Akrapovic komplett Supersport Anlage

  • Hallo,
    Ich möchte an meiner CB eine komplett Anlage Akrapovic Supersport incl. Krümmer verbauen.
    Kann die Anlage einfach so verbaut werden, oder müssen zB an der Einspritzanlage Änderungen vorgenommen werden?


    ***Falls jemand seinen Krümmer bzw. Komplett-Anlage verkaufen möchte, ich hätte Interesse.
    Bitte per PN melden!!***
    **********************************************************


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiCB ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Powercommander ;)


    ..und auf den Prüfstand

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Infos.
    Nicht desto trotz habe ich Heute einmal beim Importeur angerufen, der sagte mir das alle Akrapovic Anlagen für die Serienmäßige Motorabstimmung ohne Änderung geeignet sind. Das ist aber nur beu Akrapovic-Komplett und Slip-on Varianten so. Bei den meisten Anderen Herstellern der Komplett-Anlagen müsse Änderungen vorgenommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    hmmm....


    Ist klar, dass der Hersteller sagt, dass man nix machen muss, stimmt ja auch, funktionieren tut das ohne Abstimmung auch.
    der will ja was verkaufen und wer kauft schon eine Komplettanlage wenn der Hersteller schon sagt, "mmuss neu abgestimmt werden"
    bei anderen Zubehöranlagen ist das nicht anders, es muss an der Einstellung nix geändert werden,
    aber bringen wird die Akra Komplettanlage nur dann wirklich was, wenn die Dicke darauf abgestimmt wird,
    sonst ist es nichts anderes als mit den Originalkrümmern und einem Slipon Endschalldämpfer.
    Wenn Du also einen Vorteil aus der Investition in eine Komplettanlage haben möchtest,
    wirst Du nicht drum rum kommen die Dicke mittels Powercommander auf die Akraanlage abzustimmen,
    bzw. abstimmen zu lassen.

  • Michi... warum frägst du immer irgendwas, um dann die Antworten infrage zu stellen ?
    Schraubs doch dran wenns der Hersteller sagt und gut...


    Eine 80-jährige ist serienmässig auch zur Paarung mit einem 20-jährigen geeignet.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Michi... warum frägst du immer irgendwas, um dann die Antworten infrage zu stellen ?
    Schraubs doch dran wenns der Hersteller sagt und gut...


    Eine 80-jährige ist serienmässig auch zur Paarung mit einem 20-jährigen geeignet.....


    "Wie krieg ich bei meiner Goretex-Rukkahose den Knopf auf?"


    "die hat keinen"


    "WIE 8o , hält die denn dann auch noch dicht"


    .....nur so als Themenvorschlag *bin ja schon wech tztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von MichiCB
    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Infos.
    Nicht desto trotz habe ich Heute einmal beim Importeur angerufen, der sagte mir das alle Akrapovic Anlagen für die Serienmäßige Motorabstimmung ohne Änderung geeignet sind. Das ist aber nur beu Akrapovic-Komplett und Slip-on Varianten so. Bei den meisten Anderen Herstellern der Komplett-Anlagen müsse Änderungen vorgenommen werden.


    Klar doch....und TüV-Abnahme ist auch problemlos überall möglich :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Michi... warum frägst du immer irgendwas, um dann die Antworten infrage zu stellen ?
    Schraubs doch dran wenns der Hersteller sagt und gut...


    Eine 80-jährige ist serienmässig auch zur Paarung mit einem 20-jährigen geeignet.....


    Hallo,
    die Antworten stelle ich natürlich nicht in Frage, das hatte sich jedoch gerade überschnitten. Musste sowieso beim Importeur zwecks der Lieferfähigkeit der Krümmer anrufen.


    Aber trotzdem Danke !!

  • Hallo Roman,
    mir geht es genauso wie Dir, um Individualisierung , Leistung ist ja eh genug vorhanden.
    Die richtige Abstimmung scheint wohl nicht so einfach zu sein, jedenfalls für mich!
    Ich finde das der Akra-Krümmer einfach gut zu CB passt, sieht toll aus.


    Stimmt, der Importteur sagte auch, das der Krümmer nicht meht produziert wird, es sei denn er bekommt einen Auftrag für ca 20x Anlagen, dann würde er mit Akrapovic nochmal sprechen ob eine Möglichkeit zur Produktion bestehen würde, schade.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Anlage, vielleicht klappts ja.


    bis dann...

  • Dann bin ich Blind oder versteh ich das falsch???


    Mein der damit nicht, dass man das Teil dazubekommt?


    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • Beim Vergleich der Endpreise (mit und ohne X) sieht es eher so aus, als ob man es kostenpflichtig dazu bekommen kann. Hast aber Recht, dass es so aussieht, als ob man die AKRA dort bekommen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Hast Du Dir eigentlich mal die diversen Auspufffreds hier durchgelesen? Da steht allerhand Interessantes zur Akra-Anlage drin. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Hast Du Dir eigentlich mal die diversen Auspufffreds hier durchgelesen? Da steht allerhand Interessantes zur Akra-Anlage drin. :rolleyes:


    HAllo Uwe,


    ich hab mir schon ein paar Freds zu Akrapovic durchgelesen, es sind wirklich schon eine ganze Menge Beträge drinn.
    Ich habe auch gelesen, daß es vom Krümmer eine geänderte Ausführung geben soll. DAnn sollen die Krümmerrohre wohl nicht mehr in den Kurven auf der Strasse schleifen. Kann man die geänderte Ausführung irgendwie erkennen?


    Gruß
    Michael

  • Meine CB1300 Bj: 2010 schleift gerne mit einem Krümmer am Boden. Mit Sozia braucht man nicht mal besonders viel Schräglage. Liegt wohl an den dickeren Krümmern, seid dem sie einen G-Kat hat (ab Bj. 2009 ???). Bei den Schräglagen, bei denen die CB aufsetzt (Krümmer, Rasten) ist man aber noch weit entfernt von Supersport.
    Doch auch mit der Akra Komplettanlage wird man nicht viel mehr Schräglagenfreiheit bekommen. Nur schleifen dann zuerst die Rasten (was natürlich wesentlich angenehmer ist als der Krümmer, da sie einklappen können)


    Also wenn man das Geld hat, dann her mit der Akra Komplettanlage. Schön sind die schon und der Klang ist auch fein.