Hallo,
ich bin an einer rot / weißen SA interessiert mit goldenen Felgen.
Ab wann gab es diese Variante zu kaufen, bzw. welcher Jahrgang ist am empfehlenswertesten?
Danke vorab und Gruss
Cappo
Hallo,
ich bin an einer rot / weißen SA interessiert mit goldenen Felgen.
Ab wann gab es diese Variante zu kaufen, bzw. welcher Jahrgang ist am empfehlenswertesten?
Danke vorab und Gruss
Cappo
Ab 2005 hatse ABS. Ab 2008 nen geregelten Kat und ein hässliches Heck - meine Meinung. Also Baujahr zwischen 2005 und 2007 kaufen.
Hi,
am empfehlenswertesten sind die CB1300-Jahrgänge `98 bis 2002!
Kleiner Scherz :D!
Die SC54 hatte schon ab 2007 goldene Felgen,da gabs dann aber diesen häßlichen roten Rahmen dazu!
Ab 2008 dann wieder schwarzer Rahmen,schwarzer Motorblock,goldene Felgen und hinten rote Federn.
Für mich auch die hübscheste SC54.
ZitatOriginal von Asphyx
Ab 2008 dann wieder schwarzer Rahmen,schwarzer Motorblock,goldene Felgen und hinten rote Federn.
Für mich auch die hübscheste SC54.
Nää, nich mit dem Heck. Und die Krümmerführung ist für ganz sportliche Schräglagenjunkies auch nix.
Wer wird denn immer nur auf das Hinterteil starren??
ZitatOriginal von UKO
Nää, nich mit dem Heck. Und die Krümmerführung ist für ganz sportliche Schräglagenjunkies auch nix.
Das neue Heck kam erst ab 2010
Gruß
Michael
ZitatOriginal von Michael CB1300
Das neue Heck kam erst ab 2010
Gruß
Michael
....Und ich finde das sogar ganz passabel.
Man könnte fast meinen ich hätte eine 2010 er........hahaha.
Jau!
Also,
ich fasse zusammen: Da ich das Heck gar nicht genau betrachtet habe, käme eine ab 2008 in Frage, richtig?
Der rote Rahmen gefällt mir auch nicht, schwarz ist besser.
Gruß
Cappo
wem gefällt schon der rote rahmen ...
ZitatOriginal von cappo
Also,
ich fasse zusammen: Da ich das Heck gar nicht genau betrachtet habe, käme eine ab 2008 in Frage, richtig?
Der rote Rahmen gefällt mir auch nicht, schwarz ist besser.
Gruß
Cappo
Das Heck wurde erst 2010 geändert!
Ab 2008 gibts nen geregelten Kat mit Lambdasonde.
Die Krümmerführung ist auch geändert worden,zum Nachteil der Schräglagenfreiheit! (soll Leute geben,bei denen der Krümmer aufgesessen ist!)
Außerdem hat Sie 2 PS eingebüßt!
Du kannst aber auch ein älteres Modell nehmen,mit ordentlichen Krümmern,ohne G-Kat-Gedöns und die Felgen später goldig pulvern lassen!
Hat hier schonmal Jemand gemacht und standen dann sogar zum Verkauf!
Oder Du tauscht die Felgen!
Du bist nicht allein mit dem Problem >>>klick<<<
ZitatOriginal von uhjeen
wem gefällt schon der rote rahmen ...
Mir das Sondermodell
ZitatOriginal von RalfK
Mir das Sondermodell
Das war bis dahin die Schönste und konnte sich durch den roten Rahmen von diesem langweiligen Einerlei abheben.
Ihr wisst ja... und ich kanns euch nur nochmal wärmstens ans Herz legen
Ich finde die CB mit rotem Rahmen schweinegoil.
also ich mag rot an der cb1300 nun gar nicht, hab aber auch die ganz alte von 2003 in silber
Hmm...ist dem Cappo denn jetzt geholfen worden?
Technisch hat sich an der CB1300 ja über die Jahre soooo viel nicht geändert.
Wenn es unbedingt eine mit goldenen Felgen und schwarzem Rahmen sein soll, musst du nach einer ab Bj. (nicht EZ...) 2008 suchen. Klar kann man die Felgen auch nachträglich pulvern oder lackieren lassen - kostet aber nur extra...
Ob du mit der geänderten Krümmerführung klarkommst, wirst nur du entscheiden können... Bei mir haben die jedenfalls noch nie aufgesetzt.
Wenn ich auf die güldenen Felgen verzichten würde, ab wann wäre dann das geschickteste Baujahr?
Preislich macht es vermutlich richtig viel aus...
Guckst Du mal >>>hier<<<!
ZitatOriginal von cappo
Wenn ich auf die güldenen Felgen verzichten würde, ab wann wäre dann das geschickteste Baujahr?
Preislich macht es vermutlich richtig viel aus...
habe mir gedacht, dass ich viele Kilometer fahre und deshalb kam nur ´ne neue in Frage. Durch die Aktion für 10.990 €
Also: Bj 2012. Gibt ja noch welche.
(Den Link von Asphyx kann ich wieder nicht sehen)
Hi,
ich zum Beispiel finde das Modell in der letzten Version am schönsten.
Mir gefällt dieser hohe Haltebügel überhaupt nicht.
Ich hätte gern eine nackte Modell 2013 mit den Haltegriffen an der Seite.
Schade das die Hersteller einen bevormunden wenn sie schon die Maschinen herstellen dann aber weil sie angeblich nicht gefragt sind in Europa nicht anbieten.
Es macht doch keinen Unterschied ob ich ein Motorrad mit oder ohne Verkleidung nach Deutschland bringe.
Die wollen nicht und das finde ich das schlimmste !
Ich würde mir diesen Sommer eine neue CB 1300 kaufen aber so muß ich wohl abwandern.
Gruß Markus
Hallo zusammen,
diese Diskussion verstehe ich nicht. Es muss doch auf jeden Fall eine von 2009 sein; nur in diesem Jahr gab es die weis-schwarze.
Guido
ZitatOriginal von Stan Laurel
Hallo zusammen,
diese Diskussion verstehe ich nicht. Es muss doch auf jeden Fall eine von 2009 sein; nur in diesem Jahr gab es die weis-schwarze.
Guido
Irrtum. Nicht nach 2007. Das schönere Heck und Rücklicht. Ohne die blöden Soziagriffe und ohne Kat. Lack kannste ja ändern wennde willst.
Is dat schön: alle fahren das gleiche Motorrad, und doch gibt es noch Streitpotential. Zum Glück aber auch Streitkultur.
Guido us Kölle
ZitatOriginal von Stan Laurel
Is dat schön: alle fahren das gleiche Motorrad, und doch gibt es noch Streitpotential. Zum Glück aber auch Streitkultur.
Guido us Kölle
die äpfel des nachbarn sind halt doch schöner oder stinken mehr... kommt immer darauf an ob er Obstbauer oder Pferdebauer ist...
außerdem ist das mit den motorrädern wie mit den frauen - wenn man die eigene nicht schön findet, dafür andere, warum hat man(n) sie dann genommen?... also immer schön nach außenhin alle anderen sch**** finden, aber im geheim davon schwärmen...
ZitatOriginal von UKO
Irrtum. Nicht nach 2007. Das schönere Heck und Rücklicht. Ohne die blöden Soziagriffe und ohne Kat. Lack kannste ja ändern wennde willst.
Irgendwie geht es hier doch immer nur um kleine- ganz persönliche Vorlieben und Geschmäcker.
Ich habe eine 2010 er CB 1300.
Ein modernes Motorrad muß für mich einen geregelten Kat haben. Punkt.
Das Rücklicht ist ein Rücklicht, mehr nicht.
Und die Haltegriffe seitlich sind für mich ausgesprochen praktisch.
Ich fahre auf Reisen immer mit einer Gepäckrolle. Da sind die Haltegriffe recht nützlich bei der
Befestigung der Rolle.
Und beim Aufbocken des Motorrads, sowie beim rangieren finde ich sie ebenfalls sehr praktisch.
Wenn ich was emotionsloses praktisches will, kaufe ich mir ein Auto.
Ich mag es eher old fashioned also 2006 ab 2007 der komische Krümmer , danach Kat, das komische Heck 8o.
Aber ein Fahrwerk ala HP4, Skyhook und und und hat Honda nicht auf die Reihe gebracht. Was man dann alles mit der Dicken anstellen könnte mit 50 Kg weniger und 34 PS mehr.
Endlich könnte man sich durch die Menüs unter Untermenüs zappen, Dämfungsraten ändern, Zugstufen anpassen, Radio hören, NAVI beeinflussen, Sitzbank vorne und hinten beheizen........
ZitatOriginal von BigGee
Ich mag es eher old fashioned also 2006 ab 2007 der komische Krümmer , danach Kat, das komische Heck 8o.
Aber ein Fahrwerk ala HP4, Skyhook und und und hat Honda nicht auf die Reihe gebracht. Was man dann alles mit der Dicken anstellen könnte mit 50 Kg weniger und 34 PS mehr.
Endlich könnte man sich durch die Menüs unter Untermenüs zappen, Dämfungsraten ändern, Zugstufen anpassen, Radio hören, NAVI beeinflussen, Sitzbank vorne und hinten beheizen........
Hast Du getrunken? Wer braucht denn sonen Elektronikfirlefanz am Moped?
ZitatOriginal von UKO
Hast Du getrunken?
Es raucht und torft gewaltig
ZitatOriginal von BigGee
Es raucht und torft gewaltig
Du machst mich neidisch.
Nimm noch nen Schluck, Grosser... das wird wieder... warscheinlich nur ein Anflug von latelife-crisis....
ZitatOriginal von UKO
Wenn ich was emotionsloses praktisches will, kaufe ich mir ein Auto.
Also wenn die Änderung eines Rücklichts und andere Soziushaltegriffe für dich ein Motorrad schon emotionslos machen, dann ist es eventuell sogar für Dein Seelenheil besser wenn Du Auto fährst.
Weil: Da gibt es für Otto-Normalverbraucher-Geldbörsen ja gaaaaanz viele bezahlbare Autos, die richtig Emotionen wecken.......gell??
Last but not least: einen Kat hältst Du beim Auto ja vermutlich auch nicht zu den überflüssigen Dingen.
Zumindest in der heutigen Zeit.
Von mir aus kannst Du Recht haben. Ist ja eh Deine Profession. Mir Ladde.
Bin morgen zu einer aus 2003 mit 35000 km unterwegs. Hat das Baujahr Macken?
ZitatOriginal von n1Ko
Bin morgen zu einer aus 2003 mit 35000 km unterwegs. Hat das Baujahr Macken?
Nö, außer Männermapping und fehlendem ABS sind die ok. Die Batterie könnte vielleicht am Ende sein. 2003 gab's eine Rückrufaktion wegen dem Kabelstrang unter'm Tank zur Sitzbank. Da wurde ein Schutzrohr eingebaut.
Den Zündspulenhalter würd ich noch kontrollieren.
Gruß Rolf
Oha hört sich für nen Laien <- viel an.
Was ist ein Männermapping ?
Moin Benni,
das Steuergerät wurde 2005 gewechselt, heist die 2003er mappings waren etwas "härter" beim Ansprechen. Männermapping eben
gruß
marc
ZitatOriginal von n1Ko
Oha hört sich für nen Laien <- viel an.
Was ist ein Männermapping ?
Die Modelle aus 2003 und 2004 gehen ziemlich hart an's Gas. Da ruckt's schon mal gerne beim Gas Auf- und Zumachen.
Ab 2005 hat Honda das Mapping auf den ersten 2 mm am Gasgriff etwas geglättet um das Lastwechselrucken zu unterbinden.
Gibt aber CB Besitzer, die die harte Gasannahme gut finden.