Tourenguides fürs ISFT 2012

  • Det hatte mich in den Vogesen gebeten einen entsprechenden Fred auf zu machen.


    Also gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

  • Det hatte mich in den Vogesen gebeten einen entsprechenden Fred auf zu machen.


    Also gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:
    Dumme Frage. 8) Aber das wusste Det schon.


    1.UKO
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn Not am Mann ist, mache ich gerne auch den Guide, kann aber nur am Samstag weil ab abends bei uns Sippentreffen angesagt ist.

  • @ BigGee : fahrer mer wieder zusammmen und nehmen den Franz in die Mitte ?? ;) ;)


    ErprobteTeamGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:



    1. UKO
    2. gunter (Wenn Not am Mann ist, kann aber nur am Samstag)
    3. DJ-Obelix
    4. Anke
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

  • gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:



    1. UKO
    2. gunter (Wenn Not am Mann ist, kann aber nur am Samstag)
    3. DJ-Obelix
    4. Anke
    5. Zausel
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Ich hatte Det ja schon geschrieben das ich gebürtig aus der Rhön komme und dort das Motorradfahren gelernt habe.
    Bin gerne bereit euch ein bißchen die schönen Ecken (und Kurven) zu zeigen.

    Der Unterschied zwischen Pubertät und Midlife Crisis liegt im Preis der Spielzeuge ;)

  • [quote]Original von sam
    @ BigGee : fahrer mer wieder zusammmen und nehmen den Franz in die Mitte ?? ;) ;)


    ErprobteTeamGrüße[/quote


    Sehr gerne Mr. Albright ;) :D

  • Los getz! Das reicht noch nicht! Freiwillige vor - oder müssen wir das brachialdemokratisch entscheiden? :D


    @ Anke, Det, Grisu: Gibts denn Touren zugeschickt von Euch?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Los getz! Das reicht noch nicht! Freiwillige vor - oder müssen wir das brachialdemokratisch entscheiden? :D


    @ Anke, Det, Grisu: Gibts denn Touren zugeschickt von Euch?


    Die Tour(en) hat Det auf seinem PC. Ich habe sie auch noch nicht komplett bei mir auf dem Navi. Ich versuche gerade mal mit Det in Verbindung zu kommen. Ist alles nicht so einfach bei uns alten Säcken.


    Außerdem: Der Weg ist das Ziel. Irgendwie findet man dort immer eine schöne Strecke... :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Vor Ort geht ja zur Not auch noch!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    Det ist zur Zeit noch mit dem Mopped unterwegs, er wird wohl am WE zurück kommen.


    LG Anke


    Na dann kann ich ihn auch nicht erreichen.Hab Ihm schon die mailbox vollgequaselt. Da meine Zeit momentan auch sehr begrenzt ist etwas rund ums Motorrrad zu machen.(ich weis hgar nicht ob ich noch fahren kann, ist schon solange her..) Dann warten wir halt mal bis er wieder im Lande ist.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von UKO
    Los getz! Das reicht noch nicht! Freiwillige vor - oder müssen wir das brachialdemokratisch entscheiden? :D


    @ Anke, Det, Grisu: Gibts denn Touren zugeschickt von Euch?



    Ich kann euch nen schönen Tourenvorschlag ins Navi diktieren, habe in im Moment "nur" im Kopf.
    Hab in bei Google auch schon ausgearbeitet, bekomme von Google aber nicht den richtigen Link hier ins Forum ?(
    Ralf und ich sind daran am Arbeiten.

    Der Unterschied zwischen Pubertät und Midlife Crisis liegt im Preis der Spielzeuge ;)

  • Irgendwo hat Erwin ne schöne Anleitung für mich gemacht.......


    Erst kommt "Route berechnen" dann "Meine Orte" dann kommt ein Druckerzeichen und daneben das Zeichen für Link einfügen. Evtl musst Du angemeldet sein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Michael hat gestern alles probiert X( vielleicht lag es an Google?????

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Vielleicht kann er den Link ja in eine Imail einfügen? Meine hast Du doch.......

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:



    1. UKO
    2. gunter (Wenn Not am Mann ist, kann aber nur am Samstag)
    3. DJ-Obelix
    4. Anke
    5. Zausel
    6. Michel Rockster
    7.
    8.
    9.
    10.



    na? die "10" wird doch wohl voll zu kriegen sein ...? ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michel_Rockster



    Ich kann euch nen schönen Tourenvorschlag ins Navi diktieren, habe in im Moment "nur" im Kopf.
    Hab in bei Google auch schon ausgearbeitet, bekomme von Google aber nicht den richtigen Link hier ins Forum ?(
    Ralf und ich sind daran am Arbeiten.



    der Uwe meint sicher >>>diese<<< Anleitung
    so sollte das auch funktionieren mit einem Link zu einer geplanten Tour.... ;)

  • Ich war mal kurz weg:



    Jetzt bin ich wieder da und sehe, daß ich mich auf Euch fast verlassen kann.
    10 Tourguides sollten es schon werden. Auf macht mal hin.


    Die Touren mache ich noch in MapSource. Wie kriege ich die dann am Besten für die TomToms gewandelt?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:



    1. UKO
    2. gunter (Wenn Not am Mann ist, kann aber nur am Samstag)
    3. DJ-Obelix
    4. Anke
    5. Zausel
    6. Michel Rockster
    7. KaddaS
    8.
    9.
    10.

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von det
    .....
    Die Touren mache ich noch in MapSource. Wie kriege ich die dann am Besten für die TomToms gewandelt?


    die Touren in Tyre nachbauen und als itn Datei fürs TomTom abspeichern..... ;)

  • Danke Erwin,
    dann mach ich das in Tyre. Spätestens am WE. Vesprochen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Da Du Dich offenichtlich auseinandergelebt hast, lasse ich extra Bier und Steaks für Dich auffahren :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von kaddaS
    gesucht werden Tourenguides fürs ISFT 2012:


    7. KaddaS


    Sehr schön Kadda, unterstütz mich, habe jetzt auch selbst ein Navi und bin nich mehr auf Dich angewiesen :D :D


    LG Anke

  • Zitat

    Original von det
    Danke Erwin,
    dann mach ich das in Tyre.


    GPX kann auch in www.motoplaner.de importiert und dann in vielen anderen Formaten exportiert werden.
    Tyre finde ich aber besser zu bedienen.

  • Zitat

    Original von det
    Da Du Dich offenichtlich auseinandergelebt hast, lasse ich extra Bier und Steaks für Dich auffahren :P


    Nixda! Keine Extrabrötchen für Ausländer! Der soll gefälligst mitfahren! Wir sind doch nicht zum Spaß dort! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der kommt doch sowieso nicht mit der CB und mit dem anderen Teil kann er auch dort bleiben, evtl bei Extrabrötchen ohne Bier und Schnitzel 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von BigGee


    Wie, mit Funktionsunterwäsche im Audi ?( 8o


    Jo, falls die Klimaanlage ausfällt. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Lieber einen Luxi als einen Audi...!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Lieber einen Luxi als einen Audi...!


    Aber nen Luxi im Audi ist auch doof. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Det,
    wenn Du die Touren aus Garmin MapSource als gpx Datei speicherst, kannst Du sie auch mit Tyre öffnen, dann musst Du die nur noch ein bisschen nachbearbeiten,
    aber denk auch daran, TomTom kann max. 48 Punkte in einer Tour,
    wenn Du mehr als 48 Punkte brauchst um die Routenplanung auf den richtigen Weg zu zwingen, mach einfach 2 Etappen draus, z.b Vormittagstour bis zur Mittagspause und eine Nachmittagstour von der Mittagspause bis zur Unterkunft zurück..... ;)

  • Zitat

    Original von UKO
    Aber nen Luxi im Audi ist auch doof. :rolleyes:


    Unser Luxi braucht da nicht mal den AUDI für 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ... mach einfach 2 Etappen draus, z.b Vormittagstour bis zur Mittagspause und eine Nachmittagstour von der Mittagspause bis zur Unterkunft zurück..... ;)


    Das ist eh die bessere Variante, weil mir schon Touren "rausgefallen" sind, weil er dachte ich wäre schon am Ziel noch bevor ich gefahren bin.


    Ich weiß aber nicht, wo Mittag gemacht wird. Einen zentralen Platz wird es nicht geben, evtl. mehrere, abhängig von der Tour.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________