Werkstatthandbuch…

  • Hallo Leute,

    Thema WHB…..

    Ist wohl bestimmt zu Hauf hier diskutiert worden .

    Habt ihr sowas in Gebrauch?

    Lohnt sich der Kauf ?

    Wichtig wären die Drehmomente und Tricks und Kniffe um mal was abzuschrauben falls mal was ist.


    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle ?


    Muss mich jetzt erstmal in die CB einarbeiten 8o


    Gruß Fred

  • Ich bevorzuge in meiner Garage das WHB in Papierform und deshalb bestelle ich hier meine WHB.


    Wekstatthandbuch


    Ich benutze die originalen Werkstatthandbücher, weil die alles detailliert beschreiben und alle Drehmomente angegeben sind.


    Gruß

    Mattes

  • Also für viele Sachen die man normal so macht (Ölwechsel, Luftfilter Zündkerzen) braucht man es eigentlich nicht.

    Aber das kommt ja sehr stark drauf wie jeder mit dem Thema "Schrauben" schon bewandert ist.


    Einer der seit 20 Jahren schraubt und sich viel herleiten kann ist es sicher unnütz für normale Wartungsarbeiten. Wenn jemand selten schraubt kann es eine wahnsinnige Stütze sein. Dass musst du für Dich selber richtig einschätzen.


    Ich würde von mir selber behaupten dass ich es technisch nicht unbedingt brauche.... Dennoch hab ich es weil es schön ist,

    ..... es grundsätzlich als Zuckerl zu haben

    ..... die Drehmomentwerte drin sind

    .... weil ich mittlerweile so dermaßen FAUL geworden bin und den Kopf nicht mehr einschalten will. :rolleyes:

    (Am Samstag morgen vorm Schrauben das Buch holen und mit nem Haferl Kaffee in der Hand da ein bisschen schmöckern. :))

    .... finde ich es immer wieder schön sowas zu lesen

  • Ich hab nie eines gehabt und auch net gebraucht. Die Drehmomente gibts hier irgendwo.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Okay, jeder hat da so seine Einstellung zu .

    Ich finds schon wichtig, an kritischen bzw. filigranen Stellen mit dem vorgegebenen DM anzuziehen.

    Denn jeder weiß.

    Nach fest kommt locker und dann viel Arbeit .

    Aber ist ja schon Wahnsinn, was für so ein Buch verlangt wird .

    100€ sind schon recht viel .

    Muss ich mal mim Finanzminister reden ….

  • PNs checken...