Heizgriffe

  • @ UKO! .....du hast Heizgriffe? , naja, Fasching würde auch etwas schützen.;-)


    Nicht gesehen im Harz diesen hässlichen Schalter? Ein bisschen Weicheizubehör steht mir zu in meinem Alter. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mädchen Griffe
    Heißen die ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Mir doch egal. Oder auf meine Signatur schauen! ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    ich habe gerade die coolride verbaut .Wenn man die Kabel durch die Schalter führt sind sie komplett unsichtbar, ist zwar ein größerer Aufwand aber lohnt sich . Jetzt steht die Probefahrt noch aus , im Stand heizen sie sehr gut auf, werde Morgen eine Testfahrt machen.
    Gruß Björn

  • Wünsche Dir viel Spass,,,,und angenehm warme Hände,,,,,,,,,,,
    Bin auch mit der Daytona Top zufrieden!
    Mfg Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen- ist es nicht etwas kompliziert den Regler oder Schalter während der Fahrt einzustellen? Oder klappt das gut?
    Ich brauche auch unbedingt noch eine Griffheizung. Früher hatte ich die Daytona mit Drehknopf ( am Lenker). Stört mich optisch nicht so sehr, aber dezent ist immer besser.


    Ach ja, der Erfahrungsbericht zu den Coolride würde mich auch interessieren.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Sandra !
    Es ist ja hier in unseren Breitengraden absehbar,wan ich die Griffheizung benôtige!
    Von daher ,,,,ganz simpel ,vor Abfahrt einschalten ,Heizstufe wählen und gut ,,,,,,sollte man nach dem Stop wo auch immer vergessen Gn,die Griffheizung wieder einzuschalten ,naja dannn halt ich kurz an und gut!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

  • Hallo,
    nach dem ersten Test der cooride Heizpatronen bin ich mit der Heizleistung zufrieden. Man kann aber auf die regelbare Steuerung verzichten, weil man sowieso die volle Leistung benötigt um den Lenker und meine Rizoma Griffe auf angenehmer Temperatur zu halten.
    Deshalb ist für mich der einfache 2 Stufen Schalter vollkommen ausreichend, obwohl man die 25% Schalter Stellung eigentlich nicht braucht, weil dann die Heizleistung zu schwach ist. Also einfach auf volle Leistung stellen.


    Gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    Danke BigGee, das liest sich schon mal sehr gut.
    @ Jürgen - klar so geht's, aber ich halte nicht gerne an und damals bei den Daytona mit Drehknopf habe ich sie eben während der Fahrt aus- oder runter gedreht. Ich wollte nicht erst testen, das Fach während der Fahrt zu öffnen.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.


    @ Björn - gibt es einen gefühlten Temperaturunterschied zwischen Gasgriff und linkem Griff?


    Grüsse Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Danke Björn, da hat Andy mal wieder Recht behalten. Deshalb war er skeptisch. Geht eben auch nicht anders. Ich finde Deine Lösung trotzdem noch die beste Variante, wenn man nicht die üblichen Griffgummi´s montieren möchte.


    Allzeit warme Finger wünsch´ich Dir.
    Grüße Sandra

  • Bei meinen Coolride ist es so daß der Gasgriff etwas langsamer warm wird aber einmal warm ist alles gut. Ich schalte nach erreichen meiner Wohlfühltemperatur meist 2-3 Stufen zurück...reicht (meist).
    Die 5 Stufige Anzeige hab ich auf dem Navihalter positioniert und der Schalter ist elegant in der Bohrung der Lenkerspiegel "verschwunden"
    Ich würde die wieder kaufen!

  • Das mit dem Schalter an dieser Stelle ist wirklich eine gute Idee.
    Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, wie ich bei meiner "Pommes" die Heizgriffe ein/aus schalte. Temperaturgesteuert, wie bei meiner Schwarzen, wollte ich es nicht mehr machen, weil es eigentlich nicht immer die optimale Schwelle trifft. Was das angeht, habe ich aber eine andere Lösung im Sinn, die ich dann (wenn sie funktioniert) irgendwann vorstellen werde.

  • wie schon geschrieben, das ändern der Heizstufe während der Fahrt ist absolut problemlos. Kein Lenker loslassen, kein gesuche und gefummel, Zeigefinger gestreckt und geschaltet - perfekt (für mich!)


    Na Martin dann überrasche uns mal...;-))