Motorradanhänger

    • Offizieller Beitrag

    Lust auf einen 100 km/h Motorradanhänger ?(


    Weniger geht wohl nicht *kopfkratz


    > klick <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Der kleine findet Platz in jeder Ecke.


    Der Preis ist aber leider nicht sehr klein.


    Allerdings, der große Vorteil ist, du kannst den Hänger im Kofferraum mit in den Urlaub nehmen :D :D, Oder hab ich da etwas falsch verstanden ? ;)


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

  • Jop!


    Dahinten kannst du dann ein mopped anmieten und das dann mit der Karre durch die Gegend fahren ;) :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Anhänger passt gut zu meiner kleinen koreanischen Blechbüchse :D

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Hm, die Spanngurte würde ich nicht zu fest anziehen. Für ne Langstrecke wär mir das was zu fimschig.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • einfach nur goil, da hat sich einer richtig gedanken gemacht und eine gute idee umgesetzt :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Die Idee finde ich ebenfalls prima.
    Allerdings erscheint mir die Steckverbindung der Räder und Halbachsen in den gemeinsamen Verbinder und Träger (Vierkantrohr) der Motorradschiene etwas verschleißanfällig.
    Das arbeitete ja so schon (geht ja auch nicht anders) in zwei Ebenen.
    Zudem werden die ständig zu lösenden Schraubverbindungen relativ schnell die Verzinkung punktuell abreiben. Rost ist vorprogrammiert.
    Auch die Verzurrmöglichkeiten des Moppeds scheinen mir an der Konstruktion so richtig ausgegoren noch nicht zu sein.
    Ansonsten wie gesagt eine gute Idee.
    Ich leihe mir bei einem Stema Händler in der Nähe einen Motorradanhänger für Reisen. Das ist wirklich nicht so teuer. Die sind immer höchstens ein Jahr alt und bei mir daheim steht so ein Ding nicht lange Monate ungenutzt rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Ich würde mit dem Ding nicht über Nacht 1300 Km fahren wollen 8o Sicherungssplinte 8o ?( halten meine Dicke .......... niemals



    Ein Motorrad mit Eigenfederung wird immer in die Federn gezogen, sonst schaukelt es sich auf und beeinflusst die Fahrdynamik des Anhängers 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Buster


    sehe ich auch so, einmal zu fest angezogen und die Räder klappen nach oben.


    Das ist dann aber wirklich platzsparend :D


    Ne CB1300 auf dem Ding festzuzurren ist als wenn man nen Elefanten auf ner Heuschrecke
    festmacht. :tongue:

  • Da freut sich der Papi aber, der alte Biker, wenn er wieder ein neues Spielzeug hat...


    Wer früher gerne mit Fischer-Technik gespielt hat, wird dieses Anhängerchen lieben


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Fällt das bei der Goldwing - oder vergleichbaren rollenden Sofa - unter Bordwerkzeug?


    Nun aber mal im Ernst - wozu soll das Ding gut sein?


    Du bist auf Tour mit dem Motorrad, das Motorrad verreckt. :evil: Du fährst perAnhalter bis zum nächsten Bahnhof und dann mit dem Zug nach hause,


    holst mit dem Auto (Anhänger im Kofferraum) - trotz vorhandener Anhängerkupplung ?(, das Rettungsgerät.


    Das Motorrad steht irgendwo in der Natur herum (wird wider besseren Wissen, nicht geklaut ;)).


    Dann schraubst du den Anhänger zusammen und merkst, dass du einen Sicherungssplint vergessen hast - egal, nimmst halt ein kleinen Nagel, der zu kurz ist um ihn vernünftig umzubiegen.


    - Motorrad aufladen - geht ja kinderleicht.


    Mist den Adapter für die Elektrik vergessen - egal. Los geht es nach hause. - Alles weitere überlasse ich eurer Phantasie . . . 8o


    Mir fallen noch weitere Szenarien ein, aber keines davon ist irgendwie sinnvoll ;(


    Gruß Kay

  • zumal das Spielzeug annähernd doppelt soviel kostet wie was stabiles auf der Seite :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sicherer Motorradtransport? Bei mir ganz ohne teures Zubehör was erst IKEA-mässig zusammengeschustert werden muss:


    Ich setze mich einfach drauf, und fahr das Motorrad dann dahin, wo ich hin will. Man muss nur an der Stange biegen und an dem Griff rechts drehen.


    Clever, was? Warum kommen da nicht alle drauf?
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal abgesehen von dem Teil insgesamt, die Senk-/Hebevorrichtung, die gefällt mir. Kein "Rampengedöns" und so weiter. Ich denke, ein bisschen mehr "Material" und das Ganze hat Charme.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Jau da gebe ich Dir recht.


    Die Senk/Hebevorrichtung hat mich auch beeindruckt.


    Wie einfach man sowas lösen kann.


    Ingeniör is nix zu schwör.

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich denke, ein bisschen mehr "Material" und das Ganze hat Charme.


    Gibt es: >> Klick <<


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Friedrich,
    sehe ich auch so. Was der Thorsten da reingestellt hat ist auch sehr interessant, leider zum Mieten noch nicht ganz so in Deutschland verbreitet.


    Gruß
    Armin

  • Hallo,
    das Teil sieht doch arg nach IKEA Bastelstube aus.
    Wenn schon was kleines gesucht wird dann sollte man sich einen Foldy Car antun. Mit dem Teil tingel ich seit über 5Jahren durch ganz Europa.
    Leider gibt es den nicht mehr neu zu kaufen. Und auch gebraucht nicht ganz billig.
    MfG Ulli

  • Was soll man da noch sagen ?
    Biker


    Wie deppert muss man sein um irgendwann zu kapieren, dass Kegeln und Wandern auch schön sein kann... ?


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ja ..früher konnte mann das Mopped noch zu weit ganz ohne Motor raufschieben........aber heute??? hmm...



    Zum Thema....Ich persönlich hab bei 10 Zoll Anhängerreifen und wertvoller Fracht obendrauf immer ein mulmiges Gefühl im Bauch.....Bauchgefühl halt..

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ja ..früher konnte mann das Mopped noch zu weit ganz ohne Motor raufschieben........aber heute??? hmm...


    Kann man auch den Motor abschalten, wenn das Ding erstmal oben steht.
    Roter Schalter, rechte Hand ;)
    Gleich daneben ist sogar noch ein Griff zum bremsen. Sogar bei nem Abflugautomaten wie der VFR.


    Beides in Kombination wäre natürlich schon Königsklasse.. setzt aber Multitaskingfähigkeit voraus.
    Frauen sollen sowas können, hab ich gehört...


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Muuuhahaha! Wie blöd muss man sein! :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!