Neu hier und einige Fragen

  • Hi,


    unschwer zu erkennen: Mein Name ist Fred und das XXL ist auch gleich erklärt.


    Nachdem ich nun 30 Jahre Biken hinter mir habe und so ziemlich jede Art von Bike schon mal gefahren bin, habe ich mich nach einem Jahr CB 1000 R doch dazu entschlossen wieder auf die Dicke zurückzugreifen.


    CB 1300 S Bj 2006 SC54


    Die Kernfrage schlechthin ist und bleibt zumindest für mich die Auspufffrage. Hier schon 1000mal durchgekaut ( meine Augen sind grad so :rolleyes: ) wollte ich eigentlich unbedingt den Hurric in 36 cm Länge haben. Leider scheint es den nicht mehr zu geben. Wenn mir da irgendjemand helfen kann einen solchen zu besorgen. Tips sind willkommen!



    Mein zweites Problem ist von größerer Natur. Das XXL steht für meine Größe / Länge 193 cm und da habe ich leider immer das Problem das meine Knie ganz leicht die Enden der Verkleidung berühren. Ich bin aber festentschlossen das zu ändern. Stellt sich mir die Frage ob ich die Verkleidung an den Enden komplett um 2 cm Kürze , was mit etwas Mühe auch so gut gelöst werden kann, dass das nicht auffällt, oder ob ich die Enden der Verkleidung nur verjünge sodas ich die seitliche Linienführung der Verkleidung nicht zerstöre. Würde dann bedeuten das ich die letzten Zentimeter der Verkleidung leicht abgewinkelt zum Tank hin verjünge. Hierzu müsste ich allerdings wissen ob man die Verkleidung nach entsprechender Erwärmung verformen kann. Hat das schon mal jemand probiert?


    Wäre für Tips dankbar, ich habe die Dicke zwar auch schon im Originalzustand ein paar tausend Kilometer durch die Alpen geprügelt, möchte mich jetzt bei meiner "neuen" Dicken aber an die Enden der Verkleidung machen.


    gruss Fred

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Ich habe die gleiche Größe ;) und habe keine Probleme mit den Knien nicht an die Verkleidung zu kommen. Mal andere Sitzposition Lenker/Fußrastenanlage versuchen? Sägen kannst du dann immer noch.


    Gruß Gerd

  • Naja die reine Größe ist ja auch relativ, Beinlänge ist da wohl eher entscheidend.


    Bei ein paar tausend Kilometer auf der Dicken habe ich ja auch schon ein paar Sitzpositionen durch und wenn ich den A.... ganz nach hinten in die Bank drücke gehts ja auch, allerdings sitze ich lieber direkt am Tank und dann berühre ich halt die Verkleidung.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Mach es wie Holger (HollyE). Mach den kram vorne weg, dann passt es auch mit den Knien! Nackt fahrer mit 1:90 stossen nicht an die Verkleidung ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Eventuell die Sitzbank leicht ändern lassen?
    Da gibt es einige Spezialisten, die polstern das Teil so um, das Du besser sitzt, und trotzdem nicht an die Verkleidung kommst ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Mach es wie Holger (HollyE). Mach den kram vorne weg, dann passt es auch mit den Knien! Nackt fahrer mit 1:90 stossen nicht an die Verkleidung ;) :D


    Um nichts in der Welt mache ich den "Kram" vorne weg. Bei keinem anderen Bike ist die Halbschale derart gut gelungen.


    Jemand schon Erfahrungen mit dem hier:


    http://www.wom-onlinestore.de/…300/913-1219-348uc-7.html


    oder dem Streetfighterauspuff von Louis?

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • eisen-mike hatte den glaub ich mal drauf.
    hat ihn dann zum kauf angeboten.
    hab mir au überlescht den ran zumachen, laut seiner aussage nimmt der dir aber einige ps.

    ************* ich liebe es natürlich...deshalb fahre ich nackt *************

  • was willste den ausgeben für den esd???


    hab nen barracuda gp-evo dran...würd ich nimmer montieren.
    lieber ein paar euronen mehr, dafür was gescheites.


    sieht zwar von weitem super aus, aber passgenauigkeit, verarbeitung und sound lassen zu wünschen übrig.


    mit luftfilterkasten umbau reicht au orginal, sounds good...wenn dir die optik zusagt

    ************* ich liebe es natürlich...deshalb fahre ich nackt *************

  • Fred,
    das mit dem sägen würde ich lassen, ich bin auch 1,94m und habe ein wenig die Sitzbank aufpolstern lassen und komme damit gut zurecht. Vielleicht geht auch noch was über die Fußrasten.

  • Hallo Fred,


    angesichts Deines Statements "Bei keinem anderen Bike ist die Halbschale derart gut gelungen" möchte ich Dich besonders herzlich hier im
    Forum begrüssen.


    Leider kann ich als "Zwerg" von 186 cm zu Deinem Sitzproblem
    nichts beitragen,, aber vielleicht kann unser Langbeiner "Zausel",
    auch bekannt als "Rosenzausel" Erhellendes schreiben....
    ..vielleicht liest er ja mit.


    Jedenfalls viel Spass mit Deiner S und mit den Leuten hier im Forum.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Heute zugelassen ! Neeee ich mach das glaube ich doch nicht. Diese geile Linie will ich einfach nicht zerstören. Vielleicht mach ich doch mal was an der Rastenanlage. Die Sitzbank bleibt auch wie Sie ist. Erstens sitze ich da einfach gut drauf und zweitens finde ich die Linie der Sitzbank auch ziemlich gelungen :)


    Die Tüte nervt, aber da suche ich mir schon was aus. Leichte Vibrationen in der Verkleidung....aber dem komm ich auch noch auf die Spur. Der Spritzschutz im Höcker ist asymethrisch find ich auch nicht sooo schön. Sonst passt alles.



    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Wie - Du kommst aus Bremen? Dann kannst Du Dir meine ja mal live anschauen. Wenn Du magst. Nur mit Fasching vorne dran kann ich nicht dienen. ;)
    Ich mag den BOS an der Dicken.




    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bremen yepp...............


    Nee der BOS ist mir zu groß. HAtte mal an einer 1200er Bandit einen Hurric Supersport 36 cm. Der war schon ziemlich nett. Der Sound aber schon fast grenzwertig und das mit DB-Killer. Leider gibt es diesen Topf für die Dicke ja nicht mehr. Größentechnisch scheint da der "Streetfighter" von Louise zu passen. Geldtechnisch übrigens auch. Den Barracuda GP2 find ich auch noch ganz nett. Allerdings ohne den gehört oder an der Dicken gesehen zu haben ist das so ein bißchen wie "Katze im Sack " kaufen.


    Nette Bilder übrigens. Ich könnte mir aber mal den Verlauf deiner Bremsleitung anschauen, da scheint bei mir etwas nicht zu stimmen.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Zitat

    Original von FredXXL


    ..........Ich könnte mir aber mal den Verlauf deiner Bremsleitung anschauen, da scheint bei mir etwas nicht zu stimmen.


    Hallo Fred, Herzlich Willkommen hier ;)


    Das mit der Bremsleitung sieht ok aus. So wie ich das auf den Fotos sehen kann.
    Der Unterschied liegt daran, daß dem UKO seine CB kein ABS hat.


    Mit ABS ist die Leitungsführung und Verbindung etwas anders.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nee nee ist ein Prob hinter der Verkleidung. Die Bremsleitung der Vorderradbremse ist in Höhe der unteren Gabelbrücke scheinbar noch einmal angeschraubt. Das ist bei mir nicht so, dort ist bei mir so ein kleiner Metallwürfel der nicht verschraubt ist.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Meine Bremsleitung wurde von Herrn Honda persönlich so verbaut und es wurde nix geändert. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine ist auch original, aber da stimmt trotzdem was nicht an der Bremsleitung. Ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Bei mir sitzt da unten der Verteiler und der ist nochmal verschraubt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Bei mir sitzt da unten der Verteiler und der ist nochmal verschraubt.


    jo Uwe, das ist bei der ABS-losen CB so....
    dem FredXXL seine CB hat aber ABS und da sind die Bremsleitungen ganz anders verlegt als bei Deiner und meiner ohne ABS..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    jo Uwe, das ist bei der ABS-losen CB so....
    dem FredXXL seine CB hat aber ABS und da sind die Bremsleitungen ganz anders verlegt als bei Deiner und meiner ohne ABS..... ;)


    Der kleine Klotz im Kreis ist gemeint. Kam leider nicht besser ran zum fotografieren.


    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Der Würfel ist bei ABS normal muss dahin :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zum Baracuda GP da würde ich dir auch abraten der schluckt viel Leistung, schau dir mal den Shark DSX3 an bischen teurer aber hammer geiler Sound :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Der Würfel ist bei ABS normal muss dahin :D


    Hi, ja das der hingehört ist schon klar, nur ist meiner nicht verschraubt und das Gewinde welches dafür vorgesehen ist da reicht der "Würfel" nicht ran .

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Nach oben zu kurz oder nach unten?
    Original Lenker ?? ich habe einen anderen Lenker und habe mir ein Metallstück gebaut und dazwischen gehängt seitdem ich die Gabel durchgesteckt habe brauche ich es aber nicht mehr ich schau mal nach aber ich glaube das ist in die Tonne gewandert.... ist aber nicht schwer zu machen.


    Wenn du (oder der Vorgänger) am Lenker ewtwas geändert hat kann der Bremsschlauch nach oben zu kurz sein ...... kleines Blech eine neue Schraube eine Mutter fertig Hauptsache der Würfel schlägt nirgens an und kann sich nicht unter der Gabelbrücke verhacken (beim starken Bremsen).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • ...spät aber liest.
    Meine Sitzbank ist um etwa 4cm aufgepolstert, das ist alles.
    "Stört" zwar die klassische Banklinie (nur vor der Eisdiele, sonst sitze ich ja drauf).
    Bin nur 188, jedoch mit relativ extralangen Beinen (Jeansbeinlänge 36 geht grad so) weil mein Oberkörper extrakurz ist *lächel*
    Auf der Bank zurückrutschen mag ich nicht, der Fahrer gehört nach vorne und dicht an den Tank ran.
    Beim Schalten und Walten stoße ich so dann auch immer noch gegen die Verkleidungsecken, beim reinen Fahren "geht's so".


    Stört mich nicht, schließlich ist mir die Dicke ein Fahr- und Spaßzeug und kein "Vorführ"-Fahrzeug für Treffpunkte.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Exakt so gehts mir auch.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • dann, Fred, sollte es dich auch nicht besonders stören, wenn sich an den Verkleidungsecken mit der Zeit der weiße Lack abschubbert (so wie bei mir).


    Fahre das Teil und ......du wirst für solch kleine "Fehlstellen" bestens entschädigt ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zur Sitzbank, bin dieses Jahr die ersten KM mit zwei Zentimeter mehr unterwegs 8o was ein unterschied :D nie wieder ohne die Zwei :D :D
    und ich bin 193 lang und vier Jahre ohne aufpolsterung gefahren

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Zur Sitzbank, bin dieses Jahr die ersten KM mit zwei Zentimeter mehr unterwegs 8o was ein unterschied :D nie wieder ohne die Zwei :D :D
    und ich bin 193 lang und vier Jahre ohne aufpolsterung gefahren



    Habe ich seit 5 J ;) 8):D :D

  • Zitat

    Original von FredXXL


    Der kleine Klotz im Kreis ist gemeint. Kam leider nicht besser ran zum fotografieren.



    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner auch. Durch den anderen Lenker und die Riserverlängerungen´, die der Vorbesitzer draufgebau hat, war die Bremsleitung nach oben hin zu kurz und spannt sehr stark. Mein Monteur des VErtrauens sagte, dass bei Riserverlängerungen auch noch ein Winkelblech dabei sei, das bei meiner nur nicht verbaut worden sei. Unten herum hats nämlich noch genug Leitung. Alos Blechwinkel fertigen, an Klotz dranschrauben und das ganze dann wieder an der unteren Gabelbrücke anschrauben. Dann haste auch wieder Spiel in der Leitung und einen festgeschraubten Verteilerblock

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Die Vermutung hatte ich auch, eine andere Erklärung als Lenkerhöherlegung habe ich dafür eigentlich auch nicht. Ist aber alles Original,....Passt trotzdem nicht. Egal ich werde mich sowieso der Vibrationen der Verkleidung annehmen ( Obwohl ich die seit Streetfighter gar nicht mehr wahrnehmen) und wenn dann schon mal alles weg ist, dann werde ich da gleich eine neue Halterung basteln.


    Seit gestern den Streetfighter drauf, mein Gott was für ein Lärm. Ist so für deutsche Landen OK, aber in die Alpen werde ich den nicht drauf lassen. Spätestens in Frankreich hab ich den Salat und ausser "Teuer" steht einem da auch noch der Verlust des Bikes ins Haus. Darauf verzichte ich dann mal.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Hi Fred,
    Streetfighter Tüte ist Italienisch,sowie auch der Hurric bzw.der Shark ,und die sind immer etwas lauter:D ... hast Bild von der Tüte im angebauten Zustand ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Eben schnell mit dem Iphone, wollt Sie eh noch mal streicheln. Kack Wetter die nächsten Tage ich könnt brechen.




    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    Einmal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Ich konnte es nicht lassen und habe dann heute doch naoch mal die Streetfightertüte und das Zwischenrohr poliert.



    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Zitat

    Original von FredXXL
    Ich konnte es nicht lassen und habe dann heute doch naoch mal die Streetfightertüte und das Zwischenrohr poliert.




    Hi Fred ...und was ist mit der Endkappe,sieht ein wenig blass aus ;),dann können wir bald ein Schraubertag einführen :D

    Gruß vom Wikinger