Vibrationen?

  • Weil meine Handler keine SC54 S zur verfugung hatte, konnte ich eine Probefahrt auf eine SC54 2003 machen. Alle gute Eigenschaften sind bekannt (und die sind auch Super).
    Aber die SC54 2003 fing deutlich an zu vibrieren im Lenkerenden ab 4000 rpm. Mehr rpm brachte mehr Vibrationen. Ist dass Normal?

  • HI,


    das scheint von Moppet zu Moppet unterschiedlich zu sein. Bei meiner (Mod.2004) kann ich keine unnormalen Vibrationen feststellen. Nur good vibrations und die sind laut Honda so gewollt und das sind eigentlich auch keine vibrationen. Da gibts andere Moppets anderer Marken die vibrieren so das die die Hände einschlafen, das sind Vibrationen. Wenn das an der CB die du da probegefahren hast auch so ist dann stimmt irgend etwas nicht.


    gruss jochen

  • Hast Du vielleicht ein Ladymodell erwischt ?


    Die stehen ja auf ...
    Also meine CB 1300 03/2004 muckt nicht.
    Grüße aus Bayern :moo:

    Gruß Uli

  • Also meine SC54 2005 vibriert nur leicht, eben nur so, dass man merkt sie lebt noch.


    Und das ist auch gut so. Aber auf keinen Fall so stark, dass es stören würde.
    Gruß
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Driver


    Die von Dir monierten Vibrationen bekommst Du garantiert damit in den Griff:

    ;)
    Mein 2004er "brummt" auch nicht...jedenfalls nicht mehr als meine verflossene Sevenfifty

  • Ich hab Vibrationen bei ca. 3.000 - 4.000 Umdrehungen, die sich in Störgeräusche in der Verkleidung bemerkbar machen, echt ätzend. :mad:
    Hört sich an, wie ne Zwiebacksäge! :mad:
    Gruß


    Knut

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann lieber "oben ohne", da stört nur der Wind und nicht noch irgendwelche Neben-S-Geräusche... :)
    Zum Thema- ein wenig vibriert es schon, aber nicht wirklich störend- und in der aller größten Not- Daumen auf den Spiegel und schon ist das Bild wieder klar ;)
    Ich mag es, wenn der Wind mit dem Tacho um die Wette rennt...
    Grüße


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Dann red mal mit Deinem HH!
    Die "S" knarzte schon im Stand bei meinem HH.


    Und er wollte mir den "Super-Tausch" vorschlagen...
    Ne laß mal, ich hab sie "ohne" gewollt, "ohne" gekauft und ich find sie "ohne" gut!
    Aber es geht ja auch nicht um "mit oder ohne", sondern um Vibrationen!
    Grüße Carsten

  • @ Knut1300: Hast du noch Garantie, dann fahr mal zum freundlichen HH, der zerlegt dann die Verkleidung, klemmt überall wo es rappelt ein Gummi rein und schon hast du Ruhe.


    War bei meiner auch so.
    Gruß


    Peter



    [Bearbeitet von Kutscher am Freitag, Oktober 21, 2005 @ 20:38]

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Danke, werde ich dann mal ausprobieren.


    Was gar nicht geht bei der S, ist, das linke Fach nicht abzushließen.
    Gruß


    Knut

  • Hi Foraner,
    habe meine SC 54 S seit Juli (3.300km) und kann auch nicht wirklich über Vibrationen in der Verkleidung klagen. Beim Vorführer, den ich ein Wochenende für 600 km hatte, war es ausgeprägter.


    Am Lenker kamen aber bei keiner der Beiden Vibrations an. Auch in den Spiegeln gibt,s nur in einem kurzen Drehzahlbereich leichtes Zittern. Nervt keinesfalls.
    So long


    CBWolf :) :eek:

    RECHTS IST GAS !

  • meine Dicke hat aus der Verkleidung bei cirka 3000 -3500


    gebrummt.Händler konnte nichts dran machen.Bischen dämlich halt.


    Problemlösung: eine Gummischeibe,ungefähr Daumendick - zwischen Amaturen und Verkleidungsscheibe schieben.Sitzt knapp unterhalb


    des schwarzen Streifens,hält ohne zu fixieren schon 4000Km.


    und Ruhe ist :D

  • Heute mein Pan an Handler abgegeben und Kaufvertrag fúr ein SC54 S unterschrieben.


    Bike wird geliefert in Februar 2006.
    Nun warten.

  • Willkommen!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by Driver


    Heute mein Pan an Handler abgegeben und Kaufvertrag fúr ein SC54 S unterschrieben.


    Bike wird geliefert in Februar 2006. Nun warten.


    Waaaaas?


    Du hast ´ne PAN abgegeben?


    Mein zukünftiges Traumbike?


    Ohne ´was zu sagen?


    Schad´.


    Jetz´ is´ sie noch teurer.


    Hätt´ mich interessiert.


    War doch ein tolles Moped, warst doch zufrieden ... oder nich´?

  • Linus,
    Ich war zufrieden, aber der Pan ist mir einfach zu perfekt. Zu wenig emotion und Ich fahre nur solo mit wenig gepack.


    Aber vielleicht, wenn ich einmal Rentner bin und úber 30.000 km im Jahr fahr, kommt wieder ein Pan herein.


  • hmmm ... 326! kg nee, ich glaub nich. :confused:


    Die Dicke is dick genug. :D
    Dicke Grüße


    Rolf


  • schade ... hätte gerne die möglichkeit des privat-freundschaftlichen testens mit ebensolchen ehrlichen hinweisen nutzen wollen.


    aber ... dacht´ ich mir´ s ... würd´ doch zu mir passen:


    - moped is´perfekt


    - pfeif´ auf emotionen


    - ich fahr´ auch nur und immer solo


    - immer mit wenig gepäck (tankrucksack und rolle mehr kommt nicht in frage)


    - rentner wär´ ich auch gern


    - ich fahr´ etwa über 15.000 km im jahr
    ... wenn die nur nich´ so teuer wär´ ... na ja ... vielleicht im nächsten leben ...

  • kann mir mal einer auf die pan helfen!
    wasn das?
    doch wohl keine panflöte,
    kein peter pan,
    vieleicht pan tau?
    keine ahnung, nen bild von dem männertraum, das wäre was!
    mikka

    Mikka

  • Zitat

    Originally posted by casu


    da wird sie geholfen!
    Oder nicht! :notsure:
    Carsten


    quark das is´ doch keine richtige PAN.
    Das is´ die richtige:
    oder das:
    ... geiles rat-bike ... und immer noch gut genug, den anderen den zweiauspüffer zu von hinten zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Herr Linus!
    Wußte ja net, das Sie belieben auf Ihrer Schrankwand zu reisen!;)
    Wir lernen dazu...
    Grüße


    Carsten
    PS. aber ne Schrankwand will auchgeputzt werden- oder gehts damit durch die Waschanlage?:upsidown:
    [Bearbeitet von casu am Samstag, 5, 2005 @ 23:36]

  • so,
    hab grad die sc30 und die sc40 verkauft. erziehlte preise waren zwar nicht so doll, aber die bilder der pan haben mich überzeugt!
    ich bin jetzt weg hier, wer sehnsucht hat, der findet mich unter http://www.pan.de
    alles gute, war schön mit euch
    mikka

    Mikka

  • bist du "PAN"ne?
    Ich vergass! Du stehst ja noch unter Einfluß einer Kopfverletzung. :) Hätte nie gedacht das es bei deinem Kopf was ausmacht :D scheint aber doch die Murmel aus der Umlaufbahn gebracht zu haben. :D
    n.e.Ralf
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Sonntag, 6, 2005 @ 12:54]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Linus, sooo teuer sind die pans doch gar net, für knappe 5mille haste schon eine jungfäuliche pan!:)
    ...und die gibt es sogar in schönem


    BLAU!
    aber, das mit dem gepäck...ohne koffer sieht die nix aus...und du brauchst da sowieso keine gebäckrolle mehr...und hiermit sogar keine angst mehr vor kontrollen:

    aber wenn du deine sc40 mal verkaufen solltest...sag bescheid :D

    [Bearbeitet von konni am Sonntag, 6, 2005 @ 13:41]

  • Das Teil erinnert mich stark an BBMW :o Nur,da Honda,wohl perfekt.Wohnzimmer auf zwei Rädern :o :o Villeicht in zwanzig Jahren :D