Heckinnenverkleidung - SC54

  • Thema Heckinnenverkleidung oder Tail-Skirt. Muss bei der Montage das schwarze Kunststoffteil


    (wo die Regenkombi gebunkert wird) beschnitten werden? Ein paar aussagekräftige Bilder


    würden mir weiterhelfen. Kennzeichenhalterungen wären auch von Interesse.


    vielen Dank Jung`s

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Hallo!
    Hab bei meiner "guten" so eine Teol verbaut!


    Bei mr wurde da garnix abgeändert, der "Kofferraum"bleibt erhalten.
    Servus
    Peter aus Niederbayern

  • aaaaalsooooooo................
    bei meinem Möppi ist das Staufach unter der Sitzbank im Originalzustand.


    Falls der Innenkotflügel von BikeSide verwendet wird, muss der untere Kunstoffhalter für´s Gepäckband abgeschnippelt werden.


    Ansonsten muss hinten lediglich ein Stück Kunstoff (ca. 20mm) abgeschnitten werden, welches aber das Staufach in keinster Weise einengt.
    Es gibt aber noch andere Anbieter wo der Kunstoffnippel erhalten bleibt. Ich denek mal Der_Riese hat so einen bei seiner verbaut.


    Ob mit oder ohne Kunstoffhalter..... reine Geschmacksache.
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • danke Hallow33n, hat mir geholfen. Ich hab ein GFK-Teil, will jetzt die Negativform bauen.


    so soll`s mal aussehen ich find es geil

    nomu super gemacht... 1setzen

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Mal ne dumme Frage:


    Kann man auch die Originale Heckinnenverkleidung ausbauen, lackieren und einbauen??


    ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300
    Mal ne dumme Frage:


    Kann man auch die Originale Heckinnenverkleidung ausbauen, lackieren und einbauen??


    ?(


    da is doch keine ?(

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • iss doch keine??


    Also ich kann nicht von unten auf die Sitzbank schauen??? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    danke Hallow33n, hat mir geholfen. Ich hab ein GFK-Teil, will jetzt die Negativform bauen.


    so soll`s mal aussehen ich find es geil

    nomu super gemacht... 1setzen


    Aber da sieht man ja nix das is so eine große BLECHWAND davor....man bin ich froh das ich net in Berlin wohne.....also Nummern mässig....

  • Hi Riese, hast du ein Foto von der KZ-Halterung? Habt ihr die Heckinnenverkleidung links und recht mit den


    Honda Plastik-Nippeln fixiert oder noch zusätzlich verschraubt. Ich find das ziemlich heikel, wenn so ein Teil


    sich verabschieden will.


    Riese sieht schick aus. Was ist mit dem Lack, Honda oder HR-Lacke, oder selber gemischt.


    Mensch es gibt Telefone da ist das in 2 Minuten erledigt puuuhhhhh :~

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy du hast PN


    KZ-Halterung is Eigenbau muß ich unbedingt noch ändern ( gab mecker beim TÜV X( )


    is auch keine original schwarze Dicke is komplett neu gelackt in einfachschwarz ohne glitter
    wenn du die PN gelesen hast ruf mich mal an

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hallo Riese
    Warum böse Miene beim TÜV ? Hatten die nur ein Problem mit dem fehlenden Spritzschutz/Radabdeckung oder gabs anderweitig (Blinkerabstand, Reflektor...bla...) Gemecker ? Bin auch gerade am sägen/bohren/feilen - deswegen die Frage.
    Danke schonmal - und schönen Gruss


    vom Moppedfahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ne hab nur ein dünnes blech genommen und das wackelt so starck 8o

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Habe auch die von MadMix verbaut. Passt hervorragend. Ist ja schon schwarz, somit habe ich nichts gemacht. Einfach drunter und gut. Ich habe die Originalplastikdinger links und rechts verwendet. Die letzten 8'000 km hat es gehalten, dann wird es das die nächsten auch noch tun. Nein im Ernst, di gingen etwas streng rein. Halten schon. Nummerschildhalter habe ich bei Polo geholt. Weiss die Nummer grad nicht auswendig, ist aber schwarz und hat Blinkerhalter dran.


    Momentan ist meine auseinadergeschraubt. Aber ich ich kann ja dann mal ein paar Bilder machen. Ist aber alles halb so wild. Alte Kennzeichenhalterung ab und neues Teil drunterschrauben. Kabel umhängen... fertig.


    Achso ich fahre Kennzeichbeleuchtungslos 8o

  • Hallo Du Riese,


    natürlich ist da keine Original Heckinnenverkleidug.


    Ich meinte doch aber, wenn ich das komplette schwarze Original Teil ausbaue und lackiere.


    Ich habe mich gerade unter meine Maschine gelegt und gegen schwarzes Plastik geklopft.


    Ich meine ob man das ausbauen kann und lackieren. Die Heckinnenverleidung, die ihr meint wird ja davor gebaut.


    Sieht vielleicht Schei.....e aus, aber vielleicht hat das schon jemand gemacht??


    Unter der Sitzbank in Silber sieht vielleicht besser aus wie in schwarz.


    Frage verstanden??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ?(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag

    @ Michael - Dein Pfeil zeigt zwar aufs Schloß, aber weiß schon was Du meinst. Würde ich nicht lackieren, sieht doch Scheiße aus, davon abgesehen müßest das Plasik noch behandeln, bevor da Lack drauf hält. Aber würde funktionieren.
    Lieber ne schöne Verkleidung ran und gut.
    Grüßle Sandra und hoffe geholfen zu haben. Ansonsten setz Dich mal mit Andy in Verbindung.

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Genau! und der Andy backt uns eine! ;)


    genau, habe jetzt: 2 Bugspoiler beide haben was, jeder einzeln mhm, hüstel...


    3 Hinterradabdeckungen mhm


    1 Heckinnenverkleidung die ist fast ok!


    davon werden die Negativ-Formen abgenommen, dann wieder die Positive,


    daraus die Eigenkreationen modeliert. Die Verkleidungskante der S ist so geil


    die findet sich im Bugspoiler wieder, Silikonform + Formengips = Negativform.


    Positive laminieren und an den Spoiler ankleben, ausspachtel, schleifen, lackieren.


    Rohling fertig. Davon wieder Negativform + Positivform für Sandra´s und meine Dicke.


    So lautet der Plan, also richtisch viel Arbeit.


    Bei eBay die gekauften wieder zum halbwegs guten Kurs verticken. oder wer sie günstig mag.


    Mache hier keine Schleichwerbung für meine Teile. Mit dem Zeug wird man nicht reich. :O

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    und meine talentierten Finger werden auch mit am Werke sein, JA, nur um das mal klar zu stellen
    Freundlichste Grüße :D


    Sandra kann sehr gut mit Pinsel umgehen, so beim laminieren und so :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber den Härter nicht vergessen! ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • na da bin ich ja mal gespannt. du kannst ja dann hier sammelbestellungen annehmen ;)
    da k ö n n t e s t du ja theoretisch auf die herrschaften rücksicht nehmen, die auch gern ne heckinnenverkleidung hätten,
    - aber aus siffgründen und wegen der kofferhalterung vom sw motech -
    nicht auf den plastikschwanz hinten verzichten können. was meinste - kriegst du das hin? :O

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Aber den Härter nicht vergessen! ;)


    das wichtigste überhaupt, hätt ich fast vergessen Viagoratex... ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Aber den Härter nicht vergessen! ;)


    Hart wird "Er" durch Handarbeit von alleine.......
    *schnellindeckunggeh*
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • nix mit handarbeit hier - der Andy hat wichtigere Dinge zu tun!
    Will doch im Frühjahr was anzuguggen haben :)
    Irgendwie gefalln mir deine ideen, so von wegen radabdeckung mit vorderkotflügel sicke und verkleidungskante im bugspoiler.. ich bin echt gespannt. nur lass die teile kompakt, nich zu groß, das iss ne (halb-nackte), das soll auch so bleiben 8)

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()

    • Offizieller Beitrag

    @ andy
    GFK + 50kg Gips -> wenn es nicht abfällt - ist doch toll.
    Meine Erfahrungen mit "Eigenleistung" beschränken sich auf Luftdruckprüfung und Lampe auswechseln,
    bewundernswert Jungs, ehrlich


    Friedrich #)

  • der Gips für die Form ;) sonst zieht doch die Emme nichts mehr.


    Tank-Sitzbank-Heck aus einem Stück, 4 Schrauben lösen, zack und runter


    das Projekt dauerte fast 1 Jahr und das scheiss-Ostmaterial-Polyester.


    Heute gibt es Hightech Harze einfach traumhaft. :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ohhhhh Casu, wenn ich damit jetzt anfange, Kurbewelle Eigenbau auf INA-Lager.


    Laufbuchse Moskwitsch super Grauguss, Kolben CZ 380 Motocross Werksmachine.


    Kupplung Alu-MZ Werksmotocross-Maschine. Membran Yamaha YZ250, Vergaser Bing 40mm


    Auslass-Schieber ähnlich Rotax


    lief ca. um die 180-185 km/h. Mehr hätte das Fahrwerk nicht mitgemacht.


    dann kam die Wende und mein erstes richtiges Moped VFR-RC36

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    na ganz so weit haben wir es nicht getrieben- da mußte die alte welle ausreichen!
    Nur die Lager habens net lang mitgemacht...
    Alte Zeiten!
    Gruß Carsten


    ...muß mal Bilder suchen...

  • Alle Achtung auch von mir an Andy.
    Dann kam die Wende, .... und das erste rischitsche Moped (sorry, Scherz), aber wann kommt der erste "Richtige Haarschnitt"........?????:D
    undnuschnellwechinDeckunggeh n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]