längere Spiegel für SA Modell

  • Moinsen,hätte da mal ne Frage,hab an meinem Möppi einen breiteren Lenker (LSL02) montiert und sehe natürlich zuviel von meinen Armen anstatt vom rückwärtigen Geschehen hinter mir. Nun kommt`s : Lenkerspiegel gefallen mir beim Faschingsmodell nicht,Spiegelverlängerungen zB.(SW Motech) gefallen mir auch nicht.Hab am Wochenende ne CBR 250 mit augenscheinlich längeren (geschätzt 25-30 mm)Original Verkleidungsspiegeln gesehen,hatte leider nichts zum Messen mit,haben wahrscheinlich auch einen andern Winkel (Kröpfung) als die von der CB 1300. Hat da evtl. jemand von euch Ahnung oder Erfahrung oder eine Bezugsquelle von längeren Verkleidungsspiegeln die den Originalen optisch nahe kommen ???

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

    Einmal editiert, zuletzt von cbuli ()

  • da steht doch, Lenkerspiegel gefallen ihm nicht.
    Vielleicht erst mal Beiträge lesen? :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich bin auch schon nach längerm auf der Suche. Nach meinem Lenkerumbau auf Superbikelenker von LSL habe ich das gleiche Problem.
    Sobald ich was finden sollte, sag ich gerne Bescheid.
    Hatte auch schon im Auge gefaßt mir diese Spiegel zu holen, um die häßlichen Blinker los zu werden, nur sind diese leider noch kürzer;(
    http://www.louis.de/_108bf27b5…rtnr_gr&artnr_gr=10028794
    bzw diese hier
    http://www.louis.de/_108bf27b5…&page=0&artnr_gr=10028350
    Sollte es aber nicht geben, werde ich wohl doch auf die Lenkerspiegel zurück greifen, und die entehende Löcher in der Verkleidung durch eine art Tagfahrlicht, bzw. Standlichtbegrenzer, oder wie immer das auch heißt zu schließen, wenn es optisch zu ertragen ist.
    Falls du was findest, gib ja bescheid. Die Spiegelverlängerung von SW-Motech ist aus billigem Plastik und sieht mehr als Scheiße aus.
    Leider darf man ja sich nichts selber bauen, danke an den TÜV. Meine Variante wäre bedeuten schöner und sicherer. Nach den Kundenbewertungen zu Urteilen bei der Tante, ist die Lösung von Motech billiger schrott für teuer GeldX(

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    da steht doch, Lenkerspiegel gefallen ihm nicht.
    Vielleicht erst mal Beiträge lesen? :rolleyes:


    Der Effekt ist nicht nur, dass die Spiegel weiter außen sind. Dadurch, dass sie näher zum Auge montiert sind, ist das Blickfeld auch größer.


    Aber ich bin dann 'mal gespannt, ob da eine schönere und praktikable Lösung (formschöne 35 cm Ausleger) gefunden wird... :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Zitat

    Original von cbuli
    .......... Lenkerspiegel gefallen mir beim Faschingsmodell nicht,Spiegelverlängerungen zB.(SW Motech) gefallen mir auch nicht.......
    ???


    Dieses Thema gab es hier schon öfter, zB. hier:
    Spiegelverlängerung an der SA ???


    Ich habe mich damals für das hier entschieden und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.
    http://imageshack.us/f/299/bernisph4.jpg/


    Das sind natürlich auch Spiegelverlängerungen. Die fallen aber kaum auf. Falls dir das taugen würde, ich kann dir leider nicht sagen wo man die heute her bekommen könnte.


    Gruß Manfred

  • Ich würde mir diese ja selber auf der Firma machen, dann sind diese auch nicht aus Plastik.
    Nur erlischt dann leider die Betriebserlaubnis. Man braucht dafür eine ABE.
    Wie SW Motech die ABE bekommen hat, ist mir ein Rätsel, bei den schlechten Bewertungen bei der Tante.
    Nur muß ich irgendwas in der Richtung machen. Sicherheit geht nun mal vor.
    mal sehen was der TÜV sagt wenn ich die Löcher dann durch eine Beleuchtung schließen möchte.
    Nächste Woche habe ich Mittagschicht, dann mach ich mich mal persönlich zum TÜV auf und frag nach.
    Nur so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Entweder kommen neue Spiegel am Lenker, oder die Höcker kommen drauf, aber nicht der ramsch von Louis, wenn dann meine eigenen. Mal sehen was der TÜV sagt.
    Hier mal der Grund, warum ich mit den Dingern von SW Motech hardrer
    Sinnvolles Sicherheitsfeature aber der Preis ist dreist Auch ich sah in meinen Spiegeln nur Schultern und Arme. Mit den Verlängerungen ist das jetzt vorbei.
    Die Montage an meiner CBF1000F ging schnell. Abschrauben, Schrauben tauschen, anschrauben, fedisch.
    Ich habe die Schrauben mit Loctite gesichert um nicht den hier erwähnte Verlust meiner Spiegel zu beklagen. Mal schaun wie lange es hält.
    2 Sterne Abzug weil der Preis für 2 gefräste Hartplastikteile wirklich sehr dreist ist. Wäre die Sicht jetzt nicht so gut, ich würde sie zurück schicken.


    Schlechte Qualität der Bolzen. Sehr gefährlich!!!!!!! Das Prinzip der Verlängerung ist sehr gut. Man kann wirklich prima sehen. Der Nachteil ist nur das man nicht lange freude daran hat. Nach nichteinmal 1500 km ist mir heute im Urlaub in Garmisch der linke Spiegel abgefallen. Spiegel natürlich Schrott (64,95 Euro) nur weil die Bolzen der Verlängerung aus minderwertigem Material sind (Bolzen gebrochen). Nur gut das ich gerade auf einem Parkplatz gefahren bin und nicht auf der Autobahn. Frage mich wie diese Bolzen eine TÜV-Zulassung bekommen konnten. Sollten die Bolzen nicht verbessert werden rate ich von einem Kauf ab. Mal sehen wie mein Schaden jetzt reguliert wird!!!


    schon beim ersten Eindruck war ich sehr von den Teilen enttäuscht. Die Qualität der Oberfläche empfinde ich als extrem schlecht.
    Es sind deutliche Bearbeitungsspuren zu sehen. Ohne ein Nachbearbeitung (Polieren oder Lackieren) würde ich die Teile nicht verbauen. Obwohl mir Funktion wesentlich vor Optik geht.
    Nach dem ich den ersten Spiegel mit dem Distanzstück montiert hatte war klar, dass ohne eine Verlängerung des Kabels für den Blinker (sitzt zumindest bei der Kilo Gixxer K5 und K6 im Spiegel) nichts geht. Warum kann das nicht in der Produktbeschreibung stehen???
    Weiter lässt die Maßhaltigkeit sehr zu wünschen übrig. Am Fuß des Spiels war in Fahrtrichtung vorne kein Rand zu sehen, hinten war ein Rand mit drei bis vier mm. Links und Rechts am Fuß des Spiegels war ebenfalls ein sich nach hinten breiter werdender Rand.



    Hier noch mal die Nachteile bzw. die negativen Punkte


    Spiegel werden nur höher nicht breiter. Keine Verbesserung der Sicht
    Oberfläche mit deutlichen Bearbeitungspuren.
    Maßhaltigkeit schlecht. Auf der einen Seite fluchtet das Teil mit dem Spiegel, auf der andern nicht
    Kein Hinweis das eine Verlängerung der Kabel für den Blinker benötigt wird
    Distanzhülsen zu kurz. Somit ist die Verlängerung auf der Seite der Verkleidung nicht geführt wie bei den originalen Spiegel


    Positive Punkte konnte ich leider nicht finden

    Gruß


    Frank

  • Nette alternative, aber leider ohne ABE;(
    http://www.ebay.de/itm/SW-Mote…teile&hash=item5d3334d9b9


    immer noch besser wie die shit plastik dinger


    http://www.ebay.de/itm/SW-Spie…teile&hash=item5642064373


    Thema beendet:D


    sorry einen hab ich noch


    http://www.ebay.de/itm/BERNIS-…teile&hash=item3cca8579bb


    Jetzt kannste entscheiden


    1,2 oder 3 =)
    oder lieber die


    A, B, oder C variante:tongue:

    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao69 ()

  • Zitat

    Original von Pharao69Nur erlischt dann leider die Betriebserlaubnis. Man braucht dafür eine ABE.


    Wer sagt das? Wo genau steht das eigentlich? Wie überleben Moppedfahrer ausserhalb Deutschlands, die den Begriff ABE noch nicht einmal ansatzweise kennen?


    Fragen über Fragen ...

  • Als ich mit meiner beim TüV war, hatte ich die ABE nicht dabei, weil mir die Dinger gar nicht mehr auffallen. Der Prüfer hat nicht danach gefragt und gut wars. Man muss vielleicht noch mal dazu sagen, die Verlängerungen die ich dran habe fallen kaum auf. Der Prüfer hat das vermutlich gar nicht bemerkt. ABE hin oder her, was soll es denn eigentlich für Konsequenzen haben wenn die Dinger keine ABE haben? Da kann man sich viele Szenarien ausdenken, aber kennt einer bestätigte Fälle aus der Praxis in denen das eine Rolle spielte?


    Ach ja, ich habe mit meinen Verlängerungen gar keine Probleme. Wer sich das selbst machen kann, warum nicht. Das Profil kann am Spiegelhalter abgenommen werden, dann einfach einen Klotz machen der, ich meine 5 oder 6 cm hoch ist. Mit dementsprechend längeren Schrauben fest machen und gut is.


    eines noch: Die Spiegel wandern nach oben und nach außen.


    Gruß Manfred

    3 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Hallo CBuli,
    die Variant C vom Pharao69, Bernii's Spiegelverlängerung für die SA, habe ich hier liegen inkl.ABE.Gekauft bei Tante Louise und nicht gebraucht.
    Spiegelverlängerung Nr.33 10028987 .


    Gruss Erich

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Spiegelverlängerung ohne ABE verbauen ? Hammerhart, das.
    Gottseidank habe ich keine S - ich würd mich das nicht trauen.


    Bikerforumgrüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Möppi,
    dann muss ich es ja verbessern, das ist keine Abe, sondern eine gutachterliche Stellungnahme hinsichtlich des Auftretens einer möglichen Gefährdung im Sinne des §19/2 STZVO.
    Gruss Erich

  • Noch schlimmer. Hammerhart, die Nummer.
    Am Ende steht da Gefängnis drauf - in Deutschland weis man nie.


    Also ich würde mir nur welche mit gutachterlicher Stellungnahme hinsichtlich des Auftretens einer möglichen Gefährdung im Sinne des §19/2 STZVO montieren und eintragen lassen.
    Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - ich kann da nur warnen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Erich
    Hallo CBuli,
    die Variant C vom Pharao69, Bernii's Spiegelverlängerung für die SA, habe ich hier liegen inkl.ABE.Gekauft bei Tante Louise und nicht gebraucht.
    Spiegelverlängerung Nr.33 10028987 .


    Gruss Erich


    Genau die hab ich auch drauf!


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von manfredl


    Genau die hab ich auch drauf!


    Gruß Manfred



    .. die nutze ich auch seit jahren, passt, kein vibrieren, deutlich verbesserte sicht. was will man mehr?

  • Zitat

    Original von Erich
    Hallo CBuli,
    die Variant C vom Pharao69, Bernii's Spiegelverlängerung für die SA, habe ich hier liegen inkl.ABE.Gekauft bei Tante Louise und nicht gebraucht.
    Spiegelverlängerung Nr.33 10028987 .


    Gruss Erich


    Leider bei der Tante AUSVERKAUFT;)



    Und zu den aussagen ABE ja oder nein, sag ich lieber nix.
    Jeder hier ist alt genug und weiß was er tut.
    In jungen Jahren habe ich mich auch über die eine oder andere ABE hinweg "Gesetzt"
    Hoffe es bleibt dem einen oder anderen erspart mit den großen Tönen.
    Es kann verdammt teuer werden, mehr sag ich nicht dazu.
    Ich habe draus gelernt.

    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao69 ()