• .... nun ja man hat schon in Australien gesehen das sich MArquez gern in Rossis Nähe aufgehalten
    hat.... Zweikaempfe kosten halt Zeit ;-)) Dann hat er dort zum Ende mühelos Lorenzo ein und ! ueberholt und somit gewonnen....


    Für mich war Marquez heute auch eindeutig schneller... hat Jorge vorbeigelassen.... ziemlich auffällig finde ich . Die Nummer mit Rossi war Provokation (sieht im übrigen auch die Rennleitung so könnt Ihr bei Motorsport Total nachlesen ) gibt aber keinen Beweis dafuer da er gegen keine Regeln verstoßen hat.


    Allerdings darf sich auch ein Rossi nicht zu solchen Aktionen hinreißen lassen und gehört zurecht bestraft. Die WM sollte nun fuer Ihn erledigt sein. Armselig finde ich Lorenzo's Kommentar dazu - Pedrosa dagegen ßehr professionell .....That's it.


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • was mich allerdings wundert ist die unterschiedliche Vorgehensweise bei Aktionen von Marquez. Hier wird so ziemlich alles mit "Rennunfall etc." deklariert.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Das hat m.E. mit Sport von beiden Seiten nicht mehr viel zu tun.


    Wobei man Marques´ Alter vielleicht noch für seine Kindereien als Entschuldigung gelten lassen kann, aber Rossi dürfte in seinem Alter ein wenig mehr über den Dingen stehen. Das hat nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, wenn ich das Leben bzw. die Gesundheit eines Kollegen auf´s Spiel setze! Für mich ist das kriminell und er hätte sogar disqualifiziert werden müssen!

  • Ja, "that´s it".


    bin echt am Überlegen, ob ich mir das letzte Rennen antue.
    Ich bin Rossi- Fan. Habe deswegen aber keine Brille auf. Das war so nicht in Ordnung.
    Aber wie hier schon gesagt: Das ist ne spanische Veranstaltung, Marc ist ein spanischer Fahrer und ein anderer spanischer Fahrer könnte Weltmeister werden, wenn...


    Irgendwas stimmt nicht.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Du hast sicher Recht, Günter, was die spanische Veranstaltung angeht. Wobei ich dazu noch anfügen möchte, dass die Rennleitung immer wieder Probleme hat mit Stallordern. Hilfe unter Kollegen ist aber erlaubt, wenn man die gleiche Nationalität besitzt?


    Es sollten sowohl Rossi, als auch Marques disqualifiziert werden! Der eine wegen versuchter Wettbewerbsverzerrung, der andere wegen versuchten Totschlag!


    Sollte Lorenzo allerdings den Hauch von Charakter besitzen, dann wird der evtl. Gewinn der Weltmeisterschaft stets einen faden Beigeschmack haben. Wenn Weltmeister, dann weil ich in dieser Saison der beste Fahrer mit dem besten Material war und nicht weil ich auch noch fragwürdige Helferlein zur Seite hatte!

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()

  • Achtung vor alten Säcken, gelle! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Rossi-Brille ->


    der M war hinter R,
    M haut sich den Helm,
    es wackelt alles,
    M macht den Abflug,


    Scheiße ist das allemal, aber wenn der M dem R und der R dem M so auf die Pelle rückt, dann kann's schon mal scheppern


    Totschlag? - ach Leute, das ist (zu) starker Toback

  • Na ja Friedrich, es gab schon Rennfahrer, die waren nach Stürzen mit geringerer Geschwindigkeit querschnittsgelähmt!


    Ist dies das Ganze wert? Gut, man kann Rossi´s Wut im Grunde nachvollziehen, aber nicht eine Reaktion, bei der er Leib und Leben eines Anderen in Kauf nimmt. Wenn er dem Marques nach dem Rennen ein paar auf´s Maul geklatscht hätte, dann hätte ich für diese Reaktion Verständnis. Aber diese Reaktion wäre dann wohl stärker bestraft worden?! Was ich dann wiederum auch nicht verstehen müsste?!

    • Offizieller Beitrag

    Bin weder R-Fan noch M-Hasser. Ich bewundere Beide wie alle anderen in diesem Zirkus ob ihres Könnens. Aber ich habe mir das ganze gefühlt 15-mal angesehen und bin zu einer etwas anderen Sicht als die Meisten hier gelangt.


    1. Wenn Zwei sich ein Kopf an Kopf-Rennen um die WM liefern und ein Dritter auf dieses Duell Einfluss nimmt, indem er den Einen durchwinkt und dem Anderen ein Duell auf Messers Schneide liefert, ist das alles andere als sportlich fair.
    2. Wer vorn fährt hat das Recht der Linienwahl. M hat mehrfach von hinten kommend die Berührung mit R gesucht, so wie auch wenige Situationen vorher, als R fast gestürzt wäre. Aus meiner Sicht war die Aktion von R vielleicht übertrieben aber letzten Endes ein Akt der Selbstverteidigung.


    Insofern finde ich auch die Entscheidung der Rennleitung schade, weil damit M offensichtlich doch noch sein Ziel erreicht hat, seinen Landsmann nach vorne zu bringen.


    Und ja, Werner, dieser Sport ist kreuzgefährlich und wir immer wieder schwere Verletzungen und auch Tote erzeugen. Deswegen aber von versuchtem Totschlag zu sprechen ist IN MEINEN AUGEN nicht nur stark übertrieben, sondern geradezu aberwitzig.


    Wie gesagt, alles nur meine unmaßgebliche Meinung. So, nun könnt Ihr mich hauen; hab ein dickes Fell. :D

  • ....Dirk, hast vollkommen recht - rein gar nichts rechtfertigt diese Reaktion von R.


    Aber - es ist ein "NO GO" sich so in dem sooooo knappen WM Finale einzumischen - sprich Lorenzo offensichtlich durchzuwinken....und danach einfach alles
    gegen R. geben...aber MM war ja schon immer (von seinem fahrerischen Können mal abgesehen - da kann er weit mehr als viele andere) speziell :)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Es gab in der Vergangenheit auch noch viele weitere Situationen von Herrn R die auch nicht unbedingt astrein waren.
    Stoner & Gibernau hatten immer kleinlaut zurück gesteckt, mit MM geht halt so etwas nicht.
    Er soll langsam in Rente gehen 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Es gab in der Vergangenheit auch noch viele weitere Situationen von Herrn R die auch nicht unbedingt astrein waren.
    Stoner & Gibernau hatten immer kleinlaut zurück gesteckt, mit MM geht halt so etwas nicht.
    Er soll langsam in Rente gehen 8o


    dann schau dir mal die Rennen von MM in der Moto2 oder sein erstes MotoGP Rennen an. Spezialität von MM in die Kurve innen zu schnell rein und sich am Gegner anlehnen. Macht er immer wieder gerne.
    Wobei ich die Aktion von Valle nicht richtig finde aber auch die Provokation von MM mehr als grenzwertig war.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Ich sehe es so, Spanier halten zusammen, wie sonst sind die Attaken von MM zu deuten. Er weis ganz genau das er mit Rossi durch diese Aktionen Zeit auf die Spitze verliert.Die entscheidende Szene sehe ich ähnlich wie Möppi, auch hier provoziert MM geradezu das etwas passiert und der alte Sack hälteben dagegegen.
    Das ganze erinnert mich an alte Zeiten da gab es mal jemanden bei den 250iger, einen Deutschen, der noch Weltmeister werden konnte, die Italiener hatten was dagegen, Capirossi wurde Weltmeister.......

  • Habe es leider nicht gesehen,finde aber das sich Márquez aus dem Titelkampf raushalten sollte!
    Ein Freund sagte mir er hätte Lorenzo durch gewunken und Rossi in Zweikämpfe verwickelt um in aufzuhalten.
    Wenn das stimmt,wie gesagt hab ich das Rennen nicht gesehen,dann hat sich Herr Márquez auch unfair verhalten..
    Meine 50cent.

  • Es gab in der Vergangenheit auch noch viele weitere Situationen von Herrn R die auch nicht unbedingt astrein waren.
    Stoner & Gibernau hatten immer kleinlaut zurück gesteckt, mit MM geht halt so etwas nicht.
    Er soll langsam in Rente gehen 8o


    ... nun ja Stoner & Gibernau waren seinerzeit Gegner um den Titel - was MM in diesem Jehr wohl seit einigen Rennen nicht mehr ist ....
    Wenn R. schlau ist geht er vll. wirklich in Rente.... Mich könnten die alle mal
    an seiner Stelle ;-))


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Jeder andere wäre disqualifiziert worden mit der schwarzen Flagge,nicht so Herr Rossi.Zudem hatte Rossi angefangen mit den Provokationen in der Pressekonferenz vor dem Rennen am Donnerstag.Was hat Rossi vor Jahren mit Gibernau,Biaggi und Co gemacht.Marquez ist aus anderem Holz und läßt sich zu Recht nichts gefallen.


    mfg Guy

    • Offizieller Beitrag

    Alte Sportlerregel


    Lieber tot als Bronze


    Ach ja Guy, alle sind gleich nur manche ein bisschen gleicher

  • In deinem Verständnis war Rossi der "Stärkere". Er hat sich letztlich durchgesetzt.
    Nach Guy´s Auffassung (die ich teile) war aber Marquez trotzdem der eigentliche "Gewinner", weil "Arsch in der Hose"


    Scheiss auf die Punkte... und ich würde schwören, bei Marquez´ Temperament wird das dem kleinen Italiener früher oder später nochmal leid tun.
    Man muss einfach auch mal merken, wanns gut ist. Die Einsicht, dass irgendwann ein jüngerer kommt, der es kann, scheint Superman 46 völlig zu fehlen.


    Meinen stehenden Applaus hat Marquez an diesem Tag jedenfalls sicher. Looking forward to it....


    (Falls man das nicht versteht, ist das nicht weiter schlimm. Hat was mit "Ehre" zu tun und ist somit nicht jedem zugänglich)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • [quote='Moppedfahrer','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/22898-Moto-GP/?postID=390320#post390320']


    der "kleine Italiener" Rossi ist 182 cm groß, der "große" Marquez 168 cm.)


    Das ist ja jetzt wieder mal Erbsenzählen in Vollendung! Das schmerzt richtig!


    Zum Rennverlauf bzw. Sturzverlauf. Also in der Videoaufzeichnung, die zumindest ich gesehen habe, sieht es so aus, als ob Rossi bewusst wartet, bis sich Marques von außen nähert und ggf. auch an ihn lehnt, worauf Rossi Marques mit dem Fuß zu Sturz bringt. Beide haben sich falsch und unfair verhalten und im Grunde gehören beide dafür bestraft.


    Die Reaktion von Rossi hat allerdings überhaupt nichts mit "Ehre" oder Ehrgeiz zu tun und ist eines neunfachen Weltmeisters nicht würdig!

  • Tut mir leid, aber in Zeiten von Hyper- HD und 2000fps, von allen Aufzeichnungen der Telemetrie usw. ist es leider möglich das ganz genau zu untersuchen. Ergebnis:


    Da war kein Fuß.


    Und wenn doch, wären beide abgestiegen.


    Ach ja, die Ehre. Aus dem Grund wurden auch schon Frauen verbrannt...
    Im Ernst: Beim schauen des Rennens ist mir persönlich aufgefallen, das MM sobald er an VR vorbei war den Laschen gemacht hat.
    In dem Moment wo VR vorbei war kam wieder das Messer zwischen die Zähne...
    Nach dem Sturz wurde auch sofort aufgegeben und nicht weitergefahren auf Teufel komm raus. Weil: Mission completed.


    Ergo: Normal ist das nicht!


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir was hier abgeht..... :D


    ich hab´s mir auch mehrfach angesehen und ich bin nicht der Meinung, dass Rossi den Marquez mit dem Fuß zu Sturz gebracht hat....
    Meiner Meinung nach hat der Rossi langsamer gemacht und hat den Marquez bewusst nach aussen gedrängt, (was sicherlich nicht in Ordnung war)
    und Marquez hat sich bevor ihm die Straße ausging an Rossi angelehnt und dabei ist er mit dem Lenker an Rossis Bein gekommen,
    was auch zu dem Sturz geführt hat, allerdings hab ich den Eindruck dass der Marquez den Rossi mitnehmen wollte in die Botanik....
    wie das für mich aussieht, ist dem Rossi bei der Berührung mit Marquez der der Fuß von der Raste gerutscht,
    aber das sieht für mich nicht so aus als ob der den Marquez getreten hätte um ihn zu Sturz zu bringen....
    für mich sind beide dran schuld, alleine wenn man sich das Verhalten von Marquez im gesamten Rennverlauf ansieht...
    ausserdem muss ich dabei immer wieder an das Rennen in Assen denken,
    da ist der Marquez kurz vor der Zielflagge innen in eine nicht vorhandene Lücke reingestochen und hatte den Rossi von der Bahn geschubbst, dieser konnte aber über das Kiesbett wieder zurück auf die Strecke und hat vor Marquez gewonnen....
    was wäre da wohl gewesen, wenn der Rossi damals gestürzt wäre und der Marquez gewonnen hätte??
    da hätte es sicher auch heftige Diskussionen drüber gegeben und der Marquez wäre verteufelt worden....
    war ja auch nicht in Ordnung diese Aktion, nur ist damals eben der Rossi nicht zu sturz gekommen,
    obwohl der Marquez dies wohl auch in kauf genommen hätte, wenn er nicht sogar einen Sturz von Rossi provozieren wollte....


    ich finde auf das was die beiden in diesem Jahr schon aufgeführt haben braucht keiner von beiden Stolz sein....

  • .... jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so :)


    Fakt ist: ..... als Fahrer mischt man sich als unbeteiligter nicht in einen WM Kampf, bei dem man schon lange keine Chancen mehr auf den Titel hat.


    Das gilt natürlich für alle gleichermaßen !


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • @ Alvis was willst du und alle anderen hier immer mit EINMISCHEN? , die Jungs fahren RENNEN, der eine Herr R. mit wesentlich mehr Erfahrung , als ein gewisser Herr M. mit weniger , und provozieren und andere Fahrer beeinflussen , wie auch immer, macht der nette Junge aus It. doch schon seit Jahren! .aber eigentlich auch egal , geht eh nur um KOHLE! war da nicht mal was mit dem sauberen Herrn R. in Sachen Steuer, kräht auch kein Schwein mehr! zieh doch selbst mal so ne Nummer durch^^

    ...ohne Farbe....

  • Natürlich war es Scheiße was BEIDE gemacht haben aber Rossi hätte disqualifiziert werden müssen.Es war kein Rennunfall und es gibt nur einen Gewinner bei der ganzen Sache und der heißt Lorenzo.


    mfg Guy

  • Verzeihung Roman, ich Unwissender habe mich wieder vollkommen falsch ausgedrückt!


    Aber wenn Du schon so gut darüber Bescheid weißt, warum fragst Du dann eigentlich nach?


    Zukünftig werde ich keine Deiner Fragen mehr beantworten, Du hörst sowieso das Gras wachsen und bist uns allen geistig hoffnungslos überlegen. Zumindest glaubst Du das!


    Nur Dein eigenes Problem kannst Du nicht lösen?! Und das ist schade. Aber meines Wissens gibt es inzwischen Ärzte, die einem helfen können, wenn man mit seinen Mitmenschen nicht klar kommt. Klar sind die Dir geistig ebenfalls unterlegen, aber in ihrem Fachgebiet sind sie Spitze!

  • Was macht ihr eigentlich in "meinem" Thread hier?


    Müsst ihr euch - zumal das alles gar nicht zum Thema gehört hier wie die kleinen Kinder persönlich angehen?

    NEIN!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Dieser Kommentar trifft es ziemlich genau, meine ich. Die Jungz fahren Rennen. Alles gut - oder auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, 08.11. um 13:45 Uhr auf EUROSPORT 1:
    MOTORRAD

    Motorrad: MotoGP 2015 - Großer Preis von Valencia (ESP) - Rennen der MotoGP-Klasse (18. und letzte Saisonstation) / Übertragung vom Circuit Ricardo Tormo (75Min)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So war es wirklich .....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vorbereitung auf Morgen auf Eurosport (free)


    MotoGP - 3. Freies Training 09:55
    Moto2 - 3. Freies Training 10:55


    MotoGP - 4. Freies Training 13:30


    Moto3 - Qualifikation 12:35
    MotoGP - Qualifikation 14:10
    Moto2 - Qualifikation 15:05


    Moto3 - Startaufstellung 13:15
    MotoGP - Startaufstellung 14:50
    Moto2 - Startaufstellung 15:50


    Morgen, also Sonntag, 8.11.2015


    Moto3 - Rennen 11:00
    Moto2 - Rennen 12:20
    MotoGP - Rennen 14:00

  • Halbzeit , die Spaniers sind sich einig...


    Aber für mich ist Vale der Fahrer, der mich am meisten mitreißt.


    Auch wenn's wohl nix mit Nr. 10 wird...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL