• Hey Leute, hab Grad eine schöne Tour mit mein Jungs hinter mir und werendessen der Fahrt fing an bei 5000 Umdrehungen hats auf einmal ausgesetzt uns zog nicht mehr. Dann wenig später bei 3000-4000 Dan gings wieder und jetzt wieder bei 5e was is los mit meiner großen?!

  • Hi Rockabilly,
    Das Problem hatte ich Samstag auch....Ich habe die Sitzbank geõffnet und mir ist aufgefallen....das mein Regenkombi verrutscht ist und das Steuergerät thermisch abgedeckt wurde.Das Steuergerät war auch sehr warm.Ich habe auch die Steckverbindungen vom Steuergerät mal abgezogen und gereinigt.Danach lief mein Traumbike wieder ohne Fehler.Lg Manfred

  • Hey, Baterie hab ick schon geschaut, past. Das mit dem Steuergerät schau ick nochmal. Das komische is das wir am Samstag gefahren sind Dann dort übernachtet und dachte mir, oky wenns irgendwas zu heiß war, wird am Sonntag schon wieder gehen aber noch ner weile is das dann wieder aufgetreten

  • Du....und dein Motorrad ihr seid ein Team.Du vergisst Buchstaben....und dein Motorrad Zündfunken......haha....war nicht Böse gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Baterie hab ick schon geschaut, past.


    also wenn Du bei den Batteriepolen "geschaut" hast wird sich nix ändern.... :P
    Batteriepole lösen, ordentlich sauber machen und wieder schön anklemmen,
    nachher etwas Polfett drauf, die Isolierungen wieder drauf und dann sollte es passen,
    ich würde immer noch auf die Batteriepole tippen,
    das haben schon viele nicht geglaubt und haben überall anders die Ursachen gesucht und am Ende waren es doch die Batteriepole....

  • <p>Isch kan dir nur den gleichen rad Geben wie der Erwin.</p>


    <p>Die batteriepole sinz... fast 100 protzentisch</p>

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • <p>Isch kan dir nur den gleichen rad Geben wie der Erwin.</p>


    <p>Die batteriepole sinz... fast 100 protzentisch</p>


    Ja de Meinung bin ick och. sin de battpole


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • BTT:


    Fahr mal zum Freundlichen. Meiner hat da so einen netten Infrarot-Temperaturmesser und kann die Temperatur am Krümmer messen. Ergebnis: Zylinder 2 läuft nicht richtig mit. Ursache: Zyndkerze locker und völlig verrostet. Muss wohl mal reingeregnet haben X/ (der Kondenzwasser duch die schlechte Verbrennung?

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo heute is es wieder aufgetreten. Hab sogar bei Honda angerufen und der meinte tüpisch Baterie P. Aber könnte auch die Spannung von der Steuergerät nicht richtig sein. Oder die Sicherungen 30ger und noch eventuell der Notausschalter.
    Ick hab jetzt denn Schalter mal bewegt und werd Morgen mal die Sicherungen tauschen und nochmal mir die Pole vornehmen.
    Was meint ihr?!

  • Sorry, aber bist du Beratungsresistent??? 8|:huh:?(


    Scheinbar scho. Ersma allet zerlegen. Un dann mal vllt.. na de pole guckn......


    Manche Leute wollen garnicht, das man Ihnen hilft ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Heeee, nein. Ich hab das schon befolgt was ihr mir geraten habt! Und nüscht zerlegt, aber es hat leider noch nichts bewirkt! Also wollt ick euch nur mal intresse halber mitteilen was Honda so meinte zu dem Problem und euch damit fragen wat ihr davon meint?! Danke

  • Juhuuu, heut hat ich ein Spaß, mein Bike is heut von der Arbeit heim nur noch 3000-4000 Umdrehungen gelaufen und dann noch immer wieder aus gegangen. Jetzt weiß ick nimmer weiter

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann weiter....
    Luftfilter? vielleicht verdreckt? wann zum letzten mal getauscht oder bei einem Dauerluftfilter wann zum letzten mal gereinigt?
    Zündkerzen? wie sehen die aus??
    Fragen über Fragen....
    Ferndiagnose bei den spärlichen Informationen unmöglich....
    und wenn Du nicht mehr weiter weißt,
    Hondawerkstatt aufsuchen und durchchecken lassen.... ;)