Benzinpreise

  • Hallo,


    ich weis es wird überall darüber geredet und geschrieben und keiner ist schuld.


    Aber man sollte wenigstens seine Stimme erheben.Ich bin zwar mehr für den offenen Wiederstand aber wer ist da schon greifbar?


    Man kann denen z.B. den Briefkasten mit Protestschreiben zu knallen http://www.bundestag.de/interakt/dialog/briefk.html


    Denn von uns lebt das Land ja auch nicht schlecht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Originally posted by Eisen-Mike


    Man kann denen z.B. den Briefkasten mit Protestschreiben zu knallen http://www.bundestag.de/interakt/dialog/briefk.html


    Aber die können doch in diesem Fall (ausnahmsweise) mal


    nix dafür, das sind doch im Moment nur die Mineralölkonzerne


    und die Börsenspekulanten, die den Hals nicht vollkriegen können


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Im Gegenteil, die Steuereinnahmen sinken sogar, da die Verbraucher


    weniger tanken und dadurch bekommt der "Steuer-Hans"


    deutlich weniger Geld ins Säckel :( ;) :(

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Gut aber 73%Steuer von 1,08? oder 73%Steuer von 1,43? da macht der Staat schon auch Kasse.


    Und warum kann sich das so gelobte Große,Starke,Einige Europa vor soetwas nicht schützen?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • moment mal, DIE können nix dafür?


    ist nicht just zum 01.09.2005 nochmal so'ne ökosteuererhöhung


    dazugekommen?


    läge es nicht in der macht der politik, diese erhöhung aufgrund


    der gegenwärtigen situation und im sinne einer positiven


    entwicklung der deutschen wirtschaft auszusetzen?
    aber das geht ja nicht. da müsste man ja etwas tun.
    mike, wenn du mehr als briefeschreiben hast - ich bin dabei.

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi,


    solange die Grünen diesbezüglich mitzureden haben wird da gar nix ausgesetzt. Denen kann der Spritpreis gar nicht hoch genug sein.
    Übrigens: Der Gewinn der Mineralölkonzerne wird weltweit z.Zt. auf 40 Milliarden ? jährlich geschätzt und hat sich gegenüber dem Vorjahr um ein Drittel erhöht.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Nicht ganz richtig, denn nur die Mehrwertsteuer erhöht sich


    prozentual mit, die anderen Steuern (Mineralöl- und Ökosteuer)


    sind Fixbeträge !
    Und das sind zurzeit 65,5 Cent, seit Januar 2003 nicht


    verändert.
    Trotzdem will ich hier nicht missverstanden werden, auch mir


    sind diese Preise natürlich viel zu hoch ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • mir is der Preis egal........
    Ich tanke eh nur für 20?uronen :boggle:
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ja nee, Hallow33n..is' klar...etwa nach dem Motto: Eure Armut kotzt mich an ? :eek:
    Ich bin entsetzt ! :D

  • Die haben überlegt was die machen können....
    Sollen doch die Ökosteuer abschaffen.... hat ja eh nicht geklappt..
    Energie Teuer Arbeit Billig.... is ja nicht


    Energie Teuer Arbeit auch Teuer...
    alos weg mit ,und die 20-25Cent den Litergesenkt...
    Alleine die Preiserhöhung in diesen Jahr habe dazu geführt das dem Deutschen MICHEL Rund 6 Mrd.Euro Kaufkraft fehlen..also das ist schon ne Menge mehr an Ausgaben die man da hat, und das schlägt sich auch im Konsum der Leute wieder...
    Man überlege 1Liter Benzin 2,90DM Wahnsinn zum glück haben wir den Euro da ist das ja nicht so schlimm.....
    Man sollte das Auto Motorrad stehen lassen ...können uns ja am Wochenende treffen am Bahnhof und statt zu Biken und uns ein Wochenendtiket holen und ein bischen Eisenbahn zusammen fahren ist doch billiger....
    sag nur Armes Deutschland und es ist keine Besserung in sicht...
    Prost

    [Edit by Germane on Saturday, September 3, 2005 @ 15:14]

  • Bahn fahren? ohne mich, da kann ich auch teuer tanken bevor ich der DB das Geld in den Rachen schmeiße :mad:
    jetzt werden ja noch die nationalen Ölreserven in den großen Topf gehauen, das bringt meiner Meinung auch nix, außer das DIE noch Profit machen, weil es wieder teuer verkauft wird.
    Ich bin inzwischen schon so weit,das ich auf meinem Weg zur Arbeit mit dem Auto vom Raser zum Cruiser gewechselt bin. So 50km/h weniger auf der Autobahn bringt zumindest etwas.
    Mit der Dicken ist glaub ich nicht so schlimm, unser Spritverbrauch war sehr gut, da komm ich mit meinem Auto nicht hin.

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Hab' noch etwas zu dem Thema gefunden, klick hier


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Hi Babe,


    die nationalen Ölreserven werden doch nur deshalb auf den Markt geworfen, weil so viele gemeckert haben über die Preise. Eine Verzweiflungstat der Regierung ist das. Unterschätze nicht den Einfluß der bevorstehenden Wahlen.
    Mir gefällt das gar nicht. Die Neunzig-Tage-Reserve sollte unantastbar bleiben. Egal wie hoch der Preis gerade ist. Die wurde geschaffen, um Notzeiten zu überstehen. Notzeiten haben sie in Louisiana, wir haben keine.
    Armes Deutschland, wenn selbst sowas nur noch unter Opportunitätsgesichtspunkten betrachtet wird.
    Grüße von einem, der die Heizöltanks gerade jetzt füllen muß.


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ätsch Bernhard mein Gastank ist voll 36 Cent der Liter....
    Heizöl hab grad gehört so so um 65 Cent der Liter sein....
    sag nur ein Auswandern.....würde ja gerne nach Australien.....
    ne ne ne ne so in Deutschlan is net mer schö....

  • Der Preis hat auch Vorteile, die Straßen werden wieder leerer und man kann ungestörter fahren :D :D :D
    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • @Boxer Treiber


    an den Tanksäulen steht aber auf einem Aufkleber das 73% auf den Liter Steuern anfallen.


    Was mich stört ist das keiner daran Schuld haben will.



    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Sonntag, September 4, 2005 @ 01:18]

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • wie kann es dann sein,dass bis auf ein land alle anderen viel billiger sind,zb.spanien und österreich,was zu vergleichen ist,und die ölmultis ja wohl die selben sind. kann niemanden verstehen,der da ernsthaft meint,es läge nicht an dem deutschen steuerwahnsinn.jeder steuerberater muss jedes jahr neu dazu lernen,um durchzublicken. es reicht.sorry,aber da werd ich sauer. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Da hilft nur eins...aufs Zweirad umsteigen, und zwar das mit den Pedalen!


    Positiver Nebeneffekt man bleibt fit!
    Radelnde Grüße Nimsy

  • Ich denke mal das sich der Spritpreis für Bleifrei Normal bei ca. 1,70? einpendeln wird.


    Steuern werden 100%ig nicht gesenkt. Ich denke mal das das grüne Volk "back to the roots" haben will.


    D.h. ab dem Jahr 2010 sollen wir mit Esels- oder Ochsenkarre zur Arbeit fahren......
    Ich sag nur eins "Scheissland!" / "Scheiss-Ölkonzerne!"
    Man sollte echt Auto und Motorrad stehen lassen!
    Greetz *Hallow33n*

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich bin gestern zum Tanken nach Österreich gefahren. 210km insgesamt, war ne schöne Tour, die für mich kürzeste Entfernung nach Ö. An der Tanke lauter Deutsche mit Kanistern, komisch...


    So hatte die Runde wenigstens einen Sinn, der Tank war hinterher voller als beim losfahren. Weil einfach so mal ne Runde drehen und Gold -äh sorry, Benzin- verbraten nur so zum Spaß kann sich ja keiner mehr leisten. Die Zeiten sind ja wohl vorbei. Dreckspack. Hab ich einen Hals auf die Ölverbrecher und die dämlichen Amis. Und auf die Rötlich-Grünen sowieso! Morgen mach ich übrigens Briefwahl...


    Ach ja, habe 1,14 für Normal gezahlt.
    Werde jetzt, wenn ich wieder was angespart habe, vorzugsweise Ausflüge nach Österreich und Tschechien machen. Ist doch schön da...
    Kopfschüttelnde, Haare raufende Grüße
    Sandmann

  • Richtig! Scheiss-Amis!
    Fahren Autos, wie z.B. den "Hummer", mit einem Spritverbrauch von >30l/100km!


    Dann noch gegen die Verringerung der Treibhausgase!
    Arrogantes Scheissvolk .... Kriegstreiber und Spritfresser!


    Is klar das die Arschgeigen "Krieg um Öl" führen! Saubande!
    War gestern mit´m Auto tanken ...... 72l für 104,32? !!!!!


    Da kannste bald Ratenzahlung machen!
    Mann hab ich´n Hals!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hier hilft nur noch Sprit, Kette, Reifen und Bremsen sparen.


    Ich habe heute mal 'ne 200km Runde in Jeans und T-Shirt gemacht. Mit maximal 100 auf der BAB und nach den gültigen Limits auf der Landstraße. Fast kein Auto überholt.


    Wenn man nicht mit dicker Lederkombi, Rückenprotektor und Intgralhelm unterwegs ist, macht Cruisen auch mal Spaß, vor allem wenn's so heiss ist.
    mit geizigem Gruß,


    Uwe

    [Bearbeitet von Uwe K. am Sonntag, September 4, 2005 @ 23:08]

  • betr.tanken in österreich.die kaufen doch von den gleichen multis wie die deutschen.!!also: wer hat nun schuld? wenn man mit dem benzin die renten(und wer weiss,was noch alles)in diesem land bezahlen muss,dann stinkt doch da etwas ganz gewaltig.und wenn man sich dann heutzutage das gesabbel anhören muss,welches bestimmte politiker von sich geben,dann wird einem nur noch übel.was machen die eigentlich,wenn jeder sein gefährt auch nur einen tag stehen lässt...dann müssten die sich doch aufhängen,oder auf ihre rente verzichten,denn die haben dafür gesorgt,dass die eine bekommen....deswegen kleben die doch so mit ihrem arsch auf ihren stühlen...schluus jetzt,bevor ich mich noch richtig auslasse.gruss


    EGO-KOSMIKER NR.2

  • auch von mir eine antowort:
    da hört es sich bei einigen beiträgen so an, als ob der eine oder andere die hoffnung hegt, dass sich was an der situation ändert, wenn die rot-grünen ´rausfliegen und die schwarzen (oder schwarz-gelben) "an die macht" kommen.
    mal vorneweg:


    ich denk´, dass die rot-grünen viel mist gebaut haben und auch weiter nur unsinn verzapfen würden, wenn sie wieder drankämen. keine frage. (obwohl man denen wenigstens zugute halten sollte, dass sie eine entsprechend schlechte ausgangssituation aus 16 jahren kohl geerbt haben, die jeden vor fast unlösbare probleme gestellt hätten.)


    aber ... es glaubt doch wohl keiner im ernst, dass die schwarzen außer ein paar details grundsätzlich das ruder rumwerfen würden und die marode deutsche karre aus dem dreck ziehen könnten?
    und ... das ist doch das schlimme ... dass da KEINE aussicht auf besserung ist ... für dieses land ... egal welche farbe in berlin weht.
    das hat mit adenauer angefangen, ist mit der blauäugigen wirtschaftswachstumsprognose jahr für jahr verlängert worden bis keiner der bestimmer-parteien sich um das längst bekannte problem der überalterung des landes beschäftigen wollte ...


    zuwenig kinder sind kein wunder in einem land, in dem diejenigen selber schuld sind, die kinder in die welt setzen und in dem besserverdiener, singles und pfiffig-unproduktive spekulanten einen großen vorteil gegenüber angestellten und arbeitern haben, die mal vor nicht allzulanger zeit den gesunden mittelstand gestellt haben.
    wie immer schade, dass der nicht-wähler, der aus überzeugung nicht wählt, weil er sich von keiner partei vertreten fühlt, keine auswirkung auf die zusammensetzung des bundestages hat. schade auch, dass mein vorschlag keine chance hatte, den bundestag nur mit sovielen prozent sitzen auszustatten, wie die wahlbeteiligung hoch ist. das hieße, dass die hälfte der sitze leer blieben, wenn es 50% wahlbeteiligung geben würde)


    des nicht-wählers stimme wäre sicher bei den linken besser aufgehoben ... nicht dass ich denke, dass die ein realistisches konzept haben, oder sonstwie die tollsten sind ... aber die sammeln wenigstens die stimmen, die nicht einverstanden sind mit dem, was im moment von den etablierten "geboten" wird und die stimme ist nicht ganz verloren. man muss ja keine angst haben, dass die dran kommen, aber die würden immer mal blöd dazwischen fragen, was die schwarz-gelb-rot-grünen mauschler wieder verabreden, ohne sich um des bürgers wohl zu kümmern. (ganz vergessen wird oft, dass es eigentlich des politikers (aller politiker!) hauptarbeit sein sollte[/] (sollte!) für dieses "wohl des bürgers" alles zu tun. wenn wir so schaffen würden wie die ... hätten wir längst die kündigung und ´ne anklage wegen vorsätzlicher unterlassung am hals.)
    nixdestotrotz sind es natürlich die weltweit agierenden multi-konzerne, denen mit globalisierung, eu, börse und arbeitsplatz-verlustangst in die hände gespielt wird. gegen die ´was auszurichten, hat die politik längst aufgegeben. (in amerika ist offiziell bekannt, dass solche konzerne die wahl von präsidenten sponsored ... z.b. die von kasper bush mit (offiziell) 52 millionen dollar)
    und ... dummerweise ist unser hobby ein teures. wir fahren (die meisten wohl meistens zum spass) durch die gegend, zahlen reifen, versicherung, benzin ... leben gefährlich in dieser vom auto bestimmten welt, werden nass und haben trotzdem spass ... was hat das mit SPAREN zu tun? denn das könnte man sich auch bei spitpreisen um 50 cent [i]"sparen"
    . kaum einer muss wohl motorrad fahren.
    zuhause sitzen und wie ein krokodil kaltblütig den energieverbrauch auf das mindeste reduzieren
    (nix gegen krodile. das machen die ganz pfiffig) das wär doch kein leben, oder?
    also ...


    positiv für den eigenen lebensweg.


    aber vergesst irgendeine unterstützung aus berlin, verlasst euch nich´ drauf.
    wie immer ... meine meinung.
    mahlzeit. Linus.

  • Yo, die haben überall geringere Steuern weil die nicht so grüne Kasper rangelassen haben. Und, das hat eine Mineralölsprecherin vor ein paar Tagen im TV gesagt, die ganz besondere Konkurrenzsituation der Tankstellen in D sei schuld an den höheren Preisen in D!!!!!!!!!! Ich hätte mich fast spontan erbrochen!!!!!!!!!!! :boggle: :boggle: Die geben sich schon nicht mal mehr Mühe beim lügen!!! Unglaublich. :mad:
    Ich wollte schon lange auswandern, alles viel zu büroktatisiert und verfahren hier, das Land würgt sich selber ab. Am liebsten in die Staaten, die haben so viel schöne Gegend da. Aber Sch****e, da ist alles voll mit doofen, uneinsichtigen, ungebildeten und überheblichen Amis... Mist.
    Hey Uwe, nicht dass Dich einer in der Dose abschießt weil er abgelenkt überlegt wie er die nächste Betankung finanzieren soll, Du Dir in Jeans unt T-Shirt böse weh tust und damit unser marodes Gesundheitssystem weiter belasteset!!! Und im Krankenwagen als Spritverschwender beschimpft wirst... Seeehhhr riskant... ;)
    Au weh, wo soll das alles hinführen Leute?
    Ich weiß, ich sollte mich wieder beruhigen.
    Nicht-aufgeben-Grüße-Grüße
    Sandmann

  • @ georg


    Zitat

    Originally posted by georg


    also: wer hat nun schuld?


    Ganz einfach: wir selbst ! Oder besser diejenigen, die vor 7 und vor 3 Jahren die Grünen gewählt haben ! :cool:

  • ...ich glaub gegen die allgemeine verunsicherung hilft nur ein



    wer macht mit? ;)
    nee, im ernst, ich glaube gegen die geldgierigen ölspekulanten hilft nur ein "protest" wenn wirklich ALLE mal zwei Tage nicht tanken würden...oder :confused:
    ps: selbst in luxemburg wurde von Freitag (1.109/L )auf Samstag der Sprit um 13 Cent erhöht!
    tja...ich glaub ich wander doch aus...in spanien kostet Superbenzin im Moment "nur" 1.05...laut ADAC.

  • Alles tolle Beiträge hier, jeder hat Recht, irgendwie.


    ABER:
    Lösen wir damit das generelle Problem, daß es den Saft bald so bzw. so günstig nicht mehr geben wird??
    Schaut mal ein bisschen in die Zukunft!
    Gibt es schon einen alternativen Antrieb, der uns gefallen könnte? Der auf zwei Rädern sattes Drehmoment liefert? Mit der Entwicklung dazu muß heute bereits angefangen werden.


    ALSO: bei der Industrie einfordern.


    SONST: selbst Schuld!
    URALTER TIPP zur aktuellen Preissituation: wenn Ihr an der unangemessenen Preisentwicklung was ändern wollt, dann tankt alle (möglichst alle Verbraucher wohlgemerkt, nicht nur wir paar Hanseln) bis zum Jahresende nur noch bei freien Tankstellen und meinetwegen einem einzigen bestimmten Konzern. Damit gehen die anderen Konzerne baden und werden innerhalb kürzester Zeit den Preis senken. Nur der Verbraucher selbst kann bestimmen, was hier geht.
    Es wird deshalb nicht funktionieren, weil es noch nicht weh genug tut und jeder einzelne Verbraucher alleine noch macht, was er für richtig hält - nichts ist organisiert. Wer jetzt bei den Multis noch tankt, dem ist nicht zu helfen. Die Konzerne freuts!
    Zu radikal? Komisch, das es sonst für alle möglichen Verbraucherangelegenheiten Verbände, Foren, Selbsthilfegruppen usw. gibt, die einen unterstützen. So gibt es z.Z. einige sehr erfolgreiche Kampagnen gegen die von den örtlichen Energieversorgern unangemessen erhöhten Energiepreise (Gas, Strom, etc.). Und wie das funktioniert! Viele Preiserhöhungen wurden von den zuständigen Gerichten bereits kassiert bzw. versagt.
    JEDER kann mitmachen, jammern war gestern!!!!! Das gilt auch für die Spritpreise, auch wenn der Weg ein anderer ist. Also los!


    SONST: selbst Schuld!

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Jetzt mal ohne Scheiss......
    ich fahre für meine Firma im Jahr um die 25.ooo - 35.oookm.


    Ich bekomme für jeden gefahrenen Kilometer 30Cent steuerfrei von meinem Arbeitgeber.
    Jetzt werden einige denken, geil.... das reicht ja bis der Sprit 2,50? kostet.
    Würde ja auch stimmen wenn da nicht noch die anderen laufenden Kosten wären, wie z.B. Wertverlust, Versicherung, Steuer, Wartung und Instandhaltung.....
    Im Moment zahle ich schon drauf.
    Wenn jetzt diese "Hackfresse aus Dunkeldeutschland" (Sorry, aber ihr aus dem Osten könnt ja nix dafür das da so eine Schabracke kandidiert) drankommt und die Kilometerpauschale für Pendler kürzt, bzw. streicht, werde ich wirklich nur noch mit dem Fahrrad oder Eselskarre meine Kunden aufsuchen können.


    Da dann wohl auch die Unternehmen ihren Mitarbeitern diese Last aufbürden werden und sagen .... Sieh doch zu wie du zur Arbeit kommst .......!
    Darauf freue ich mich schon jetzt ........
    Greetz Hallow33n
    PS: auf "1Live" lief heute morgen ein Super Spot zum Thema tanken!


    Von wegen Barzahlung, Volltanken etc. war recht amüsant, aber gar nicht so abwegig das Ganze.........
    Für mich einfach



    [Bearbeitet von Hallow33n am Montag, September 5, 2005 @ 15:11]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Alles wird gut Halloween.
    Hab meinen Tankwart gestern auch glücklich gemacht.


    Aber warum gibt dir dein Arbeitgeber nicht eine Büchse zum kundenbesuchen.


    Ist doch mittlerweile Standard, oder?
    Nix für unjut. Aber trimmen könnt ja auch nicht schaden.


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Also auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder einmal unbeliebt mache finde ich die Ökosteuer gut (obwohl ich bestimmt kein Sozi oder Grüner bin). Ohne die Ökosteuer wären Teile unserer Sozialsysteme nicht zu finanzieren. Ohne die Ökosteuer hätten wir einen RV Beitrag der jedem Arbeitnehmer die Tränen in die Augen drücken würde. Jetzt wird der niedrige RV Satz über die Ökosteuer gegenfinanziert. Mann kann nicht immer nur sagen was sich wünscht ( 0,6 ? Liter Benzin, Gute Autobahnen, Sichere Rente, Niedrige Steuern) sondern muss im gleichen Atemzug kund tun wie man gedenkt dies alles zu finanzieren. Fakt ist wir leben über unsere Verhältnis (ca. 40 000 000 000 Neuverschuldung dieses Jahr) und da hilft auch keine Schwachsinnige Reichensteuer die eher eine Neidsteuer ist und 0,0 zur Lösung von Problemen beiträgt, da muss sich substanziell etwas ändern. Da müssen unbequeme Dinge angesprochen werden. Entweder wir fahren Sozialleistungen radikal in den Keller oder wir müssen an der Steuerschraube drehen (Mehrwertsteuer). Punkt. Ich bin wirklich kein Freund der Konservativen, aber ich finde es schon mutig und ehrlich vor einer Wahl die Abschaffung von Nacharbeitszuschlägen (ist nämlich wirklich Aufgabe der Tarifparteien und nicht vom Staat) und die Erhöhung der Mehrwertsteuer zu verkünden.) Es ist pure Illusion zu denken Politiker könnten noch frei entscheiden für was Sie Ihr Geld einsetzen das ist mitlerweile aufgrund von Zinsen und anderen Verpflichtungen gebunden.Für die ganzen Subventionsmist ist kein Geld mehr da (schlies ich mal meine Branche mit ein).


    - Pendlerpauschale


    - Eigenheimzulage


    - Nachtzuschläge


    - Bergbau Subventionen


    alles muss auf den Prüfstand. Aber die Haltung ich bin für alles solange es mich nicht trifft finde ich etwas billig.
    ANTI



    [Bearbeitet von Anti am Montag, September 5, 2005 @ 15:39]

  • sag nur noch eins: wer links wählt,schadet allen,ansonsten tun die sich leider nicht viel. aber: jetzt waren die einen 7 jahre dran,lasst mal die anderen versuchen ,es besser zu machen.schlechter kanns nicht sein.und es heisst doch:neue besen ...ist doch eh alles nur psychologisch bedingt,obs eine positive stimmung im land gibt,oder nicht.und da haben die in berlin jämmerlich versagt. jeder selbständige ,der seine leute so führen würde,wie die in berlin dieses land,wäre in null komma nichts PLEITE!(so wie dieses land zur zeit) und wenn die anderen es nicht besser machen,dann kommen halt in vier jahren wieder die anderen dran.so what! und jeder darf sein für und wieder kundtun,das spiel bleibt das alte-neue etc... :upsidown:

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • @ anti


    Du machst Dich nicht unbeliebt, keine Sorge. Ökosteuer...hm....dann sollte das Geld daraus aber auch "Öko" eingesetzt werden und nicht dafür verbraten werden, einen RV-Beitrag künstlich "niedrig" zu halten, oder ? Wenn ich wählen könnte, würde ich meine RV-und KV-Beiträge selber löhnen, dann wüsste ich auch wenigstens, daß ich sie später evtl. mal in Anspruch nehmen kann. Die Idee mit der Ökosteuer war in meinen Augen der allerletzte Unfug...frei nach dem Motto: Gesetze, die die Welt nicht braucht ! ;)

  • Hab' noch was vergessen: Eine Mehrwertsteuererhöhung und gleichzeitige Abschaffung der Steuerfreiheit der Gehälter für Landes-oder Bundesbedienste ist langfristig der einzig richtige Weg ! Desweiteren muss eine Abschaffung von diversen Subevntionen unverzüglich erfolgen ! ;)


  • du fährst docjh nich´ von zuhause auf deine arbeit, sondern INNERHALB deiner arbeit (die eigentlich in deiner nähe ist) quasi auf montage ... oder hab´ ich das falsch verstanden?


    das hat doch dann nix mit pendlerei zu tun.


    das hat dann ´was damit zu tun, dass dein arbeitgeber einen firmenwagen spart und alle, die es betrifft soviel angst vor stellenkürzung und rausschmiss haben, dass sich keiner traut ´was dagegen zu sagen ... oder nich´?


    was ist denn, wenn du auf dem weg zu deinem einsatzort (gottmögeesverhüten) einen blechschaden hättest? zahlt das deine firma?


    Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    (...) diese "Hackfresse aus Dunkeldeutschland" (Sorry, aber ihr aus dem Osten könnt ja nix dafür das da so eine Schabracke kandidiert) drankommt und die Kilometerpauschale für Pendler kürzt, bzw. streicht, (...)


    also, erstens ist "dunkeldeutschland" nich´ nett, auch wenn du dich dann für die erwähnung eines politikers entschuldigst ... weil das damit nix zu tun hat. oder?
    zweitens darf man doch das programm von diesen exoten-parteien nicht einszueins als "regierungsprogramm" verstehen ... das ist ein oppositions- und provokationsprogramm ... es ist der leise (zugegebenermaßen unrealistische) hauch eines "dagegen" ... genauso wie die reps sagen, dass sie sofort vier millionen arbeitsplätze schaffen. das kritisiert doch auch keiner ernsthaft.
    und ... keine angst ... so schlecht geht es uns ja noch nich´, dass die einen oder die andern extremen ´ne chance haben. aber ... wenn die einen oder anderen ein paar wählerstimmen bekommen ... und das ggf. über fünf prozent, dann macht sich die hohe politik vielleicht (vielleicht!) ein paar gedanken, ob sie ggf. zuviele menschen auf die "andere seite" getrieben haben ... vielleicht, nur ganz vielleicht.
    solange die grünen damals den sesselfurzerladen in bonn mit ihren seltsamen auffassungen aufgemischt haben ... als sich noch neben der großen politik aggierten, haben sie dem ganzen gut getan. als sie sich aber etabliert haben und auch noch in der regierung waren ... haben sie sich genauso angepasst und genauso wie die andern nur um ihren sessel gekämpft und auf den bürger gepfiffen ... wie die andern auch.
    wieauchimmer. Linus.


  • Ja das würde ich auch gerne. Wer aber für eine Private RV und KV ist, muss erklären wie er den soldarischen ausgleich gewährleisten will.
    ANTI


  • Pedlerpauschale ist letztes Jahr schon stark gekürzt worden ...


    macht bei mir fast 200 Euro aus...
    war aber unser Kasper Gerd der das gemacht hat und nicht Angie....
    aber es soll ja noch wenniger werden....und man braucht keine großen erwartungen mehr haben das man was von SEINER Steuer reture bekommt.....


  • Hi Linus,


    ich glaube eher er meint die Angie und nicht die PDS. Aber egal. Für radikale menschenverachtende Parteien (und dazu gehört mit ihrer ganzen unsäglichen Geschichte auch die PDS) darf man nicht sympathisieren. Ich will ja hier nicht als Typischer Wessi Besserwisser auftreten, aber mir ist es bis heute unverständlich wie Leute diese Partei wählen können die die Bevölkerung 50 Jahre unterdrückt und der Freiheit beraubt hatte.
    Anti

  • ja Hauptsache alles ÖKO und es ist alles SAUTEUER...
    warum muss eigl. Ökologie teuer sein...
    früher war das zu Großvaterzeiten normal....
    und heute muss man "Rückschritte " machen um wieder OKO zu sein...
    Früher war der Fortschritt Teuer...heute zahlt man für den Rückschritt....
    weils ja so Gesund ist......

  • Zitat

    Originally posted by Anti


    (...) Jetzt wird der niedrige RV Satz über die Ökosteuer gegenfinanziert. Mann kann nicht immer nur sagen was sich wünscht ( 0,6 ? Liter Benzin, Gute Autobahnen, Sichere Rente, Niedrige Steuern) sondern muss im gleichen Atemzug kund tun wie man gedenkt dies alles zu finanzieren.


    ok, anti ... schön, dass due uns vom mecker-stammtisch wegholst ... is´ schon recht, dass alles bezahlt werden muss is´ sicher richtig.


    aber es hat sich alles dahin entwickelt, dass ein normalo (ohne wirtschafts-ausbildung) den ganzen zirkus NICHT mal mehr ansatzweise nachvollziehen kann.


    die politik (aller farben) verpasst regelmäßig die chance ihr tun und die zusammenhänge zu erklären.


    die politik hat auch in den letztenjahrzehnten (z.b. seit 60 jahren) versäumt ihre steuerungsmöglichkeit zu erhalten, oder etwas vorzubereiten, was dem strudel der finazwirtschaft etwas entgegenhält.


    das ist die aufgabe von politik. dafür, dass die immer sagen, "wir können eh nix machen" ... dazu brauchen wir den haufen von teuer bezahlten "profies" nicht.


    Zitat

    Originally posted by Anti


    Fakt ist wir leben über unsere Verhältnis (ca. 40 000 000 000 Neuverschuldung dieses Jahr) und da hilft auch keine Schwachsinnige Reichensteuer die eher eine Neidsteuer ist und 0,0 zur Lösung von Problemen beiträgt, da muss sich substanziell etwas ändern. Da müssen unbequeme Dinge angesprochen werden.


    weil jeder bürger für sich keine möglichkeit hat, genau diesen überblick zu haben, geschweigedenn diese dinge für die gesamte deutsche bevölkerung zu regeln, haben wir ja politiker (die früher mal VOLKSVERTRETER hießen)


    genau deshalb ... um zu vermeiden, dass wir 40 000 000 000 euros neuverschuldung haben.


    dazu brauchen wir die eigentlich nur ... egal welcher farbe der altge politiker ist ... er kriegt´ s nich´ hin. das sieht man am ergebnis. und KEINER wurde je gezwungen, politiker zu werden. keiner.


    das hat nix mit typisch deutscher nörgelei zu tun.


    stell´ dir das im umkehrschluss mal für deinen job vor ... wenn du so versagen würdest. na? ... du würdest schoin unterder brücke wohnen.



    "alles muss auf den Prüfstand" ... ok, aber es wird nicht ALLES geprüft werden. es wird nur das geprüft werden, was ins konzept passt. jeder politiker will in seiner schaffens- und machtphase ´was "bewegen" ... tatsächlich gespart wird NIX. es werden immer nur ein paar millionen von a nach b geschoben, um zu zeigen, dass man irgendwas getan hat. meist konzeptionslos, meist ohne langfristige planung. (wie auch, wenn alle vier jahre die wahlmeinung aller dosenköppe die regierung auswechseln kann?)


    ich denke, dass es mein gutes recht ist, kritisch zu beobachten ´was die machen, solange die geld von uns dafür kriegen uns zu vertreten. da s hat doch nix mit nörgelei zu tun.


    im übrigen - denke ich - sind die meisten intelleigent genug, um zu wissen, dass es so nicht weiter gehen kann und dass wir ´was hergeben müssen ... dass es nicht "besser" für uns wird, sondern eher schlechter. und - ich denke - jeder würde MITMACHEN und gerne mit bezahlen, wenn die poltik in der lage wäre aufzuzeigen, wie das langfristig aussehen soll und wenn nicht solche sachen wie "toll-collect", "schwarzgeld-affäre" und "diäten-erhöhung" eine solidarität völlig ausschließen würde.
    indiesemsinne. Linus.

  • Zitat

    Originally posted by Anti


    (...) aber mir ist es bis heute unverständlich wie Leute diese Partei wählen können die die Bevölkerung 50 Jahre unterdrückt und der Freiheit beraubt hatte.


    na, das ist doch dann - so gesehen - dasselbe (oder das gleiche?) mit unseren braunen vorvätern und deren nacheiferer bei rep, dvu und wiesiealleheißen ... ich glaube, dass sich hinter deren stimmanteil mindestens zur hälfte protestwählerpotential verbirgt. einfach nur "die andern" wählen ... nur nich´ die bestimmer-parteien, die sich dickundfett in berlin eingenistet haben.


    höchstens jeweils fünfzig prozent haben irgendeine ahnung, was die exoten-parteien wirklich wollen und wählen (vielleicht) inhaltlich ... höchstens ... und - vor allem - VIELLEICHT :D .
    .
    [Bearbeitet von Linus am Montag, September 5, 2005 @ 17:34]