Pflege Motorradkleidung - Lederkombi etc.

  • EXTRA NUR FÜR MIKKA:
    War gerade bei ALNE.
    Habe mir gerade die Jacke hier:



    maßschneidern lassen.
    Beschreibung:


    Klassische Longjacke im Stil der englischen Wachsjacken.


    Ausführung: Rindleder, Känguruhleder siehe Optionen (Preisliste).


    CE geprüfte Protektoren 2,3 mm Kevlarfilz, unterlegt mit 14 mm Suprotect in Schultern und Ellenbogen,


    Rückenaufpralldämpfer, 200 mm breit 2,3 mm Kevlarfilz, unterlegt mit 14 mm Suprotect, über den gesamten Wirbelsäulenbereich.


    Futter Thinsulate von 3M, Ärmel: Lochfutter, 100% Polyamid, Taschen 2 Blasebalgbrusttaschen 2 Einstecktaschen mit Reißverschluss. Eine Innentasche mit Reißverschluss.


    Weitenverstellbar in der Taille mit Umlenkriegel.


    Alle Preise inklusive gesetzl. MwSt. und ab Werk Niedernberg.
    Aus Hüpftierleder mit Cool-Optik-Gedöns (daß des Leder bei Sonneneinstrahlung nett so heiss wird)
    Und das BESTE: NACHBRENNERANGEBOT ! 25ig % Preisnachlass!! NUR NOCH BIS MORGEN !!!
    So habe ich anstatt 751.- nur 560.- Teuronen bezahlt !!!

  • aber, DRUIDOWITSCH:


    die coole brille is' wohl in dem "ramschpreis" dann doch net drin, oder????
    cooles teil - die long-jacke. die stell ich mir jetzt noch in deinem maß


    (für alle nicht-druiden-kenner: 16:9-bild) vor ... da mussten


    bestimmt ein paar von den hüpfern ihre haut hergeben ...
    klasse!

    Glück Auf!
    J O E

  • hi druiden frank,
    du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen! du solltest dir ne ordentliche motorradjacke gönnen...
    da kauft der kerl sich glatt nen mantel. ich glaubs nicht!
    ;O)
    trotzdem, fein´fein

    Mikka

  • Mensch Mikka - DAS iss doch KEIN MANTEL - DAS IST DOCH DIE klassische Retro-Revival-Dingsbums-Und-So-Jacke! Für die klassisch geschnittenen Moppetten, wie unsere! FÜR DIE RICHTIGEN MÄNNER, WIE DICH UND MICH EBEN..............und in Wirklichkeit sieht die ganz anders aus...............habe sie mir dort life angeschaut.
    Das iss doch geil, wenn die länger iss, dann zieht es nicht so im Lendenwirbelbereich - kennst du doch - in unserem Alter !!!
    JOE: DER:


    "... da mussten


    bestimmt ein paar von den hüpfern ihre haut hergeben ...


    WAR WIRKLICH GUT !!! :P

  • Wäre doch auch gegangen!
    http://www.famwest.de/
    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • ähhhh ... der (ich sach´ immer der kombi, tja) kushitani ... ist der da allerdings (leider) in blau.
    das lustige war, dass ich die billigere variante passend zum moped-design in rot-schwarz ge-ebayt hab´ ... NEU, lediglich als anprobier-kombi "getragen".


    pack´ das teil zuhause aus und muss feststellen ... größe stimmt, aber das is´ja das bessere modell in kobe-leder ... nur eben nich´ nur in der falschen farbe ... sondern auch noch genauso, wie ihn kollege konrad, schon hatte. mahlzeit.


    jetz´ war mir aber die bessere qualität natürlich recht ... hab´ konni angerufen, was wir machen ... und wir haben gesagt, dass das doch egal ist ... und seitdem fuhren wir - desöfteren wie das team-cb1300-sc40-kushitani im partnerlook durch das alte europa. na ja ... wenigstens hat er ja ´ne andere lackierung und ´n ganz anderen helm. aber ansonsten immer im parallelschwung, wie´ s doppelte lottchen.


    (war das auch die zeit, in der ich den alten ehering wieder ´rausgekramt hab´, um ihn sichtbar vorzuzeigen? ich weiß nich´ :D )
    arosa, alpen, 2004: mit-trainer-coach-und-sozialpädagischem-betreuer ACHIM (grüß´le)
    schwabenländ´le-motorradtreff-dings, 2004: mit einheimischem ex-cb1300-GERD (grüß´le) und sozial-betreuer ACHIM
    jedenfalls ... zum thema:


    1. von reinigen hab´ ich keine ahnung ... ich bin ja verheiratet.


    (spass ... ich mach´ den mit wasser, sattelseife und ´nem schwamm sauber und fette das teil mit reiter-krempel-fett ein ... ferdisch. das futter is´ ´rausnehmbar (was sonst?) und somit problemlos waschbar.
    2. der kombi ist super: durch die stretch-teile und durch die VIEL weicheren - und trotzdem, laut testberichten gegenüber den harten dainese-protektoren besseren - kushitani-protektoren, sehr bequem ... auch nach´ wildschweinbraten mit knödel, soße und rotkraut!
    was will man mehr? (der besser zum moped-design passende dainese ist auch zwischendurch immer mal ´was feines ... und in hinsicht auf den alten bauchumfang indikator ... solange der Linus da noch ´rein passt ... solange das hobby noch geht ...)
    ich fahr´ am liebsten im lederkombi ... alles andere ist ein fauler kompromiss.


    passt, kein geschlabber und ge-windbeutel, bester "grip" qauf der alten sitzbank ... ein gefühl wie zuhause!


    die andere variante - und es gibt nur eine andere - ist die rukka-goretex-jacke-und-heinblöd-goretx-hose-variante ... und die muss oft sein, weil wir eben im falschen land wohnen, ... was motorradbekleidung angeht.


    obwohl ... hier: spanien, pyrenäen, 2004: grimmige pause in gottverlassenem grenzgebiet ... oder war´ s noch frankreich? ... egal, jedenfalls scheiß-kalt, schnee und regen im mai!
    andererseits gab´ s in spanien im mai 2004 auch freundlichere momente ... guckt ma´ die preise.
    war noch ´was? um was ging´ s?
    ach ja ...

    Lederpflege. weiter gehts:

  • Hi Linus,


    danke für Deinen ausführlichen und wie immer sehr schön bebilderten Bericht!


    Leider gabs die Kushi nicht in meiner Größe ...


    (Deine Dicke schwarz/rote gefällt mir von mal zu mal besser...)

  • passt nich´ gibt´ s nich´, denn ... kushitani fertigt nur noch nach maß.


    die alten modelle gibt´ s gar nich´ mehr zu kaufen ... die haben einen (eine) kombi zum anprobieren da, an der die jeweiligen veränderungen angemessen werden, dann wählst du die farben für die verschiedenen teile nach dem baukastenprinzip ... und du kriegst deinen persönlichen leder kombi. (oder deine)

  • Ich find den Kombi von dir und Konni eh in blau/weiß schöner als in rot. (bin aber auch kein rot Fan)
    :rolleyes: Und Ihr habt die gleiche größe? grübelndegrüße n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ Linus


    Dann hab ich da wohl was falsches in Erinnerung, ist ja auch schon wieder 2 1/2 Jahre her.

  • genau Glemseck ... das war´ s ... guck´:
    glemseck hier mit richtiger harley ... schee, oder?



    glemseck ... hier mit meiner zukünftigen ... schee, oder?



    glemseck ... hier mit typischem schwaben ... schee, oder?



    hanoi ... weisch´ ... ´s schwabenländ´le halt ...

  • Linus


    Wie ? Hanoi weisch... im Schwabenländle. Isch hed dengt, des isch in Vietnam ??? :D
    Schönen Gruss vom Badenser


    Moppedfahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Wäre doch auch gegangen!
    http://www.famwest.de/
    :D


    Da muß ich wohl dann auch in "fett" schreiben: ICH NEHM DAS TIPI !!!!!! ....................weil da vielleicht ´ne blonde, vollbusige Squaw...........................

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist meine Bienenwachs-Creme in der Anzeige. Hab sie mal vor 6 Jahren gekauft, bei einem Freundlichen hier in Köln-Mülheim (200gr für 8,90DM). Ist immer noch gut zu einem Drittel voll, da ich damit nur meine Lederhose so 1-2 mal im Jahr behandle. Die angebotenen 1.000 Milliliter, na ja, wird auch für Prferdesattel u.ä. eingesetzt (die Hose quiescht dann so schön).
    Pflege mit Bienenwachs
    Honigduft hat was von Sommer


    Grüße Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Erstellt von Rolf
    ... um noch ma´auf das Ursprungsthema zurück ... ähhh ...
    "S100 Motorradpflege"
    ... und gut is´ :)
    Gruß Rolf


    dito, nehm ich auch...die paar ?/Jahr sollten der gute Lederkombi (Kushitani&Dainese) doch gegönnt werden.

  • Hi Friedrich,


    Sollte ich im Sommer mal jemanden auf ner CB sehen, dem ne Horde Bären folgt ... das kannst dann eigentlich nur Du sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Mahlzeit :)
    also da ich jetzt den ganzen sommer mit einer 2 Teiligem Lederkombi gefahren bin, war Geruchsbildung im Innenteil nicht mehr unabdingbar!
    Also suchte ich nach Lösungen ;) ,,, des beste, war hier auch schon beschrieben!, einfach in die Waschmaschine mit bisschen Louis Spezial reiniger und Weichspüler Fertig! Thats is it !
    nun denke ich, diese brauch nun bestimmt 1 Woche zum Trocknen :(
    lg :)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • In die pralle Sonne hängen, dann geht´s schneller.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich weiß nicht mehr ob ich es schon geschrieben hatte...(alt-senil-vergesslich)


    Meine Leder- wie auch Textilanzüge lasse ich bei Josef Joy in Holzwickede (NRW) jährlich einmal reinigen.
    Das wird echt super sauber.


    Zwischendurch pflege ich den Lederanzug alle zwei bis drei Monate mit gutem Lederfett.


    Damit es innen, seitens des Geruchs, einigermaßen erträglich bleibt, trage ich unter dem Leder immer atmungsaktive
    Sport-Unterwäsche.
    Ich rede mir ein das hilft!! ;(

  • Fett nimmt man nicht mehr - habe ich mir sagen lassen. Meine Lederkombi hat sone Coolmax Membrane die verträgt das Fett nicht. Ich putze die mit Wasser und Mikrofasertuch und sprühe sie dann mit Lederpflege von Dr. Wack ein. Funzt toll. Wird richtig weich und hält auch mal nen Schauer aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mahlzeit :)
    also da ich jetzt den ganzen sommer mit einer 2 Teiligem Lederkombi gefahren bin, war Geruchsbildung im Innenteil nicht mehr unabdingbar!
    Also suchte ich nach Lösungen ;) ,,, des beste, war hier auch schon beschrieben!, einfach in die Waschmaschine mit bisschen Louis Spezial reiniger und Weichspüler Fertig! Thats is it !
    nun denke ich, diese brauch nun bestimmt 1 Woche zum Trocknen :(
    lg :)


    Da steht auf jedem Spezial Waschmittel immer: Auf keinen Fall Weichspüler nehmen !!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Hoffentlich wenigstens gegen den Geruch! Muuaaa :huh:

  • Fett nimmt man nicht mehr - habe ich mir sagen lassen. Meine Lederkombi hat sone Coolmax Membrane die verträgt das Fett nicht. Ich putze die mit Wasser und Mikrofasertuch und sprühe sie dann mit Lederpflege von Dr. Wack ein. Funzt toll. Wird richtig weich und hält auch mal nen Schauer aus.


    Meinst du den Lederanzug von Held??
    Den habe ich auch.
    War mir egal ob das mit der Beschichtung oder Membran oder sonstwas nicht mehr richtig funzt.
    Die Hose und die Jacke von Held haben wirklich gut funktionierende Belüftungsöffnungen.
    Ich schwitze in dem Zeugs nicht so schnell, obwohl Lederfett drauf ist.
    Und wirklich sehr geschmeidig bleibt das Leder auch so.
    Vom Tragekomfort ist das Held Zeugs wirklich große Klasse.


    Aber das Lederfett nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich auch schon gehört.
    Wie gesagt, alt und starrsinnig der Typ aus NRW! :P:D

  • der weichgespülte weichspüler ist für den guten duft x3 =)


    In die pralle Sonne hängen, dann geht´s schneller


    naja sonne in nrw ist wie ein 6er im lotto xD

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Uko... du Schelm !
    ( aber irgendwie doch gut....)
    :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Uko... du Schelm !
    ( aber irgendwie doch gut....)
    :thumbup:


    Sorry, aber der hats einfach nicht anders verdient. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • yap und du bist mein henker und richter ;) ich denke nicht auch du wirst am ende deines weges dein ticket ziehen wie jeder hier :>

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • ?? Der zweite Satz kommt mir etwas wirr vor ??


    Kannste den mal ein wenig entwirren? Ich denke zwar, ich weiß, was Du meinst, aber sicher ist sicher!

  • Satzzeichen! Nach "ich denke nicht" ein Punkt! Jetzt raff ich es als Niederbayer sogar!!