Halter /Positionen für die Kameras / GoPro oder ähnlich

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzen im Forum und habe eine Frage zu Kamerahaltern.
    Im August geht es in die Französichen Seealpen und ich wollte mit meiner GoPro ein paar Aufnahmen machen.
    Nun würde es mich interssieren wo ihr so eure Kameras so befestigt, ob ihr Halter selber gebaut habt oder einen Tipp hierzu habt.


    Ach ja meine ist eine SA daher mit Lenker und Tank klappt das nicht so wirklich.


    Bis denne Flomo.

    Flomo

  • Zitat

    Original von Flomo


    Ach ja meine ist eine SA daher mit Lenker und Tank klappt das nicht so wirklich.


    Bis denne Flomo.


    Der Lenker ist eh ungeeignet für die GoPro.
    Bei stärkerer Beschleunigung verwackelt das Bild extrem, da der Lenker in Gummi gelagert ist und entsprechende vibrationen aufweist.


    Papp die Kamera besser vorne auf den Fender oder irgendwo ans Motorrad wo es nicht rappelt.


    Grüssle ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • wie Thomas schon schrieb:
    am Lenker ungeeignet, habe da auch meine Erfahrungen gemacht.


    Ich montiere die Kamera am Sturzbügel/Sturzpad um nach vorn zu filmen.
    Mal mit kurzem oder langen Ausleger (RAM-Mount)


    Nach hinten filme ich, über Anklemmung am Krauser Träger,
    man kann sich ggf auch ein Halter basteln um an den Rastenhalter zu montieren.


    Generell empfehle ich eine Fernbedienung, monitiert am Lenker dann.


    Ich benutze diese CAM: Drift HD


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Flomo
    Im August geht es in die Französichen Seealpen und ich wollte mit meiner GoPro ein paar Aufnahmen machen.


    Und ich dachte, ich erkenne die Deutschen dort nur an der GS...

  • Zitat

    Original von t1300


    Und ich dachte, ich erkenne die Deutschen dort nur an der GS...


    Noch ein Grund das hässliche Teil nicht zu fahren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • DAS wär ne Alternative!


    Wenn ich so einen rumfahren sehen würde, würde ich vom Bock fallen ...... vor lachen :D


    Salam ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Versuch's doch mal mit Kugelflex.
    Selbst habe ich Aufnahmen am Lenker, Kühler und am Heck. Einen Fred mit Bildern hatte ich letztes Jahr hier reingestellt.


    In den Dolos haben sich die Teile jedenfalls bewährt.
    Empfehlen kann ich eine Aufnahme am Kühler anzubringen. Bringt tolle Bilder (guckst du hier: https://dl.dropbox.com/u/10650….%20Stilfser/VTS_01_2.VOB). Die Wärme vom Kühler überträgt sich nicht bis zur Kamera, also keine Angst.


    Den Original GoPro-Halter habe ich gleich ausrangiert. Viel zu dünne und wackelige Konstruktion. Nimm da lieber die RAM-Mount-Arme (alternativ Kugelflex), 90 mm ist ideal. Funzt dann auch am Lenker mit der RAM-Mount- oder Kugelflex-Kugel.


    Wenn ich's schaffe, stelle ich demnächst in youtube noch Filmchen aus den Dolos mit den verschiedenen Kamerapositionen rein. Zu finden dann unter dem "Dolos 2012" - Fred.

    die Linke zum Gruß

  • Mountain
    (klein wenig OT)
    interessantes Video! Welches Gewinde(größe) brauche ich bei der Kühler-Lösung? Ich wollte mir eigentlich eine Befestigung für den Rahmen holen, aber Deine Lösung/Aufnahme gefällt mir viel besser!

  • Am Kühler ist finde ich die beste Position ....... du siehst was die Gabel für einen geilen Job macht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von jobox
    Mountain
    (klein wenig OT)
    Welches Gewinde(größe) brauche ich bei der Kühler-Lösung?


    Du musst bei der Kugelflex-Bestellung nur die Länge der Original-Schraube ausmessen und unter Anmerkungen angeben. Die rechnen dann automatisch die mm dazu, die die Kugel zusätzlich braucht.
    Also:
    Länge der Original-Schraube vom Kühler = 10 mm


    Bei meiner Hecklösung habe ich 70 mm angegeben, da ich noch das SW-Motech Alu-Rack montiert habe. Ohne Alu-Rack ist die Original-Schraube etwas kürzer. Hier dann bei Bedarf selbst noch einmal die Originalschraube nachmessen.

    die Linke zum Gruß

  • Tach Zusammen,


    also meine Kamerahalterung ist vielleicht ein bisschen strange, funzt aber außerordentlich gut, und das mit einer stinknormalen Videokamera.




    Mit Lenker- und Gabelbefestigungen habe ich aufgrund von Vibrationen schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Ralle

  • Sieht doch gut aus, bin auch immer ein Freund davon sich selber was zu fertigen.
    Wie sieht es denn im Tankrucksack aus. Da muss doch noch was drin sein, weil sonst kippt das doch oder nicht?


    Gruß
    Flomo

    Flomo

  • hallo Flomo,


    richtig geraten, im Tankrucksack sieht es so aus:


    Der Tankrucksack filtert alle Vibrationen weg und wackeln tut es auch nicht. Wie gesagt, funktioniert erstaunlich gut.


    Gruß


    Ralle

  • Irgendwie werden in meinem Browser die Bilder von Ralle nicht angezeigt.
    Bin ich der erste mit diesem Problem?


    Salam ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ich sehe sie mit Firefox auf nem Apfel!


    Apple? kommt wohl von "veräppeln".
    Ok, ist noch der 01.04.


    Ich sehe da rein gar nichts!!!!
    Nicht mal'n link oder sonstwas.


    Benutze auch den Feuerfuchs ..... (19.0.2)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • wo sind die gehostet?


    Teilweise blocken die Indernetprovider hier einfach diverse Links in den Webseiten.
    Grauselig was hier Indernetmäßig abgeht!


    70€ im Monat und totale Scheixxe!
    ok, der DL liegt immerhin bei 8Mbit aber was nutzt das wenn nichts funktioniert!?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Kann mir jemand sagen welcher Halter hier Verwendung findet :D :D


    Ich glaube nicht das er die Kamera an der Brust (mit Riemen) trägt 8o


    die Aufnahmen sehen ja wohl nur dynamisch aus :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Ha! Ich hab's geahnt!



    Sind da nackte Mädels zu sehen ?( ?( ?(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Sind da nackte Mädels zu sehen ?( ?( ?(


    Yepp und wiiieeeeeeeeee und nicht nur dass!



    versuch anderen proxy (wenn der offen sein sollte).
    z.B. hidemyass


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(