Obacht Rehwild ist wuschig.

  • ...wie jedes Jahr um die Zeit. Ende Juli, Anfang August.
    Ich mein an der Mosel hat ein schon ziemlich plattgefahrerenes Rehlein mitten auf der Gass gelegen.
    in der Dämmerung laufen die auch schon mal mit nem erstaunlichen Zacken quer über die Bahn.
    Und wo eins ist, sind gerne 3-5. Obacht geben, länger leben.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten auf der Rundfahrt am Samstag einen Fuchs im Visier, erst links, dann in der Mitte und ganz gemächlich links ins Gebüsch, fast hätte es seinen Schwanz da lassen müssen wegen einer "Büchse".

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wo ist das Problem? Die sind doch gut gekennzeichnet :


    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ...wie jedes Jahr um die Zeit. Ende Juli, Anfang August.
    Ich mein an der Mosel hat ein schon ziemlich plattgefahrerenes Rehlein mitten auf der Gass gelegen.
    in der Dämmerung laufen die auch schon mal mit nem erstaunlichen Zacken quer über die Bahn.
    Und wo eins ist, sind gerne 3-5. Obacht geben, länger leben.


    Da wohl sowas vor 3 Jahren meinen schweren Unfall ausgelöst hat, sage ich nur.........aufpassen!!! ;(

  • Ronny hat's im Griff:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Das hätt' ich ihm ja gar net zugetraut


    Der Kampfdackel wird oft unterschätzt.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Wegen so nem einzelnen Hirsch fängt der Ronny doch garnicht an.
    Alles unter komplettem SEK-Kommando ist doch unter dem seiner Würde
    :D


    Nee...bei allem Spass mal im Ernst. Die Warnung ist nicht ganz unangebracht.
    Harald hat böseste Erfahrungen damit und ich hatte auch schon 2 (gottseidank glimpflich ausgegangene) Situationen mit den Freunden aus dem Wald.
    Sieht jetzt putzig und niedlich aus - aber wenn du es mit 100 auf den Scheinwerfer kriegst kann auch Ronny nicht mehr helfen.
    Bei allem Spass: Augen aufhalten... und uffbassse. Da ist nix mit reagieren... geht viel zu schnell. Es macht Bummm und du weist im Flug noch nicht was das jetzt war

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...oder du schaffst es auszuweichen und das Motorrad schmeißt dich dann ab..........und nach 6 Wochen wachst du im Krankenhaus auf und kannst dich nicht mehr an die letzten 30 Jahre und schon gar nicht an den Unfall erinnern............ =O

  • Seitdem gaaaanz knapp vor mir mal, auf einer kurvigen Bergaufstrecke im Sauerland, ein noch intakter Rehbraten über die Straße marschierte, lasse ich es zu den gefährlichen Zeiten seeeeehr langsam angehen!
    War nicht witzig, die VTR - mitten aus einer herzhaften Beschleunigung voll zusammen zu bremsen!
    Gottlob kein Gegenverkehr und abrufbar Erlerntes aus zahlreichen Sicherheitstrainings verhinderten den GAU!!!!!!
    Ich hatte fast einen "Kabelbrand" im Herzschrittmacher!
    Wäre ich Raucher, hätte ich danach vermutlich 'ne ganze Packung Kippen in 10 Minuten durchgezogen!
    Das war echt nicht witzig!

  • Ich fand die Bilder i.V.m. Det's Kommentaren einfach klasse :thumbup:

    Ansonsten habt ihr natürlich recht. Ich wollte das nicht verharmlosen - bin mir der Gefahr bei einsetzender Dämmerung durchaus bewusst.


    Im Prinzip komme ich fast nicht in Versuchung mit dem Moped bei Dunkelheit zu fahren. Einzig zu unserem 15 km entfernten Heimatstammtisch, wenn es das Wetter zulässt, fahren wir da hin und wieder mit dem Motorrad. Wenn es dann gegen 23 - 23.30 Uhr wieder nach Hause und durch den Wald geht, beschleicht mich auch immer so ein ungutes Gefühl: "Was wäre wenn jetzt ..." Zumal es hier viel Wild gibt und ich mit der Dose schon oft auf diesem Stück Füchse am Straßenrand hab streunen sehen. Die sind erst im letzten Moment zu sehen und wenn sie sich dazu entscheiden Deine Spur zu queren. Hmmm :/ Ich fahre dann max. 80 und versuche nicht dran zu denken. Klar, wenn da was neben rausgesprungen kommt, vielleicht auch noch ein Wildschein, dann machste nix mehr.


    Auf das uns allen diese Bekanntschaft im Straßenverkehr erspart bleibt. Außer auf dem Teller, da hab' ich natürlich auch nix gegen :)


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Jetzt mal ehrlich.... jeder Unfall ist Scheixxe...egal welcher Unfallgegner da wartet. Ein aus der Seitenstraße schleichende(r) Autofahrer/in, was mal eben den Motorradfahrer nicht sieht, ein Auto/anderes Motorrad im Überholvorgang..... die Fahrbahn reicht für die gefahrene Geschwindigkeit nicht aus.... Dedel kann da auch gut von berichten ......und und und....



    Es kann immer und überall passieren. Deshalb muss man immer besonders aufmerksam fahren und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Egal ob mit der Mopete oder der Dose.

  • Hi Carsten, das kann dir nicht nur nachts passieren!
    Mein Erlebnis mit dem Reh hatte ich am frühen Nachmittag!


    ........so wars bei mir auch...so ungefähr um 14 Uhr......wobei ich nix mehr weiß...lediglich die Spurensicherung der Polizei vermutete ein Rudel Wild als Grund... ;(