Frage zu der Motorradwippe

  • Hey Forum!


    Folgender konstruierter Fall:
    Wenn ich jetzt keinen Hauptständer mehr am Moped hab und möchte die Dicke in der Garage nicht auf dem Seitenständer auf den nächsten Einsatz warten lassen, wäre mir eine Motorradwippe in den Sinn gekommen.


    Langes stehen auf dem Seitenständer ist nicht die beste Wahl fürs Lenkkopflager, daher dachte ich mir: Garage auf, in die Wippe reinrollen, arretieren und Moped steht (natürlich sicher!!!!)


    Gibts hier welche, die das so praktizieren und damit zufrieden sind (dann würd ich gern wissen, was für ein Modell geeignet ist) oder gibts Leute, die schon negative Erfahrungen mit so nem Ding gemacht haben?


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Das hatte ich auch mal überlegt,
    bin aber davon abgekommen.
    Hauptgrund: Lenkradschloss nicht verriegelbar.
    und im Falle eines Diebstahls, hat man ggf. ein Problem.
    Ich habe nun einen Holzklotz auf dem ich den Steitenständer
    dann setze. Somit steht Mopped schön senkrecht, Lenkradschloß
    geht und Platz für die Dose ist auch noch.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Du meinst sowas oder?
    Meine Holde stellt so Ihr Moped gern ab, Mopeds stehen bei uns auch in ner Garage über die man nur per Schlüssel reinkommt... ka obs da bei Diebstahl oder so Probleme gibt....
    Außerdem wirst doch genug Fahren mitm Moped, bevors irgendwelche Standschäden gibt oder?

  • Gude Olli,


    ich setze die von Matthias abgebildete Wippe einmal fest installiert auf der Hebebühne und eine zweite auf dem Anhänger ein.
    Bin absolut zufrieden damit und denke auch darüber nach mir zwei weitere Wippen zwecks "Überwinterung" zuzulegen. ;)


    U.a. gibts diese Wippe hier
    https://www.powerplustools.de/…3HigHfEAQYAyABEgKALvD_BwE


    Das Abschließproblem habe ich nicht, da man dann zunächst erstmal das davor stehende Auto (was abgeschlossen ist) irgendwie wegbekommen müsste.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hey, also ich hab mich mal sporadisch darüber angelesen - da gabs wohl bei dem ein oder anderen das Problem, dass das Moped am Abend in die Wippe gestellt wurde und am nächsten morgen lag das Moped schlafend auffer Seite... Über das Lenkerschloss mach ich mir keine Gedanken - hab ein Abus-Felgenschloss für teuer Geld und das tut seinen Job
    Also die Wippe, die da abgebildet ist - hält das Moped ordentlich fest und neigt nicht dazu, sich samt Moped schlafen zu legen?

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Moin Olli, das Moped steht bombenfest in der Wippe. Mache Dir keine Sorgen.
    Ich würde aber noch eine Lappen zwischenlegen aus Erfahrung. Hatte schon mal die Farbe 8 blau ) von der Wippe an den Reifen.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also das Powerplus-Ding ist eine Empfehlung wert? Dann vermerke ich mir das mal auf dem Weihnachtsmanngeschenkezettel :D


    Danke für die Info

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • ...außerdem kannste das Moped da auch rückwärts reinschieben. Dann klappts auch mit dem Lenkschloss. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo (Noch)Stift wenn du Lust hast, kannst du das Teil dir bei mir mal ansehen :thumbup:


    Grüßle Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Meine Hebebühne und Aufbockvorrichtungen sind alle von Powerplus war im Paket günstiger :D
    Das Zeug ist voll i.O :)

  • Ich ergänze noch:
    Habe meine SC40 bei längerer Standzeit auf der Louis "Billig-Wippe" stehen.
    Dabei kann ich auch das Lenkrad einschlagen, brauche ich aber nicht, Motorrad steht immer verschlossen.
    Hatte zunächst auch bedenken, aber das Ding steht wie eine 1.
    Nur das Raufhiefen will bei 280kg geübt sein...geht aber