Tieferlegung möglich SC54

  • Habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden......bekomme ich die DICKE ca 20-30mm tiefergelegt? ?( Vorn könnte man ja die Gabel sicherlich etwas durchstecken, aber hinten? Danke schon einmal im Vorraus. Grüsse und allen ein schönes Osterfest.


    Annett und MIke :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • In Verbindung mit einem Satz neuer Federbeine ist das schon möglich, aber nicht gerade günstig ;)


    Da würde ich auch erst mal die Sitzbank abpolstern lassen

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Oder wachsen ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • oder eben 2te Sitzbank und eben abpolstern! Wohnt keiner bei dir in der Gegend der dir ne niedrige Bank ausleihen könnte? Einfach mal zum probieren. Denn tieferlegen ist in meinen Augen gelinde gesagt sch..xxe! Ausser du schiebst das Teil nur, dann isses egal!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also, irgendwie verstehe ich die Eingangsfrage bzw. den Fred an sich nicht ?(

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es doch primär darum das die CB für die Liebste "zu hoch" ist. Das kann aber doch eigentlich nur der Fall beim Aufsteigen sein. Wenn ich die Dicke mal erklommen habe, ist's doch eigentlich für die/den Sozius "Jacke wie Hose" wie hoch die CB ist. Oder hab' ich da grad einen Denkfehler und bekomm' 1:1 nicht zusammen ?( Davon ausgehend dass das Aufsteigen die Schwierigkeit darstellt - was ist denn mit Soziusrasten tieferlegen? Die gibts meinens Wissens bis 5 cm - ich denke das ist schon ne ganze Menge was man da in Kombination mit den vorangegangenen Tipps wie "Bank abpolstern" und "Schuhe mit erhöhtem Absatz" rausholen kann. Fahrwerkstieferlegung ist da sicherlich die schlechteste der Optionen die zur Verfügung stehen. Klar, wenn alles andere nix mehr hilft - dann in der Not auch das. 8o


    Meine liebste Sozia der Welt ist auch nur 1.640 mm "kurz" :D - das Aufsteigen hat aber auch vorher ohne die 2 cm tiefergelegten Soziusrasten funktioniert. Dabei war nur die Idee den Kniewinkel hinten etwas komfortabler zu gestalten. Und, klar, wenn an dem Ding Koffers oder auf der Gepäckbrücke was drauf ist, dann fällt es auch Rita etwas schwerer die Dicke zu erklimmen. Aber gehn' tut das auch wenn es muss ;)


    In diesem Sinne - viel Erfolg und ich bin gespannt was für eine Maßnahme ergriffen wird :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Ein nicht ganz ernstgemeinter Tipp - die SC40 is leichter zu erklimmen. :D

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • OK, das war mir nicht bekannt. Das ist natürlich etwas völlig anderes ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS
    Hätte man vielleicht etwas früher präzisieren können ;)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ja hätte der Mike machen können,zählen Enkel und Ostern erstmal als Ausrede? Danke erstmal für die konstruktiven Antworten. ACHSO und Frohe Ostern wünschen wir euch allen !!!Gruss Mike und die kleine Annett

    ...ohne Farbe....

  • Also. Meine Körpergröße ist 1,60 Meter. Gewicht 72 KG, Geschlecht männlich, mein Motorrad CB 1300 Bj. 08. Ich habe meine Sitzbank bis auf +- 2mm abgepolstert und komme nun gerade mit den Fußspitzen auf den Boden. Damit kann man leben und fahren wenn man einige wichtige Dinge beachtet.
    Nicht im Schotterbett anhalten.
    Beim Anhalten Lenker gerade halten.
    Nach Möglichkeit erst anhalten, wenn man Bodenberührung mit den Füßen hat.
    Halteplatz sorgfältig auswählen.
    Bis heute habe ich teu teu teu die Dicke noch immer unversehrt zum Stehen gebracht.

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Wenn Du das Fahrwerk änderst, musst Du den Seitenständer auch kürzen und den Hauptständer kannste gleich vergessen. Die Haungs ist 2 cm tiefer, das bringt ne Menge.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe meine Dicke Tiefergelegt , und zwar mit Wilbers um 40mm. Bin ganz zufrieden. Wie gesagt nicht ganz Billig .

  • Ich habe meine Dicke Tiefergelegt , und zwar mit Wilbers um 40mm. Bin ganz zufrieden. Wie gesagt nicht ganz Billig .


    Was noch? Gabel durchgesteckt? Ständer geändert? Und die Schräglagenfreiheit? 4 cm ist ne Menge.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!