Was man (hoffentlich) nicht braucht

    • Offizieller Beitrag

    Am 1. Oktober im Heiseverlag - jetzt erst "entdeckt"


    > klick <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,


    das System www.riderecall.com wird auch in einer Randnotiz in der neuen Motorrad News erwähnt.


    Dort kann man sich für einen Newsletter anmelden.


    Ich finde eine sinnvolle Sache. Bleibt die Frage, was es kosten wird.


    Sicher in Zusammenhang mit einem Handyvertrag.


    Stefan

  • Die Idee ist schon gut, vor allem, wenn man mal alleine unterwegs ist und dann fast unsichtbar in irgendeinem Graben/Gebüsch rumliegt.


    Aber klar, man braucht dann einen Spezialhelm, der teuer ist und nicht unbedingt 100% passt, eine Steuereinheit, einen Handyvertrag, vermutlich noch eine Monatspauschale wie es auch beim Hausnotruf üblich ist. Das wird ein Spaß für Reiche.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo zusammen,


    habe heute eiune Mail von Schuberth bekommen.


    ... das weltweit erste automatische Notruf- und Ortungssystem für
    Motorradfahrer ist ab sofort im Handel erhältlich! Der neue RiderEcall
    steht im ausgewähltem Fachhandel und ab dem 3. Mai in allen
    Louis-Filialen für Sie bereit.


    Das RiderEcall Komplettsystem inkl. des 24-monatigen Sicherheitskomfortpakets kostet 499 Euro.


    Lieferumfang:
    •Motorradeinheit mit integrierter SIM-Karte, GSM-Modul, GPS-Empfänger und Batterie
    •Helmeinheit mit integrierter Batterie
    •Halterung für die Motorradeinheit
    •USB-Kabel
    •Bedienungsanleitung, Quick-Start-Guide
    •Video-DVD mit Installationsanleitung
    •24-Monate Abonnement


    Nach Ablauf des 24-monatigen Abonnements kann das Sicherheitskomfortpaket zu einem Preis von 149 Euro um weitere 24-Monate verlängert werden.


    Lieferumfang des Folge-Abonnements:
    •Neue Helmeinheit mit integrierter Batterie
    •Neue Batterie für die Motorradeinheit


    Also ich finde, die Kosten halten sich in Grenzen. Gut finde ich, dass man auch manuell einen Notruf ( ggf. für einen anderen Verunfallten ) abgeben kann.


    Gruß


    Stefan

  • Wie alle will auch Schuberth nur mein Bestes..........meine Kohle! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Noch ein Smartphone auf die Armaturen, dann können die freigegebenen Freunde über Skype alle live mitfahren. Die merken dann auch, wenn auf dem Kamerabild die Strasse von links unten nach links oben zeigt, dass da was nicht stimmt. :D


    Fehlt nur noch der faltbare Rettungshubschrauber zum Aufblasen.


    Nix für ungut... aber das "biken" und die neue Klientel, die dieses Hobby betreibt (könnt ihr nicht einfach wieder Tennisspielen gehen, wie früher ??) ... es macht bald keinen Spass mehr.


    Bleibt doch einfach unten vom Moped, wenn ihr 3 Meter von der Garage weg schon die Schweissperlen des Todes auf der Stirn habt.


    Freue mich auf die folgenden "Aber" postings, eine Saison mit leuchtfarbenen Helmen, Warnwesten und Airbags.


    Gequirrlte Biker-Kacke. Notruf- und Ortungssystem.
    Seid ihr ein Schiff in Seenot oder Motorradfah... ähhh Biker ?


    (Stefan: nix für ungut... meine Meinung über die Sache, nicht über dich)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Ich geb das ja nicht gerne zu - aber Du bist manchmal genial!!!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ob nun von Schuberth oder einem anderen Hersteller, die Idee hat was.


    Ich würde die Kohle lieber für so etwas ausgeben, als für ne Digicam, ein Navi oder Ähnliches.


    Als ich letztes Jahr, auf einer unserer Touren einen Notfall melden wollte, stand ich auf einer unbekannten Landstr. vor einem Schild mit entspr. Straßenangaben. Notruf gewählt; leider konnte die Leitstelle weder etwas mit den Daten auf dem Schild, noch mit den GPS Daten meines Handys etwas anfangen ????


    Da sollte es doch sowas wie eine Zentrale Notrufapp geben !?


    Bin gespannt, ob das System Käufer findet. Für mich sind aktuell noch zu viele Fragen offen.

  • ADAC hat mir und anderen schon viel geholfen!


    Den kranken Technikschnickschnack ist schon etwas überteuert.... und ich kann mich der obigen Meinung von Moppedfahrer nur anschließen!


    Faust zum Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    eine Zentrale Notrufapp die mit den GPS Koordinaten was anfangen kann gibt es doch schon....
    allerdings nur für ADAC Mitglieder..... ;)


    Bin sogar Plus-Mitglied .....


    Nur nutzt mir das hier nichts!
    Wenn's dich hier zerbretzelt hilft dir keiner!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Bin sogar Plus-Mitglied .....


    Nur nutzt mir das hier nichts!
    Wenn's dich hier zerbretzelt hilft dir keiner!


    Würd ich so nicht sagen... Nach 2 Tagen kreisen die Geier über dir und dann wird dir geholfen!


    [SIZE=7](Also du wirst wahrscheinlich im Plastebeutel heimgeflogen... AAAber nicht als vermisst gemeldet)[/SIZE] :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hm, ich finde das Ding jetzt nicht so übel. Aus dem gleichen Grund nehm ich mein Handy mit. Wenn man unglücklich abfliegt, oder abgeflogen wird, will ich nicht im Busch verrotten. Hab ich jetzt keine Angst vor, aber wenn ich das mit ner kleinen Maus und ohne wie Mork vom Ork auszusehen, verhindern kann, dann isset doch gut so.


    Mir tut das doch nicht weh, wenn die Leute nen hohes Sicherheitsbedürfniss haben, wer es safe mag, soll es safe machen. Und wer's unbekümmert mag, auch gut.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ich finde es schon bedenklich, was die Motorrad-Zubehör-Industrie in den letzten Jahren alles gegen die Ängste des Motorradfahrers entwickelt hat.


    Ich bin da eher der konventionelle Typ. Rechts ist Gas und Bremse. Links Kupplung und Schaltung. Den Rest erledigt mein Kopf.


    Wenn dann mal etwas gegen Unbeholfenheit und Selbstüberschätzung erfunden ist, bin ich wieder bei Euch.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Dazu passt mal wieder der schöne Satz von Jo Soppa - Zitat:


    "Motorradfahren ist die Freiheit sich durch Unvermögen oder grenzenlose Selbstüberschätzung auf´s zu voll genommene Maul zu legen" :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • für die Biker die oft alleine fahren, nicht nur Hausstrecke sondern auch weiter ist dieses Konzept bestimmt nicht schlecht. Denn heutzutage ist ja oft jeder sich selbst der nächste, aber von den Kosten sind halt wahrscheinlich die wenigsten bereit das auszugeben.

  • Ah, jetzt schliesst sich der Kreis und mir wird es klar....


    - Biker die oft alleine fahren
    - nicht nur Hausstrecke
    - hier wahrscheinlich die wenigsten bereit dafür Geld auszugeben
    - hochwertige Sicherheitskleidung
    - ADAC Plus Mitgliedschaft
    .....


    - und Schuberth als Hersteller des Systems


    Ich Dussel ! 8o



    BMW-Fahrer !

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • @ Holger


    Ist es der Neid auf die BMW Fahrer oder kannst du auch was qualifiziertes zu dem Thema beifügen?


    Hier im Forum gibt es sicherlich Technikverliebte die kaum 2tkm auf die Uhr bekommen pro Jahr, sollen die sich auch lieber in der BMW Ecke versuchen? Da fahren ja eh nur solche Heinis die sich das Fahren mit der Technik erkaufen, oder?


    Ist es der Neid oder das Unwissen das dich zu solchen tollen Beiträgen inspiriert?


    Nur weil BMW jahrelang die Tourergemeinschaft dominiert hat und somit die neongelben Schiessbudenfiguren angezogen hat sind nicht alle BMW Fahrer das was das Klischee seit 2 Jahrzehnten gefüttert hat.


    Der Benz fahrer fährt heute auch kein Taxi mehr, sondern teilweise von AMG getunte Kisten die fast Motorräder stehen lassen.


    Irgendwann muß man mal überlegen ob die Zeit nicht doch reif geworden ist mal weiter zu denken als es der Großvater mal vorgegeben hat.


    Ich habe keine Aktien bei den Bajuwaren die in Berlin produzieren lassen, aber irgendwann kann man es nicht mehr lesen. Und es reissen meist die das Maul dermassen auf die am wenigsten mitreden können weil sie es nicht mal selbst er-fahren haben.


    ...


    keine Grüße


    und auch kein Name!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sag einfach Boxer-Fahrer, Holger... dann kommt die Locke auch wieder auf den Boden :D :D


    Luxi...schimpf nicht...ich hab auch ne BMW.
    Aber irgendwie, so ein bissl, hatter dann doch recht, der Holly.... oder ?
    :D :D :D


    Rettet mich, ich bin ein Biker - Grüsse
    vom lebenden Notrufsäule aus Mannem

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    tja Thomas,
    da würde Dir aber das 500.- €uronen Schubert dingens auch nicht helfen.... :P


    Stimmt .....


    Weil von den Pflaumen die hier rumfahren kaum einer mit Helm unterwegs ist!
    Evtl. können die sich so ein GPSumHilfeSender einfach in den Ar.... schieben.
    Soll auch funktionieren!


    @ Olli .....


    Die einzigen Geier die hier rumkreisen sind die zivilen Autobahnpolizisten die lieber an der Teebude stehen und sich ein Tässchen gönnen.


    Hier fährt selbst Polizei und Krankenwagen max. Speedlimit.


    Wenn's einen zerbröselt ist es für uns die Erste Pflicht ..... NICHT zu helfen, da der Unfall "von Gott" gewollt ist.
    Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!


    So schaut's aus :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Marc? Bist Du es? Der auch gerne austeilt und vor allem hier jede Menge Unsinn (Unsinn in Form von Unwichtigen Freds) verfasst?


    Ich habe wohl für Dich ein paar ;) und :D vergessen
    Und Technik zum unsinnigen aufräumen ist hier auch nicht.


    Was ist los? Schlechten Tag gehabt?


    Mir ist echt shyce egal welches Mopped von welcher Marke wer auch immer fährt. Das war pure Ironie in meinem Beitrag. Und Du gehst voll drauf ab :D


    Langsam wird es hier besorgnis erregend :rolleyes:


    Shyce drauf, würde der Guy sagen ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ja, ich bin es!


    Du weist sicherlich wie es den Rauchern geht die mal aufgehört haben mit dem Dreck. So geht es denen auch die ein Produkt gekauft haben mit dem sie entgegen dem Dummgeschwafel aller Nichtwisser und Neider sehr zufrieden sind, das in meinem Fall seit 4 Jahren.


    Der kleine Witz beim Bier ist nicht das Thema, sondern die "ist ja hip" Aussagen nerven mich. Klischee erfüllen eben!


    Meine Frage also an dich: Wieviele aktuele Motoräder von BMW hast du gefahren. Wie sind deine Langzeitrfahrungen? Und vor allem, ist für dich die S1000RR das gleiche Produkt wie die R1200GS oder K1600GT? Ist für dich die
    Honda Integra das gleiche wie die CB1300 oder VFR1200? Merkst de was?


    Ich hatte übrigends heute einen sehr guten Tag, meine Große hat endlich den Dreh raus wie man ein Auto bewegt, macht mich echt stolz!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Klischee erfüllen. Genau. BMW ist halt in meinen Augen ein Auto dem sie 2 Räder abmontiert haben ;) Aller möglicher Kram den man in den Autos testet und dann implementiert. Brauchen tut man es nicht wirklich, wenn man noch "klassisch" fahren will. Und hübsch sind sie erst recht nicht.


    Das ist meine Meinung und darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.



    Zu Deinen Fragen


    Aktuelle Motorräder von BMW : 0
    Langzeiterfahrungen mit BMW : 0
    S1000R-R1200GS-K1600GT gleiche Motorräder : nicht? ausser der Motor evtl.
    Honda Intrega-CB1300-VFR1200 : Integra? ist das nicht ein Auto?



    Es mag ja sein das der Quatsch hier nicht hingehört, aber da fasst Du Dich am besten mal selbst an die Nase.


    Gruß, Holger


    Ups fast vergessen...


    PS: Glückwunsch an Deine Grosse, sowas macht auch stolz. Spreche aus Erfahrung ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • @ Holger:


    BMW's (Motorräder) sind in meinen Augen nicht wirklich schön.


    honda integra: http://www.motorradonline.de/e…gra-schon-gefahren/397153


    Der Motor sicherlich nicht, es handelt sich um ne R4, B2 und R6 Konstelation!


    ob es hierhin gehört weiß ich nicht, aber der Triggerpunkt warst du mit deiner Aussage!


    Ja, das macht stolz! 8)


    Alles weitere besprechen wir bei nem Bier (wenn es dir recht ist!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Heijeijei, Mädels und Jungs,


    wie sich so ein Fred entwickeln kann :D Kaum ist man mal nen Tag nicht online ;)


    Zur Sache: Habe unter http://mein-notruf.de/ evtl. eine Alternative gefunden. Ist zwar nicht automatisch, aber damit könnte ein Notruf ( wenns denn richtig funktioniert ) beschleunigt werden.


    Das mit der Automatik des ecall Systems, ist ( wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind ), ne schöne Sache und jeder muss für sich selber entscheiden, ob es die Kohle wert ist. Allerdings sieht es schei.. aus am Lenker :D. Na na, vielleicht wird es in Kürze bei BMW als Zubehör direkt mit eingebaut ;)


    Die Idee möglichst schnell und unkompliziert einen Notruf absetzen zu können, ist jedenfalls nicht verkehrt.


    Zum Thema ADAC ( und der entspr. App ) gibt es ebenfalls geteilte Meinungen. Ich bin kein Fan !
    Es geht hier ja um eine beschleunigte Unfallmeldung mit entspr. Koordinaten.
    Eine Versicherung ( ADAC oder andere Mitgliedschaft ), wird eh zusätzlich benötigt.


    Meiner Meinung nach, sollten die Rettungsleitstellen doch heutzutage so weit ausgerüstet sein, dass die mit entspr. Smartphonedaten etwas anfangen können.


    Hier muss erst ein Callcenter zwischengeschaltet werden !?
    Da hat doch jemand einen Marktlücke entdeckt. Ich denke mit den Thema Sicherheit, lässt sich schon Geld verdienen.


    In 11 Tagen, können wir in Franken, beim Bier weiterdiskutieren =)
    Ich freu mich !!


    Stefan

  • Zitat

    Original von uhjeen
    S1000RR


    lol .... die Gurke fiel etlichen nach der ersten Inspektion unter'm Arsch auseinander.
    Abgerissene Pleuel, zerplatzte Motoren ...... höhö!
    Mein Arbeitskollege war auch davon betroffen.
    Das Dingen steht mehr in der Werkstatt als in seiner Garage :rolleyes:


    Nee lass mal .... da fahr ich lieber SC54 nackend ohne Tracktionskontrolle und allem pipapo....


    EDIT:


    Und nein .... Langzeiterfahrung mit B .... habe ich nicht.
    Habe die Dinger lediglich ab und an zur Probe gefahren.
    Sind so janz jut, jetzt ma die RR aussenvor, aber das jedes Extra, Extra Kohle kostet ... da habe ich davon Abstand genommen.


    Ansonsten soll jeder fahren was er meint.
    Bin ja schon froh das die Produktion der SC54 eingestellt wird.
    Fahren eh schon zu viele mit rum!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von Stefan67
    Na na, vielleicht wird es in Kürze bei BMW als Zubehör direkt mit eingebaut ;)
    Stefan


    Jopp ... am CAN-Bus .... dann geht evtl. gar nichts mehr hehe :D :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Du gibts gerade das beste Beispiel wie man eine Wort aus dem Kontext rausreissen kann!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Jopp ... am CAN-Bus .... dann geht evtl. gar nichts mehr hehe :D :P


    Du bist Ingenieur? ?(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Oha, jetzt wird es interessant ?


    Ich hol schonmal Chips und Bier

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    komisch.....
    kaum schreibt irgend wer was gegen B.. geht der Luxi auf die Palme..... :P :D :D :D
    ich lach mich kaputt....
    wenn man sich so ein Teil holt, muss man damit rechnen, dass in einem Honda Forum nicht alle Hurra und super schreien, sonst wären wir ja schon längst ein B.. Forum....
    da sollte man doch auch ein bisschen was an Ironie und Sarkasmus aushalten können, wenn man schon der Meinung ist das beste, tollste und schönste Moped zu fahren.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    .... dass in einem Honda Forum nicht alle Hurra und super schreien...


    ...wenn man schon der Meinung ist das beste, tollste und schönste Moped zu fahren.... :P :D :D


    Brille verutscht?


    hier ist kein Honda forum, die Seite heist CB1300.de, also geht es nicht um eine Marke sondern um ein speziphisches Produkt von der Marke!


    Für mich gibt es keine schöne BMW, steht allerdings auch schon oben geschrieben, einfach mal die Augen aufmachen.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D :D :D :D Geil ! Hier gefällts mir... :D


    Endlich mal ein Forum, wo die Blinden die Sehenden fragen, ob die Brille verrutscht ist :D


    BMW ? Fielmann !



    Männers... ich lieb euch alle :D :D (auch den L-Arsch - klar... !)


    Was das mit dem Notrufdingen zu tun hat, bleibt mir aber ein Rätsel.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von hollyE
    Oha, jetzt wird es interessant ?


    Ich hol schonmal Chips und Bier


    Chips habe ich aber mein Bier ist alle! :evil:
    Gilt auch Vodka oder Bacardi?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von uhjeen



    Für mich gibt es keine schöne BMW......


    Stimmt ..... aber teilweise lassen sich die Dinger einfach nur geil bewegen ..... auch die Boxer! :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    .... aber teilweise lassen sich die Dinger einfach nur geil bewegen ..... auch die Boxer! :D


    sag doch so was nicht, oder sprichst Du aus Erfahrung !?!



    P.S: Ich hab ein Rothaus hier ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden