Reifendiskusionen!!!!

  • @BigF
    wird aus Dir der Schummel-Frank ?( :~
    Oder löscht Du einfach Deine "alten" Beiträge ?
    Hab Dich nicht so - hau auf die Tasten ;) ;)

    Gruß Uli

  • SOOOO NICHT; MEIN LIEBER! DA WERDEN WIR DIR WOHL NICHT ZUM 1000. gratulieren! oder?????

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Keine Sorge, mit Schummeln hat datt nix tu tun ... und überhaupt, der Mikka hat mich drauf gebracht! :D :D

  • Nu mach doch nich sonne Panik, Bodo! :D
    Mikka löscht nach einer bestimmten Zeit die Einträge im Bereich "Biete", danach ist mir aufgefallen, daß ich dadurch wieder


    etwas "Luft" bekommen habe. Daraufhin hab ich selber ein paar alte Beiträge von mir gelöscht.
    Gelöscht wurden nur Beiträge, die wirklich über waren ... so viel sind das gar nicht. ;)
    Also, wie gesagt, keine Panik, es geht alles mit rechten Dingen zu - da ich keine löschbaren Beiträge mehr gefunden habe,


    ist dieser Beitrag bis Freitag mein letzter.
    Laßt´s Euch gut gehn ... ciao.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Fahre seit nun 9500 km den Dunlop 220 F und 220 STK
    Bei sommerlichen Temperaturen fährt er sich wunderbar, nur bei


    Temperaturen unter 10 ° sollte mann furchtbar aufpassen. Dann wird er


    sehr schmierig. Kommt dann noch ein bischen Feuchtigkeit dazu


    wirds richtig lustig. Beide sind nun fällig. Werde von meinem Reifenhändler


    Bridgestone BT (glaube den 020) aufziehen lassen.
    Alle Kumpels fahren den BT von Bridgestone mit den verschiedensten Moppeds


    und sind alle zufrieden!

    hunsrücker Grüsse PIN

  • wird
    Diskussion
    nicht so geschrieben????

    aus dem Lateinischen: Erörterung; Meinungsaustausch; Aussprache nach einem Vortrag
    oder sind wir hier beim Sport--->Leichtathletik -->Diskuswerfen???

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • @ Roland


    Du weißt doch, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder...wer Rechtschreibfehler fälscht oder in Umlauf bringt, wird mit Duden nicht unter 2 Jahren bestraft !
    :D

  • Aber ich merk' schon...wir sind wieder total "off-topic"....zurück zum Thema: Reifen her, Reifen hin...wir können hier wahrscheinlich noch Jahre über die doch für den Vortrieb absolut unerlässlichen, Kautschuk beinhaltenden, schwarzen (meistens jedenfalls), auf Gußstücken (oder Alu, je nach dem) montierten Gummistücke philosophieren.... ;)

  • REIFENMINISKUSSIONNEN NÖÖ
    es kann nur einen geben oder mal nen anderen
    Michelin Pilot Road S
    Gruss Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie Andy schon geschrieben hat, bin ich den BT 020 mit der alten (ohne ABS) VFR gefahren. Grip war top, nur ab den letzten 1000 km gings dann im Sommer (über 25 Grad) mit dem Streifenziehen los. Hab allerdings nicht gemerkt, daß die Karre wegschmiert. Leider ist die Laufleistung entsprechend gewesen. War aber beim D 207 RR auf meiner ABS-VFR auch nicht anders, nur ohne schwarze Striche ziehen. Auch da immer ordentlich Grip, zumindest bei humanen Temperaturen (mind. 6 Grad).


    Ein Kumpel hatte den 207 RR auf seiner Dicken naked drauf und hat sich top gefahren. Bin aber mit dem Pilot Road S total zufrieden und die Laufleistung ist wenigstens etwas höher wie beim Dunlop. Denke der 207 würde sich, durch den Drehmoment der Dicken, noch schneller abrubbeln wie auf der VFR (hatte max. 4000 km gehalten)


    Den Road hatte ich vorne 5000 km drauf und der hintere ist demnächst fällig. Schätze mal nach 7000 km. Bleibe dabei. Solange der Grip stimmt ist alles easy.
    Grüße Sandra

  • na ... solange dieser satz


    Zitat

    Erstellt von Sandra


    Hab allerdings nicht gemerkt, daß die Karre wegschmiert.


    und dieser satz


    Zitat

    Erstellt von Sandra


    Solange der Grip stimmt ist alles easy.


    zum thema reifen zusammen stehen ... da is´ ja (noch) alles gut ...

  • Wuchtbrumme, lass dich nicht ärgern ! Einfach den Auslass vom Scottoiler ein wenig mehr Richtung Reifen biegen - dann kannst du nachempfinden, was die Sandra meint.
    Bremsstreifen sind übrigens was ganz anderes. Wer macht denn bei euch die Kochwäsche ?
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wollt ja auch eigentlich von Bodo hören, wer das zuhause macht ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na ja, Kochwäsche......eigentlich heutzutage nicht mehr nötig :D


    Wenn, dann die Maschine! 8o :P :D ( aber nicht wegen der Streifen!)
    Aber wenn man das: " Wie Andy schon geschrieben hat, bin ich den BT 020 mit der alten (ohne ABS) VFR gefahren. Grip war top, nur ab den letzten 1000 km gings dann im Sommer (über 25 Grad) mit dem Streifenziehen los. Hab allerdings nicht gemerkt, daß die Karre wegschmiert. Leider ist die Laufleistung entsprechend gewesen. War aber beim D 207 RR auf meiner ABS-VFR auch nicht anders, nur ohne schwarze Striche ziehen. Auch da immer ordentlich Grip, zumindest bei humanen Temperaturen (mind. 6 Grad)."


    liest, kommt der Gedanke schon auf, denn was hat das ABS damit zu tun? :D :D :D :P :p :P :D :D :D


    ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

    • Offizieller Beitrag

    :D so ist das mit den verschiedenen Denkweisen von Mann und Frau.......gaaaanz einfach.....bin den BT020 nie auf der ABS-VFR gefahren ;) .....hab einfach aus meinen Nähkästchenerfahrungen mit den verschiedenen Reifen gelabert. Solltest doch wissen, daß Frauen gerne beim Erzählen etwas ausholen und oft auch unwesentliche Inhalte mit wesentlichen vermischen, was verständlicherweise anschließend schwer erkennen lässt, was nun das wesentliche war.......aber wenn man es im Zusammenhang mit der Überschrift des Threads liest......ist es wesentlich einfacher..... alles klar ?( :P
    Punkt und Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    na dann posten wir gleich noch ein paar Beiträge, dann entdeckt sie es vielleicht nicht :)


    ......sinnig immer, solange ich noch nicht´s gegessen habe, klappt`s auch meist. ;) Andy kennt das. Ein paar Wiener auf unserem Motorradtreff verdrückt und schon läufts besser (wenn´s vorher nicht so lief) Keine Ahnung warum das so ist. :rolleyes:
    Gruß Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt hatte ich nur zwei Abflüge und beide mit meiner Transalp (mein erstes Motorrad mit 34 PS) und das innerhalb von 2 Wochen, wegen Unkonzentriertheit. War irgendwie ne schlechte Phase. Aber durch den 2ten Crash hab ich dann Andy kennen gelernt....hatte also alles auch was Gutes :D

  • Zitat

    Erstellt von Sandra


    Aber durch den 2ten Crash hab ich dann Andy kennen gelernt....hatte also alles auch was Gutes :D


    ... find´ich gut, daß Du heute noch gern Motorrad fährst ... und dann auch noch ein Stärkeres ... Respekt. 8)


    Da gibt´s bestimmt ´ne Menge Biker(innen), die sich nach solchen Vorfällen, das Motorradfahren abgewöhnt haben ...
    Gruß Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Waren ja nicht so heftig, also ohne körperliche Blessuren und meine Transalp hatte auch kaum was ab bekommen. Denke mal, daß sich da jeder wieder drauf setzen würde. Bei so heftigen Crash´s wie sie Andy hatte, ist es schon erstaunlich, daß er wieder fährt. Aber wer ein Mal den Bikervirus hat, wird ihn so leicht nicht wieder los.

  • Sagt das nicht so laut mit dem Virus! Pssssst 8o .


    Sonst gibt das auch noch ne Stallpflicht für Biker. X(


    Reicht doch schon, dass das arme Federvieh vergewaltigt wird. !@#$
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.