Standortliste aktualisiert (und anderes)


  • Die familiäre Veranstaltung bleibt doch bestehen? Oder nicht? Bei +-300 Mitgliedern in einem weltweit öffentlichen Forum?


    Ist es nicht gerade das, was auch die "Neuen" sich hier einbringen läßt?
    Es ist doch nicht gugugaga-ge-blubber, wenn Du unverklausuliert, klipp und klar sagst, was Du meinst.


    Die sind alle erwachsen hier und können das verdauen.
    Reden wir aneinander vorbei? Oder umeinander 'rum, zeitlich?


    Dann hör' ich jetzt mal auf und schau mir morgen den sortierten Thread an.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300


    (...) Wo zwickt der Bauch????????????????????


    jetz´ mal im ernst: LEST IHR DENN EIGENTLICH, WAS ICH GESCHRIEBEN HAB´?
    ich hab´ doch keine "speerspitzen" verteilt ... ich hab im gegensatz zu den vagen erklärungsandeutungen der kollegen wuchtbrumme und joe genau benannt, was ich von dem satz


    Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme


    Wenn Du uns hier nicht hättest, wäre das aber ein (halb)totes Forum!


    halte und wie ich den verstehe und wie ich nicht verstehe, wie man den anders und am ende irgendwie witzig auffassen kann.
    deswegen sag´ ich doch nicht - außer ihr nötigt mich noch dazu - dass der wuchtbrumme ein schlechter mensch ist.


    er hat´ s vonmiraus wirklich witzig gemeint.


    gut.


    ich fand´ s nicht witzig. (hätt´ auch jeder andere schreiben können, ist doch egal)


    FÜR MICH IST DAS NICHT SCHLIMM ... und auch keine riesen sache.


    seid ihr alle harmoniesüchtig?
    macht doch nix.


    halbleer - halbvoll.


    ich hab´ mir jetzt einen ab-erklärt.


    ihr versteht mich nich´.


    macht auch nix.


    fahren wir um die wette ... und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • @alle
    RESPEKT
    oder um es mit Dieter Nuhrs Worten zu sagen:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!"

  • Zitat

    Erstellt von Roland


    wir sind eine Gemeinschaft, ganz klar, wie eine große Familie und wo geht es schon ohne Zoff und Meinungsverschiedenheiten ab, hä???


    Also, wie im richtigen Leben, die Beteiligten kommen zu den Treffen, trinken ein Bier, oder neuerdings einen Tee zusammen und alles was zwischen den Alten und Neuen, Großen und Kleinen, Schnellen und Langsamen und Schreibern und Nichtschreibern steht wird vor Ort geklärt.


    quatsch ... du bist wohl auch harmoniesüchtig.


    "wird vor Ort geklärt" ... stimmt doch gar nicht ... eben nicht:


    Mitglieder: 328, Themen: 4046, Beiträge: 52734


    und 20 anmeldungen zum treffen.


    ist ja ok ... aber kommuniziert wird online. (vielleicht mit jeweils anderen als auf dem/den treffen. das mag sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • klar bin ich harmoniesüchtig..........
    Aber wer sagt dir, das es die, mit denen du dich hier schreibst, überhaupt gibt???
    Vielleicht steht ein Rechner im Freizeitraum einer JVA in sonstwo, also abwarten..........
    Reales Treffen............allles wird geklärt, auch wenn man sich vielleicht nicht mag, ansonsten ignorieren,


    auch wenn`s schwer fällt................du, ich.....sind nicht Seiteninhaber....

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Es ist doch nicht gugugaga-ge-blubber, wenn Du unverklausuliert, klipp und klar sagst, was Du meinst.


    ich schreib´ weiter vorne (zitat) ".. muss doch nicht immer alles gugugaga-ge-blubber sein. wie kommst du da drauf, dass ich mit gugugaga-ge-blubber mein eigenes geschreibsel meine? ich versteh´ s nich´.


    und wenn ihr jetzt immer noch nicht versteht, was ich meine - mein gott - dann muss ich mir ein anderes motorrad kaufen ... in frankreich, oder italien, vielleicht versteht mich da einer besser?


    Zitat

    Erstellt von bernhard


    Die sind alle erwachsen hier und können das verdauen.


    bist du dir da sicher?


    Zitat

    Erstellt von bernhard


    Reden wir aneinander vorbei? Oder umeinander 'rum, zeitlich?


    na wenigstens darauf können wir uns ja verständigen. (was´ n heut´ los?)


    Zitat

    Erstellt von bernhard


    Dann hör' ich jetzt mal auf und schau mir morgen den sortierten Thread an.


    na prima ... das geht am feuer nicht so einfach.


    wenn das so ist, geh´ ich auch ins bett und morgen lieber arbeiten ... besser ist das.

  • Schlusss jeztz!!!!!!!


    Warum muss ich immer gerade stehen für alle harmlosen Freds???


    Linus: Was sagt KONFUZIUS:


    Lieber Gott, nimm mir alles außer meine Ausreden !!!!!!!!!


    Ich bin sachlich und will keinen Stress!!!!!!!!!!!!
    Grüße an alle SC, SC40, S54, und alle anderen Biker!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    sorry bernghard, ich dachte, wir verstehen uns (sonst) ganz gut.


    aber heute klappt´s nich´.
    nochmal schreiben macht keinen sinn.


    Heute klappt das in der Tat nicht, Linus.
    Sag' doch mit einfachen Worten in zwei, drei kurzen Sätzen nochmal, was Du meinst, ja? Vielleicht hat es ja doch Sinn, für mich und die Neuen. Ganz im Ernst: Ich bin verwirrt.
    Grüße


    Bernhard
    Und zur Rechtschreibung: Das war mir zur klein und zu klein geschrieben, Linus, echt. Und ich hatte keine Zeit mich durchzuquälen und ich hab's verschoben und verschoben bis es zu spät war, noch anständig zu antworten. Schäm...Nein, im Ernst, das tut mir echt leid, daß ich nicht geantwortet habe. Es liegt noch hier, Smilie. Verzeih' bitte.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ok einen noch drauf, michaelcb1300,


    erstens hast du die "30" vergessen, was in dem zusammenhang peinlich genung ist (lustiger smilie) und


    zweitens, wenn du keinen stress willst .... hmmmm, ob dann ein forum mit 300 mitgliedern und allen unwägbarkeiten der menschlichen aktionen und reaktionen im internet das richtige ist?


    wenn du keinen stress willst, bist du wohl auch nicht verheiratet?
    meine meinung: ohne stress, keine funtionierende gemeinschaft.


    oder: was nix kost´, das is´ nix wert.


    umsonst kriegst du das nich´ ... nä.


    (hab´ ich zwar vorne schon mal geschrieben, aber wer weiß schon, ob die längeren texte überhaupt einer liest)

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Sag' doch mit einfachen Worten in zwei, drei kurzen Sätzen nochmal, was Du meinst, ja?


    nää, genau das nich´ (was ich ja auch schon weiter vorne geschrieben hab´) warum soll ich ´was in zweidrei sätzen schreiben, was ich einzwei seiten vorher in zwölf sätzen geschrieben hab´? näää ... echt nich´.
    das kleingedruckte hab´ ich noch in groß ... passt nur nicht ins fax. lohnt sich und passt so schön zu unserer alten diskussion (wo wenigstens noch jeder wusste, auf welcher seite der andere steht). lass´ uns beide diskussionen beim wurschtbrot auf einer zugigen anhöhe weiterführen. ich muss jetzt ins bett und morgen um 7:00 auf der arbeit sein.

  • Wegen Euch habe ich den Kaufvertrag der neuen SC57 2006er nicht unterschrieben. Wir hatten ein riesen Theater


    zu Hause. Die Dicke hab ich mir wochenlang schön geguckt, der Funke ist immer noch nicht übergesprungen.


    Hatte heute extra einen Tag Urlaub verballert, Kaufvertrag, an Sandras CB weiterfummeln, morgen zum Lackierer.


    Es war, ist nicht "Liebe" auf den ersten Blick. Habe heute dem freundlichen HH abgesagt. Den Wertverlust der CB


    hätte ich ohne Gnade in Kauf genommen. Kilometer, mhm, 12 in Worten zwölf. Mir fehlen die vielen Alten im Bladeforum


    mittlerweile tummeln sich ca. 4000 Member, täglich werden es mehr. Man(n) verliert total den Überblick. Die


    Alten schreiben nix mehr. Ich war einer von den ersten im Bladeforum, wir haben Bladetreffen organisiert und und und


    Ich denke Linus geht es ähnlich, es ist immer etwas Wehmut dabei, speziell im Winter. Man kramt die alten Fotos raus


    och ja und schön war`s... aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Im Bladeforum interessiert sich auch keine Sau für die Anfänge.


    Die Diskussionen mit Herrn Bescher von Honda Deutschland (welche Verbesserungen-Änderungen für das nächste Modell)


    der heisse Draht nach Japan zu Baba dem Entwickler der Urblade SC28 usw. alles vergessen, scheissegal, das Leben geht weiter...


    Hier hatte ich zu Beginn auch einige Anfeindungen zu verkraften, ok dachte mal sehen was wird.


    Ich fühl mich sauwohl bei Euch :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linus, jetzt werd´ ich auch mal versuchen, meine ebenfalls wohlüberlegten Worte dazu abzugeben......
    Sicher war es im Eigentlichen und mit der Aussage von Bodo nicht so gedacht, daß daraus eine solche Diskussion wird.....aaaaber, das hebt natürlich die Qualität eines Forum´s, wenn auch mal wieder sinnig diskutiert wird.....damit möchte ich nicht die vielen netten und lustigen Wortgeplänkel und andere Diskussionen herab setzen, bitte nicht falsch verstehen ;) Nehme ja auch gern daran teil.


    Aber ich find´ es okay Linus, daß Du es angesprochen hast, weil es ja bisher immer mal wieder bei Einigen durchgeklungen ist, daß hier sehr auf die gute alte Zeit Wert gelegt wird. Kann man als Neuer ja so oder so verstehen.....deshalb ist es wichtig mal drüber zu sprechen.


    Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Dich bedrückt. Vor ein paar Jahren, als das FireBladeForum ins Leben gerufen wurde, war es auch ein überschaubarer Haufen.....man hat sich mit der Zeit persönlich kennen gelernt, wußte fortan, wer da grad seinen Senf dazu schreibt......war sich einfach schon vertrauter. Natürlich kamen mit den Jahren die SC 44, SC 50 und 57 und entsprechend auch immer mehr neue Blader ins Forum. Mittlerweile zählt die Seite 4000 Mitglieder und ist natürlich schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Hab´ es schon vor ein, zwei Jahren aufgegeben, den Überblick zu behalten (d.h. alles zu lesen) und mich nur noch auf die Altbekannten konzentriert oder auf Leute, die ich bei Treffen persönlich kennen gelernt habe.


    Klar, die guten alten Zeiten, mit den guten alten Bekannten aus den Anfängen, die wirklich Überzeugten CB-Fahrer, die jedes Modell hatten oder einfach die Leute, die einem als erstes auf den Treffen begegnet sind, mit denen man viel Spaß und nette Gespräche hatte.......es ändert sich...und da können die Neuen natürlich nicht mit reden. Und für Dich werde ich immer ne Neue bleiben, wenn wir uns nicht irgendwann mal treffen, zusammen fahren, quatschen und uns vielleicht nochmal treffen, fahren, quatschen.....bis man sich halt irgendwie vertrauter ist......eben wirklich kennen gelernt hat.


    Das macht eben den Unterschied......


    Dazu kommen noch die Bemühungen, diese Seite zu dem zu machen, was sie heute ist!!!!! Und dem sollte auch ein gewisser Respekt entgegen gebracht werden. Es ist ja nicht nur ein Forum, in das jeder der will schreiben kann, sondern das Forum ist auch bemüht, das sich seine Mitglieder vor allem mal persönlich kennen lernen und die Seiten hier eher als Kommunikationsmittel und zum Informationsaustausch genutzt werden kann. Akzeptieren muss man aber auch in einem öffentlichen Forum, daß nicht jeder an persönlichen Treffen interessiert ist und auch nur mal hier rein schaut, um Info´s zu bekommen......Da gibts sicher noch viel mehr Variationen, warum man gern hier rein schaut......schweift auch ab.


    Fakt ist, und das hast Du ja schwarz auf grau geschrieben, daß Du weder eingeschnappt, noch mies drauf, noch zickig, noch sonst irgendwas bist, sondern lediglich entsprechenden Respekt gegenüber der Arbeit, die hier in die Seite investiert worden ist, erwartest! Und nicht nur Du, sondern auch den anderen alten Hasen ;)


    Ich denke, wenn man als Neuer mal die Ansichten der Alten so detailiert, wie Du sie geschrieben hast, liest, kann sich wohl jeder rein versetzen.....genauso muß ich aber als Neue sagen, daß es anfänglich nicht ganz leicht war, hier Aktzeptanz zu finden........


    Ist halt hier wie im wahren Leben und daran sollte jeder denken wenn er hier schreibt......

  • Linus


    Dann aber auch wirklich schlafen jetzt !!!


    Ich hab um 07.00 Uhr übrigens Feierabend und werde bis dahin versuchen,alles (in diesem Fred zum Ausdruck gebrachte) zu verstehen,wobei... ach wird schon!
    Andy


    SC57 ?( 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • N´abend
    ich denk ich opfer mal meinen 1300´tsten, er soll gut angelegt werden:
    Als ich letztes Jahr am Talhof ankam, wurde ich (wir, mein Bruder mit GS1150 und ich) so herzlich wilkommen als wenn ich zu ner wöchentlichen Vereinsversammlung unter Freunden angerückt wär. Freitags hab ich mich sauwohl gefühlt und iergendwie hat jeder gelacht! (nicht gelächelt sondern gelacht). Mopped war von Anfang die wichtigste Nebensache der Welt, ich denk jeder wollte das angenehme Ambiente vom Forum in natura ausleben! Am Samstag sind wir dann ne Tour gefahren und gut war! Nachmittags war dann das Weizen und das Gespräch wichtiger als Asphalt schnuppern, man hatte "Fremde" gefunden wo man iergendwie einen Draht dazu hatte, komich eigentlich, aber seeehr angenehm! Das ging dann so weiter bis fast jeder jedem seine Spezialität von zu Hause gekostet hatte. (Gehts noch familiärer??) Schlussendlich kam der Sontag viel zu früh und wir mussten leider nach Hause.


    Schade dass ich ausgerechnet mit denen fast nix geredet hatte mit denen ich es mir fest vorgenommen hatte!
    Was ich sagen möchte:
    Ich versteh nicht warum das ganze jetzt "so ausartet", vor nem jahr konnte doch noch jeder mit jedem. Mir kam das Forum vor fast 2 Jahren gelegen weil ich ne CB1300 fahre, aber schnell hab ich gefühlt dass das mopped zwar der Grund war zu kommen, aber bei weitem nicht mehr aleine der Grund ist zu bleiben.
    Denkt mal darüber nach, und habt Respekt voreinander!
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uhjeen
    recht hast Du
    und für den 1300er tread, die beste Verwendung

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300
    Entweder hast Du gar keinen Humor oder einen Humor den wir nicht kennen!!


    Ich denke DA liegt der Hund begraben - wenn man sich nur online kennt versteht man halt den Humor des anderen oft falsch - und dann ist nach 1-2 Antworten schwer wieder aus so einer Nummer rauszukommen.
    Von einem SC54 Fahrer der sowohl mit seinesgleichen klar kommt als auch froh ist SC30/40 Fahrer besser kennengelernt zu haben - und auch den Humor trägt jeder unterschiedlich in sich!


    Wäre ja noch schöner wenn hier alle über das selbe Lachen würden-nenene :rolleyes:
    Mfg Leon SC watauchimmer

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Erstellt von master
    Andy


    SC57 ?( 8o


    Sorry Andy!


    Exblader ich vergaß!


    !@#$

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Glaub mir Andy, ich kann Dich gut verstehen.


    Aber nach unseren Telefonaten und dem Austausch von "Seelenschmerz" bin ich mir sicher, daß wir beide hier sehr gut aufgehoben sind!
    Wie Du weißt, war ich ja auch kurz vor dem Absprung und habe mich dann doch eines Besseren besonnen.
    Ich hab das schon mehrmals mit erlebt (als Neuer und als Alter!), im XJR-Forum hab ich mich nie so richtig als "Alter" gefühlt, die Jungs haben (hatten?) igendwie ne andere Wellenlänge, und die Zeit war auch einfach zu kurz. Im Hayabusa-Forum hab ich mich eine lange Zeit ABSOLUT ZUHAUSE gefühlt, bis ... ja, bis die Neuen nachrückten. Ich war Mod und hab versucht daran mitzuarbeiten die Gemeinschaft zusammen, "Werte" hoch zu halten und verschiedene Gruppen zusammen zu bringen, mußte dann aber irgendwann erkennen, daß man keine Chance hat, wenn der Rückhalt innerhalb der Gruppe fehlt und Neue nachrücken, die "ganz neue" Werte hochhalten. In meinen Augen ist das Forum abgerutscht - das mögen Andere ganz anders sehen, aber ich empfinde es so.
    Aber, wie auch Sandra und Du selbst schreibst, es ist einfach der Lauf der Dinge, daß Neue nachrücken und die "alten Werte" in Frage stellen. Alles ändert sich und die "Neuen" werden irgendwann mal die Alten sein und die "Uralten" verdrängt haben ... das wiederholt sich immer wieder und ist (leider? zum Glück?) nicht zu ändern.
    Mir ist es auch sehr schwer gefallen dem Hayabusa-Forum den Rücken zu kehren und mich neu zu orientieren aber ich fühle mich inzwischen (wie Du und viel Andere auch) sehr wohl hier. Und, wenn ich an die Dicke in der Garage denke, freu ich mich unglaublich auf die ersten schönen Tage! Andy, die Zeit des Heizens ist vorbei ... und Du kannst auch durch den Kauf einer neuen Blade die Zeit nicht zurück drehen und die Erinnerungen wieder Wirklichkeit werden lassen.
    Was glaubst Du wie oft ich mir die Busa-Schräglagenfotos anschaue die hier an der Wand hängen (... von der Kilo hab ich leider nur sehr wenige ...) ?


    Es kommen Erinnerungen hoch und ich könnt heulen - aber die Zeit ist vorbei und ganz tief unten weiß ich, daß es ok ist und ich bin dankbar für die unglaublichen Erfahrungen und besonders dafür, daß ich sie überlebt habe!
    Die Wintermonate sind einfach eine ganz besch... Zeit, wirst sehen, wenn die Sonne wieder lacht und Dir die Suppe unterm Helm runterläuft wirst Du Dich über die hervorragende Sitzposition und den (anderen) Charakter der Dicken freuen! Denk dran - für Heizer gibt es (auf Dauer) nur 2 "Ziele", entweder die Exekutive beendet den Wahnsinn oder der nächste Baum macht dem Leben ein Ende. Du bist dem Tod von der Schippe gesprungen, erkenne den Wink und schalt einen Gang zurück.
    Die Freundschaften, bei denen am Anfang etwas daneben geht, halten oft am längsten - gib der CB die Chance die sie verdient.
    .


    .


    .
    Tja, ich denke da hab ich z.T. nicht nur an Andy sondern stellenweise auch an Linus geschrieben ... hat sich alles etwas vermischt....

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Möchte auch noch was loswerden dazu.


    Ich hab mich hier angemeldet um mit Gleichgesinnten Spaß zu haben und Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch um nette Leute mal persönlich kennenzulernen,aber für mich ist das Forum nur Mittel zum Zweck!


    Eigentlich kann ich (fast) jeden einzelnen gut verstehen,nur denke ich,dass man es komplizierter und anstrengender machen kann als es ist und sein sollte. "Verdrängung" jung-alt,"Werte" in Frage stellen??? Kann man drüber sprechen klar und dann? Wir leben doch im jetzt und heute und es gibt meiner Meinung nach soviel andere Dinge im Leben,die wichtiger sind als ein Internetforum.


    Sorry liebe Admins und Moderatoren... ,denke nur bißchen mehr Lockerheit wäre manchmal angebracht.


    Und noch was liegt mir am Herzen,nach meinem Verständnis sind wir hier alle gleichberechtigt,unabhängig davon wie lange jemand angemeldet ist oder wieviel Beiträge er geschrieben hat,noch ob er ein guter Rhetoriker (Schreiber) ist oder'n Legastheniker!


    Wenn es anders sein sollte,verbessert mich.
    Schönen Sonntag!


    master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • [QUOTE]Erstellt von master
    Schönen Sonntag!


    master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Also, ich muß mich mal bei den Machern der Standortliste und


    Standortkarte bedanken, die Einträge dort haben prima funktioniert,


    selbst das Nachträgliche ändern des Standortes.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    Deine Zeilen sind zwar vorwiegend an Andy gerichtet, aber da ich ja tagtäglich mit seinen Gedanken konfrontiert bin, kann ich ja auch was dazu sagen ;)


    Danke, daß Du es nochmal so in Worte gefasst hast. Auch in den letzten Tagen war es nochmal ein hin und her und ich bin soooo froh, daß er es wenigstens erstmal versucht und wir zum ersten Mal zusammen mit dem gleichen Motorrad losdüsen werden. Wird sicher wieder eine tolle Zeit, so wie die letzten Jahre auch, mit neuen schönen Erlebnissen, Erkenntnissen, Erfahrungswerten.......und genau daran sollte man denken......nicht nur die gute alte Zeit hervorheben, sondern auch das Hier und Jetzt geniessen.......denn auch diese Zeit wird nie wieder kommen.......und in ein paar Monaten oder nach Jahren werden wir über die heutige Zeit genauso nachdenken.......Mensch war das ne gute Zeit.


    Kurzum, Genieße, leb´ Dein Leben ständig.......!!!! sollte das Motto sein.


    Auch Dein Satz....."Die Freundschaften, bei denen am Anfang etwas daneben geht, halten oft am längsten ......" kann ich nur befürworten aus eigener Erfahrung, aber das ist eher ein Thema zum persönlichen Quatschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    [QUOTE]Erstellt von master
    Möchte auch noch was loswerden dazu.


    Ich hab mich hier angemeldet um mit Gleichgesinnten Spaß zu haben und Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch um nette Leute mal persönlich kennenzulernen,aber für mich ist das Forum nur Mittel zum Zweck!


    Eigentlich kann ich (fast) jeden einzelnen gut verstehen,nur denke ich,dass man es komplizierter und anstrengender machen kann als es ist und sein sollte. "Verdrängung" jung-alt,"Werte" in Frage stellen??? Kann man drüber sprechen klar und dann? Wir leben doch im jetzt und heute und es gibt meiner Meinung nach soviel andere Dinge im Leben,die wichtiger sind als ein Internetforum.


    Sorry liebe Admins und Moderatoren... ,denke nur bißchen mehr Lockerheit wäre manchmal angebracht.


    Und noch was liegt mir am Herzen,nach meinem Verständnis sind wir hier alle gleichberechtigt,unabhängig davon wie lange jemand angemeldet ist oder wieviel Beiträge er geschrieben hat,noch ob er ein guter Rhetoriker (Schreiber) ist oder'n Legastheniker!


    Wenn es anders sein sollte,verbessert mich.
    Schönen Sonntag!


    master

  • um was ihr euch alle gedanken macht....alle achtung..... :D
    aus Neuen werden aber auch mal Alte..
    und aus dem Alten werden Uralte....??
    und auf den Ausfahrten die ich mitgemacht hab waren aber auch nur die da immer mitfahren " die alten " aber das wird sich ja ab diesen Jahr ändern gele...bei soviel Neuen die dazukommen...
    bestes Beispiel ist das Start Yor Enigens Trffen waren früher so 10-15 Leute ...dieses Jahr 30 Leute.....also lebt das Forum doch wirklich....und die Neuen kommen doch auch weil wir alten was machen oder gemacht haben und die dann davon gehört haben.....
    denke das alles genauso läuft wie laufen muss.....sehe hier keine Probleme...
    Tradtion is halt net erlernbar sondern nur erlebbar.......
    also ich freu mich wenn ich euch alle mal Persönlich kennen lerne auf UNSEREN Treffen....

  • Ich denke hier wird sehr viel heisser gegessen, als es jemals gekocht wurde. Deutsch eben.
    Bin hier gelandet weil ich mit meiner SC54 hauptsächlich technische Tipps und Austausch mit Gleichgesinnten wollte. Fühle mich auch recht wohl hier, aber aus meiner Sicht ist das hier (verglichen mit anderen Motorrad bzw. Kfz Foren) mehr ein Treffpunkt für Leute, die halt zufällig die selbe Marke fahren - hauptsächlich aber Smileys und Bildchen posten wollen. So richtig "Forum" ist das in meinem Sinne nicht.


    Und die richtig Guten (das meine ich jetzt auf die Fachkenntnis Mopped bezogen !!!) mit Ahnung scheinen nunmal wirklich aus dem SC30/40 Lager zu kommen - und obwohl ich erst kurz dabei bin merke ich, dass deren postings immer weniger werden.


    Lenker drehen, Chromkäppchen aufmache.... das interessiert die eben nicht (was ich persönlich sehr gut verstehe...)
    Also nichts für ungut - möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen !!


    Ich bin gern hier, mach auch nen Quatsch mit (oder zapfe ihn an...), aber langsam gereicht das Ganze doch dem Wochentreff der Psychoanalytiker zur Ehre. So wie Moppedfahren vor 25 Jahren und heute. Wer beides erlebt hat und die Änderung in der Klientel wahrgenommen hat, weis wohl gut von was ich rede.
    Also, hört doch bitte auf mit dem Mist. Honda is Honda, Massenware sind se alle - und von der einen Sorte gibts halt nicht so viel - mehr ist es doch nicht. "Ähhhh .. ich hab abba ne rote Schaufel...." Kinderkram
    ... und jetzt geh ich erstmal ne Woche in Urlaub.
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Moppedfahrer,
    mir fallen zu dieser Gelegenheit immer diese Threads ein:
    "Forumsqualität" vom Erhard und "Technikforum immer mieser!" vom Ustini.
    Die beiden schreiben leider auch nicht mehr. :(
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300
    Mein Vorschlag:


    SC30 Super Edition


    powerd by SC54 :)


    Den Vorschlag finde ich top. (Roland, deinen hab ich auch gelesen. Ist aber nicht wirklich praktikabel)


    Was in den Seiten 3-x steht hab ich nicht mehr gelesen. Ging wohl nicht mehr um die Frage an sich.
    Egal
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • jungs - ich bin jetzt (heute ist sonntag) seit 08.00 auf arbeit.


    seit 13.00 neh'm ich mir - mittagspause - die freiheit, "mal wieder"


    hier reinzuschauen ... und kann's kaum erlesen, was aus meinem


    statistikthread (mit kleinem zwinkern) geworden ist !!!
    klasse!
    kommen wir doch durch ein wenig reiberei immer wieder auf ein paar


    kernaussagen zurück, z.b.:


    - hier kann jeder mitspielen, hier ist jeder gleichberechtigt


    - es gibt ein paar (ehemals) anwesende (nicht nur linus), die den trend zu


    vielen beiträgen und vielen smileys und tagesgeplänkel bedauern


    - es gibt einen "ansturm" (zwinkersmiley) von sc54ern, damit auch eine


    häufung von beiträgen mit reifen-/auspuff-/verkleidungsanfragen zu genau


    diesem mopped ...
    ich finde, der familiäre grundgedanke unseres nichtclubs tritt bei den


    treffen am besten zutage. und das muss auch so sein, schließlich sind es genau


    diese treffen (und - linus, damit meine ich auch die "stammtische"), die den


    ursprungsgedanken am leben halten:


    treffen mit gleichgesinnten im kleinen kreis, benzin reden,


    gemeinsam fahren und - vielleicht gemeinsam zusätzlich was auf die


    beine stellen!


    ich weiss, ich hab' das alles schonmal geschrieben - aber wenn man genau das


    beredet, dann wird's 1000mal klarer, als in so'nem forum ...
    ich will auch net anfangen, beispiele aufzuzählen, ich hab' hier leute tatsächlich


    kennengelernt, mit denen ich gern auch außerhalb dieses forums zusammen


    bin ... und die fahren z.B. SC30, SC40, SC54 und XJR ...
    glück auf!


    meine mittagspause is' nun 'rum - und ich hätte nicht gern noch mehr erklärungen


    oder statements zu irgendner zahl hier ...
    ... ich hab' nämlich gerade wieder die SOL aktualisiert -> die zahl der SC54er wächst ...
    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    8o
    ... aber: wen wundert's -> bei dem geilen mopped ...

    Glück Auf!
    J O E

  • also ... vielleicht zum abschluss von meiner seite noch ´was drauf ... bevor ein schlechter geschmack zurückbleibt und auch um des sonntäglichen friedens willen:
    @ wuchtbrumme: frieden. (falls du oder andere das vorne als unfrieden verstanden haben sollten) du hast das witzig gemeint. hast du ja geschrieben. na gut. ich hab´ deinen "halbtotes-forum"-spruch stellvertretend inhaltlich zum anlass genommen und versucht ein paar grundsätzliche gedanken zum thema "lebendiges forum" zu entgegnen. das war in diesem zusammenhang wohl nicht besonders geschickt und genau deswegen haben wohl diejenigen, die sich überhaupt die mühe gemacht haben das zu lesen, schwierigkeiten gehabt das zu verstehen.


    vielleicht wäre es diplomatischer gewesen, es bei meiner ersten antwort zu belassen und an anderer stelle einen extra-thread mit dem thema, welches ich dahinter gesehen habe, zu eröffnen. also nimm´ bitte meinen ersten anraunzer (seite 2, oben), wie ein mann (hast du ja) und vergiss die folgenden beiträge ... die hätten besser extra stehen sollen.


    ok? (extra ein verträglicher smilie :) )
    @ alle: wie oben schon in richtung wuchtbrumme geschrieben, war das wohl nicht so geschickt das, was ich hier in dem thread und den ersten beiträgen gesehen hab´, auch direkt in diesem thread auszubreiten. nix von dem was ich geschrieben hab´ seh´ ich jetzt anders und ich glaube, dass ich keinem (nicht mal dem wuchtbrumme) zu sehr auf die füße getreten bin ... der fehler meinerseits lag wohl in der vermischung des threads mit seinen ersten beiträgen und der idee, die ich dahinter gesehen habe. deswegen die missverständnisse. es ging mir mitnichten darum, dem wuchtbrumme (bis auf meinen ersten beitrag) ans bein zu treten, oder gar eine pauschal-watschn an alle "neuen" zu verteilen ... was der eine oder andere dachte, aus meinen zeilen herauslesen zu können.
    zum beispiel steht das so oder so ähnlich in diesem absatz von weiter vorne (sorry):

    Zitat

    Erstellt von Linus, Freitag, Februar 24, 2006 @ 19:55:14


    und um bernhards bitte zu entsprechen versuche ich´ s doch noch mal mit der kurzfassung , dessen was ich - wie gesagt, unabhängig von joes (wertfreier?) aufzählung und wuchtbrummes kommentar - eigentlich gemeint habe ... in haupt-, statt schachtelsätzen.
    - die geschichte begannn mit der völlig herrenlosen www.big-one.de für die cb1000


    - den webmaster, peter thaler "gibt" es gar nicht. das leben dieser seite wird allein durch die beiträge der schreiber im forum gewährleistet.


    - der martinG. hat 2000 für die cb1300 eine seite ins leben gerufen ... die www.cb1300.de


    - der franx hat 2000 das erste big-one-treffen veranstaltet und 2001 noch eins


    - 2002 hieß das dann in anbetracht der cb1300-teilnahme "superfours"-treffen


    - der franx hat pararlell eine eigene seite gehabt (die es nunmehr nicht mehr gibt).


    - es kam (kurz) mal die idee auf, die cb1000sc30er und die cb1300sc40er zu vereinigen.


    - erstens war man in sachen treffen sowieso eine familie und zweitens gab es auf einmal drei foren.


    - martinG. hat die www.cb1300.de an martinM. weitergereicht


    - ein paar (damals ganz neue!) haben sich beim treffen 2002 getroffen und irgendwie gut verstanden und sich noch manchmal zum fahren verabredet


    - daraufhin hat sich das ganze noch familiärer angelassen


    - durch mehr gemeinsame ausfahrten (und sogar kurzurlaube) gab es auch mehr zu schreiben.


    - seit 2003 hat das treffen dann in etwas erweiterter (freitag bis sonntag) und familienfreundlicherer form stattgefunden.


    - viele der schon lange beteilgten und viele neue haben zusammengefunden.


    - bei diesem treffen gab es zwei cb1300sc54. eine war die vom ex-sc30er andreasW. im forum waren schon einige wenige unterwegs.


    - 2004 hat martinM. nach zwei jahren aktiver förderung der gemeinschaft wegen äußerer umstände die seite abgegeben und


    - joe hat - mit dem versprechen das in martins sinne weiterzuführen (ich war zeuge) - die www.cb1300.de übernommen.


    - seitdem hat joe die www.cb1300.de in großen und kleinen schritten (und immer ganz bescheiden und leise) nach vorne gebracht


    - joe hat die seite zu dem reichhaltigen fundus für cb1300-begeisterte gemacht, wie ihr sie jetzt vor euch habt.


    - eigentlich erst ab 2004 kamen immer mehr cb1300sc54 dazu ...


    - erst im forum. erst zaghaft. dann immer mehr und lauter und


    - vor allem auch bei den inzwischen auf drei stück aufgestockten jahrestreffen (start-up-your-engines-, superfours- und indian-summer-treffen)


    - über die winterpause 2005/2006 hat sich - ihr habt das ja alle mitverfolgt - in sachen seite und forum viel getan:


    - standortkarte, mitgliederliste und - da sind wir mal wieder kurz beim eigentlichen thema - mit der standortliste


    - es sind gerade in dieser saison-pause viele neu dazu gekommen.


    - willkommen. ausdrücklich willkommen. gut so.


    - ihr seid alle auch cb1300er (bzw. big-1´ler, oder cb1000erer) und hier richtig.


    - wenn ihr wollt, ist das - wenn ich das so sagen darf - unser und euer zuhause.


    - das zeigt sich schon allein dadurch, dass sooooo viele sc54er inzwischen bestandteil des nicht-clubs geworden SIND.


    - wie gesagt liegt es natürlich an den "alten" selbst sich hier zu beteiligen und eben weiterhin MITZUMACHEN.


    - für (fast) jeden ist wohl ´was dabei:


    - der eine will nur erfahrungen mit reifenfabrikaten austauschen.


    - der andere hat ´ne frage zum ölstand.


    - den nächsten interessieren nur hauptständereien.


    - wieder andere haben spass dran, spässchen und witze zu posten.


    - andere finden es toll, auf diese witze zu antworten.


    - wieder andere sehen ein bisserl mehr, hinter dem forum, als nur erfahrungsaustauschplatform und bringen sich z.b. bei der edv-fraktion ein


    - andere haben spass dran gefunden, treffen zu organisieren.


    - andere haben spass dran gefunden, ausfahrten zu organisieren.


    - andere haben spass dran gefunden, t-shirts zu organisieren.


    - andere haben spass dran gefunden, überall mitzumachen und weniger zu schreiben.


    - andere haben spass dran gefunden, überall ´was zu zu schreiben und weniger vor ort mitzumachen.


    - manche können, manche wollen.


    - manche wollen, aber können nicht


    - manche können, aber wollen nicht.


    - manche würden gerne, aber trauen sich nicht.


    - manche haben bock drauf, manche erst übermorgen.


    - wieder andere verlässt die lust und sie melden sich ein jahr nicht.


    - ganz andere haben inzwischen ganz andere mopeds und sind trotzdem dabei und hier "zuhause", weil sie cb1300-freunde sind.
    und all das ist gut.
    und all das geht nur, wenn es einen webmaster, einen t-shirterer, einen treff-organisierer und ALLE schreibenden und nicht schreibenden, aber teilnehmenden cb1300-freunde gibt.


    bescheuert ... aber DA DRUM GING´ S MIR .


    von nix kommt nix.


    das macht sich nicht von selbst.


    das lebt von den machern und von den mitmachern.
    und ganz pathetisch zum schluss:


    die http://www.cb1300.de ist alles mögliche ... nur NICHT halbtot, sondern sehr lebendig .


    (vielleicht auch oder gerade im unterschied zu manch anderem internet-klüngel? was auch egal ist.)
    anbei ... zum inhalt passend ... noch ein foto extra OHNE MOPEDS (zwinker):



    ach ja zum schluss noch ein smilie ... damit auch die, die keinen bock haben, das zu lesen, die tendenz des beitrag schnell und effektiv bildlich erfassen können: :D
    dafür, zu schreiben, dass das langgetextete niemand lesen MUSS ... ist es jetzt wohl zu spät? trotzdem schönen sonntach´. Linus.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Dein ausführliches Statement. Muß sagen, daß es mich auch etwas enttäuscht hätte, wenn Du nichts mehr zu geschrieben hättest. Aber das Du Dir gleich sooo viel Zeit nimmst....Respekt.


    Schön ist, zusammenfassend die Geschichte (Anfänge vor meiner aktiven Zeit hier) zu lesen und das es doch anders gemeint war, wie es für manche anfänglich rüber gekommen ist.


    Besser kann man es nicht beschreiben. Denke, so weiß jetzt jeder Bescheid.
    Viele Grüße Sandra

  • Tja, dann muss ich ja wohl:
    Bin jetzt erst nach dem WE dazu gekommen, hier wieder reinzuschauen.


    Boah,eh, was war hier denn los?


    Bin ich schuld daran...oder die Antwort von Linus?
    Leute: Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen, ca. eine Stunde lang.


    Fazit:


    Was von mir gemeint war (derWITZ mit dem HALBtot) ...mir war eigentlich klar, daß JEDER daß auch als Witz auffassen würde, wie meiner Ansicht nach das "gräuselich" (oder so) vom JOE.


    Puh, der Linus hat es zu Anfang leider anders aufgefasst, ich habe es verdeutlicht, dass so etwas (gersade von mir) nur als Witz oder "Nettigkeit" aufgefasst werden darf. (Hätte ich das ernst gemeint..wäre ich nicht hier)!
    Nun gut (oder schlecht): Es kann immer einmal vorkommen, daß jemand das Geschreibsel eines Anderen (zumal erden persönlich nicht kennt), falsch interprtiert wird. Das sollte dann aber schnell gerade gerückt werden..und gut iss.


    Um wenig zu sagen, benötigen einige Leute sehr viel Platz auf dem Papier, im Leben, wo man sich gegenübersteht oder -sizt, sind zwei Worte genug.
    Um auf`s Thema zu kommen: Diejenigen, die hier in diesem Thread gepostet haben, treffen sich ja (bis auf einige wenige) am Vogelsberg.


    Was haltet ihr davon, wenn wir da mal ein (oder mehr) gepflegte Bierchen MITEINANDER trinken, um zu sehen, ob der oder die nun doch so sind, wie man sich hier (leider nur schriftlich) kennegelernt hat.


    Ich hoffe, daß diese Diskussion, in der sich der ein- oder andere auch mal die Meinung gegeigt haben, sehr zum Zusammenhalt des Forums in jeglicher Form beiträgt.


    Und bitte: kurz und knapp das nächste Mal...in der KÜRZE liegt die WÜRZE!
    Euer Bodo ;) :P :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)