Reifendruckkontrolle

• Hallo Zusammen

Nach meinem Druckverlust beim ISFT hatte ich mir ein paar Reifendrucksensoren gegönnt ( China) die schienen zu funktionieren geben mir jetzt aber Grund zum Zweifeln...siehe Foto. Die Räder sind im Motorrad montiert und befinden sich in der selben Garage =O !

Habt Ihr Sensoren verbaut und könnt ihr mir welche empfehlen? Da ich mit Handy navigiere wären mir Sensoren mit App am liebsten....

Danke!

• du fährst ja scheinbar keinen heissen reifen... ;)

im ernst:

ich habe bei mir auch so ne china dingens eingebaut - die funktionieren bis jetzt auch.

nur das display ist nicht wasserdicht - habe schon alles versucht. beim waschen wird die anzeige eingetütet ^^

empfehlen kann ich da nix. bin aber gespannt, was hier noch so an meinungen kommt... :)

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• Genau so ein Anbaugedöns möchte ich vermeiden...wenn Calimoto läuft und mit dem Reifendruck etwas nicht passt möchte ich die Info aufs Handy....immerhin haben wir 2025 ;)

• Genau so ein Anbaugedöns möchte ich vermeiden...wenn Calimoto läuft und mit dem Reifendruck etwas nicht passt möchte ich die Info aufs Handy....immerhin haben wir 2025 ;)

..braucht man denn dafür dann nicht nur die sensoren und eine software fürs handy? :/

sowas

gruss

lim0

• Bei dem "Sowas" hätte ich wiederum bedenken. Die CR2032 Batterie ist ja im Durchmesser schon annähen 2 cm.

Wenn man dann nicht grad ein Metallventil verbaut hat wiegt das ja in Verbindung mit dem Gehäuse schon nicht gerade wenig, wenn man bedenkt welche Kräfte da bei bis zu 230 KM/h wirken.

Aber probiert es halt dann gerne mal aus.

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

• Ich habe die hier --- KLICK MICH --- in Verbindung mit dem Wingman ...

Der Originalhersteller soll jedoch der hier sein ... KLICK MICH ... hatte ich vorher, funktioniert super, hat jetzt mein Nachbar ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• 8|
    hast danach die Räder neu auswuchten lassen?

Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

• Michelin Zweirad-Reifendruckkontrollsystem im Test!
    Wir haben für euch das günstige Aftermarket-Reifendruckkontrollsystem (RDKS) für Motorräder getestet. Montage, Funktionen, Test, Eindrücke.
    www.1000ps.de

RDKS von Michelin.

Das habe ich montiert, funktioniert einwandfrei, allerdings nicht über App/Handy.

Es wird der Lufdruck, abwechselnd vorne und hinten und der Ladezustand des Displays angezeigt. Außerdem im Fall der Fälle ein helles Lichtsignal.

Anbringung an der SA ist kein Problem und es hält auch (dauerhaft).

• moin Stefan, moin miwe ...Ja da hatten wir schon mal geschrieben :) . Die Fobo hatte ich ja schon mal hier, konnte sie nur nicht koppeln. Und separates Display ...siehe oben 8) . Naja ein paar Tage Bedenkzeit habe ich ja noch, hatte gehofft noch einen guten Hersteller genannt zu bekommen den ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Danke bis dahin :)

• Die Sensoren scheinen bei allen Systemen die gleichen zu sein ... ca. 8 Gramm Gewicht ...

• Wobei zumindest auf dem Papier der RideLink offlinefähig sein soll! Soviel ich weiss muss bei den Anderen die App im Hintergrund laufen damit die Drücke angezeigt werden???

• Ridelink überträgt via Wingman in die Cloud ... damit kann ich selbst auf Arbeit sehen wie es BlackBetty geht ...

Aber eine APP muss bei jedem System irgendwie immer mitlaufen ... außer bei denen mit externem Display ...

• Ridelink überträgt via Wingman in die Cloud ... damit kann ich selbst auf Arbeit sehen wie es BlackBetty geht ...

Aber eine APP muss bei jedem System irgendwie immer mitlaufen ... außer bei denen mit externem Display ...

Mal reinhacken in die Cloud und an den Werten schrauben... dann kommt der Stefan auf Arbeit mal ins Schwitzen. 🤪🤣😘

:S

Live long and prosper!

• Was ist Wingman??

Wingman = Flügelmann. Entstand primär bei den Kampfpiloten US/GB. Der Wingman ist der erste Flieger, welcher leicht nach hinten neben dem Staffelführer (Commander) in einem Verband fliegt. Ist sozusagen auch sein StelVertr.

Zusammenhang mit Reifendruckkontrolle :/ .... keine Ahnung.

Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

• Der Wingman ist eine kleine Box welche im Mopped installiert einige Zusatzfunktionen bietet die die Dicke nicht hat ... Spannungsüberwachung, Navigation mit Gruppenfunktionalität, Drucküberwachung Reifen, OBD2 Anschluss für modernere Maschinen, automatische Logaufzeichnung aller Touren, SOS-Call, Diebstahlschutz, etc.

Ist von Ridelink ... aus Frankfurt ...

• hoppla...99,99€ bis 399,-€ oben drauf...stolz!

Da muss ich noch mal drüber schlafen - fertig - bin dagegen.

Aber danke für die Erläuterung😎

• Wingman Pro nur 349,95 € ... mit RDKS Möglichkeit

Wingman 4G nur 129,95 € ... aber ohne RDKS Möglichkeit

... verbaut im Kofferraum unter der Sitzbank ...

• hoppla...99,99€ bis 399,-€ oben drauf...stolz!

Da muss ich noch mal drüber schlafen - fertig - bin dagegen.

Aber danke für die Erläuterung😎

nicht zu vergessen die 5€ monatlich …😋

gruss

lim0

• Hallo Volkmar, denke jetzt aber daran deine Bordspannung etwas engmaschiger zu überwachen. Der Wingman nuckelt immer an der Batterie. Entweder du baust Dir den Powersaver von Ridelink dazwischen (hätte ich noch hierzuliegen, könnte ich Dir senden) oder du schaffst anderweitig Abhilfe. Ich habe mir ein kleines Solarpaneel mit Ladegleichrichter ans Carport gebaut und hänge dort die Dicke dran, via CTEK-Ladestecker ... außer du fährst spätestens alle 3-5 Tage, dann brauchst Du so etwas nicht.

• Hallo Volkmar, denke jetzt aber daran deine Bordspannung etwas engmaschiger zu überwachen. Der Wingman nuckelt immer an der Batterie. Entweder du baust Dir den Powersaver von Ridelink dazwischen (hätte ich noch hierzuliegen, könnte ich Dir senden) oder du schaffst anderweitig Abhilfe. Ich habe mir ein kleines Solarpaneel mit Ladegleichrichter ans Carport gebaut und hänge dort die Dicke dran, via CTEK-Ladestecker ... außer du fährst spätestens alle 3-5 Tage, dann brauchst Du so etwas nicht.

...und genau das ist der grund, warum ich so ein kleines billiges teil verbaut habe.

ist nur aktiv, wenn zündung an. ansonsten ist es komplett aus.

frisst keinen strom, bringt mich nicht dazu, immer die batterie laden zu müssen... ;)

gruss

lim0

• Du hast dann aber auch keine Diebstahlüberwachung, SOS-Funktion, Logging, Routenführung und -planung ...

• Ich habe keinen Wingman geordert! Ich wollte eine funktionierende Reifendruckkontrolle! Damit hatte ich die letzten 15 Jahre kein Problem, dieses Jahr gleich 2x.... =O das war mir den 100er Wert - damit ist aber gut

• So, Redlink ist montiert und war supereinfach zu koppeln! Vorab gab es ein Update auf dem Handy...passt! Bei der ersten Anzeige hat das System an beiden Reifen ca. 0,15 bar mehr angezeigt als der Kompressor...grüner Bereich was soll es. Werde das bei der ersten Tour beobachten...hat heute 14 und 17 °C angezeigt....