Zusatzleuchten

  • MJX sagt, er ist ein begnadeter Schrauber
    TRW sagt, die zugelassene Folie funktioniert (richtig montiert)


    Für mich stellt sich die Frage nicht, wem ich mehr glaube.


    Wer mit frisch gewechselten Belägen (und offensichtlich zurückgedrückten Kolben) blind auf ne Kreuzung zufährt und dort erst die
    aufregendste Bremsprüfung seines Lebens riskiert, hat für mich warscheinlich nicht alle Latten am Zaun.


    Louis verkauft halt so typische "BIKERprodukte" - und die werden dann eben auch verbaut von ? Na ? Genau... BIKERN
    Motorradfahrer nehmen einfach eine Feile und ne Fingerkuppe Kupferpaste... und probieren vorm fahren mal, ob der Hebel dann nicht alleine bis zum Gasgriff durchfällt...


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Auf " Hugo " meinen HONDA CIVIC EP3 fahre ich eine aggressive Reibpaarung, daher auch das Quietschen. MIr ist das egal und nicht peinlich, Hauptsache der Bolide :rolleyes: bremst vernünftig am Lausitzring oder der Nordschleife. Folie oder Schmierpampe hilft da herzlich wenig, auch der Trick mit der Fase nicht. Es liegt schlicht und ergreifend an der Reibpaarung OEM Scheiben und Pagid RS29 Race. Das gleiche gilt für das Moped. 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • X( das war ja wieder klar, daß jetzt wieder ein Gelaber losgeht, ob ich vielleicht doch zu blöd bin eine simple Folie richtig aufzukleben. :thumbdown: Mir ging es um das Handhaben von Rezensionen bei Louise, wenn sie denn nicht lobhudelig sind. Und das ist schlicht skandalös, weil nicht objektiv gehandhabt!! Hier wird der Kunde bewußt und absichtlich verschei...ert und das ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug. Denn wenn negative Bewertungen gelöscht werden .... wo ist dann die neutrale und objektive Ebene auf die sich mancher Käufer bei sowas verlässt?



    Und zu den Mutmaßungen ob meiner Fähigkeiten:
    1. habe ich ein Muster angefertigt von den Belägen und danach die Folie zugeschnitten (pro Seite 1mm weniger, damit nichts schleift)
    2. habe ich nach Einbau -SELBSTVERSTÄNDLICH- vorgepumpt und dabei lediglich bemerkt, daß der Druckpunkt nicht mehr sauber da ist, wo er war
    3. Bremsdruck war aber eingermaßen da und wer greift im Stand schon voll rein?
    4. habe ich die Folie danach auf die Beläge der Haya hinten draufgeklebt und ausprobiert - AUWEIA- das gleiche Spiel , also wohl wirklich zu blöd zum Folienkleben :?: oder was
    5. aber wie durch Zauberhand war alles wieder gut, als die Folie runter war -komisch :D (kann also nix mit der Folie zu tun haben, oder?)
    6. ist die Folie aus einem "elastischen", wenn auch dünnem Material, was natürlich Einfluß auf den Druckpunkt hat (wurde auch schon von jemand anderem erwähnt), aber so eklatant?
    7. wie kommt es, daß im Netz EINIGE ganz ähnliche Aussagen (im Motorradbereich) dazu existieren und einer sogar deswegen verunfallt ist? Lügen oder Inkompetenz???
    8. habe ich es in über 30 Jahren Schrauberei NOCH NIE erlebt, daß durch Belagwechsel Luft in Leitungen kommt, aber man lernt ja nie aus. :D


    Wie auch immer, ich wollte eigentlich nur Thomas "Schützenhilfe" geben und ihm Mut machen, nicht nachzugeben und nachzuhaken bei der Sache! Denn ganz ähnliches habe ich ja auch durch und es ist schon verwunderlich, wie zahm und zutraulich Louise oder TRW werden, wenn man mit Gutachter und Behördenüberprüfung droht. Das wollen die dann doch nicht. Warum wohl, wenn doch alles in Ordnung ist?



    und @ Moppedfahrer:
    wie wäre es wenn, du dir dein "oberschlaues" Gebabbel einfach mal sparst, oder glaubst du im Ernst, daß ich das nicht längst alles gemacht hätte? Sogar die Scheiben nochmal ausgebaut und vermessen und zig andere Belagsorten ausprobiert!? Mann, was bist du doch für ein Schlauer!!! :D:D:D:D


    Isch habbe fättisch. Mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von MJX ()

  • Unabhängig von deiner technischen Kompetenz und dem möglichen Mangel an der Folie. Vor Kreuzungen das Testen anfangen ist suboptimal.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    @ MJX - hm, es ging garnicht um Deine evtl. falsch geklebte Folie und auch nicht um die von Louis deklarierte Luft im System, sondern lediglich um die Bremskolben, die nach dem Einbau zurück geschoben sind und durch (mehrmaliges) pumpen am Hebel im Stand wieder in Position gebracht werden, um wieder die volle Bremswirkung zu entfalten. (aber das weißt Du ja sicher)
    Wenn dann vorab schon ein schwammiges Gefühl wahrgenommen wird, dann wäre ich da schon skeptisch geworden.
    Aber letztendlich kann jedem Mal ein Fehler passieren.


    Aber Du wolltest ja nur schreiben, wie Louis mit negativen Rezessionen umgeht, richtig?


    Wenn jetzt aber Deine negative Rezession nicht berechtigt war, da es doch an einem Fehler beim Einbau lag?
    Und TRW mit seinem Entgegenkommen einfach seine Ruhe wollte, NICHT weil sie Murks herstellen, sondern weil es Ihnen nicht Wert ist, wegen einem 6,99€ Produkt womöglich noch vor´s Gericht zu ziehen.
    Wie Vorredner schon schrieben, gibt es bereits Bremsbeläge mit dieser Beschichtung, die auch funktionieren (also nicht zum Totalausfall führen). Ob sie nun wirklich das Quitschen verhindern oder wie sinnvoll diese Maßnahmen sind, wäre wieder ein anderes Thema.


    Für mich ist einfach Fakt, wenn man an solch sicherheitsrelevanten Teilen herum manipuliert, braucht man sich nicht wundern, wenn es zur Veränderung der Bremswirkung kommt. Und ob die Folie (bei fachlich korrekter Montage) den Totalausfall herbei geführt hat, ist auch fraglich. Von daher finde ich es unangebracht, Louis den falschen Umgang mit negativen Rezessionen vorzuwerfen, auch wenn Du nur einem "Nicht-Mitglied" den Rücken stärken wolltest.


    Durch das Schreiben technischer Gegebenheiten in der Technikrubrik eines Forum, sollte man auch damit rechnen, daß sich dadurch Meinungsäußerungen bilden.


    Grüße Sandra, die hier weder Louis noch TRW vertritt, sondern nur auf Deine Selbstreflexion hofft, bevor es wieder in persönliche Angriffe ausartet.

  • Nun da mein Text zum Thema gelöscht wurde nochmal verständlicher.Ich hatte vor mir auch begrenzungsleuchten bei Louis zu kaufen aber bin nun verunsichert wegen der Tüvigkeit.Ich war aus Gesundheitlichen Gründen eine Zeit nicht aktiv im Forum.Hier ging es doch erst ums Thema licht und nicht um Bremse oder sehe ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag

    @ Thomas - ich schätze Dich als sehr clever ein, sodaß ich davon ausgehe, daß Du weißt wie ich das gemeint habe. Es ist aus meinem gesamten Text und in Bezug auf vorherige Beiträge erkennbar. Das Thema werde ich hier nicht weiter vertiefen. Ich denke, daß ist in der Technikecke fehl am Platz. Wir können gerne per Konversation oder besser noch im persönlichen Gespräch bei einem Treffen unsere Meinungen austauschen. Insofern es Deiner Sache dienlich ist.


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Eine Löschorgie, die ich auch nicht verstanden habe.


    @Thomas S. wenn die Modis in der Technil- Ecke nichts machen, ist es nicht recht.
    Und wenn dann doch nicht relevante Beiträge entfernt werden, sind es Löschorgien.


    Ich weiß gerade nicht, was Dir lieber ist.


  • Ganz genau!!! Und es wird doch wohl keiner glauben, daß ein Hersteller -der ein neues Produkt auf den Markt bringt- sich nicht VORHER mit der Gesetzteslage vertraut macht, oder!? Und wenn er trotzdem ein Produkt verkauft, was eigentlich -warum auch immer- nicht verkauft werden dürfte, dann macht er sich strafbar. (Jedenfalls meiner Meinung nach) Und dann finde ich es völlig richtig und auch löblich, wenn jemand dagegen vorgeht. Und das wollte ich moralisch unterstützen, mehr nicht.
    ich finde es jedenfalls äußerst anerkennenswert von dir Thomas, daß du dir das nicht gefallen läßt! :thumbup:


    Anders verhält es sich mit Artikeln, die in der bucht gekauft werden und GANZ OFFENSICHTLICH nicht gesetzeskonform sind. Da braucht sich dann hinterher niemand beschweren. So aber ....

  • Thomas S.

    Hat den Titel des Themas von „Gegenlichtblende(r) - Tagfahrlicht mal anders“ zu „Zusatzleuchten“ geändert.