Muttern übrig ???

  • Nabend,


    ich habe nach etwas gebastel 5 Muttern übrig. Obwohl ich alles in separate Behälter
    gelegt habe, konnte ich nach 4 Monaten Lagerung diese Muttern nicht mehr zuordnen.
    Sie lagen bei mir zusammen mit den Lenkergewichten und Schrauben für den Scheinwerfer
    in einer Box. Hat jemand ne Idee wo man diese Muttern am Krad montiert?


    Gruß Sven


  • Schbassmodus an: wenn du die Muttern auf dem eigenen Foto schon nicht richtig zählen kannst.........dann sehe ich aber erst recht rabenschwarz für deren korrekte Zuordnung.......!

  • Das Maß ist schlecht auf dem Photo zu erkennen. Wenn M10, könnte es die vordere Motorbefestigung sein, 3 Muttis auf jeder Seite, macht 6!
    Na dann, gute Fahrt ;)

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • ... und am Kettenrad sind es nur 5 Muttis, oder?

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • [quote]Sie lagen bei mir zusammen mit den Lenkergewichten und Schrauben für den Scheinwerfer
    in einer Box. Hat jemand ne Idee wo man diese Muttern am Krad montiert?[quote]


    Lenkerböcke M8, sind aber nur 4.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Eigentlich sollte er wissen, welche Arbeiten er durchgeführt hat. Kontrolle und gut is!


    In meinem Alter beschriftet man ja alles, wat beim Schrauben so anfällt, sonst stehtste am nächsten Tag dumm da ;(

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Doppel-Schbassmodus an: wenn die sechs Muttern dann wirklich der Motor Befestigung dienen bin ich mal gespannt, ob noch ein Foto mit der Frage kommt: was gehört hier in den freien Platz im Rahmen......sorry!
    Trostmodus an: nein, das dicke Ding mit den vier Zündkerzen findet man in der Grabbelkiste leicht wieder, kann es auch ganz bestimmt genau zuordnen. Doppel sorry!

  • War bei dir mal ne Suzuki zu Gast ?
    Meines Erachtens sind das keine Honda Muttern

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Laut Fragestellung hat er auch nur 5 über.....Neue Frage wo kommt dann Nummer 6 auf dem Bild her???? ;)


    :S Sind ja wirklich 6


    War bei dir mal ne Suzuki zu Gast ?
    Meines Erachtens sind das keine Honda Muttern


    Ich werde am Samstag noch mal nachsehen. Und vielleicht sind sie ja von meiner 600 Bandit Kult. Mhh Verrückte Welt


    Was hast du denn gebastelt?
    Beste Grüße Martin


    Viel, nach Sturz. Kühler, Lenker, Tacho, Motordeckel, Gaszüge, Tank

  • Moin ,
    Solltest Du neue Lenkergewichte verbaut haben dann gehören davon schon mal 2 in den Lenker ....(als Konter zum Gummi verspannen )
    Solltest du auch noch die Verkleidung abgebaut haben ...nochmal 2. (Verbindung Seitenteil/oberes Teil)


    ...mit den anderen 2en kannze im Sommer die Spatzen aus dem Kirschbaum ballern. ;)

  • Hatte mal nen Kumpel der hat jeden zweiten Winter seine cb 750 four auseiandergenommen. Im Frühjahr kam er dann - mit dem Moped - griff in die Tasche und hatte immer 3-5 Schrauben über. Von uns wollte er denn auch wissen wo die hingehören. Wusste natürlich keiner, aber das Moped lief immer. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wirklich schwer die Grösse zu schätzen. Von der Form her und dem Korrosinsgrad: Die alten Muttern der Verkleidungschrauben meiner SF sehn so aus. Sind aber M4 glaub ich.

    Grüße aus der Pfalz