Problem mit spaltmaßen

  • Abend ich habe an meiner cb 1300 (sc54) mit verkleidung festgestellt das zb die spaltmaße der schwarzen verkleidung am tacho und Drehzahlmesser rechts und links wo sie an der weißen verkleidung Anliegen nicht mehr gleich sind und ich kann auch durch schrauben lösen und durch verschieben nichts verändern und da wo die rote an der weißen verkleidung anliegt da wo die scheibe dran montiert ist sind die spaltmaße rechts zu links auch unterschiedlich kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür mfg Markus

  • Hallo Markus,


    bei mir ist da auch so. Ich nehme an, es liegt an sehr häufigem ab- und wieder anbauen der Komponenten.



    Kismet - wahrscheinlich...

    BigRidR - Antonio

  • ist halt kein "Premium" Hersteller der deutschen Autoindustrie! Du bist nicht der erste dem es auffällt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...nicht der Erste, doch im Vergleich meiner mit anderen Karnevalsmodellen
    haben nur die Wenigsten rechts/links dieselben Spaltmaße bzw. sind dort "dicht".
    Die Seitenverkleidungen rechts/links werden von einem "Geweih" gehalten, welches mit zwei vertikal an den Rahmen anbindenden Schrauben fixiert wird.
    Ist dort nur ein Deut Unterschied im Pulverungsauftrag, würde sich das am entferntesten Punkt oben neben der Tachoverkleidung bereits auswirken.
    Zusätzlich hierzu ist das Anschlussgeweih für das Verkleidungsmittelteil mit der Tachoeinheit ebenso recht weit vom zentralen Rahmenanschluss entfernt, hier also dieselben Toleranzmöglichkeiten.


    Meine Meinung hierzu: einfach fahren, dann siehst du's eh nicht ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • bei meiner CB hat der japanische Stickerkleber am Abend vorher wohl zu viel Kirin gehabt :)




    Gruss

  • Zitat

    Original von GerdNRW
    [...] zu viel Kirin [...]


    Ich würd mal eher auf Sake-Überschuss tippen. Kirin schmeckt sowas von bääääh... Das kann man nicht trinken 8o :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Da soll er mal froh sein, dass er in Japan lebt, der kleine Aufkleberdraufmachmann.


    In Deutschland stünde er dafür sofort unter dem Verdacht rechtslastiger Handlungen


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schau Dir BMW an, die bringen die Unsymmetrie schon über die Schweinwerfer rein, damit der "Rest" nicht mehr so auffällt :D . Sind halt ziemlich clevere Jungs, wir Deutschen... :D


    Ansonsten, ist bei mir auch so, hab auch schon "gefummelt", aber ganz gut ist es nicht geworden.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Schau Dir BMW an, die bringen die Unsymmetrie schon über die Schweinwerfer rein, damit der "Rest" nicht mehr so auffällt :D . ...


    Da hat Karl Dall beim Design Modell gestanden


    Schande über mich, ich blödel in einem ernsten Fred rum. Ich hab mich einfach hinreißen lassen.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Schande über mich, ich blödel in einem ernsten Fred rum. Ich hab mich einfach hinreißen lassen.


    Ich hab ja angefangen. Aber wir können jetzt ja alle wieder aufhören... :tongue: