Tipps zu Handschuhen

  • Nachdem ich hier vor längerer Zeit mal den Supertip mit den Daytonastiefeln bekommen habe, möchte ich nochmal fragen welche Gore Tex Handschuhe empfehlenswert sind.
    Meine Lederhandschuhe waren auf der Heimfahrt vom Luxitreffen immer noch nass. X( :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schlagt mich, aber diese da -> Klick sind die Besten die ich in den ganzen Jahre gehabt habe 8)


    und nein, keine Provision :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • ...und falls Du eine Allergie gegen die 3 Buchstaben hast - so wie ich :D - empfehle ich Handschuhe von Held. Seit ungefähr 10 Jahren gute Erfahrungen. Vor allem sind die Goretex-Modelle auch wassserdicht. Verarbeitung und Tragegefühl sind auch super. Wichtig ist nur - immer persönlich anprobieren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schlagt mich tot, aber mir geht es wie sam! Die Held die ich habe sind nicht schlecht, aber die Atlantis 3 sind überagend! Da kommt das Futter wenigestens nicht mit raus nach 2 Jahren (so wie bei den Held!)


    Und die von den 3 Buchstaben sind nicht mal teurer!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wenn da nirgends BMW draufsteht, wär´s zu überlegen........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Schlagt mich tot, aber mir geht es wie sam! Die Held die ich habe sind nicht schlecht, aber die Atlantis 3 sind überagend! Da kommt das Futter wenigestens nicht mit raus nach 2 Jahren (so wie bei den Held!)


    Und die von den 3 Buchstaben sind nicht mal teurer!


    Hast Du Widerhaken an den Fingern? Fahre seit über 10 Jahren Held-Handschuhe aber noch nie ist bei denen das Futter rausgekommen, auch nicht im Alter.
    Wenn ich ein Paar ablege, werden die noch fleißig auf nem Roller gebraucht und der Fahrer ist auch noch begeistert. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Uwe


    ich weiß nicht ob du es schon mitbekomen hast, ich fahre zu 90% mit dem Töff zur Arbeit bei allem Wetter und ziehe somit jeden Wochentag die Handschuhe midenstens 2 mal an und 2 mal aus. Daß der Verschleiss bei mir höher ist als bei dir liegt doch wohl dann auf der Hand. Nach einer, spätestens 2 Saisons sind die Held Handschuhe bei mir jedenfalls hin. Ich habe 2 paar von der Firma mit den 3 Buchstaben und die sind noch immer tadellos. Und das stand jetzt nicht in der Motorrad und auch nicht in der Bild, sondern ist ein persöhnlicher Erfahrungswert. Wer was daraus macht ist mir ziemlich egal.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich habe auch Held Goretex unter anderen und die kann man empfehlen. Wenn man Sie fast jeden Tag trägt wie Marc sagt, dann sollte man dann doch die besten nehmen und wenn es die mit den 3 Buchstaben sind. ;)

  • Also ich habe die mit den drei Buchstaben ( B M W )
    für den Sommer.
    Super verarbeitet, Goretex, absolut Wasserdicht, und das Innenfutter bleibt nicht an den Fingern hängen, wenn ich die Handschueh ausziehe.
    Würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht schon welche hätte.


    Freundliche BMW Grüße


    Stefan (R 1200 GS) geilste Moped

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Ich habe verschiedene Held-Handschuhe und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Held Handschuhe und Daytona Stiefel sind 'ne sichere Bank.

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich habe verschiedene Held-Handschuhe und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Held Handschuhe und Daytona Stiefel sind 'ne sichere Bank.


    irre ich mich oder hast du mal geschrieben, du wohnst in Frankreich und fährst nur bei Sonne?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    irre ich mich oder hast du mal geschrieben, du wohnst in Frankreich und fährst nur bei Sonne?


    Kann man bei Sonne keine Handschuhe und Stiefel tragen? ?( 8o

  • Jehova!
    Nix gegen die BMW Klamotten, finde ich allerdings preislich ambitioniert. Wenn die unter Hardcorebedingungen lange halten, sind die Ihr Geld allerdings vermutlich wert.
    Bin nicht so die Frostbeule und fahre auch im Kühlen die kleine Runde mit Held Sommerhandschuhen. Die sind ein paar mal komplett durchflutet (Mordsschattig, wenn naß) worden, halten nach 11000km aber noch ganz gut.


    Wenn man mal in Testberichte guckt, müssen für den Normalfahrer nicht zwingend über 100 Euronen über den Tresen. Vor allem müssen die erstmal sauber passen. Finde es mordsnervig, wenn die schlabbern, oder irgendwo zwicken.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Zwischenruf, also es müssen keine dicken Winterhandschuhe sein,
    eher was leichtes für so ab 10°, darunter fahr ich sowiewo nicht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Held oder BMW ;)


    Ich denke du hast mitbekommen wer die Sachen wie einsetzt und wer wie oft fährt, jetzt musst du selbst abschätzen :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe die "Held 2940" seit 2 Jahren. Hatte sie mir als Übergangshandschuhe und Regenhandschuhe angeschafft. Regen haben sie eigentlich selten gesehen.
    In diesem Frühjahr (während der Frankeninvasion) wanderte das Futter beim Ausziehen mit raus (ok, waren sommerliche Temperaturen und hatte keine Sommerhandschuhe dabei). Wasserdicht waren sie auch nicht mehr. Nach einer Stunde Regenfahrt pitschepatschenaß. Bei dem Anschaffungspreis von über 100 Euro ganz schön schwache Leistung. Ich war wenigstens maßlos enttäuscht.
    Bin dann zu Tante Luise und habe reklamiert. Soweit ich mich erinnern kann, wurde eine neue Membran eingearbeitet und das Futter wieder "festgeklebt". Regenfahrten habe ich seit dem nicht mehr gehabt. Futter sitzt wieder wie ne EINS, Griffgefühl besser als vorher.
    Denke sie sind wieder dicht, fragt sich nur für wie lange....

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von uhjeen


    irre ich mich oder hast du mal geschrieben, du wohnst in Frankreich und fährst nur bei Sonne?


    Da irrst Du Dich (teilweise). Ich bin ca. 8 Monate in D und ca. 4 Monate in Südfrankreich (auch jetzt). In D (u. a. CB1300) habe ich Held Satu Goretex und Held Winterhandschuhe (brauche ich fast nie). In Südfrankreich (Tiger 800 XC) nutze ich schwer belüftete Held Sommerhandschuhe. Zufrieden bin ich mit allen. Bei den Satu können Regentropfen >130 km/h gut "fühlbar" werden.

  • Nochmal zu Goretex und anderen Membranen. Die funktionieren nur, solange es draußen kälter ist als in der Klamotte, Handschuh etc. Wenn es heiß ist, bleibt der Schweiß drinnen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Nochmal zu Goretex und anderen Membranen. Die funktionieren nur, solange es draußen kälter ist als in der Klamotte, Handschuh etc. Wenn es heiß ist, bleibt der Schweiß drinnen. 8o


    Das stimmt soweit, aber wer zieht Goretex-Handschuhe bei Sonne und 35° an?


    Ich habe Goretex, für die Wind-, und Wasserdichtigkeit. Da gibt es auf Dauer nichts besseres. Das ganze Gelump namens Sympatex, Polotex etc. kommt mir nicht mehr ins Haus.


    Und wenn es regnet, oder etwas kühler ist, schwitze ich nicht sooo in der Hand das die Membran nicht funktioniert.


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Ich! :D Auf dem ISFT. Sommerhandschuhe vergessen. X(


    So wie hier manchmal gefragt wird, war das bestimmt nicht jedem klar. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • steht doch drauf atmungsaktiv,
    habe mir heute die Held vom aktuellen Louis Prospekt geholt, schaun mer mal

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    steht doch drauf atmungsaktiv,


    Siehst Du Holger, es ist nicht jedem klar. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Soll Forumsmitglieder geben (ich nenn' keine Namen 8o:D ), die ziehen sich bei Regen zuerst Gummihandschuhe an bevor sie in die Mot.-Handschuhe schlüpfen. Ist kein Witz!!!
    Muß man nur erstma drauf kommen, ist aber idiotensicher und längst nicht so teuer wie exklusive Goretexteile.

    die Linke zum Gruß

  • Es gibt keine Klimamembran die Feuchtigkeit von Kalt nach Warm transportiert. Sobald die Umgebungstemperatur höher ist als die Körpertemperatur stehen die Hände im eigenen Saft. Mit Heizgriffen klappt das übrigens auch wenn es eigentlich kalt ist... Das müssten der ein oder andere Heizgrifffahrer bestätigen können.


    Somit braucht man bei hohen Temperaturen Handschuhe ohne Membran. Diese Handschuhe dürfen Löcher haben wie zB: die Held Dessert und brauchen kein Innenfutter.


    Wenn es regnet ist es meistens nicht übermäßig warm. Somit kann man als Regenhandschuhe was wärmeres kaufen, mit Klimamembran.
    Z.B: Die Held Warm n Dry.


    Ich besitze die Held Warm n Dry und perforierte Handschuhe. Die perforierten Handschuhe stammen aus einer Dieter Braun Kollektion. Die gleichen Handschuhe gab es aber auch mit anderen Beschriftungen. Mit diesen beiden Paaren komme ich das ganze Jahr aus, wobei ich unter 10 Grad auch nicht fahren möchte, was leider nicht immer klappt. Wenn man im Mai, Sonntag Morgens noch in Bozen ist und Montags die Pflicht ruft dann muss man über die Alpen, auch wenn es am Brenner nur 6 Grad hat. In diesem Fall hatte ich glücklicherweise ein paar Seidenunterziehhandschuhe dabei.


    Bei den warmen Handschuhen sollte man unbedingt darauf achten, dass die verschiedenen Schichten, Innenfutter, Membran, Außenfutter, verklebt (laminiert) sind. Sonst kann sich alles verdrehen und dann macht das Anziehen keinen Spaß.


    Viel Spaß mit den neuen Handschuhen.


    Eines noch: ich glaube nicht das BMW Handschuhe herstellt. Wer weis wo die herkommen, aber wenn sie gut sind, was soll´s!


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von manfredl
    .....


    Eines noch: ich glaube nicht das BMW Handschuhe herstellt. Wer weis wo die herkommen, aber wenn sie gut sind, was soll´s!


    Gruß Manfred


    Genau so wenig wie Honda oder Suzuki oder ... stellt BMW die Handschuhe selbst her. Sonst würden sie nämlich Geräusche machen beim Schalten :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Mountain
    Soll Forumsmitglieder geben (ich nenn' keine Namen 8o:D ), die ziehen sich bei Regen zuerst Gummihandschuhe an bevor sie in die Mot.-Handschuhe schlüpfen. Ist kein Witz!!!
    Muß man nur erstma drauf kommen, ist aber idiotensicher und längst nicht so teuer wie exklusive Goretexteile.


    Du meinst das ????




    Ne Frank das ist doch für das :D





    Ja die Billder sind geschnitten ..... ich verrate auch nicht wer das war :D :P war ein geiler Regenstammtisch :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wenn's für eher Warm ist würd ich immer die HELD Titan nehmen (hab ich auch). Sau teuer, aber einfach gut.


    Nicht empfehlen würde ich Lederhandschuhe mir Stoff-Einsätzen, auch nicht auf der Seite der Finger. Das gibt, wenn's drauf ankommt eklige Abschürfungen ;(

    Grüße aus der Pfalz



  • Ich erkenne meine Regenjacke und meine blauen Handschuhe 8o 8o 8o



    Die würde ich glatt für 50 € pro paar verkaufen, absolut wasserdicht ;) ;)


    Aber mal ganz ernst, der Trick mit den Gummihandschuhen geht bei 15 Grad und immer Regen sehr gut.
    Alte Erfahrungen aus Schottland.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wer outet sich und sagt ist mein Hinterteil ?????? :D :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Genau so wenig wie Honda oder Suzuki oder ... stellt BMW die Handschuhe selbst her. Sonst würden sie nämlich Geräusche machen beim Schalten :D :D


    stimmt :D

  • Zitat

    Original von RalfK
    Wer outet sich und sagt ist mein Hinterteil ?????? :D :P :P


    Meins isses nicht, aber ich weiss es! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)