Div. Schrauberei an der SC54
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- SC54
- ZAMsChannel
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Unglaublich
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Zitat
Original von Bembel
UnglaublichIch hoffe, sie tut Dir nicht "leid", Thorsten.
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Toller Lehrfilm - wie schon so oft! Klasse und Respekt!
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Jop! Sehr informativ!
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Eine Hebebühne ist echt was feines... und so teuer sind die auch nicht mehr!
Seeehr zu empfehlenKonnte das Video bisher nur ohne Ton sehen, scheint aber prima u sein! Wie und wann geht es weiter?
Hast Du einen Kameramann dabei und spezielle Ausrüstung (Beleuchtung usw.)?Gruß
Jürgen -
Das Video hat aber Ton, oder feht der bei anderen auch? Manchmal hat man das, dass YouTube den Ton "killt", weil ein Song im Hintergrund läuft, der urheberrechtlich geschützt ist. Ich arbeite halt gerne mit Musik. Wenn ich filme, muss ich die aber ganz leise machen.
Ich filme übrigens alleine, kein "Kameramann", nur eine normale, kleine Canon-Handycam und ein Stativ. Beleuchtung, das sind 24 Stk. 1500mm Leuchtstofflampen an der Decke und ein portables LED-Panel mit ca. 100 LEDs für's Nahfeld.
Und wo das Motorrad drauf steht, das ist eine ECON-Hebebühne. Mann will's ja im Alter bequem haben...
Wer will, kann ja meinen Kanal abbonieren, dann gibt's automatisch eine Nachricht, wenn es einen neuen Film gibt. Und es wird noch einige geben in nächster Zeit .
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Hey Martin,
dein Video hat natürlich Ton, bloß konnte ich vorhin bei der Arbeit den Ton nicht andrehen. Paßt halt manchmal nicht...
Wie gesagt, prima!
Gruß
Jürgen -
Zitat
Original von jwosch
dein Video hat natürlich Ton, bloß konnte ich vorhin bei der Arbeit den Ton nicht andrehen. Paßt halt manchmal nicht...OK, dann bin ich ja beruhigt.
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Jop, hat ton, ist aber zum ende zu immer versetzter ...
Aber der inhalt selbst ist 1a ++++ klasse bis super!! RESCHBEKT!
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Ja, der Ton versetzt sich zunehmend, das liegt wohl an dem einfachen Video-Editor, den ich verwende. 20€-Software aus USA.
Ich habe mir schon MAGIX gekauft, aber das läuft aus irgend welchen Gründen auf meinem PC nicht. Werde mir aber in absehbarer Zeit einen neuen PC aufbauen und da wird das Ganze hoffentlich zügiger laufen und bessere Ergebnisse erzeugen. Bis zu 1-Stunden Videos ist es so vertretbar...
Heute habe ich das Kombiinstrument zerlegt und die Ganganzeige repariert. Dabei kam ich auf die Idee, noch ein Voltmeter ins Kombi einzubauen, zufällig hatte ich ein passendes rumliegen. Morgen werde ich damit fertig, aber das Video kommt vorr. erst am Wochenende. Video editieren kotzt fast nochmal die gleiche Zeit wie die Schrauberei, welches es dokumentiert, schon bissle verrückt . Momentan macht's mir aber noch Spass.
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Echt Super.
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Tach Martin, so ein Film ist doch was schönes. Da sieht man auch das, was auf Bildern schwer erklärbar ist. Top gemacht und erklärt.
Gruß Gerd
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Gut gemacht.
Der Movie Maker von Microsoft koscht nix und ist nich so übel. -
Toll, das Du Dir soviel Arbeit machst, auch wenn es Dir Spaß macht. Chapeau!
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Chapeau Martin, Danke
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Spitzenmäßig.
Ich lass das so Sachen ja immer beim FHH machen. Auch das mit mit den Zündkerzen, aber jetzt ärgere ich mich wenigsten nicht mehr über die Preise. Vielen Dank dafür.
Alein den Tank abbauen, das hat bei meiner alten Kawa Z750 keine 2 Minuten gedauert.
Aber bei einer Cb1300. Nein das geb ich mir nicht mehr. Aber so ein Film auf der Couch anzugucken. Herrlich -
Prima Job, weckt Leidenschaft obwohl das Umfeld eher nach Arbeit schaut, ......... schöner Arbeit.
Ich habe Dich gleich Abonniert. : DaumenHoch-Smylie: weiter so ! -
Teil 2 geht heute Abend noch online. Kompiliert noch...
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Daß aus dem Bembel Mopped mal was gescheites wird war mir schon klar
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Zitat
Original von uhjeen
Daß aus dem Bembel Mopped mal was gescheites wird war mir schon klarJaaaa, es ist in guten Händen.
Teil 2 ist jetzt online.
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Super Filme, gleich abonniert. Aber warum ging deine rechte Seitenverkleidung so leicht ab? Nase abgebrochen??
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Echt klasse, musste ich mir letzte Nacht direkt noch anschauen.
Das mach wieder richtig Lust selbst was zu machen.
Ich würde auch gerne mehr selbst am Motorrad machen, aber zeitlich ist es immer knapp, und eine so schön eingerichtete Werkstatt kann ich leider auch nicht vorweisen.
Nur eine Garage in der sich die CB den Platz mit dem Auto teilen muss -
Zitat
Original von justthebest
Super Filme, gleich abonniert. Aber warum ging deine rechte Seitenverkleidung so leicht ab? Nase abgebrochen??Ja, da ist tatsächlich was abgebrochen.
Ist aber glücklicherweise nicht relevant für den zusammengeschrauten Fall. -
Klasse gemacht. Vielen Dank an DL1ZAM.
Mir gings wie CB-Junkie Gestern auch noch spät geguckt und die gut 45 Minuten vergingen wie im Flug. Da ich mit meinen Neuzugang der SC54 SA ja kein reines naked bike habe, habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie die Verkleidung wohl zu demontieren ist, wenn man mal drunter muss. Das ist so super bebildert und anschaulich moderiert jetzt natürlich wesentlich einfacher. Nochma' - Klasse gemacht!
Superfour-Grüße von n.e. Carsten
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Super,
vielen Dank. Kann man ne Menge lernen über unsere Liebste. -
Ja, danke für Eure Rückmeldungen!
Es ist nicht immer einfach, den Kompromiß zwischen "informativ sein" und "Langeweile vermeiden" zu finden. Meistens verwende ich nur ca. 1/3 des Videomaterials, welches ich erzeuge. Es ist halt auch die Frage, was man will. Nur zeigen was man so macht, ...oder eine Art "Tutorial" entwickeln. Meistens weiß ich selbst nicht mal genau, in welche Richtung es gehen wird.
Etwas blöd ist auch, dass sich bei längeren Filmen mit zunehmender Zeit die Tonspur verschiebt. Ich weiss noch nicht so genau, woran das liegt. Werd mir mal einen besseren Editor zulegen, aber erst muss ich einen besseren PC haben .... und ich hasse "Einkaufen"
Jetzt kommt noch der Gabelservice, das wird der Teil 4, und dann ist die Dicke fit für den Urlaub in Kärnten.
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Sage auch mal DANKE für die schöne "Zeitreise" (früher habe ich mehr geschraubt)
Markus
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geht mir wie Markus. Hab durch Deinen Film mit dem Zerlegen des Z-Kopfes wieder Bock auf altes Zeug zum Wiederaufbauen - geht aber mehr in Richtung 80er Jahre Ténéré, etc.
DANKE!
Grüße
Franki -
Zitat
Original von Franki
geht mir wie Markus. Hab durch Deinen Film mit dem Zerlegen des Z-Kopfes wieder Bock auf altes Zeug zum Wiederaufbauen - geht aber mehr in Richtung 80er Jahre Ténéré, etc.Auch da hätte ich nichts gegen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste und habe durchaus auch Beziehungen zu älteren Motorrädern. Ich bin auch immer so latent auf der Suche nach dem "Scheunenfund"... Aber nicht mit Nachdruck oder so, halt wenn sich was übergibt ...
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Ich hab doch tatsächlich gestern 2 Stunden Schrauberei geschaut. Ich hatte richtig Mitleid mit der Fumelei bei den Bremsanschlüssen für die hintere Bremse im Rahmendreieck. Die Flüche hast du wohl raus geschnitten
Klasse, da hat man wieder Lust selbst zu schrauben. -
an einer BMW???
Oder hast du ein CAN-Bus analys Gerät?
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Tolle Videos, alle Achtung !
Aber warum hast Du die Bremsleitungen getauscht?
Die CB hat doch ummantelte Stahlflex-Leitungen. (Zumindest die ABS-Modelle)
Gruß, Holger
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Zitat
Original von uhjeen
an einer BMW???Oder hast du ein CAN-Bus analys Gerät?
Ist das der, der sich hinten am Kotflügel Material aus dem Sattlerbedarf an pappt?
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Zitat
Original von hollyE
Aber warum hast Du die Bremsleitungen getauscht?
Die CB hat doch ummantelte Stahlflex-Leitungen. (Zumindest die ABS-Modelle)Sicher?
Also es gab einige Teile, die eindeutig Stahrrohr sind und die blieben ja erhalten. Nur bei der Kupplung nicht, da ist auch das Stahlrohr entfallen und zu Stahlflex geworden. Die Bremsleitungen hatten aber recht viele Gummianteile.OK, das beantwortet nicht Deine Frage. Die ist auch nicht so leicht zu beantworten. Einen richtigen, zwingenden Grund gab es nicht, es hat alles funktioniert. Es hört sich zwar bescheuert an, aber es hat sich halt so ergeben. Ich habe neue Bremspumpen für die Yamaha haben wollen und habe zwangsläufig neue Leitungen gebraucht. Da habe ich die für die Honda aus "Lust und Laune" halt mitbestellt. Goldene Fittings...hübsch. Leitungen waren 7 Jahre alt. Schlamm im Vorratsbehälter, wo kommt der her?
Einen schwammigen Druckpunkt hatte sie schon immer. Vielleicht wird's besser. Ich mach sowas halt auch total gerne, scheue den Aufwand nicht. Die Brocken kosten nicht so viel, wenn man die Arbeit bezahlen muss, gehts richtig ins Geld, aber die leiste ich ja selbst. Warum tapeziert man ein Zimmer, warum streicht man eine Wand? Man hat danach des Gefühl eines Mehrwertes. Ob der rational und messbar erfasst werden kann, darf be2felt werden.
Heute habe ich den Gabelservice gemacht. Aber erst bei einem Gabelholm. Das war richtig interessant und ein AHA-Effekt hat den anderen gejagt. Das Ganze ist so faszinierend einfach, wenn man's mal in der Hand gehabt hat. Ich will versuchen, im Video gerade die Einfachheit rüber zu bringen und bin gespannt, wie und ob das gelingt. Morgen mache ich weiter und dann gibt's den Film, denke... Donnerstag...
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Moin Martin,
das klingt gut.
Konnte dir meine "Foto-Story" helfen?
Gabelei ist keine Hexerei!Viele Grüße und weiter so,
Jürgen
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Ja, Jürgen, ich habe mir das vorher natürlich angesehen, hast Du sehr gut beschrieben und es war hilfreich.
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Hy Martin,
was verwendest Du da für eine Kettenschmiere (Re....) ?? Konnte man leider nicht ganz verstehen ...
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Momentan teste ich Kettenspray von Rewitec.
Mit Drylube sind mir und einigen anderen die Ketten gerostet. Jetzt versuche ich das mal. Bislang habe ich ein positives Gefühl....Das Zeug ist am Anfang flüssig wie Wasser und fließt daher überall hin. Nach ein paar Minuten wird der Auftrag wie Honig, zieht also Fäden wenn man es berührt. Letzlich bleibt so eine Art Lack übrig. Die Felge ist sauber, ob der Kettensatz damit langfristig Verschleißgeschützt ist, wird die Zukunft zeigen.