Felgen und Lenkerverkleidung neu - SC54

  • Hallo, habe gesten mal meine Dicke rausgeholt und die Felgen sowie die neue Lenkerverkleidung fotografiert.



    Die Lenkerverkleidung ist von MBD,kostet Listenpreis 239? und ich konnte Sie direkt vom Hersteller Originalverpakt für 83? ersteigern.
    Ist die erste Verkleidung für die CB1300 und hat die Serialnummer: 001

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Suuper Michael! Häste jood jemat Jung! Jefällt mer!


    Ne Kölsche Jrooß vum Beljier

    This bike separates the men from the boys!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Belgier ()

  • Hattu fein jemaat! :P
    nice one!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Michael,
    wirklich hübsch das "Arrangement". Passt farblich auch mit den polierten Felgen ganz gut zusammen. Bin auch gerade am überlegen, mir die Felgen polieren zu lassen. Wieviel Teuronen mußtest Du für die Felgen zahlen, wenn ich mal fragen darf? Ich soll in Hannover 250 ? zahlen - find das etwas zu viel.
    ... mußte mal wieder ein bischen Hochdeutsch in diesen Beitrag einmischen ;) .
    Weiterhin gute Fahrt
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Hi Michael,


    glückwunsch !! Schön und praktisch die Verkleidung . Ich fahre sie schon seit Jahren. Habe sie von meiner CB1000 übernommen und auch eingetragen bekommen. Berichte doch mal wie du mit dem Windschutz zufrieden bist. Ich bin 176cm groß und komme sehr gut damit klar. ..auch bei Endgeschwindigkeit.
    CBWolf,


    wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist und auf Spiegelglanz deiner Felgen nicht unbedingt Wert legst kannst Du ne menge Geld sparen. Das ganze kostet Dich unter 30-40 ? und die Arbeit.


    So hab ich es gemacht: DU brauchst : 2 Flaschen Dichtungsentfernerspray von POLO (nur dieses) kaufen . Messingbürste, Schleifpads grob und fein (vom Lackierer) (ist so in der Art wie die rauhe Seite von Küchenschwämmen) , dünne Gummihandschuhe, Polierpaste oder Autosol, Lappen u. NevrDull.
    Räder ausbauen, Bremsscheiben demontieren, Reifen können draufbleiben, das Gummi wir nicht angegriffen.
    Du sprühst dann den Dichtungsentferner auf das Felgenbett ein (ca 20 cm Streifen) , kurz einwirken lassen , die Farbe quillt binnen weniger Sekunden. Das bürstest du dann mit der Messingbürste runter, auch zwischen Reifen und Felge. Das Alu unter der Farbe ist schon ziemlich glatt, nur leichte Spuren vom abdrehen sind zusehen. kann sein das es Stellenweise etwas nachgesprüht und nachgebürstet werden muss. Immer in Richtung (rechts oder links rum, oder beides, egal) wie das Felgenbett vom Dreher abgedreht wurde. NICHT QUER ! Dann der nächste Abschnitt. Das ganze kannst du dann mit den groben Schleifpads (bei Farbresten mit Unterstützung von Dichtungsentfernerspray) aufarbeiten.
    Wenn keine Farbreste mehr zu sehen sind den Vorgang mit den Pads und Polierpaste wiederholen.(immer in Drehrichtung des Rades). Das gleiche dann nochmal mit den feinen Pads. Zum Schluss kannst du mit Polierscheiben für die Bohrmaschine und Paste(falls zur Hand) noch mal ran. Wenn nicht ...mit NevrDull und weichem Lappen noch ein Finish machen. Heraus kommt eine Oberfläche zwischen Seidenglanz und Hochglanz.


    Das hört sich nach wahnsinnig viel arbeit an. Ist es aber garnicht. Geht ganz schön fix.
    Da die Kontour vom polierten zur restlichen Felge verschwimmt sollte man das polierte und den Reifen sauber abkleben , den Felgenstern mit den Pads mattschleifen , mit Siliconentferner fettfrei machen und einfach mit Schwarzglänzend (aus der Sprühdose) in mehreren Gängen dünn überlackieren. (die Auflageflächen der Bremsscheiben vorher abdecken)
    Bis alles wieder zusammen und eingebaut war sind ca. 4,5 Stunden vergangen. Schraubensicherung für die Schrauben der Bremsscheiben nicht vergessen !!!
    Ich hoffe ich konnte dir - und einigen Anderen hier - helfen nicht soviel Kohle auszugeben.
    Gruß
    manny , der ne Schwarze fährt

    einzig, nicht artig !

    Einmal editiert, zuletzt von bigonemanny ()

  • TOP Beschreibung!
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hy, CB Wolf, meine Felgen sind lackiert.


    Aber 250? ist nun wirklich völlig überteuert.


    Das wird im Internet mit ca. 100? angeboten und selbst mein freundlicher HH bietet es für 150? an.


    Oder Du traust dich ran wie Manny oben beschrieben hat.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Manny,


    bei dem Wetter leider nur Test mit 25km/h möglich.


    Hatte die gleiche Verkleidung an meiner Yamaha XJ und war auch zufrieden.


    Man merkt erst das einem der Schutz fehlt, wenn man sie mal abgebaut hatte und ohne gefahren ist, da war dann aufmal mächtig Winddruck auf der Brust.


    Mal sehen wie es mit der" Dicken" klappt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi Michael,


    welches Modell ist denn die Verkleidung?


    Die für die CB1000? Paßt die so einfach?


    CB1300 kann ich nicht finden auf der MBD-Website ?(
    Gefällt mir gut, das Teil und wäre vielleicht mal wieder einen "Verkleidungsversuch" wert...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hai Michael CB1300 + bigonemanny,
    danke für Eure Rückmeldung. Sorry, dass ich Deine lackierten Felgen als polierte Felgen "erkannt" habe.


    Danke bigonemanny für den sehr guten Tip mit ausführlicher Anleitung. Habe heute nochmal bei uns rumtelefoniert. Mein HH macht/läßt es gar nicht mehr machen. Der Rest scheint zu einer Lobby verwachsen und will 250 Teuro. Die kriegen sie aber von mir nicht (hab bei meiner VTR 2001 noch 250 DM bezahlt)!!! :D :D :D


    Mal sehen, wann genug Lust dafür aufkommt. Habe heute meine Hinterradabdeckung von bs-motoparts bekommen und werde die erstmal anbauen, damit ich etwas Umgang mit der "Dicken" habe.
    Grüße aus dem glatten, leicht eingeschneiten Hannover
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Hallo Bernhard,


    ich habe die Verkleidung auch nicht bei MBD gefunden und Kontakt mit dem Chef aufgenommen.


    Er hat mir gemailt, das es ab April das Tüv Gutachten für unsere Maschine gibt.


    Kostet Listenpreis 239?, im E Bay Sofortkauf 139?, hat sie aber regelmäßig normal im E Bay.


    Habe sie dann am 26.12.06 um 22:00Uhr für 83? ersteigert. War wohl Glück, das alle unterm Tannenbaum gesessen haben. Du musst erst nach der Ersteigerung dein Motorrad angeben und bekommst dann die Verkleidung dafür. Ich habe wie schon oben erwähnt die Serial Nummer 001.


    Vielleicht bekommst Du ja die 002.


    Qualität finde ich super, ein kleines optisches Manko ist, das der Blinkerausschnitt ein wenig tief ist. Ist aber nur Optik.


    Anbei das Foto der E-Mail von MBD

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Erstellt von CBWolf


    ........ Habe heute meine Hinterradabdeckung von bs-motoparts bekommen und werde die erstmal anbauen.......


    CBWolf :) :) 8o


    Hi CB Wolf ,


    haste dir auch son teil von BS-motoparts gekauft. :) Ich auch ist aber noch nicht na :( Berichte doch mal wies so mit dem Anbau geklappt hat.
    Gruss jochen

  • @ Michael CB1300 &


    CBWolf,
    so sieht die Verkleidung der CB1000 SC30 an der CB1300 SC54 aus. Die Bezeichnung im Fahrzeugschein :" MBD Typ L1 CB1" . Leider habe ich momentan keine Nahaufnahme von den polierten Felgen. Habe einen neuen Rechner, da ist noch nicht viel drauf. Wenn ich den Rest von der alten Festplatte gerettet hab , habe ich auch die anderen Fotos wieder und kann sie auf Wunsch einstellen.

    und...

    Gruß


    Manny

    einzig, nicht artig !

    Einmal editiert, zuletzt von bigonemanny ()

  • Manny,


    sag nur :


    Total Coooooool!


    Sieht super gei......l aus dein Mopped!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wer hat denn den Motordeckel gebastelt ? Schööööööööööööön ! habenwill.......

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • bigonemanny
    Schönes Mopped hast Du da.


    Verrat doch mal, was das für ein netter Bugspoiler ist.


    Von wem und was kostet. Wäre echt nett von Dir.


    Der ist nicht so fett wie andere.

    Gruß Uli

  • @ Moppedfahrer
    Den Kupplungsdeckel bekommst du bei Motor-partner in Neukirchen-Vlyn:
    http://www.motor-partner.de/
    Klickst du auf Deutsche Flagge, dann CB1300 & X4 Spezial´s , dann auf Nützliches, Sinnvolles, Edel...
    ...dann Alu Parts.
    ....da findest du den Deckel.
    ...nur....Preiswert isser nich!
    --------------------------
    @ Imsu
    den Bugspoiler hab ich 2002 bei Karthin-Rennsport in Duisburg-Wanheimerort gekauft. Ist universal !


    Den gleichen gibts auch bei Motor-Partner (wo ich den Kupplungsdeckel herhabe).


    Durchwühl doch mal die Seite.
    Halterungen musst du allerdings selber bauen. Ich habe Rohrschellen mit Gummieinlage aus dem Heizungs/Instalationsbereich verwendet, die aufgeschweißten Muttern halb abgeflext (ist sonst nicht viel Platz vorhanden) Zurechtsägen/feilen musst du den Spoiler nach Deinen Wünschen.


    Gekostet hat er 2002 ca. 180 DM.
    Sieht ja so aus das fast alle hier im Umbaurausch sind :D
    ...und Danke für Eure positive Bewertung.
    Gruß


    Manny

    einzig, nicht artig !

    Einmal editiert, zuletzt von bigonemanny ()

  • @ bigonemanny
    Vielen Dank für die top detailierte Info. Werde mich mal ranmachen - wollte schon bei meinen vorigen 2 Moppeds den Scheiben beim Drehen zusehen.... vielleicht schaffe ich es ja diesmal !


    Warumkostenschöneteileimmersoeinschweinegeld ?
    frägt sich grinsend, weil er es ja eigentlich weis


    der Moppedfahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • bigonemanny
    ist der Plexi Einsatz schon gelb geworden? Oder ist das nur so im Foto! Hab schon öfters so einen Deckel gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die sehr schnell vergilben und kleine Haarrisse bekommen.
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf
    er ist gelb geworden und Haarrisse hat er auch. So ist es...leider!
    Werde mal bei Motorpartner nachfragen ob es das Plexi als Ersatzteil gibt.
    bigonemanny

    einzig, nicht artig !

  • laut postulat haben die einen ReparaturKit (vorrätig)
    - Glas


    - 2 schrauben


    - 2 dichtringe
    kostet 45,- ?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • na da sag ich mal danke ! Das ging ja fix. :)
    Werd ich bei Zeiten mal in Angriff nehmen.
    Stört mich eh schon ne Weile.

    einzig, nicht artig !

  • Keine Ursache.
    Die hatte ich grad an der Strippe, als ich deine Antwort gelesen hatte.
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()