Sorry - Fragen zur CB 1300

  • Zitat

    Original von Roman



    warst Du auch außer Haus, als der "Loewenmann" seine Massen an überschüssigen IQ und EQ verteilt hat?


    häh?


    :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • 8x57IS :
    Ich habe meine CB vor 2 Jahren erstanden, Neuware. Habe vorher auf ner 900er Hornet gesessen, nach diversen anderen Herstellern noch ne CBF Probe gefahren, dann zur CB gekommen. Das mit dem Motorlauf kann ich nur halb bestätigen, ab ner bestimmten Drehzahl fängt meine erst an, rauh zu werden. Beim Fahrwerk war ich das von der 900er gewöhnt, absolut erhaben über jeden Zweifel, mit den richtigen Pneus drauf. Ich kann mich jetzt aber auch nicht beschweren, vom Schimmi ab 200 abgesehen, liegt die Dicke souverän auf dem Belag. Das habe ich bei der CBF anders erlebt. Auch hatte die damals nur 98 PS, jetzt wohl 107, sie fuhr sich wie eine kopflastige Schubkarre, konnte keinen Stich gegen die 900er machen, weder in der Beschleunigung, noch im Kurvenverhalten und anfällig ggen Kantenwind war die auch. Der Klang war besser, aber den satteren Sound, das dickfällige Wummern, hat wohl die CB. Und in Sachen Beschleunigung...ich hab jetzt das fette breite Grinsen im Gesicht, mit 2 Mann drauf. Die CBF...Gashahn auf und warten, das was passiert. Windschutz...weder bei der CBF noch bei der CB hab ich nen guten(bin 1,87) mit Originalschild.
    Ist mir aber Wurscht, hab nen guten Helm, Ohrstöppsel gibbet auch, die filtern alles zu laute raus. Vorher die 900er war naggisch, also war und ist mir das was ich habe gut und recht. Und nochwas, je nach meiner Laune und Fahrweise, verbraucht meine CB entsprechend. Ich rechne meist nich nach wennsch fahre, sonst kannsch gleich zu Hause bleiben. 8 Liter hat die aber nie genommen, nichmal bei viel AB Hatz mit Vollgas.
    Wie schon andere erwähnten: Fahr eine CB, aber ich denke nicht, das sie Dir gefallen wird. Sie hat Charakter, der, wenn ich Deinen Text so lese, nicht dem ehern soften Ton entspricht, der Dir da so vorschwebt. Viel Glück also.

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Kann man diesen Blödsinn mal löschen. Das Ihr beide nicht der gleichen Meinung seit haben wir glaube ich alle mitbekommen, und das muss jetzt nicht noch bis ins kleinste gemacht werden.



    Jedes mal wenn ich dieses Forum aufsuche und eigentlich schöne Berichte und Storys lesen möchte, sehe ich " aberwitzige und nur meine Meinung zählt Beiträge" und jedesmal denke habe die nix anderes zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Zitat

    Original von Roman
    , dazu muß man nicht aggressiv und unbekannterweise persönlich angreifend werden (und sich dann über das Echo wundern).


    Graf Bobby war im Urlaub, in einem Land, dessen Sprache er nicht beherrschte. Als er nach dem Urlaub in einer kleinen Runde gefragt wurde, ob er denn keine Verständigungsprobleme gehabt hatte, antwortete er: ICH nicht.

  • Zitat

    Original von Roman


    logisch, so ist es; sonst wären wir (und Du) jetzt nicht hier.



    Hallo Roman wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Zusammenhang bringen.


    Da Du ja andere belehrst wie man(n) richtig zitiert solltes Du Dich auch daran halten.


    Und wenn Du noch was mit mir zu klären hast dann bitte per PN und nicht weiter offtopic bleiben.


    In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne zum Kurvenräubern

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Damit der Ärger eventuell etwas eingedämmt wird.
    Mir ist endlich der Name des Fahrzeugs eingefallen, in dem der V- Motor von Guzzi Premiere feierte:
    Das Ding hieß "Mulo Meccanico 3x3".
    Über das Ding gibt es im www etliche Fotos und Erklärungen.


    Guckst du beispielsweise hier: http://www.youtube.com/watch?v=pMD81veXvdM


    Die Murmel hat ein hydraulisch angetriebenes Vorderrad und einen Hinterradantrieb, der mittels Umlenkrädern und Kette das Fahrzeug extrem gelände- ja sogar kletterfähig machte.


    Grüßle aus Westfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Nicht füttern ist ne gute Idee. Asperger-Syndrom halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich. Im Ernst. Schwer zu handeln, wenn es einem nicht bewusst ist.


    Ne Guzzi ist ne schöne Italienerin, die muss einfach nen irgendwo nen Knall haben, sonst ist die unglaubwürdig. :D


    Hätte ich auch gerne, macht bestimmt Laune.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ich fahre "sie" jetzt 3.000 km, und ich bin begeistert (nach einigen kleineren Umbauten).



    http://img27.imageshack.us/img27/358/sg8d.jpg


    Aber wenn ich nur ein Motorrad im "Stall" stehen hätte, dann wäre es doch eher eines, dass solo und vollbeladen kann, auch meiner Frau ausreichend Platz bietet und mit ABS ausgerüstet ist.


    Genau, z.B. so wie meine CB1300. Von der bin ich nach nunmehr vier Jahren immer noch begeistert.


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()


  • Schickes Moped. Haste noch ein Bild von der Auspuffseite?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!