Ich hab den alten Topf auch noch irgendwo rumliegen - hatte ihn aber noch nie dran Bei Kauf war der Takkoni dran...vielleicht sollte ich mal...
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Flüstertüten sind wieder im kommen oder wie? Also neeeeee
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... ich hab noch einen Shark R&D Short rumliegen falls jemand Krawall mag ????
LG
Werner
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…hab noch zwei Originale im Keller ,falls jemand tiefenentspannt mag.
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Hallo Zusammen!
Weiß hier zufällig jemand, ob der original Auspufftopf einer 2011er CB1300 auch an eine 2007er Maschine passt?
Irgendwann wurden die Töpfe ja mit einem Hitzeschutz versehen und außen poliert. Aber gab es da noch weitere Unterschiede, wenn wir mal von der Homologation absehen?
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Guten Morgen Sandra,
bis hierhin erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Die Idee mit dem Teilenummernvergleich hatte ich auch schon. Sie sind nur bei den ersten fünf Ziffern identisch, danach weichen sie voneinander ab. Deshalb habe ich hier nochmal gefragt.
Da ich den Aufbau der Teilenummern bei Honda nicht kenne, kann ich daraus erstmal noch nicht viel ablesen.
Bei Yamaha kennzeichnen die ersten drei Ziffern, von welcher usprünglichen Maschine die Teile stammen, wenn sie auch baumusterübergreifend verwendet werden. Beginnt also eine ET-Nr. z.B. mit 58L-XXXXX-XX, so wurde dieses Bauteil für die XJ900 (Baumuster 58L), zwischen 1985 und 1990 konzipiert und wird darüber hinaus auch an einer FJ1200 o. ä. verwendet. Die eigentliche Teilenummer beginnt in der Mitte, nur um mal ein Beispiel dafür zu nennen, was ich meine.
Deshalb nochmal die Frage, ob der Dämpfer einer 2011 CB1300 tatsächlich auch an die CB1300 aus 2007 passt?
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Die Dämpfer aus 2007 und 2011 sind definitiv verschieden.
Ob sie trotzdem untereinander tauschbar sind weiß ich allerdings nicht
Gruß Michael
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Wenn bei Honda die Teilenummern verschieden sind, gehe ich davon aus, dass die Teile nicht verwendet werden können.
Aber vielleicht hat es ja schon jemand getestet.
Viel Erfolg
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Tipp: Einfach mal bei Honda in Frankfurt anrufen! Die sind nett und sehr hilfsbereit!!!! Hatte schon einige Male das Vergnügen...
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Das war ja wohl wieder mal ein Griff ins Klo.
Erst hatte ich mich noch darüber gefreut zu einem akzeptablen Preis einen Sebring Twister TW1
in den Ebay-Kleinanzeigen zu ergattern, sogar von einem Gebrauchtteile-Händler.
Und jetzt habe ich festgestellt dass der Topf manipuliert worden ist. Der DB-Eater wurde abgesägt.
Hab dem Teilehändler geschrieben dass er den Topf zurücknehmen soll, aber das ist dem relativ Wurscht.
Auf die Anzeige hab ich keinen Zugriff mehr und dass mit dem Topf alles O.K. ist hat er mir nur am Telefon
zugesichert. So ein SCH...
Hab jetzt wieder den Originaltopf drauf. Der Sebring ist mit abgesägtem DB-Eater einfach zu laut.
Muss jetzt mal schauen was ich mit dem Topf mache. Vielleicht find ich ja in den nächsten Monaten
noch einen gebrauchten, passenden DB-Eater in der Bucht.
Grüße vom (frustrierten) Christian.
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...schau doch einfach in den ebay Kleinanzeigen, da werden aktuell z.T neuwertige Aupufftöpfe für die CB1300 angeboten.
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Nicht so negativ. Seh doch auch mal die Vorteile.
Der war doch sicher supergünstig, oder ? Na siehste....
( Davon abgesehen hat er als Gewerblicher sowieso Gewährleistungspflicht - und du als Privatkunde kostenloses Rücksenderecht ohne Begründung.... so what ?? Man muss es halt nur machen.... )
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Kannst nachkaufen, einfach mal suchen, die paar 60 Euro wärs mir wert, auch wenn du dich jetzt noch ärgerst. Hilf ja nichts
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Von super günstig hat ein Käufer regelmäßig nix, wenn die Tröte im Eimer ist und sich der Händler dahingehend windet, dass er z.B. am Telefon auf den Mangel hingewiesen hat. Es bleibt dem Käufer nur der Rechtsweg, den er m. E. durchaus gewinnen kann, der aber aufwendig ist. Der Händler muss schließlich belegen, was er da angeboten hat und die original Kleinanzeige sollte ja bei ebay auf dem Server abrufbar sein. Dazu aber muss sich der Käufer aber strecken und damit aktiv befassen. Die Frage ist, ob der das möchte.
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Wenn ich eine offizielle Rechnung bekommen hätte, würde ich vermutlich auch den Rechtsweg gehen.
Aber so wird's schwierig. Die Annoncen in ebay-Kleinanzeigen sind auch nicht wiederherstellbar.
"Again what learned" wie Loddar zu sagen pflegt.
Hätte mir einen Screenshot machen sollen. Werd mal versuchen ein passendes Rohr aufzutreiben und an den
Rest des DB-Killers anschweißen lassen. Das ist vermutlich noch die einfachste Lösung.
Sooo schnell geb ich dann auch nicht auf.
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( Davon abgesehen hat er als Gewerblicher sowieso Gewährleistungspflicht - und du als Privatkunde kostenloses Rücksenderecht ohne Begründung.... so what ?? Man muss es halt nur machen.... )
Möppi, ich machs für Dich noch einmal groß und fett. Sonst wirds wieder überlesen.
Meine Meinung: Wenn es ein Händler ist, würde ich den schon aus Prinzip nicht so billig davon kommen lassen und mir keinesfalls selber was frickeln.
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Beim db killer einfach wieder ein rohr dranschweissen...
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Rohr dran Schweißen ist aber auch wieder irgendwo manipulierten.
Inwiefern das jemand merkt ist die andere Sache, sollte wenigstens dann von der Länge und Durchmesser dem Original nahe kommen.
Also original Sebring.
Und, nein, auch an meinen Fahrzeugen ist nicht immer alles 100 % original.
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Gestern Abend war ich mit meiner Frau beim Griechen der sehr Zentral in einer Kleinstadt nähe Dachau ist.
In der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr sind da ca. 80 bis 100 Motorräder vorbeigedüst. Der Biergarten war nur ca. 10 Meter von
der Straße weg und ich muss sagen, da mach ich mir anscheinend echt zu viele Gedanken dass meine Mühle zu laut sein könnte.
Was da alles dabei war, hat mich Soundtechnisch echt überrascht. Entweder ist in Deutschlands Süden die Rennleitung
wesentlich toleranter, oder die Fahrer sind schmerzfreier was mögliche Strafen angeht. Ich hatte in der Vergangenheit gar nicht
so drauf geachtet was derzeit an "Sound" State of the Art ist, aber ich muss sagen RESPEKT was da so mitlerweile teilweise schon aus
Standardtröten rauskommt. Da war in den 80er und 90ern ja noch Kindergeburtstag. Grade bei Harleys ist schon einiges geboten.Ich denke ich schraub die Sebring einfach wieder drauf und schaue was auf mich zukommt. Die letzten 40 Jahre wurde ich gerade zwei mal
kontrolliert und das war beides mal am Nürburgring. Wenn man's nicht übertreibt kommt man ganz gut durch's Moppedfahrerleben.Grüße und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen.
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Ich könnte Dir noch einen Hurric RAC-1 in Aluminium poliert anbieten, der im April nagelneu gekauft wurde und nur eine Viertelstunde im Stand lief, falls Du doch mal etwas neuwertiges suchst. Der war mir nämlich zu laut.
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Hallo ihr Lieben, mein SR Racing ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Mir kommt nichts anderes drunter. Hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert außer leichten Gebrauchsspuren (meine Schuld). Der bringt wirklich was. Schönen Gruß, Hartmut
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So. Jetzt hab ich mir also den Originaltopf draufgebastelt. Hab heute keine Zeit für ne längere Probefahrt, aber was ich auf dem Probekilometer gehört hab, hat mich doch arg ernüchtert. Der Sound ist schon sehr dünn für die Dicke.
Donnerstag fahr ich dann wieder meine Arbeitsstrecke, da werde ich ja merken ob sich da vom Durchzug her was tut und ob es das Rasenmäherfeeling rechtfertigt WAS sich da dann tut.
Notfalls muss ich dann halt nochmal auf die Suche gehen.
Am besten einfach mal auf ein Treffen kommen, da dürfte dann so einiges zu sehen und zu hören sein was die Entscheidung erleichtert.
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Sehr gute Idee. Genau dafür sind unter anderem die Treffen da