Farbnummern von Pommes rot/weiß - SC54

  • .... oder unter der Sitzbank - Aufkleber auf dem Rahmen (so er noch da ist...)
    Im Zweifesfall kann man die Farbe auch selbst (viel billiger) mischen.


    63 % RAL 9016 und 37 % RAL 2009. Wichtig ist: unbedingt lange mischen !
    Viel einfacher und besser gehts aber generell mit RAL 9017
    Frohes lacken !!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Naja, identisch hättest du schon dazu sagen müssen.... das wusst ich ja näd...
    Kauf erstmal kein RAL und frag den Andy nochmal
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • NH 341P ist lieferbar, perl fade weiss = Grundlack


    NH 341L ist der Klarlack auf den perl fade weiss


    NH341K steht im Serviceheft?


    das metallicrot wird überhaupt nicht erwähnt


    RAL-Farben sind Industriefarben-Normlacke, hat aber nix mit metallic


    zu tuen.


    ok, ab zum Lacker...

    Think Different ;) Gruß Andy

  • pommes rot/weiss - goil !!! hoffentlich fährt sich das mopped nicht auch so................... :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p 8)

  • Hey hey MistelMän!


    Ich bin zwar mit meiner Schale rot/weiß noch keine 100Km gefahren weiß aber, daß die gaaanz toll fährt!

  • hab ich das nicht schonmal erwähnt...das das rot...aufkleber sind?!
    so einen abgefriemelten heckaufkleber in rot hab ich hier noch als farbmuster liegen!

    Mikka

  • Das hatten wir auch schon ein paar mal (schade, daß die Suchfunktion nicht funzt):


    Für die 03er und 04er rot-weißen gibt es keinen Farbcode für das Rot, das sind alles Aufkleber.
    Das Rot für die verkleideten 05er ist anders, fürs Schutzblech müßte es einen geben.
    Die Lackfirma, die für Honda Deutschland schafft (RH-Lacke) hat aber beide angemischt, glaub ich. Muß man mal stöbern.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Tja, Sandra, da bleibt wohl nur der Lack-Fachbetrieb zum Anmischen nach Muster.


    Sollte eigentlich kein Problem mehr sein heutzutage.
    Das olle Rot der Nackten gibt es bei RH unter Honda auf Seite 24 als Spritzlack (direkt verlinken geht leider nicht). Aber nochmal: das Neue Rot ab 05 ist anders! Das neue habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht rufst Du einfach mal an, die sollen sehr hilfsbereit sein bei RH-Lacke. Und verlaß Dich nicht auf Prospektbezeichnungen: Arcadia-Red stimmt nicht, mußte ich selber schon erfahren.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    bis Seite 24 habe ich garnicht mehr geblättert.......bringt ja auch nix, sich nur die vielen rot-Namen durchzulesen......was ich nicht sehe kommt auch nicht auf die guten Teile. Bin da echt pingelig.....muß absolut, naja wenigstens ganz nah dran am Orginalen sein.


    Andy hat selbst bei RH-Lacke schon erlebt, daß es nicht der gleiche Farbton war......


    Falls doch noch jemand den Farbcode kennt, immer her damit. Ansonsten schaun wir mal, ob was beim Lackierer in der Farbkarte zu finden ist.

  • Haben die guten Lackierer nicht so ein Gerät was an den Lack rangehaten wird


    und die richtige Zusammenstellung erkennt ?( :?


    Bei unserm Auto hat der damit den Lack angeglichen, weil eine Neulackierung sonst sofort


    aufgefallen wäre. Der alte Lack am Auto bleicht mit der Zeit


    etwas aus und mit dem Gerät wird das angeglichen...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Wenn es eine gute Lackierwerkstatt ist, können die dort mit einem elektronischen Gerät den Lacktyp ermitteln und mischen Euch auch sofort den fertigen Lack zusammen.


    Nur müsst ihr erst eine Lackierei finden die so ein Gerät besitzt........
    Mein Lacker hat sowas :D
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag

    So, zurück vom Lackierer.....die Teile sind fertig ;) ......in zwei Wochen.


    Ein Spectralfotometer hat er nicht, aber ein gutes Auge, hoffen wir jedenfalls. Die Geräte, meint er, messen nie so genau, er verlässt sich lieber auf seine Erfahrungswerte.


    Das Weiß wird, laut seiner Aussage kein Problem sein, aber das Rot :( .....er wird sein Bestes geben. Er ist übrigens auch Vertreter von RH Lacke und hat auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber das Rot ist wirklich ne komplizierte Sache. Nix Kaufen, druff sprüh´n und jut is....nene..... erst Silber drauf, dann Lasurfarbe und wiederholen, bis der Ton erreicht ist. Nur wenn die Lasur trocknet wird sie dunkler und er wird hoffentlich den richtigen Moment erwischen, wann`s genug ist.


    Vor Kurzem hatte er erst ein Blau lackiert im gleichen Verfahren, aber das Rot hat ihn echt beeindruckt :D


    Wir kennen den Lacker nur vom Hörensagen, aber die Bude hat schon einen richtig guten Eindruck gemacht. Kann auch klasse Airbrush´s.


    Aber mal sehen, wie das Ergebnis ist.......Bilder folgen dann natürlich.
    Viele Grüße Sandra und Danke nochmal für Eure Tips.

  • ich will eure wissenschaftliche diskussion über lacke nur kurz mit der frage stören, was machst du denn designtechnisch an ´ner rot-weißen mit rot und weiß, sandra?


    oder geht´ s nur um schlichte ausbesserungen?