Super Four oder Bol d'or, das ist die Frage

    • Offizieller Beitrag

    Neulich kam die Frage auf, was denn nun richtig sei:


    Typ CB1300 SA


    ist das ne BOL D'OR oder sagen wir einfach Super Four


    Irgendwie finde ich da keine rechte Zuordnung,


    Also ihr Experten - was wisst ihr DEFINITIV da drüber ?(


    Grüßle
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Meine heisst einfach "die Honda" und wers genauer wissen will kriegt "CB1300" nachgeschoben.
    Das ganze Bol d´Or oder gar "Super" (gibts auch "mega ?) Gedöns ist doch eh nur Marketingkram.
    Fahrzeughersteller, die für völlig andere Produkte ihre alten Mythen als Verkaufshilfe nehmen: Africa Twin... Yamaha XT..... Fiat 500.....
    Aufkleber drauf und schon ists eine "Super" :)


    Wiki sagt dazu:


    ""Obwohl es die CB1300 SA auch in schwarz (Darkness Black Metallic) gibt, wird sie meistens (geschätzt: 70-80 %) in der klassischen Bol d’Or-Farbkombination Rot-Weiß („Pearl Fadeless White / Arcadian Red“) verkauft. Honda nennt diese Variante Super Bol d´Or. Unverkleidet gab es die CB1300 auch in „Pearl Heron Blue“ (bis Modell 2007).""

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ mannes


    Danke du Teufelskerl,
    alles klar jetzt,


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich hab mir das Ganze jetzt mal durch einen Internet-Übersetzer verständlich machen lassen,
    wobei die sich da wohl auch nicht alle grün sind:


    Babylon spuckt aus: Bol d'verfolgt
    ...was ich bislang eigentlich nie so empfunden habe, zumindest nicht als Druck im Rücken


    babelfish übersetzt: goldene Schale
    ...womit sich, insbesondere bei der Pommes, diese "Felgenfarbe" der letzten Editionsjahre entschuldigen ließe


    PROMT meint dazu: Schale des Goldes
    ...ein Anschleifversuch (an der Heckverkleidung) hat mir ernüchternd gezeigt: ist nur schwattes Plaste unter der Lackschale


    und "Super Four" bezieht sich zumindest schonmal nicht auf die notwendige Oktanzahl, noch auf irgendwelche, notwendigen Additive (wie gleichnamige Sticker). Meine lief anfänglich nur mit "Benzin" (wer kennt das schon noch), frißt notfalls sogar E10 und fährt auch mit Super ohne nennenswerte Bockereien.


    .....mehr konnte ich in Bezug auf meine beschränkte Rentnerfreizeit leider nicht herausfinden, aber vielleicht hülft das ja schon weiter *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: