DB-Killer verloren?

  • Hallo Leute,


    mit einigem Schrecken musste ich gerade vorher feststellen, dass mir der DB-Killer meines neuen ESD abhanden gekommen ist. Habe vor ca. 2 Wochen den Hurric RAC1 angebaut. Heute wollt sich ein Bekannter das Motorrad ansehen, auf einmal merken wir, dass da kein DB-Killer mehr drin ist.


    Auch im Topf liegt er nicht. Hab reingeleuchtet, da ist gar nix drin. Was meint ihr? Kann man den verlieren, wenn sich die Schraube lockert? Oder gibts Leute die sowas stehlen?


    Verwunderte Grüße!

  • Hallo, wenn die Schraube nicht richtig fest war kann der DB -Killer sich schon mal verabschieden.
    Er fliegt dann während der Fahrt durch die Vibrationen raus , ärgerlich, aber sollte sich problemlos als Ersatz besorgen lassen.
    Gruß Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • Hiho,


    sicherlich könnte man den verlieren, aber wärend der Fahrt würde man das Hörbar feststellen. Und das man diese Dinger klaut, soll auch schon vorgekommen sein.


    Aber die Dinger sind auch Nachbestellbar und dann vlt von einem Metaller mit Schweißerschein den mal permanent anbringen lassen.


    Und als ganz blöde Alternative, ware da der Orginal-Puff zu nennen. Der hat kein DB-Killer der geklaut werden oder verloren gehen kann. ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Also ich hätte gesagt, wenn der sich löst müsste er in den Topf rutschen.. aber anscheinend gibts nichts was es nicht gibt. Ärgerlich... jetzt heißts wohl Auto fahren, bis der neue da is... In Österriech gilt grundsätzlich, wenn schon ohne Killer, muss er auf jeden Fall im Staufach sein... sonst wirds teuer...

  • ...
    In Österriech gilt grundsätzlich, wenn schon ohne Killer, muss er auf jeden Fall im Staufach sein... sonst wirds teuer...


    ...Vorsatz als strafminderndes Argument? *goil*


    (Upps, da muss der mir wohl rausgeflogen sein! Aber macht nix, ich habe ja immer noch einen in Reserve dabei) *tztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also ich hab bei meinem Shark schon mal den DB-Killer während der Fahrt verloren. Der wurde nach hinten rausgeschleudert, hören kann man das aber sehr gut. Interessant wäre, was die Polizei sagt, wenn man denen erzählt, "ich hab den gerade verloren und fahre nur noch zur nächsten Werkstatt..."

  • Also ich hab bei meinem Shark schon mal den DB-Killer während der Fahrt verloren. Der wurde nach hinten rausgeschleudert, hören kann man das aber sehr gut. Interessant wäre, was die Polizei sagt, wenn man denen erzählt, "ich hab den gerade verloren und fahre nur noch zur nächsten Werkstatt..."


    wäre wahrscheinlich nicht das erste Mal dass Sie den Spruch zu hören bekommen. Ob´s was bringen würde wage ich mal zu bezweifeln :thumbdown:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Also ich hab bei meinem Shark schon mal den DB-Killer während der Fahrt verloren. Der wurde nach hinten rausgeschleudert, hören kann man das aber sehr gut. Interessant wäre, was die Polizei sagt, wenn man denen erzählt, "ich hab den gerade verloren und fahre nur noch zur nächsten Werkstatt..."


    Die lachen da nichtmal mehr drüber und schreiben Dir nen Zettel.
    Und natürlich fliegt der während der Fahrt nach hinten raus, ist doch Druck drauf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...Vorsatz als strafminderndes Argument? *goil*


    (Upps, da muss der mir wohl rausgeflogen sein! Aber macht nix, ich habe ja immer noch einen in Reserve dabei) *tztz*


    Ja klingt lustig, is aber so. Wer in Ö den Killer mit hat und sofort wieder einbaut, kommt so gut wie immer mit einer Verwaltungsübertretung von ~20 € davon.

  • In Italien 600€.... Gibt aber auch Mengenrabatt.... Vorletztes Jahr haben drei Duc fahrer zusammen 900 bezahlt.... Aber sofort bezahlen..... Killer draussen immer Vorsatz.... Hört man doch wenn er flöten geht....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Scheint wohl eine Krankheit des Hurric Rac1 zu sein... darum sollte man sich eine etwas laengere Schraube besorgen und die vom Werk benutzte Schraube austauschen....

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Hiho,


    sicherlich könnte man den verlieren, aber wärend der Fahrt würde man das Hörbar feststellen.


    eben nicht, mir ist seinerzeit der db killer abhanden gekommen wo ich mit der gsx auf der bahn etwa 10 minuten vollgas unterwegs war, da hörste es erst wenn du von der bahn runterkommst.

  • eine längere Schraube bringt da nix, das Problem ist eher die Mama - ähm die Mutter


    selbstsichernde Mutter



    Think Different ;) Gruß Andy