Was ist ne 2003er noch wert?

  • Hmmmm mal so eine Frage in die Runde: was ist eine 2005 SC54 mit 126.000 Km noch wert ?( ?(

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Zitat

    Original von claude61
    Hmmmm mal so eine Frage in die Runde: was ist eine 2005 SC54 mit 126.000 Km noch wert ?( ?(


    Grob geschätzt liegt der "ideelle Wert" bei 25.000 € ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Wird selten mit so hoher Laufleistung angeboten. Ohne ABS und sonst in gutem Zustand, schätz ich das auch so wie guy ein. Für das Geld ist die denn allerdings auch rel. konkurrenzlos im Preis und müsste weggehen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin,


    ich habs das mal hierhin verschoben, denn im Anzeigenmarkt wird es wohl nicht jeder lesen!


    moderate Grüße


    uhjeen 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich schätze mal ein Verkauf an Privat wird schwierig,
    quasi unverkäuflich, so schätze ich das ein.
    Höchstens wenn jemand aus 2 ein Mopped machen will,
    als ET-Spender.


    Bei Inzahlungsnahme bei einem Händlerkauf sehe ich da eine bessere Chance.
    Da könnten um die 2k€ sicherlich drin sein.
    Händler haben da ihre Vertriebswege nach ganz weit weg gen Osten ...
    und zack ist der KM Stand nur noch 4-stellig 8o.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Noch ein kleiner Einwand: Am Anfang der neuen Saison sind die Möppis grundsätzlich etwas höher im Kurs als am Ende der Saison. Zumindest was meine persönliche Erfahrung betrifft ;)


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ich habe mit dem ebay-Verkauf von schwer verkäuflichen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist natürlich keine Saison.


    Ich würde bis März warten, schöne Fotos machen, ordentlich und ausführlich beschreiben, reinsetzen und einfach einmal abwarten, was passiert. "Zur Not" kann ja ggf. immer noch ein Freund eine Minute (nicht eher) vor Ende der Auktion einschreiten (=Minimalvorstellung bieten). War bei mir aber noch nie erforderlich.

  • ich glaube ja nicht, dass Claude sich da ernsthaft drüber Gedanken macht, sein Teilchen "in Auszahlung" geben zu wollen...
    ...so wenig wie ich. Aber so eine Marktwertbestimmung, so rein Im Kopfe und für den Abgleich mit dem persönlichen Realwert, wenn (.. du dann wieder drauf sitzt und dieser kleine Jaguar bei dir im Tank wach wird, und du die Krallenschärfmaschine unter dir scharren hörst, und sich die Katze über den Asphalt streckt, dann...) du sie da so in der Garage stehen hast und dir denkst:
    warum sollte ich die weggeben.. ?( ?(
    Frisst doch kein Brot und ....für Geld draufgelegt, nur damit sie ein paar weniger Falten hätte? Das Gefühl des Zusammenwachsens würde sich nicht ändern, auch nicht mit deutlich weniger als 123000 auf der Uhr, wenn du sie fährst (und wie sonst hätte sie diesen Tachostand wohl sonst je erreichen können, die 2005er mit ihrer "Maske" in rot-weiß..?


    Mir immer noch schön, mir immer noch wert und....
    ...nur ich selbst kann das so auch .real einschätzen.
    Keine Schwackeliste vermag mir dagegen zu halten, gegen dieses abgewetzte Schweineeisen meiner ersten Motorrad-Fahrstunden überhaupt :P



    Fahre ich eben Ersatzteillager *schmunzel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Mein Händler wollte mir für meine verfrickelte im letzten Jahr 3,5k€ zahlen.
    Auch nur dann, wenn ich bei ihm eine Neue koofe.
    Also habe ich das Teil behalten und mir trotzdem eine Neue geholt.


    So what ..... ist doch mal geil den Oldtimer hin und wieder zu bewegen.


    Die Dicke bleibt bis der Rost sie erledigt hat.
    Kann bei meiner Pflege aber sehr, sehr lange dauern ;)


    Staubige 25°C Grüsse aus der Wüste



    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Da muss ich dir recht geben du alter Poet :D
    Aber wenn du wie ich ein Brot und Butter Moped brauchst ( ja ja ich weiß, es geht alles eine Nummer kleiner und billiger, bin aber nun mal Big und schwer gewöhnt :D) und bei der Laufleistung noch mal so um die 2.000€ investieren musst, frag ich mich ob es doch nicht besser wäre die Dicke für 1.500 ~2.000€ zu verkaufen, dazu die 2.000€ nehmen die du für die Reparaturen investieren willst, dann hättest du schon 1/3 für eine neue CB zusammen, Liebe hin oder her, oder ?
    Bei meiner Harley (um die 35.000€) wäre es natürlich eine andere Überlegung , aber bei meiner CB ?( ?( ?(
    Es steht ja auch nicht das "sentimentale" zur Debatte, die schönen, unvergesslichen Stunden die ich mit ihr verbracht habe sind sowieso unbezahlbar, bei mir und bei euch auch nicht, und wenn sie weg wäre, so wären doch für immer und ewig diese Momente in meinem Herz und Hirn auf immer und ewig eingebrannt :)

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Bei der Investitionsumme würde ich mir das auch so überlegen.
    Es ist die Frage, ob man das dann noch "abfährt".
    Das ist ne kleine Zwickmühle: Ratio gegen Gefühl
    Letztendich ist ein Mopped nur ein techn. Gegenstand
    und sollte manchmal auch so betrachtet werden.
    Die schönen Erlebnisse beim Motorradfahren kommen
    daher auch weniger vom benutzten techn. Gegenstand....


    meine Sicht der Dinge,
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(