Ich habe meine Puig-Hinterradabdeckung umgebaut.
Anstatt dem Puig-Alu-Kettenschutz habe ich jetzt den Original-Kettenschutz mit der HRA versehen.
Passt m.E. am besten
Tailskirt -- Heckumbau -- Unterverkleidung -- KZH... was?
-
-
Ich hatte meine Schwarze schon mit der Puig HRA übernommen, lange Zeit dachte ich, das wäre original so .
-
Dann hat der Bembel das aber machen lassen, denn mit 2 linken Händen kriegt man das nicht so hin
-
Ich habe seit heute zum dranhalten eine Puig HRA hier liegen.
Was ich vorgher nicht gemerkt habe, die ist ja matt schwarz.
Habt ihr die so verbaut, weil man eh nicht viel von sieht oder habt ihr entsprechend schwarz lackieren lassen?
(meine ist BJ 2003 in schwarz) -
Bausean! Da siehste Eh fast nix mehr von. Weiter oben sind ein paar Bilders. Außerdem verwarzt die mit den Jahren von Teer und Dreck das man sie nicht mehr sauber kriegt.
-
*Ausverkauft
-
Ja, Jürgen, ich erinnere mich...
Was genau hast Du an Teilen übrig? -
zumindest nimmt die HRA den Regler aus der Spritzwasserzone....
"China-Scooter-Look" - gut umschrieben!
-
Sieht auf jeden Fall besser aus wie dieser OEM schwarze zerklüftete Klumpen Plastik.
das Kettenblech von der Puig ist übrigens eloxiertes Alu
-
das Kettenblech von der Puig ist übrigens eloxiertes Alu
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das Edelstahl ist. Zumindest bei meiner Schwarzen.
Das Metisse-Paket für die Pommes habe ich noch gar nicht ausgepackt (iss ja auch noch nicht Weihn8en) -
Einspruch Roman!
Der CB Motor ist m.E. einer der wenigen nicht zerklüfteten Motoren! Einfach nur ein wunderschöner Brocken Kraft!
-
Halt ich seh´s gerade, Du hast zerklüftet sowieso mit Anführungsstrichen versehen! Einspruch zurückgenommen!
-
Leute hier ist Technik und es geht um "Tailskirt -- Heckumbau -- Unterverkleidung -- KZH... was?"
und es geht nicht darum ob es sinnvoll oder schön oder hässlich ist, (das liegt ohnehin im Auge des Betrachters)
wenn sich einer sowas anbauen will, dann lasst ihn doch, ist schließlich sein Moped und damit kann er machen was er will....Modi-Grüße
DJ-Obelix -
Meine Intention war, herauszufinden, welcher Anbieter das beste Produkt hat. Mir ging es drum, hochwertige Ware von "Presspappe" zu unterscheiden. Was passt, was hält, was ist durchdacht und was hätte man selbst besser gekonnt? Ich wollte einfach versuchen, im Vorfeld und durch Eure Erfahrungen, Qualität von Schrott zu unterscheiden. Weil, auf den Bildern sehen sie alle gleich (gut) aus und jeder Anbieter "lobt" sich natürlich über den grünen Klee. Ich kann natürlich auch einfach das teuerste nehmen, das "löst" das Problem ja wenigstens meistens.
-
Meine Intention war, herauszufinden, welcher Anbieter das beste Produkt hat. Mir ging es drum, hochwertige Ware von "Presspappe" zu unterscheiden. Was passt, was hält, was ist durchdacht und was hätte man selbst besser gekonnt? Ich wollte einfach versuchen, im Vorfeld und durch Eure Erfahrungen, Qualität von Schrott zu unterscheiden.
genau so hatte ich es auch verstanden.....also ich hab eine Heckunterverkleidung von Powerbronze, diese ist aus durchgefärbten ABS-Kunststoff,
meine war schwarz, die gibt es aber auch in weiß.
es ist zwar nicht zu 100% das selbe weiß wie das von der Pommes CB, aber das ist recht unauffällig und so muss dieses Teil auch nicht unbedingt lackiert werden.
Ich hab einen Universalkennzeichenträger drangeschraubt und wegen der Stabilität auf der Innenseite ein Alublech beigelegt, so dass die Schrauben nicht so leicht ausreißen können.
Das Teil ist mittlerweile ca 10 Jahre und ca 85000km an meiner CB und ist immer noch top.
Die Passform ist ausgezeichnet und die Oberfläche ist von Haus aus sehr Glatt und sieht eigentlich so aus als ob das Teil lackiert wäre.
Ok, meine ist mittlerweile lackiert, das liegt aber daran, dass ich dem kompletten Lacksatz eine andere Farbe spendiert habe und ich die Heckunterverkleidung auch farblich dazu passend haben wollte.
Ich kann dieses Teil also nur empfehlen, ich würde sie jedenfalls wieder kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte.... -
Bausean! Da siehste Eh fast nix mehr von. Weiter oben sind ein paar Bilders. Außerdem verwarzt die mit den Jahren von Teer und Dreck das man sie nicht mehr sauber kriegt.
Ist das Teil bei Dir (und auf den Fotos) auch unlackiert. Meine Puig Test-HRA scheint unlackiert schwarz MATT zu sein. Hmmm!?
-
Manche scheinen immer noch nicht mitbekommen zu haben das es hier um die Heckunterverkleidung, und nicht um die Hinterradabdeckung geht.
Aber egal.Zum Thema vom Didi:
Meine PUIG Hinteradabdeckung habe ich schwarz bestellt. Sie ist unlackiert, in durchgefärbten schwarzen ABS, auf der Oberfläche glatt und glänzend. Ich habe sie seit 2008 montiert und ab und an mal mitpoliert. Farbunterschiede nimmt man nicht war wenn man es nicht weiß.Es kann natürlich sein, das inzwischen bei der Produktion etwas geändert wurde und die HRA's nun matt lackiert sind
-
Ich habe diese Hinterradabdeckung montiert:
https://www.pyramid-plastics.c…E+Black&partNumber=07140B
Damals über ebay gekauft. In schwarz hochglänzend, sieht ordentlich aus, passt und erfüllt ihren Zweck. Und gibt es auch in anderen Farben.
Dirk
-
Manche scheinen immer noch nicht mitbekommen zu haben das es hier um die Heckunterverkleidung, und nicht um die Hinterradabdeckung geht.
Aber egal.Zum Thema vom Didi:
Meine PUIG Hinteradabdeckung habe ich schwarz bestellt. Sie ist unlackiert, in durchgefärbten schwarzen ABS, auf der Oberfläche glatt und glänzend. Ich habe sie seit 2008 montiert und ab und an mal mitpoliert. Farbunterschiede nimmt man nicht war wenn man es nicht weiß.Es kann natürlich sein, das inzwischen bei der Produktion etwas geändert wurde und die HRA's nun matt lackiert sind
Auch wenn ich das Thema verfehlt habe, Dir vielen Dank für die Info.
-
Auch wenn ich das Thema verfehlt habe, Dir vielen Dank für die Info.
Wie Holly schreibt.
-
Es kann natürlich sein, das inzwischen bei der Produktion etwas geändert wurde und die HRA's nun matt lackiert sind
OOps, ich glaube, ich sollte den Karton vielleicht langsam mal öffnen. Mattschwarz wäre ja echt Käse...
-
Also, es ist mattschwarz. Aber es sieht gut aus. Es ist nicht so ein graues Mattschwarz sondern schon richtig schwarz.
-
-
Joh, das Bild trifft's sehr gut!
-
OK verstehe.
Hier mal ein Bild von 2008. Da ist die neue PUIG HRA gerade montiert.
Unlackiert und mit Politur aufgehübscht.
Seitens PUIG ein entscheidender Schritt nach hinten. -
Ich kenne die "alte" HRA ja auch nur von der Schwarzen CB und da war er die schon drauf.
Ist schon ein bisschen enttäuschend, dass die jetzt so ein mattes Teil liefern statt einem schön glänzenden.
Du hast das Teil also mit Politur glänzend gemacht, Holger? -
Hatter wohl. Ich auch aber die waren damals auch nicht matt.
-
Genau, die waren von Haus aus schon glänzend.
Polieren finisht etwas die Oberfläche -
So in "matt" hat mir das auch nicht gefallen. Ein zusätzliches lackieren ist mir für das Teil zu aufwendig.
Davon ab, habe ich beim ranhalten verstanden, was mit Roller-Look gemeint war.
Mein Heck bleibt also original und zurück mit dem Teil zu Louis..
Danke!!!
-
Moin moin
Hab da mal eine Frage zum PUIG HRA/ ALU Kettenschutz der da bei war, die Oberfläche ist von der Oberfläche her grausam, Kratzer von der Kantbank, Abdrücke und sonst nicht wirklich schön sin die Kantungen sind kurz vorm reißen.
Danke euch.
Gruß Bernd -
Ja, ist an der Grenze des unerträglichen, du hast recht.
-
Das war, zusammen mit dem unlackierten Schwarzmatt-Look, der Grund für die Retoure!
-
Auch das war ein Argument.
-
...... wer fährt denn heutzutage noch Motorrad wenn´s regnet ?
Hubert
-
Ich!
-
Klar, Luxi macht jeden Tag den "ride to work", nicht nur einmal im Jahr als Aktion wie die jungen "hipster" ( http://www.ridetowork.org/ ), wenn ich mich recht an seine Aussagen erinnere.
-
Jop, gut aufgepasst, Dirk
Roman, ich mach das freiwillig, macht sogar Spaß ausser es ist bereits dunkel, dann wird es zu gefährlich weil man sehr geblendet wird vom entgegenkommenden Verkehr.
Es würde meiner Meinung nach jedem gut tun wenn er mehr im Regen fahren würde, denn das Motorrad ist nicht aus Zuckerguß und man lernt dabei viel runder zu fahren.
-
dann dürftest du hier keinen urlaub machen mit der dicken.
cheers
-
na gut, dann eben mit der cb .
wen die strassenbeläge nicht stören ( sind gar nicht soo schlecht) und auch keine 40 grad im schatten braucht, dem wird schottland bestimmt gefallen. zumindst jeder der hier zu besuch war ist begeistert und kommt gern wieder.cheers
-
Zitat Scotty:"dem wird schottland bestimmt gefallen. zumindst jeder der hier zu besuch war ist begeistert und kommt gern wieder."
Das kann ich zu 100 % bestätigen, auch wenn mein Motorrad nass und dreckig geworden ist.
Nordengland und Schottland sind ein Paradies für Motorradfahrer !Gruss
Jörg