Felgenveränderung

  • Hallo erst mal,
    brauche mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen zu dieser Felgenbearbeitung.
    Komme gerade von unserer Messe ABF (Auto-Boot-Freizeit), die seit heute in Hannover läuft und war beim Stand der Firma Pro-Felge(http://www.pro-felge.de). Haben dort über Polieren und eine von denen angebotene Variante der Veredelung "Shadow-Chrome" gesprochen.


    Falls Interesse, schaut mal hier unter Veredelung-Shadow Chrome-Motorradfelgen. link hier http://www.pro-felge.de/shadow_mot.html.
    Das Ganze sieht nicht so hochglänzend aus und geht auch in Richtung anthrazit. Mir wurde angeboten, die ausgestellte Felge demnächst an meine Schwarze CB 1300 anzuhalten, um einen direkten Eindruck zu bekommen. Auf der Messe hat es mir gut gefallen (für ne Schwarze!)
    Also, kann jemand dazu was sagen? Danke für Statements.
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • CBWolf
    Die Felgen sehen dann bestimmt Klasse aus, aber der Preis !~0 8o


    Für 519.- zzgl. 229.- Montagekosten, Transport, usw.
    Dafür kann man seine Felgen auch schon fast vergolden lassen. :~

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • @imsu,
    wir hatten heute auf der Messe, wenn ich das richtig verstanden habe, über 519 ? all included gesprochen. Vorteil für Hannoveraner, die Firma liegt im Stadtgebiet. Hab aber keine Ahnung, wie diese Arbeit im Vergleich zu anderen zu bewerten ist. Klar, 519 ? muß man schon länger drüber nachdenken. Vielleicht gibt es auch noch was zu verhandeln?
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • klar Heimspiel. ;)
    Ich hab mir nur mal die Preisliste angeschaut 8o
    Viel Glück beim Verhandeln.


    Nimm an besten einen Verhandlungspezialisten mit.


    Adressen im Branchenbuch ( z.B. Colt oder S&W ) :O

    Gruß Uli

  • hat nich´ inzwischen die runde gemacht, dass selbst felgen polieren und/oder lackieren und/oder sonstwas verändern in hinsicht auf die behördliche betriebserlaubnis ein problem ist/sein wird ... oder so?
    hab´ ich so im ohr ... kenn´ mich aber mit sowas nich´ aus.
    (bin ja wohl auch der einzige geschmacksverirrte, der seine vom-vorbesitzer-fein-polierten-felgen schwarz lackiert hat)

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da der TÜV nichts zu meckern hat!
    Ich denke einmal das dafür ein Gutachten notwendig wird.......
    Ansonsten sieht das schon jut aus ..... aber der Preis!!!! uaaaaahhhhhhhhhh nee!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    hat nich´ inzwischen die runde gemacht, dass selbst felgen polieren und/oder lackieren und/oder sonstwas verändern in hinsicht auf die behördliche betriebserlaubnis ein problem ist/sein wird ... oder so?


    @ Linus,
    stimmt, ich hatte meinen f.HH mal danach befragt. Gibt Probleme, weil Material abgenommen wird und wieviel läßt sich hinterher schlecht feststellen ... außer man bohrt ´n Loch rein ... :D
    Gruß Rolf

  • ich weiß ja nicht, was Euer Tüv- Prüfer für einer ist? :?
    ich habe schon an all meinen Mopped die Räder poliert, ebenso an manchen die Schwinge und die Gabel, und was soll ich sagen;
    der Tüv- Mensch hatte noch nie eine Beanstandung wegen Materialabtrag, obwohl ich nie ein Schreiben einer Werkstatt hatte, da selbst poliert :D

  • Wie schon mal an anderer Stelle hier diskutiert, gibt es beim Felgen polieren, wohl mehr und mehr das Problem, das der TÜV es durchgehen lassen kann oder auch nicht (da Material, wenn auch nur wenig, abgenommen wird. Da ist das Gegenargument mit Verfestigung der Felge durch das Polieren Auslegungssache). Habe zum Thema Felgen polieren extra in der letzten Woche mit Honda Deutschland telefoniert. Einschätzung: Ablehnende Haltung.
    Die Fa. ProFelge hat für "Shadow Chrome" ein Tüv-Gutachten. Das Ganze muß auch nicht in die Papiere eingetragen werden, weil außer Grundierung und Lackierung von der Felge selbst nichts an Material abgenommen wird und somit die Felge vom Materialaufbau nicht verändert wird.
    Soweit mein Gespräch gestern auf der Messe.
    CBWolf :) :) ~0

    RECHTS IST GAS !

  • Sieht klasse aus, aber der Kurs tut weh ! Und wie lange das dann hält ? Würde ich erstmal ein paar Versuchskarnickel aus dem Harleylager vorschicken.
    Hatte mit verschiedensten Moppeds noch nie Probleme beim TÜV wegen polierten Teilen (Felgen, Anbauteile wie Griffe oder Deckel, Halterungen...). Wo die Jungs dann richtig die Nahsichtbrile aufsetzen sind polierte Rahmen (hauptsächlich wegen der Schweissnähte). Aber ich würde mir da keinen Stress machen. Falls man wirklich mal so einen Übergenauen erwischt sind halt 30 Euro futsch und ich fahr woanders hin zur Abnahme. Aber wie gesagt: bis dato bei mir nie passiert.
    Rein rechtlich hammse ja recht die Jungs... aber die Spiegel an der deutschen SC54 müssen ja auch per Gesetz eine E-Prüfnummer haben.... gelle...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Servus,
    mein Bruder das alte Luder hat die Felgen auch polieren lassen, bei dem gab es auch keine Probleme beim TÜV. Ich habe auch schon überleget Glanz ins Rad zu bringen, aber die Teile sind dann immer so pflegeintensiv, wegen Kettenfett und so.
    Man ist dann immer geneigt mit Lappen rum zurennen. Ich würde das Geld lieber in eine vernünftige Sitzbank zu stecken. (@)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • HI,
    das sieht schon fein aus. besonders weils irgendwie vom glanz her ins antrazit geht. aber der preis ist schon ganz schön heftig aber wenns gefällt und gut ist warum nicht. bleibt nur die frage wie haltbar bzw. empfindlich diese beschichtung ist.
    Gruss Jochen