bagster-mania

  • Habt ihr schon mal die Bänke von BD-Deutschland angeschaut?


    Hab auf meiner Hornet 900 eine gefahren und musste deshalb unbedingt eine für meine dicke haben...


    Verarbeitung: Top


    Preise leider auch... :(

  • @klk-B4


    Ne,soll Leder sein. Hab mich bei der Bestellung mit dem Händler drüber unterhalten,


    speziell auch über Pflege und Regen. Sagte,bei starken Regen z.b.die ganze Nacht


    im Freien, sollte man sie abdecken,sonst wird sie feucht - aber nich wie ein Schwamm.


    Was sagen denn unsere Bagstererfahrenen dazu???

  • Also - die auf unserer Fazer war aus Kunstleder, aber wasserdicht. Auch sonst keine Probleme gehabt. :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • HI,


    also aus leder ist meine nicht. die meisten bagster bänke sind aus kunstleder. klar man kann das teil auch in leder ordern aber das ist mir zu viel pflegeaufwand und dann auch nicht wasserdicht "weil leder nun mal nicht wasserdicht ist.". Nicht das material ist das problem sonderndie nähte. das wasser zieht an den nähten in die sitzbank und dann saugt sich das teil mit der zeit voll. klaro wenn man nur bei sonnenschein unterwegs ist dann kann auch nix nass werden. aber so solls ja nicht sein. das teil muss mindestens mal genauso dicht sein wie das original. und nen überzug auf die sitzbank mach ich mir mit sicherheit auch nicht. ich werde berichten sobald ich was von bagster gehört habe.


    gruss jochen

  • O.K. hab ich irgendwie falsch mitgekriegt.Hab noch mal angerufen, is Kunstleder.


    Wenn das Teil im Regen dermaßen absäuft , wär aber echt Müll

  • Muß man denn unbedingt seine originale einschicken oder kann man auch nen komplett neuen Sitz nach Wunsch bestellen?
    Kann ja meine nicht wegschicken, sitz ja fast jeden Tag drauf!

    See you on the road,[P]CBiker

  • Hi Detlef,


    das Material an sich ist wasserdicht. genau so wie bei der Originalsitzbank. Was an meiner bagsterbank nicht dicht ist sind scheinbar die nähte. das wasser zieht durch die nähte ins sitzbankinnere und das darf nicht sein. ich denke mal die haben die nähte nicht richtig unterlegt. unter die nähte sollte nämlich eine folie zum abdichten mit eingeklebt sein und die fehlt entweder bei meiner sitzbank oder ist undicht. ansonsten sind die bagsterbänke eingentlich wasserdicht aber ich hab da scheinbar pech gehabt. aber was solls ist ja garantie drauf und die werdens schon wieder richten.


    gruss jochen

  • Zitat

    Erstellt von CBiker
    Muß man denn unbedingt seine originale einschicken oder kann man auch nen komplett neuen Sitz nach Wunsch bestellen?
    Kann ja meine nicht wegschicken, sitz ja fast jeden Tag drauf!


    Ja kannst du.
    gruss jochen

  • ich hab´s zwar noch nicht testen können (saison- und warmduscherzulassung) aber der händler hat versichert, dass die sitzbank wasserdicht ist! wenn nicht, würde ich das ding reklamieren!


    ... und frag den joe; der hat seine sitzbank schon bei mehreren "unterwasser-männertags-indian-summer-touren getestet.


    und sitzen - absolut geil 8o (auch ohne gel)

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • ich antworte gleich mal, der joe muss arbeiten:
    also - ist absolut dicht!


    ich hab' aber auch vor der ersten nutzung noch bissel mit imprägnierspray


    und wachs (nähte) sowie lederpflege gearbeitet ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo auch,


    ich hab meine auch schon!!! das mit dem Foto macht dann mal das Biker Babe oder??? :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,


    also ich hab meine seit Ende August letzten Jahres (Anfang September ging es in die Alpen und wir machten uns Gedanken um unsere Ä..... ;) )


    drauf und bin zufrieden. Sitzkomfort verbessert (Fahrer etwas,Sozia sehr),wasserdicht,ansprechende Optik.


    Contra: Sitzhöhe höher als zuvor. (gewöhnt man sich schnell dran!)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Erstellt von master


    Contra: Sitzhöhe höher als zuvor. (gewöhnt man sich schnell dran!)


    Moin Master,
    wie ... die Sitzhöhe is´ höher, *staun* ... die können doch nicht einfach die Sitzhöhe verändern ... dat gäb Mecker, muß ich dann immer erst in ein Loch fahren, um anhalten zu können oder gibt´s zu der höheren Bank noch ausklappbare Stützräder dazu ... ?(
    Ruß Rolf

  • das war bestimmt nur ein subjektiver eindruck von master !
    hatte bei meiner ersten cb auch ne bagster und kenne das "problem"
    auf dem formular, mit dem du deine bagster bestellst, steht ausdrücklich zum möglichen ankreuzen: maßsitzbank: sitzhöhe: -2cm, wie original, +2cm, ohne gel, mit gel (hab´s gerade am Montag erst wieder ausgefüllt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von master


    ....


    Contra: Sitzhöhe höher als zuvor.


    Hi Master,
    hinten etwa auch? ?(
    Dann kann ich mir für Mandy schon mal ne Fußbank anschaffen und ständig mitschleppen... ;)
    Gruß Carsten

  • Na, Carsten, die Höhe der Fußrasten wird doch nicht verändert?


    ...und wenn sie nicht mehr an die Fußrasten kommt (im Sitzen), gibt es noch solche Schlaufen (vom Kindersitz)!!! :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo auch,


    ups ist bissel groß mein Foto.


    Aber so ist meine Bagster geworden.




    [

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • schööön!
    aber sach'ma ... ham'se dir's hinterrad geklaut?
    und dann ... parkett in der garage? oder is' das's wohnzimmer?

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Hallo Joe,


    nee nee das ist schon meine Garage hab da nur PVC-Belag gelegt da kanns auch mal kleckern und so.


    Ach ja meine Räder sind noch beim Marco wegen der neuen Reifen.


    Ich hab in den vorigen Beitrag mal noch ein Foto von der Seite eingefügt also meine Sitzbank ist mit Gel aber nicht höher geworden vorn und hinten nicht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ... und so schön KLEIN eingefügt, die bilder ...
    danke, kathrin !!!

    Glück Auf!
    J O E

  • ;) Sieht gut aus Mike, passt zur schwarzen CB. :O
    Welchen Durchmesser hat eigentlich Dein Twister, gegenüber dem originalen? :rolleyes:
    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Schön!!! Hab meine hinten 1 cm aufpolstern lassen. Der einzige Beifahrer ist mein


    Sohn (150cm),sieht jetzt besser nach vorn und die Optik(Höckersitzbank) is auch besser.------- 1.3. wird angemeldet.---------noch sooooooooooo lange!!!!!!!!!!!!!!

  • @Stuppi,


    Ja ich hab bewust alles bis auf die Kederbänder(die sind anthrazit) in schwarz gewählt aber das Schwarz sind zwei verschiedenen Materialien.


    im Durchmesser ist der Twister nur ca 1cm kleiner aber eben schlanker da er Oval ist ca 14 X10 cm.


    Aber ich finde er wirkt kleiner in den Abmessungen.
    @Admin,


    ich wars ganz alleine :D .


    habs eben einfach mal probiert und siehe da :)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!



  • Hast du die beiden verschiedenen Schwarz extra angeben muessen oder haben die das bei Bagster selbst so gemacht???

  • @ Druide,


    das war meine Wahl das innen ist das "antirutsch" in schwarz und außen schwarz matt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ?( ........sosoooooo.........Mist.............das iss mir bei der Bestellung durch die Lappen gegangen..............

  • Hallo Leute!


    @ Druide,


    ja klar,war nur subjektiv,aber da wir in dem Bereich wohl alle bissel sensibel sind,wird es wohl nicht falsch gewesen sein. Hätte ich die Chance gehabt zu konfigurieren , :( ~_~ ,wäre es die Originalhöhe geworden. Aber schön,dass ich es im nachhinein jetzt weiß... .


    @ casu,


    von hinten (164cm) kommt, was das Auf u. Absteigen betrifft oft !@#$ ,es sei denn ich hab rechtzeitig passende Möglichkeiten erspäht... . Ne Quatsch,ist zu vernachlässigen. Die Mandy wird sich freuen,vermute ich ganz stark. :)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Erstellt von Eisen-Mike
    @ Druide,


    das war meine Wahl das innen ist das "antirutsch" in schwarz und außen schwarz matt.


    DAS wäre/würde auch meine Wahl gewesen -


    ...MANN wird ja wohl noch Träume nach dem Navi haben dürfen -


    sind ja noch ca.2 Monate bis zum Saisonstart :O
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • @ Leon


    So fängt das bei mir auch meistens an ... un dann is die Kohle wieder weg ... !@#$ :D

    • Offizieller Beitrag

    master,
    mit 1,58(Komma 5!) ist nicht leicht die "Dicke" zu erklimmen. Und wenns noch höher wird, mußt ich immer nen Boardstein, ne Verkehrsinsel oder die Mitte vom Keisverkehr suchen. ;) !@#$ :D 8o
    Na, warten wir mal ab....
    Gruß aus MVP
    Carsten

  • @ mike: sieht richtich gut aus - haste mit´m weihnachtsgeld nich gekleckert, sondern geklotzt 8o

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • Zitat

    Erstellt von casu


    mit 1,58(Komma 5!) ist nicht leicht die "Dicke" zu erklimmen. Und wenns noch höher wird, mußt ich immer nen Boardstein, ne Verkehrsinsel oder die Mitte vom Keisverkehr suchen. ;) !@#$ :D 8o
    Na, warten wir mal ab....
    Gruß aus MVP
    Carsten


    Hi Carsten,


    muss ja nichtt höher werden, kannste ja auch die Originalhöhe übernehmen oder noch abpolstern lassen.


    gruss jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jochen,
    wenn ich den master richtig verstanden habe- wird die Bank ohne Aufpolsterung schon höher.
    Egal, die Bank ist eh schon in Frankreich- also zu spät für Änderungen :~
    Wird schon werden...
    Grüße Carsten

  • ......nein, die wird nicht höher! Du kannst sie -2cm oder +2cm bestellen - habsch hier schonma geschreibt.............

  • Hallo Carsten,
    ich habe meine neue Bagster Bank gestern 1,5 h Probe gefahren. Es war super, ein bißchen kalt zwar (-4 Grad C) aber trockene und salzfreie Starssen.
    Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe die Bank ohne zusätzliches auf- oder abpolstern bestellt, sozusagen standardmäßig (auch kein Gelkissen). Sie wird dann automatisch um ca. 2 cm niedriger.
    Diese Infos findest Du auch auf der Homepage von Bagster, wenn Du den Konfigurator benutzt. Du wirst dann feststellen, daß in dem Feld Maßänderung automtisch - 2 cm steht. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich bin 187 cm groß und das einzige was auffällt ist, daß der Kniewinkel etwas spitzer wird. Ich werde mir deshalb den Fußbremshebel etwas tiefer stellen.
    Tschüß und viel Spaß
    Olaf

  • Hi Carsten,


    also meine ist auch nicht höher geworden. Entspricht dem Original, so wollte ich das ja auch. Auch mit Gelkissen.


    Sitzkomfort ist genial nur leider nicht wasserdicht, aber darüber hab ich ja schon berichtet. zur zeit ist meine sitzbank wieder bei bagster. mal sehn was dabei rauskommt.


    gruss jochen

  • Zitat

    Erstellt von Olaf
    ........ Sie wird dann automatisch um ca. 2 cm niedriger.
    Diese Infos findest Du auch auf der Homepage von Bagster, wenn Du den Konfigurator benutzt. Du wirst dann feststellen, daß in dem Feld Maßänderung automtisch - 2 cm steht. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich bin 187 cm groß und das einzige was auffällt ist, daß der Kniewinkel etwas spitzer wird. Ich werde mir deshalb den Fußbremshebel etwas tiefer stellen.
    Tschüß und viel Spaß
    Olaf


    Da kann ich Olaf nur recht geben - entgegen meiner vorher anderslautenden Ausführungen hier weiter oben.
    Ich war gerade bei meinem Freundlichen und die Sitzbank war heute von Bagster eingetroffen:


    EIN TRAUM - schöner, als ich es mir vorgestellt hatte und schöner (finde ICH) als meine erste Bagster an meiner


    ersten CB.
    UND SIE IST WIRKLICH 2 CM DÜNNER GEWORDEN!!!!!


    ES STIMMT WIRKLICH!!!!
    freu!!!!!!

  • Hi,


    ich hatte damals bei meiner im Auftrag extra vermerkt, dass die Originoole Sitzhöhe bestehen bleiben soll. Nun so haben die es dann auch gemacht. Ob die nun 2 cm aufgepolstert haben um das zu erreichen keine Ahnung.


    Gruss Jochen

  • Hallo auch,
    Eisen-Mike, finde auch, dass Deine zur Schwarzen ganz gut passt. Glückwunsch!
    Werde mal bei einem von Euch in 2006 Probesitzen. Was hält mich sonst noch ab? Ich muß zum Harley/Buell-Händler in Hannover, der hier Bagster vertreibt. ~z~
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !