• [URL=http://www.google.de/imgres?q=Honda+Evo+6&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=616&tbm=isch&tbnid=A0S_6-7_0AaDVM:&imgrefurl=http://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-news/honda-evo-6-rendering-ar75474.html&docid=1Alr3KfXQ3taeM&imgurl=http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200906/honda-evo-6-renderin-4_460x0w.jpg&w=460&h=336&ei=WFuQT4usNIfktQaU3rzhBA&zoom=1&iact=hc&vpx=472&vpy=156&dur=731&hovh=129&hovw=172&tx=160&ty=77&sig=109835134122126786167&page=1&tbnh=129&tbnw=172&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:0,i:70]Die[/URL] hätte das Zeg dazu. Aber leider wird es sie nicht geben. ;(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Liebe Brüder und Schwestern,


    ich habe heute meine 2003er Batterie zu Grabe getragen ;( , sie werden weniger. Ja man kann schon von einer aussterbenden Art sprechen 8o . Möge sie in Frieden ruhen ;) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Wie jetzt ...zu Grabe getragen ?( ?( ?(


    Die musst Du nich verbuddeln....nenenene da is Pfand drauf. 8o :P


    Du glaubst doch nicht das dat Dingen da wieder keimt und Nachwuchs kricht?


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ich hab das mal mit nem Geldschein probiert ..So gaaanz leicht eingepflanzt.
    Hat nich funktioniert. Der ist so vertocknet ,das ich ihn nicht mal wiedergefunden hab. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    [URL=http://www.google.de/imgres?q=Honda+Evo+6&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=616&tbm=isch&tbnid=A0S_6-7_0AaDVM:&imgrefurl=http://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-news/honda-evo-6-rendering-ar75474.html&docid=1Alr3KfXQ3taeM&imgurl=http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200906/honda-evo-6-renderin-4_460x0w.jpg&w=460&h=336&ei=WFuQT4usNIfktQaU3rzhBA&zoom=1&iact=hc&vpx=472&vpy=156&dur=731&hovh=129&hovw=172&tx=160&ty=77&sig=109835134122126786167&page=1&tbnh=129&tbnw=172&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:0,i:70]Die[/URL] hätte das Zeg dazu. Aber leider wird es sie nicht geben. ;(


    jo..... 8)
    das wäre natürlich was.....

  • @uko......die ist ja mal richtig geil!!!!.......sie können es doch,da frag ich mich warum die zur zeit so auf der leitung stehen??!!! ?( ?( ?(

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    • Offizieller Beitrag

    jo, die Studie gibt es schon seit 2007 und darüber wurde auch hier im Forum schon einiges geschrieben.....
    wenn die das Teil auf den Markt gebracht hätten, hätte ich wohl keine B-King neben der CB stehen..... ;)

  • ......wer solche studien hinkriegt der kann auch andere modelle geil zeichnen und bauen......konserative schisser! :evil: ;)

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    .......konserVative Schisser! :evil: ;)


    So sehe ich das auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Den 6 Zylinder haben die ja noch von der Valkyre auf Halde liegen. Man sollte wirklich mal ne Petition nach Japan schicken, wo drin steht, dass Honda bitte wieder schöne Maschinen bauen möge.


    Bei solch geilen Entwürfen frage ich mich, wieso die solchen Abklatsch wie den Crosstourer bringen. Mit dem wirste sogar von den BMW Schnuseln noch gegrüßt, weil die denken, du fährst auch so eine Schubkarre, is ja peinlich im quadrat.

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Moin,


    ich hatte heute "solch eine Schubkarre" wärenddem meine K1300S in der Inspektion war. Ausser diesem schrecklichen Motor und der Karl Dall Front kann ich nichts Schubkarrenmässiges an dem Motorrad finden. Aber ist ja nur ein Erfahrungswert, Vorurteile ohne jedwehige selbsterfahrung sagt da natürlich mehr aus! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • da steht ja eindeutig GS auf die er ja eindeutig gezielt hat vonwegen crosstourer.


    aber bei BMW sind ja alle gleich, sogar ein 2 Zylinder boxer fährt sich wie ein 4 Zylinder Reihe ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich glaube, niemand setzt hier ne K mit nem Boxer gleich. Aber statt hier rumzupolemisieren kannst Du vielleicht einen Vergleich 1200er Boxer zur CB ziehen. Dann hätten wir alle was davon.
    Oder hamwer wieder schlechte Laune? :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vergleich zur CB? Ganz einfach, viel bessere Sitzposition und viel besseres Fahrwerk. Der Boxer taugt (in meinen Augen) einfach nix, hat aber erstaunlich viel durchzug und das aussehen ist eher bescheiden. Es ist sehr erstaunlich wie so ein schlechtaussehender Grashüpfer sich so toll fahren lassen kann.


    Für mich wäre die GS nie ne Option als einziges Mopped.


    Schlechte Laune? Nö, ich finde es nur so langsam Kindergarten wenn man BMW mit Boxer gleichsetzt. Und ich finde es noch mehr Kindergarten wenn man eine Marke pauschal als schlecht abstempelt obwohl man eigentlich gar keine Ahung hat weil es einem an eigener Fahrerfahrung damit fehlt.


    Ich bin sehr gespannt auf den Wasserboxer! Wenn der was taugt in Bezug auf Durchzug und zuverlässigkeit, dann befürchte ich wird die GS wieder die Nase vorn haben.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ähnliche Meinung....
    War zwar nur ne relativ kleine Testtour mit der GS gemacht, aber ich seh das ähnlich.
    Sitzposition top, Fahrwerk zwar top - aber noch mehr von der Strasse entkoppelt als mein Familienvan. Das hat mich sehr gestört, dass ich nicht merken konnte, ob da nun grober Greifasphalt oder ne spiegelglatt gewalzte Strasse unter mir ist.
    Dann das Gewackel vom Motor - im Stand beim Gasgeben ist der Moment deutlich spürbar... ein Kippelheimer halt... klar...Kurbelwelle will auf die Seite.
    Und das Drehzahband ist, klar, systembedingt ziemlich eng.


    Ich würds mehr als "Sofafahren" beschreiben. Mir wärs einfach zu emotionslos für ein Motorrad. Hat zuviel von den Dingen, die ich bei einem Auto schätzen würde. Und gefallen tut mir das Dingen optisch auch nicht... ich seh da immer (in meinen Gedanken) Goretex Biker mit Herrenhandtasche draufsitzen.


    Aber fahrwerkstechnisch liegt die schon ne dicke Kante über der CB. Zumindest weis ich jetzt, warum ein mittelmässiger Fahrer mit dem Ding trotzdem so schnell sein kann. Ohne "gleich rutschts" Rückmeldung in Kombination mit den relativ dünnen Reifen (= wenig Schräglage) lassen da ein (trügerisches ??) Sicherheitsgefühl aufkommen.


    Fazit: Wers mag.... ich steh mehr auf "Emotion" (wobei die CB da auch nicht die Königin ist.. aber alte Knochen erfordern eben Kompromisse ;) )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Zumindest weis ich jetzt, warum ein mittelmässiger Fahrer mit dem Ding trotzdem so schnell sein kann.


    Find´ ich auch... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    hatte ich heute mal Zeit um die CB aus dem Winterschlaf zu holen.....
    und das mitte April...... 8o 8o 8o


    eigentlich wollt´ ich ja dazu was schreiben....


    bei mir war´s gestern auch endlich so weit - hach is des schön wieder auf meiner "Dicken" zu sitzen.
    "Jungfernfahrt" zur Frankeninvasion is zwar a bissl´ spät aber dann ist die Sehnsucht einfach größer...
    Ich freu´ mich auf meine Begleiter !!!!!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Marc
    Du hast Deine guten Erfahrungen gemacht, ich die schlechteren, aber es sind die meinigen. Da ich Dich nicht kenne, erlaube ich mir kein Urteil oder Behauptungen über Deine Fähigkeiten...nennt man Anstand...guckst Du Duden!

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Zitat

    Original von schrauberling
    Marc
    Du hast Deine guten Erfahrungen gemacht, ich die schlechteren, aber es sind die meinigen. Da ich Dich nicht kenne, erlaube ich mir kein Urteil oder Behauptungen über Deine Fähigkeiten...nennt man Anstand...guckst Du Duden!


    @ Matthias
    Und damit wissen wir immer noch nicht mit was du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich nehme mal stark an daß es keine GS war, aber da ein Vergleich zur Crosstourer gemacht wurde sollte es schon genau die Erfahrung mit einer GS sein.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc
    R1150 GS...Motorklingeln vom Feinsten, lt. BMW unerheblich(kommt vom Sprit soll Superplus tanken), bis der Bock dann mitten in einer Kurve festging (2500 km). War nett, wirklich nett. Garantie die 1. und geprellte Hüfte.
    Von der Werkstatt abgeholt ca. 15 km gefahren, Zylinderkopfdichtung...die Begeisterung schlug Wellen...Garantie die 2.
    ca. 500 km später auf einer schnellen Abfahrt...Bremse ohne Druck...Freude pur! Garantie die 3. geprellte Wirbelsäule und rechtes Handgelenk gebrochen.
    Bock abgestellt und verkauft...Die Erlösung!
    Wenn jemand Schotter verkauft und es passiert nix...who cares? Aber niemand hat bis dato und auch nicht später so oft mit meiner Gesundheit gespielt wie diese Marke. Freude am Fahren habe ich erst wieder empfunden, als ich mir die Hornet unter den Arsch geholt habe.
    Ich hoffe Du verstehst jetzt?
    Übrigens hatte sich mein Onkel den Luxusliner R 1150 RT zulegen wollen. War ganz begeistert. Das änderte sich, als er dank Regen vollgelaufene Armaturen hatte!!?? Das Schiff war sau teuer und dann sowas? Nu isser glücklichst mit ner ollen Pan European.

    BMW= Badest Machine Worldwide

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberling ()

  • Bei mir hätte es keinen 2ten Garantiefall gegeben! Und ja, ich verstehe daß du dich verarscht fühlst.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @Matthias,
    ist ja echt heftig, das wünscht man keinem. Hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einem Händler der bei einer S1000RR nach 2500km einen Motorschaden hatte, er sagte innerhalb von einem Tag war einer aus München da und hat mit ihm stillschweigen vereinbart, Presse und so.