Die neue....

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Jacqueline bin 27 Jahre komme aus Düren aus der Nähe von Köln. Habe jetzt nicht ganz 2 Monaten mein Führerschein...


    Aber ich muss sagen es hat mich das Mopedfiber gepackt.


    Leider habe ich noch kein Moped bzw. die Honda CB 1300 einfach für mich zuuuuuu groß. .-(


    War gestern auf der Intermot mit Thomas (Schwenningen) und habe da nette Leute aus dem Forum kennen gelernt und dacht ich muss mich hier anmelden .-)
    Die Messe war super......



    Gruß


    Jacqueline

  • Hallo ,
    bin auch noch frichling hier , war Freitag bein Kölnstammtisch hat mir gut gefallen .
    Ich selber komme aus Niedezier 12 KM von DN weg eventuell sieht man sich ja mal im Mopedland
    LzG
    rainer

  • Hallo Jaqueline,


    Willkommen im Forum hier :)


    Haben Dich ja gestern schon auf der Messe kennengelernt :)


    Und den Snake aus Schwenningen gleich mit ;)


    Wir wünschen Dir viel Spass im Forum der CB1300, und viel Glück beim aussuchen des neuen Motorrads.


    Gruß, Heike und Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Jacqueline,
    willkommen hier im Forum. Hast du schon eine nähere Auswahl getroffen welche für dich in Frage kommen?


    Gruß
    Armin

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Jaqueline,
    willkommen im Forum =), wünsche dir viel Spaß hier. Bin mal gespannt welches Motorrad es sein wird!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

    Einmal editiert, zuletzt von canislupus ()

  • Abend..
    Also nach guter Beratung ;) habe ich mir mal
    die BMW F 650 GS , Yamaha Diversion 6F und
    die Kawasaki ER6F angeguckt...
    Und da ich wirklich klein bin also 1,63 ist echt nicht einfach!
    Muss ich sagen das von den Maschinen nur die BMW supi
    passte!
    ;)))))


    Gruß


    P.S vielleicht kann man mal ein treffen planen;)))

  • Zitat

    Original von kleine
    Abend..
    ...............Muss ich sagen das von den Maschinen nur die BMW supi
    passte!
    ;)))))


    Gruß


    Wie ärgerlich....... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Hondas waren alle zu groß auch die mit niedriger Sitzhöhe;(((
    Und ein Chopper wollte ich ich noch nicht ;)

  • Naja, bevor ich mir nen Chopper antue, würde selbst ich vielleicht ne BMW............sagen wir mal in Erwägung ziehen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mach dich locker... BMW (pauschal) hassen war gestern.
    Den Uko biegen wir auch noch.


    Seit ich auch eine habe 8o fiel mir auf, dass ich eigentlich nur die Boxer nicht mag :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hmm, ich mag eigentlich generel keine BMW Fahrer :) :D


    Ich weiß. Bei Dir zuhause sind alle Spiegel mattschwarz lackiert. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Moin und herzlich willkommen im super Forum ,hier hast du sicherlich viel Gaudi ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Och schön, ein weiterer Jungspund,
    hier im Forum reicht es ja schon völlig aus, U-50 zu sein ;)
    Für was auch immer du dich entscheidest,
    auch Fremdfabrikate sind bei jeder Ausfahrt und den Stammtischen gern gesehen.
    Viel Spass hier im Forum und hoffentlich bald auch auf der Strasse ...

  • Guten morgen....


    Solbad ich auf der Straße fahre komme ich sehr gerne zum Stammtisch;)


    Ich dachte es kommt nicht auf die Maschine drauf an sondern aufs fahren :D


    Gruss

  • die Street Triple ist auch was für kleinere Frauen, niedrig und leicht, nur mal so am Rande. :rolleyes:


    @Möppi,
    habe ich da gelesen zwischen den Zeilen du hast jetzt auch eine BMW 8o , dann erzähle doch mal. ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    die Street Triple ist auch was für kleinere Frauen, niedrig und leicht, nur mal so am Rande. :rolleyes:


    @Möppi,
    habe ich da gelesen zwischen den Zeilen du hast jetzt auch eine BMW 8o , dann erzähle doch mal. ;)


    Leicht gebe ich dir Recht, aber niedrig?
    Wenn ich mich nicht irre ist die Sitzhöhe 800mm.
    Bei der CB 780mm.

    Gruß


    Frank

  • wie niedrig kann ich dir jetzt genau gar nicht sagen, durch der schmalen Sitzbank und Daytonaschuhe mit Innenerhöhung ist es auf jeden Fall kein Problem.

  • Probiere es doch mal mit einem Pocketbike... :P Ja! Ja! ich weis das war jetzt Bitterbös! 8o Weist ja wie ich es meine... ;)

  • Zitat

    Original von Fraggle
    Och schön, ein weiterer Jungspund,
    hier im Forum reicht es ja schon völlig aus, U-50 zu sein ;)Für was auch immer du dich entscheidest,
    auch Fremdfabrikate sind bei jeder Ausfahrt und den Stammtischen gern gesehen.
    Viel Spass hier im Forum und hoffentlich bald auch auf der Strasse ...


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Was gibts da zu lachen? Jungschnösel......schnöseliger! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von kleine


    Sollte so 756mm sein...


    Hallo Jacqueline,


    mit der CBF 600 sollte Deine gewünschte Sitzhöhe realisierbar sein.
    Serienmäßig geht's bis 770 mm runter. Mein HH hier am Ort hatte mal eine CBF 600 zusätzlich tiefer gelegt. Sitzhöhe war anschließend ca. 750 mm.
    Es gibt für die CBF ein anderes Unterteil für's Zentralfederbein - vorn noch die Gabel durchgesteckt und den Seitenständer gekürzt. Dann kann die Post abgehen ... ;)
    Die Schräglagenfreiheit wird durch solch einen Umbau natürlich reduziert, aber für den Anfang geht das sicher.


    Meine Schwester fährt eine CBF 1000 mit solch einem Umbau. Die 1000er geht zwar nicht bis auf 750 mm runter, aber Astrid (Canislupus) kommt damit gut klar.


    R;)LF



    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    wie niedrig kann ich dir jetzt genau gar nicht sagen, durch der schmalen Sitzbank und Daytonaschuhe mit Innenerhöhung ist es auf jeden Fall kein Problem.


    Und ob das ein Problem ist!!
    Das kommt immer auf die wirkliche Beinlänge an und nicht auf die Körpergröße!Ich komme bei keinem Motorrad mit beiden Füssen gleichzeitig flach auf den Boden und deswegen haben die Daytona keinerlei Nutzen, damit das was bringt, muss mindestens der ganze Vorderfuss Bodenkontakt haben! 800 mm geht niemals.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von kleine
    Hy,


    Also 780mm ist leider viel zu groß;(((


    Sollte so 756mm sein...


    Hallo Jacqueline,
    bei 756 mm stehen beide Füsse flach auf dem Boden oder nur die Zehenspitzen?

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • kleine,
    ich denke das man auch eine Street Triple tiefer legen kann, aber am besten nachfragen bei denen Modellen dir die gefallen, was geht, tiefer legen, abpolstern, schmale Sitzbank.....
    Die FZ8, FZ6 und Hornet kann man auch tieferlegen aber am einfachsten ist natürlich wie Rolf schon erwähnt hatte die Sitzbank ist schon Serie höhenverstellbar.

  • Zitat

    Original von kleine
    Hy,


    Also 780mm ist leider viel zu groß;(((


    Sollte so 756mm sein...


    Also doch die CB 1300 mit Hecktieferlegung, nur nicht vergessen die Gabelbrücken auch Tieferlegen zu lassen, damit sie weiter so gut ausbalanciert ist:D
    Wenn sie dir natürlich nicht zu schwer ist;)
    Immer noch besser wie eine BMW.
    Sowas fährt man erst ab 60:tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Pharao69


    Also doch die CB 1300 mit Hecktieferlegung, nur nicht vergessen die Gabelbrücken auch Tieferlegen zu lassen, damit sie weiter so gut ausbalanciert ist:D
    Wenn sie dir natürlich nicht zu schwer ist;)
    Immer noch besser wie eine BMW.
    Sowas fährt man erst ab 60:tongue: :tongue: :tongue:


    Hallo Frank,


    eine Hecktieferlegung für die CB 1300 gibt es leider nicht. Dies wäre nur durch andere Stoßdämpfer zu realisieren.


    Gruß


    Stefan

  • Willkommen hier im Forum.
    Da wird doch die Frauenquote endlich mal wieder angehoben...und der Altersschnitt gesenkt... ;)

    ....munter bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Unimoc91 ()

  • Ich freue mich auch über jeden weiblichen Zuwachs, vor allem über die vielen Userinnen mit eigener CB und Sachverstand hier im Forum.
    Scheint ein super Mädchenmopped zu sein :D :D


    Aber gut eingestielt trotzdem, Hut ab ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)