Hallo CB´ler

  • Hallo,


    mein Name ist Carsten ich bin etwas über 30 Lenze jung und komme aus Karlsruhe. Ich habe starkes Interesse an der Dicken. Bin auch schon ein paar Tage hier angemeldet um viele Informationen aufzusaugen. Nun habe ich habe ich aber auf Fragen, die ich (bin wohl zu blöd dafür) über die Suchfunktion noch nicht gefunden habe. Da ich es aber für unabdingbar sehe sich voher vorzustellen tue ich dies hiermit.


    Ich hoffe auf regen Austausch und vielleicht gewint ja die CB das Rennen.


    Viele Grüße
    Carsten



    PS: Ich kann viele Seiten nicht nutzen, da steht ich wäre nicht angemeldet oder habe nicht die Rechte dazu. Habe auch komischer Weise keine Bestätigungsmail erhalten. Vielleicht kann der Admin Carsten ja dem Neuling Carsten helfen!?

  • Moin. Musst dich nch ein paar Tage gedulden:


    "Neuanmeldunge... sind wegen Arbeiten am Server und an der Forensoftware bis 28.10.2013 nicht möglich!


    Carsten
    Admin"

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hallo Carsten,


    Anmeldung hin ... Anmeldung her.....


    Mit der Vorstellung hat´s ja geklappt und somit Dir ein Willkommensgruss
    hier im Forum.


    Viel Spass und Erfolg bei der Suche bzw. beim Finden eines passendes
    zweirädrigen fahrbaren Untersatzes.


    Jörg

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Darf man in dem Alter schon die Dicke fahren?


    Willkommen hier.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Darf man in dem Alter schon die Dicke fahren?


    Willkommen hier.


    Wir können ja mal ne Ausnahme machen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uli,


    ich bin mir noch nicht schlüssig! Da ich aber immer noch keine Fragen stellen kann, da ich immer noch nirgends außer hier rein schreiben kann, wird das wohl auch nicht besser.
    Ich bin die CB 1300 noch nicht gefahren, leider! Wenn dann solls aber ne Karneval Version( Verkleidung ist Pflicht) sein, wenn möglich in schwarz/weiß ( meine Kleine findet sie optisch am besten). Aber da ich noch keine Infos habe, wann welches Modell welche Änderung erfahren hat, muss ich wohl einfach warten, bis ich mal wat schreiben kann. Der andere Favorit ist ne CBF 1000F.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Tach Carsten,


    ab Morgen sollte alles funzen, der Carsten hat halt am Server rummachen müssen ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hey Marc,


    kein problem, nun habe ich soooo lange gewartet, da is ein Tag nichts mehr!
    Aber so nice 2 know:
    Ihr habt auf der Portalseite schon eine sehr gute Übersicht über die Modeljahre! Kann man da nicht einfach noch die Änderungen die ja wenn ich es richtig gelesen habe dauerhaft durchgeführt wurden einfach dazu schreiben!?
    Wäre doch toll, wenn das noch dazu kommen würde. Die Überblickseite ist ja denke ich eh für so Leute wie mich gemacht worden....
    Nur diese Infos fehlen mir zum Beispiel.


    Grüße
    Carsten

  • Hmm, eigentlich hast du recht, bloß hat noch nie jemand danach gefragt ;)


    Wie stellst du dir das vor? so in etwa Modell 20xx, folgende Änderungen?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Meta


    ... Wenn dann solls aber ne Karneval Version( Verkleidung ist Pflicht) sein, wenn möglich in schwarz/weiß ( meine Kleine findet sie optisch am besten). Aber da ich noch keine Infos habe, wann welches Modell welche Änderung erfahren hat ...


    CB1300 in schwarz-weiß gab's nur 2009. Die können u.U. auch noch danach zum 1. Mal zugelassen worden sein ... ;)
    Hier sind ein paar schwarz-weiße dabei - » Klick «

  • Hey Marc und Rolf,


    Marc: Ja genau so ungefähr könnte es sein! Doch in den "Kaufentscheidungsthreads" fragen das ganz oft Leute. Sie fragen zwar oft schon kronkret" ich habe ne 2007er im Auge, is das ok oder doch ne 2008err".
    Ich denke zb. wenn ich man wüsste ab 2008 wurde das ABS verbessert, wäre das doch sehr hilfreich und würde die Übersicht auf jeden Fall nicht verschlechtern. Da ich noch vollkommen ratlos bin, ob sich ein Mehreinsatz von Euronen bei einem bestimmten Baujahr auch bezahlt macht ( rein technisch und fehlerbeseitigend betrachtet).



    Ja Rolf, da sind schon ein paar Schöne dabei. Muss aber die CB auch erstmal Probe fahren. Aber alle sagen - schlechter für meine 185 cm ( auf 95kg Kampfgewicht) ist sie sicher nicht ( im Vergleich zur CBF). Ich fahre halt dann mit dem Moped ohne Ende - das würde wieder für die CB ohne Abstriche gelten ( laut dem was ich hier lese).



    Ich bin wie gesagt Fahranfänger aber möchte nicht in 2 Jahren sagen "hättest Du damals mal..."


    Carsten

  • Du bist CB1300 Fahrer! Glaubs mir, hört sich warscheinlich komich an, aber ich denke ich habe verstanden was du suchst!


    Kein Mainstream, was Schönes und etwas das auf dem heutigen Stand ist.


    Die CBF ist ein gutes Motorrad, aber fürs Auge ist sie in meinen Augen nix (sorry Astrid ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Die CBF ist ein gutes Motorrad, aber fürs Auge ist sie in meinen Augen nix (sorry Astrid ;))


    Speziell bei Astrid ist das Hauptmerkmal die Ergonomie der K-CBF. ;)
    Was meinst Du, was Astrid schon alles angestellt hat, nur um einmal mit (m)einer CB1300 fahren zu können !! :evil:
    Es paßt halt nicht, das ist das Problem. ;(
    Das mit dem Auge hat sie schon richtig erkannt ... 8)

  • Zitat

    Original von Meta


    Ich bin wie gesagt Fahranfänger aber möchte nicht in 2 Jahren sagen "hättest Du damals mal..."


    Also, die CBF hat den Vorteil, dass sie günstiger ist und sich aus ergonomischer Sicht besser anpassen läßt. Das war's dann aber auch schon.
    Guck Dir mal 'ne CB so richtig mit Sinn und Verstand an. So in der Art; auf'n Stühlchen gesetzt und von allen Seiten die Wertigkeit mal 'ne ¼ Std. auf sich wirken lassen ... ;)
    Mach das mal, dann verstehst Du was ich meine.
    Kla', Probefahrt is' immer gut, wenn's denn was zum Fahren gibt. Die Vorführer beim Freundlichen dürften mittlerweile aber gegen null tendieren.
    Ich würd auf der Standortkarte nachschauen, wo die nächste CB steht und dann versuchen, dem Besitzer zu (d)einer Probefahrt zu überreden.


    Das Leben ist hart, besonders, wenn's um 'nen Motorradkauf geht ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hey Ihr!


    Naja, also meine Anforderungen an das Moped:


    Ich werde wöchentlich von Karlsruhe ca. 300km ( einfach) pendeln. Da allein das sich bei Saisonkennzeichen 01.01. -31.12. auf ca 17-24.000km summiert und ich davon ca 2/3 auf der BAB hinter mir lasse, möcht ich natürlich ein Gefährt, was das auch ohne murren und viele Kosten ( kann ja mal kaputt gehen) macht. Ich möcht auch keine 80 fahren - aber auch nicht rassen ( also 200 wird der Tacho wohl nicht oft erreichen). Also schön gemütlich mit dem Verkehr bei 120-130 mitschwimmen.
    Da ich aber auch ab udn an ein bischen was zu transportieren habe, ich meine Kleine auch mal schnell auf ein Eis in die Schweiz entführen möchte( Soziatauglichkeit ist n muss), sollte das Zweirad halt auch in der Lage sein, dies alles zu erfüllen. Da gibts halt nicht sooo viel Auswahl wenn man(n) max so 8 Tausender hinblättern möchte.
    Das Handling sollte auch Anfänger geeignet sein. Optik ist für mich eig. eher ne Nebensächlichkeit - meine Kleine hat aber gleich angezeigt "die schwarz -weiße da die ist geil"....
    Nun ja, das die CBF vom Unterhalt etwas günstiger ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich lese auch da Sachen wie "Windpfeifen durch die Verkleidung, irgendwelche Pumpen die teilweise auf Kulanz getauscht werden" etc pp. Also ich muss sie fahren und sie muss mir zusagen. Ich würde Sie auch nehmen, wenn Sie jeder Depp haben würde - ich brauch kein Statussymbol oder sowas...aus dem Alter bin ich raus.
    Das Bike sollte halt bei guter Pflege locker 120-150tkm fahren können - ohne das halbe Fahrzeug zu erneuern.


    Ich hab etwas Angst vor der Soziprobe ( meine Kleine ist 175cm) da ich gelesen habe, das man die Rasten teilweise verlegen muss. Auch doof ist das die keinen Hauptständer hat. Aber mal sehen, ich kaufe ja gebraucht, mal sehen was der Vorgänger investiert hat, wenn die Entscheidung für die CB fallen sollte.


    Was gibts eig. an markanten Sachen bei den jeweiligen Modelljahren ab 2009 die sich geändert haben?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Bei Soziagröße 1,75 ist unbedingt eine Sitzprobe anzuraten. Kaufen würde ich die CB nur bis Baujahr 2007. Ab 2008 hat sie nen geregelten Kat und leidet teilweise unter bösem Konstantfahrruckeln.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo UKO,


    was ist der Nachteil beim geregelten Kat?
    Zum Thema Konstantruckeln: Bekommt das die Maschine auch irgendwann mal oder von Anfang an?
    Kann man(n) da nix machen? Woran liegt das? Nur am Kat?


    Mach mir mal keine Angst, auf n Stotterbike habe ich echt keine Lust...



    Carsten


  • Sie laufen halt schlechter. Auch nicht alle, aber die Chance ist groß. Das müsste aber schon bei der Probefahrt spürbar sein. Entweder sie läuft oder sie läuft nicht - anständig.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Also, ich hätte eine in Schwarz- Weiß anzubieten... Mehr zum Mopped in PN.
    Gruß Schotti

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()


  • servus carsten
    obwohl für mich nur eine nackte in frage kam, hatte ich für die erste probefahrt eine verkleidete.
    für meine (auch) 1.85 war ich vom windschautz seltsamerweise enttäuscht. zwar war die körpermitte gut ausm wind, der kopf hingegen war spielball der verwirbelungen - extrem unangenehm. natürlich hängts davon ab, wie die 1.85 verteilt sind - beinlänge zu oberkörper z.b.
    evtl wärs dahingehend interessant, eine höhere scheibe zu testen - ich glaube per google sowas schon gesehen zu haben.
    jedenfalls fühlt sich für mich der winddruck bei der nackten gleichmässiger, und daher angenehmer an.... was mir natürlich sehr entgegenkam :)
    bei zwei händlern durfte ich übrigens probefahren, auch nach der ansage, NUR mal ausprobieren zu wollen und ich def NICHT kaufen werde. eine war nackt, hatte aber kein ABS. die andere hatte zu ABS auch noch verkleidung.
    und zu thema neueinsteiger. das war ich vor 2 jahren und bin daher bis heuer mit einer sevenfifty gefahren und fand sie optimal für den einstieg. problemlos und günstig und leistung wie das fahrschultöff.
    jetzt kann ich sagen, die cb1300 fährt sich nicht schwieriger als die 750er. allein der leistung wegen wars für mich ganz clever, mit was kleinerem erfahrung zu sammeln. der immense vortrieb, den die 1300er bei einem unbedachten dreh am gasgriff entfaltet, wär für mich wohl das ein oder andere mal zu viel des guten gewesen. wohlgemerkt, ich rede von mir, der bis dahin grad mal fahrrad gefahren ist.


    so - dann viel spass beim shoppen :D

  • Was gibts eig. an markanten Sachen bei den jeweiligen Modelljahren ab 2009 die sich geändert haben?


    Viele Grüße
    Carsten[/quote]


    so weit ich weiss, gabs irgendwann mal combined ABS .... 09 oder 10 ?!