Ruckeln bei 220

  • Ich hatte heute zum ersten Mal versucht meine Dicke auszufahren und bei 220 km/h fing sie plötzlich an zu stottern. Ich bin dann automatisch vom Gas weg und danach lief sie auch wieder wie geschmiert. Allerdings hatte ich auch nicht mehr die Geschwindigkeit erreicht.


    Ist das normal?

    Gruß, Oli

  • Schutzengel hat angeklopft ? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Schutzengel hat angeklopft ? :D :D


    das sehe ich auch so


    vg kl

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Ich tippe auch auf das Umritzeln ..... irgend wo da klopft bei mir auch der Begrenzer an :D und das geht schnell 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern bei 120 km/h ein Ruckeln, da war das Kabel von der Batterie locker. "Zum Glück" war mir das schonmal vor ein paar Jahren passiert, da wusste ich direkt Bescheid und konnte nach einem Schraubendrehereinsatz meine FetteHenne in Ruhe in unseren "Stall" bringen 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich hatte gestern bei 120 km/h ein Ruckeln, da war das Kabel von der Batterie locker. "Zum Glück" war mir das schonmal vor ein paar Jahren passiert, da wusste ich direkt Bescheid und konnte nach einem Schraubendrehereinsatz meine FetteHenne in Ruhe in unseren "Stall" bringen 8)


    Ich erinnere mich noch wage, könnte im Ausland gewesen sein! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • und wieder bin ich neidisch... bei euch ruckelt das immer später als bei mir... ich habe das immer bei 190...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    und wieder bin ich neidisch... bei euch ruckelt das immer später als bei mir... ich habe das immer bei 190...


    Dann mach mal den Speedcutter raus! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Dann mach mal den Speedcutter raus! 8o


    ...also wird echt mal langsam Zeit,ständig das Gejammer! :P :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von BigGee
    Warst du im Vierten oder hast du sie in den Begrenzer gejagt?
    Original Übersetzung? 18:39? oder kürzer 18:41?
    Fragen über Fragen :O


    Und nicht zu vergessen, die Masse des Fahres8)
    Würde erklären warum es schon bei 220km/h ist;)

    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pharao69
    ....
    Und nicht zu vergessen, die Masse des Fahres8)
    Würde erklären warum es schon bei 220km/h ist;)


    wenn die CB wegen der Masse des Fahrers nur 220 geht, ruckelt da aber nichts, denn da bist Du mit Originalübersetzung noch bei weitem nicht beim Begrenzer,
    oder meinst Du der Begrenzer kommt früher wenn ein Ausgewachsener Mensch auf dem Moped sitzt??

  • Benzinnachschub lässt sich auch im zweiten oder dritten Gang prüfen, da brauchts keine 220 auf der Bahn.


    Das Gas stehen lassen und schauen, ob das Moppedle knapp vorm Begrenzer sauber 20 Sekunden oder so weiterläuft. Wenn ja = benzinseitig alles gut.


    Und mal ehrlich... ob die Mühle in dem 220 km/h Moment in den Begrenzer läuft kann man ja eigentlich ganz leicht feststellen. Honda hat da extra ein Messintrument eingebaut - oben, das grosse Runde, steht rpm oder so drauf...
    :rolleyes:


    Biker (aber eher doch wohl wieder Troll)grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :rolleyes: Ich hätts ja eigentlich wissen müssen...
    Ist wohl so ein innerer Zwang :D :D


    Also, Sputnik-Joe: Wenn du auf mich hörst, hörst du einfach auf den Roman.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also ich denke, wenn die CB Einspritzung hat, sollte da recht wenig mit mangelnder Spritansaugung sein. Ansonsten würde die Pumpe leer ziehen und irgendein hilfreicher Geist „Stop” rufen. Ich tippe aus eigener Erfahrung auf Drehzahlbegrenzer.
    Gruß
    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ein Putzlappen im Tank - wie immer der da auch hingekommen sein mag - hat zum gleichen Ergebnis geführt. War zwar bei ´ner Dose - war aber.
    Da sucht man ganz schön lange nach dem Fehler!

    Michael


    Alles ist relativ

  • Er hat den Lappen vermisst !!! :P :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !