Bei den kleinen Ukats sind die Haltbarkeit nun mal nicht so hoch.
Bei den kleinen Aprilia´s RS125 sind die zum Beispiel nach ca. 3-6000 km weccchhh.
Je fetter das Gemisch desto schneller ist das.
Wer es nicht glaubt, sollte mal überlegen, warum zur Zeit (nicht unbedingt in der vollen Öffentlichkeit) darüber nachgedacht wird, vom Hersteller eine Lebensdauer (Produktbezogen nicht Halter) Garantie für die Schadstoffaufbereitung (z.B. Kat) von den Produkten zu verlangen. Soll heißen, dass die Abgaswerte auch nach Jahren noch von den Fahrzeugen eingehalten werden und nicht alle 2 Jahre den Prüfzyklen entsprechend die Teile gegen Neue getauscht werden müssen.
Alles wird jut.
Ich glaub ich spezialisiere mich auf Fahrzeuge vor der ganzen Euro1,2,3,4,5 usw. Geschichte. Da kann man ja noch mit ruhigem Gewissen dran Schrauben. Ok beim Schrauben gehe ich davon aus, dass mir nicht der Lack entgegenspringt von den Schraubköpfen, aber ihr wisst ja wie ich´s meine.
Die Neue Technik ist super interessant, aber die damit einhergehenden Einschränkungen sind alles andere als Motivation.
Gruß n.e.Ralf