Pinlock ... Wer ist zufrieden ?

  • Danke an alle für die Tipps. Ich werde da mal dran rum schrauben.
    Wundert mich dass man das Pinlock zum Verstellen extra rausnehmen muss.


    Aber die Lippe liegt jetzt in trockenem Zustand komplett an. Evtl. verzieht es sich wenn es kälter ist und regnet.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das nicht raus nehmen um es zu verstellen,
    der Tipp war nur dazu gedacht, dass Du erst mal siehst ob es einen Excenter hat und wenn ja in welche Richtung der steht und dass Du dahinter kommst wie Du den am besten drehen kannst.
    zum Einstellen nehm ich das Innenvisier auch nicht raus, habs nur jetzt mal für das Foto raus genommen. ;)


    es kann sein, dass das Visier gerade so anliegt, dann könnte das schon was ausmachen, beim Visier öffnen oder schließen Verzieht sich das Visier ja auch ein bisschen,
    wenn dann das Innenvisier nicht stramm genug am Aussenvisier anliegt, kann es schon zum Problem kommen..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    dann lass mich nicht vergessen, dass ich die mitbringe....
    koscht aber was..... :P :D :D


    wie denn? du arbeitest schon am Bier-Bonus? :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also ich habe den Nolan x-Lite Modell x-701 und bin mit dem Pinlock System sehr zufrieden!!
    Dirk

    Gruß


    Dirk

  • ach kuck da, der gnubsi ist exzentrisch, auch beim S1pro.


    Das PinLock sollte jetzt auch bei Regen das halten was es verspricht.


    Danke für den Tip!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ach kuck da, der gnubsi ist exzentrisch, auch beim S1pro.


    Das PinLock sollte jetzt auch bei Regen das halten was es verspricht.


    Danke für den Tip!


    Mit einer Bedienungsanleitung wäre das nicht passiert :rolleyes: :D :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ach kuck da, der gnubsi ist exzentrisch, auch beim S1pro.


    Danke für den Tip!


    Von wann ist denn Dein Helm? Bei mir - wie gesagt - nicht, und das Ersatzvisier ist aus 2012.

  • Also... Ich hab grade mal bei meinem C3 nachgeguggt, und auch da sind die Nubbies exzentrisch! Von der Innenseite des Visieres fest auf den Nubbie drücken, dann wird der locker und dann kann man den drehen/ausrichten. Der C3 ist von 2011 - also sollte der S1Pro (mit Visier von 2012) allemal solche Exzenter-Nubbies haben. Guck nochmal genau nach :rolleyes:

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Es ließ sich an einer Ecke des Pinlock Visieres ein dünnes klitzekleines Blatt Papier durchschieben. Das ist wohl die undichte Stelle. Eigentlich gar nicht zu sehen.
    Habe den Excenter nachgezogen. Es hat sich nun eine kleine Stelle gebildet an der das Pinlock direkt am Visier anliegt. Also kein Luftpolster dazwischen. Hoffe das ist nicht schlimm. Ich werde es beim nächste Regen merken ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop


    Wie heißt denn das genau ?
    Ich hatte schon länger mal bei einem Optiker hier im Ort nachgefragt. Er ist selbst Brillentrager und Motorradfahrer. Er sagt er hat vieles ausprobiert. Alles nicht das Wahre. Einzig ein kleines Tuch für 5€ könne er mir empfehlen. Aber auch das schmierte.


    Tut mir leid Gert. Das ist schon lange her und ich bin ein alter Mann, ich erinnere mich nicht mehr. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Tut mir leid Gert. Das ist schon lange her und ich bin ein alter Mann, ich erinnere mich nicht mehr. :rolleyes:


    Es sei dir verziehen.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Habe den S1 Pro.
    Bin an und für sich mit diesem zufrieden gewesen.
    Bei Regen absolut kein beschlagen!
    Blöd war allerdings dass das Innenvisier total milchig geworden ist, obwohl der Helm im Helmbeutel, dunkel und bei gemäßigter Temperatur 6 Monate lang gelagert wurde.
    Der integrierte Sonnenschutz hielt auf einer Seite nicht mehr richtig und verklemmte sich ständig bei Betätigung.


    Auf Reklamation keinen Ersatz erhalten.


    Für mich kommt ein Shuberth-Helm nicht mehr in Frage.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ooooohhh! Ich dachte die haben auch sonen guten Support? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So sieht 's bei bei meinem S1Pro aus:



    Offensichtlich kein Excenter.


    Milchiges Sonnenvisier kenne ich auch, ist aber immer äußerlich und lässt sich abwischen.

  • Schuberth C3. Absolut keine Probleme.
    Das mit den Excentern wusste ich auch nicht,
    sieht aber so aus, als hätte der ein oder andere hier einen RTFM-Fehler! :D

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Genau Thorsten, bei meinem C3 auch. Und die Nuppsies lassen sich von der Innenseite des Visieres rausdrücken (geht recht schwer) und dann kannste se drehen/verstellen!


    RTFM-Fehler :D :D :D Wie lange hab ich das schon nicht mehr gehört :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • RTFM ist hier bei uns in der Wüste das am meisten gebrauchte Wort!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Read The Fucking Manual!


    Rrrrrrischdisch! :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von t1300
    ... Milchiges Sonnenvisier kenne ich auch, ist aber immer äußerlich und lässt sich abwischen.


    So ein MSV nervt so was von ... hat da wer eine Idee, wie man das auf Dauer beschlagfrei bekommt?

    Power is nothing without two wheels!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von starky4711
    So ein MSV nervt so was von ... hat da wer eine Idee, wie man das auf Dauer beschlagfrei bekommt?


    Einfach beim Fahren das Atmen unterlassen. 8o :P :D :D




    Im Ernst: Ich denke, es führt kein Weg dran vorbei, hin und wieder einen Lappen zu benutzen (vorzugsweise in verdünntem Geschirrspülmittel getränkt).


    Zur Ausgangsfrage: Schuberth C3 --> Pinlock funktioniert tadellos.

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Read The Fucking Manual!


    Ach nee, echt? Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ihr habt Recht. Wenn man das Visier gegen das Licht hält, sieht man, dass der kleine Stopfen tatsächlich eine ca. 1 mm exzentrische Aufnahme hat. Es fällt halt nur nicht so auf wie bei dem Teil auf dem anderen Foto.

  • Zitat

    Original von starky4711


    So ein MSV nervt so was von ... hat da wer eine Idee, wie man das auf Dauer beschlagfrei bekommt?


    Leicht mit 2000 Papier anschleifen und weiß lackieren. Du wirst nie wieder Beschlag feststellen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von sunterra86
    @ Marc: Bei dir bin ich mir da nicht so sicher :P


    ...


    Blablabla!!!


    Wie oft meinste daß man das bei unserem Job zu hören kriegt ...


    Deshalb auch oft meine Antowrt: giyf.com


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)