Ab 70 nur noch mit Attest?

  • Kontroverses Thema. Ich finde das persönlich gar nicht so schlecht. Wer noch fahrtauglich ist hat nix zu befürchten, wer nicht mehr, dann ist das für beide Seiten gut. Meine Mutter hat jetzt mit 71 ihren Führerschein abgeben, obwohl sie noch topfit ist. Ihr ist es aber mittlerweile zu anstrengend geworden.

  • Dann lichtet sich auch endlich mal unser Forum. 8o


    Im Ernst: Ich denke nicht, dass es so kommt. Dafür ist wohl hier (und nicht nur hier) die Rentnerlobby zu stark.


    Und wenn, dann fahrn wir halt ohne mit dem Moped. So wie früher... :S

  • Einfach ne 30 Jahre jüngere Freundin suchen und fahren lassen.

    Kann man ja, wenn die dann auch irgendwann 70 ist, nochmal wiederholen

    ;)


    ( wobei...wenn ich's recht überlege... doch lieber den Lappen abgeben, Taxi fahren und dafür meine Ruhe haben...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bewahre !

    Nach so einem erfüllten Leben will ich dann auch schon mit einem gewissen Mindestniveau abdanken....

    Wenn schon, dann eine, die zu mir passt:

    eine erfahrene Bikerin...Dutt...graues Haar....die Halsfalten flattern im Wind.....

    und seit 8 Jahren ohne Nachprüfung unterwegs

    :* 8o :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 214151553-%C3%A4ltere-lustige-verr%C3%BCckte-frau-in-der-modernen-motorradrallye-freudig-und-verr%C3%BCckt-ausdrucksstark.jpg?ver=6

    So eine?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nee, die hat noch zuviel Power.

    Anstrengend...


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Dann lichtet sich auch endlich mal unser Forum. 8o

    Och, echt?!

    Wenn DAS kommt, dann hätte ich ja bei gruppendynamischen Forumstreffen gleich NOCH weniger Hinterherfahrer als jetzt bereits! :evil:





    .... aber, wenn man sich manche Fahrerlaubnisinhaber bei ihren verkehrsverhindernden Fahrkönnensversuchen so anschaut,

    diese Idee mit 10-jährig anstehenden, praxisabschlussprüfungsgebundenen Auffrischungskursen für alle ab spätestens 30

    hatte ich gedanklich schon vor 10 Jahren so angedacht gehabt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: