7. INTERNATIONALES SUPERFOURsTREFFEN 2006 - Der Veranstaltungsort...

  • Hallo SuperFours Kollegen...
    in knapp drei Monaten findet unser diesjähriges
    7. Internationales SuperFoursTreffen2006
    statt. Nun möchte ich Euch natürlich nicht weiter auf die Folter spannen, und Euch den Veranstaltungsort etwas näher vorstellen.


    Leider war in den letzten Wochen das Wetter nicht so hervorragend, das man wunderbare, super werbeträchtige Bilderkes machen konnte. Deshalb werde ich für`s Erste auf mir durch den Herrn Hollmeyer kurzfristig zur Verfügung gestellte "Bilder" zurückgreifen.


    Groß-, Detailaufnahmen und genaue Beschreibungen des Areals werden in kurzen Abständen ab heute folgen. Da im April/Mai erst die Saison losgeht und ein solch verschlafenes feines Plätzchen erstmal zum Leben erweckt werden muss, bitte ich Euch höflichst um Geduld.

    Das obige Schild wird am 16.06.2006 Euer Ziel sein. Unweit dieser kleinen Spreewaldgemeinde liegt dann für drei Tage unser zuhaus....


    Unweit der Stadt Lübbenau, neben einem in DDR bedeutenden Motorsport-Objekt, welches heute leider versucht, wie so viele andere auch, gegen die Unwegbarkeiten des Kapitalismus zu bestehen, werden wir mit allem versorgt sein, was das SuperFours Herz braucht.

    Als Übungszentrum für Spielmannzüge der DDR in den 70er Jahren errichtet, versucht man heute Kinder und Jugendliche aus der Lausitz für das Gelände als preiswertes Ferienherberge zu begeistern. Für uns Motorradfahrer bietet die Anlage alles was wir benötigen.
    1. Platz für die Motorräder


    2. Unterkünfte in der Herberge und in Bungalows für ca. 70 Leute


    3. Zeltstellplätze......jede Menge...


    4. Lagerfeuerplatz..............dazu später noch einmal was....


    5. Clubräume für Frühstück, oder als Schlechtwettervariante


    schlecht Wetter in der Lauseitz im Juni, haha..stellt euch mal auf dreissig Grad ein...


    6. Fernseher für die Fussballfans


    7. Keine Lärmbelästigung von anderen Menschen möglich........weil keiner, bis auf eins, zwei Dazugehörige, da...


    8. SICHER, weil komplett eingezäunt

    Wem es zu langweilig ist, Fussball im Fernsehen zu schauen, kann sich beim Bolzen auf dem Feld auch in ECHT beweisen


    MiniWM...SC30...SC40...SC54...???, oder beim Tennis oder Golf oder oder oder.........


    ......es gibt also genug Alternativen, statt sich mit Einigen an den Bierwagen zu stellen, zu reden, ein bissel Spass zu haben und zu feiern...

    Den Standart der, der auf neudeutsch genannten, Location würde ich persönlich als rustikal bezeichnen,


    normalerweise gehört hier jetzt ein Grinsesmilie rein, waren aber irgendwie alle....


    Wer also denkt, das wir in einem ***** Kempinski übernachten werden, den muss ich leider enttäuschen, hat alles ein bisschen


    von Lagerfeuer oder PfadfinderRomantik. Trotzdem sind alle Santäranlagen in den Neunziger Jahren saniert worden und das Objekt befindet sich in einem ordentlichen, sauberen Zustand. Dafür ist es von der finanziellen Seite gesehen für Jedermann ein "Schnäppchen",


    so mal zur Info 10,-, in Worten zehn Euro für die Übernachtung und nochmal zehn für die Verpflegung(Essen), macht für zwei Nächte Vollpension, 40 Euro...................ohne Bier, Limo oder Tee, versteht sich.....


    Aber dazu kommen in den nächsten Wochen noch nähere Ausführungen...

    Wem es zu heiss werden sollte bei unserem Treffen, kann sich im nahegelegenden Hindenburger See etwas Abkühlung verschaffen.


    Dieser See entstand in den sechziger Jahren, als in der DDR mit der Rekultivierung von Tagebau-Restlöchern noch nicht so richtig


    umgegangen werden konnte.... Nun, vielleicht erweist sich dieser Umstand für unsere Zwecke als sehr hilfreich.....wie schon erwähnt,


    Mitte Juno sind in der Lausitz 30°C keine Seltenheit....

    In den nächsten Wochen, werden wie gesagt detailiertere Informationen folgen. Mit Eröffnung des Freds wollten ich Euch nur einen ersten kleinen Einblick verschaffen.
    Alles wird gut
    TreffenGrüzze

    P.S.: zur Thematik Lagerfeuer: Es ist mir gelungen, trotz sehr wahrscheinlicher Waldbrandwarnstufe IV in der Lausitz einen Genehmigung zu erlangen, am Freitag und am Samstag des Treffens, ein Feuer in unmittelbarer Nähe des "Bierwagens" veranstalten zu dürfen.......


    .......Ihr könnt wahrscheinlich nicht mal im Geringsten abschätzen, welchen Wert das hat........


    noch einmal einer von diesen überbeanspruchten Schmeilies...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Das hört sich gut an. :P


    Freu mich schon, wird bestimmt ne schöne Fete.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • tja Linus
    Sandbahnrennen waren bei uns mal ganz groß hier]


    that`s real supermoto...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Waaaaaahnsinn!!!
    bin jetzt schon begeistert.
    Respekt Roland

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Mann, genau das richtige für ein zünftiges Treffen!


    Dat wird bestimmt voll cool! :P ;) 8)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Super Roland......mir alles egal ....hauptsache es gibt HEFEWEIZEN ...
    und .......na rest is egal................................... :D

  • Ne Linus ,nun mal im Ernst!!!!!!!!!


    Kann ich deinen Speck bekommen?????????


    Tageszeitung bring ich mit, ist dann allerdings zwei Tage alt!


    Wollt ich aber eigentlich in meine Stiefel zum trocknen stopfen, falls ich bei 30Grad nach der langen Anfahrt in den See springe!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Leck Fett.........!


    Der Roland der kümmert sich!
    Hut ab!
    Läuft denn schon irgendwo der "CountDown" ????
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Erstellt von Hallow33n


    Läuft denn schon irgendwo der "CountDown" ????


    26,xx März + 30 April + 31 Mai + 16 Juni = noch 103mal schlafen ...
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Tach Kollegen.............
    nähere Info`s, werden wie gesagt nocht folgen
    Sandra
    nee..................8-Mann-Zimmer geht auch...


    oder 4-Frauen-Zimmer..........................wer noch???

  • Also Roland,wie Du siehst gilt das alte Sprichwort noch : Wer sich arbeit macht, spottet jeder beschreibung!!!! :P :p :P
    An die Jungs aus dem Großraum Spessart-Taunus-Vogelsberg: wollen wir die anreise gemeinsam machen???


    Würde mich bereit erklären ne schöne Route auszuspionieren.

    :evil:Let the end begin
    oder uf hessisch:
    LASST DIE HINNERHERFAHRER NACH VORNE :tongue:

  • mein VFR Kumpel hat das Buch übern Winter gelesen, im Frühjahr konnter er vor lauter Blickführung nich mehr Moped fahren.


    Das Ding ist ziemlich komplex und schwierig zu verstehen, obwohl eigentlich alles richtig ist was der Autor da von sich gibt.


    Ich bin bis zur Mitte gekommen, das war´


    die Bücher vom Wendmann legst du nicht mehr weg, genial und durchgeknallt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy


    jooh, das meiste ist wohl wahr, was der Herr Professor da so von sich gibt.


    Für Bobfahrer auf der Jagd nach den letzen Hundertstel ist das auch essentiell, für gewöhnliche, zufriedene Motorradfahrer wohl eher nur interessant als Lesestoff. Wer legt schon vor jeder Fahrt eine Meditationsminute ein um sich einzustimmen...?
    Trotzdem: Viele Tips sind brauchbar im Alltag. Das Achten auf Verspannungs- bzw. Überforderungsanzeichen z.B., oder die Vorschläge, wie man die Schräglagengrenze im Kopf überwinden kann oder das mentale Durchspielen von Notsituationen etc.
    Linus


    Daraus folgt aber auch die Kritik:


    Alles zu psyschologisieren kann es ja auch nicht sein. Zuviel Nachdenken killt jeden Spaß. Ich will beim Motorradfahren vor allem die lästigen Alltagsgedanken abstreifen. Gar nix denken und den "Flow" kommen lassen, das ist es doch, oder? Das Fahren genießen ohne wenn und aber, entsprechend meinen Fähigkeiten. Wie könnte man das, wenn man ständig die psyschologischen Anweisungen eines Sportprofessors im Kopf hätte?
    Fleescher


    Gewöhnlich fahren wir zusammen aus der Region wenn es zeitlich paßt.


    Der Linus war bisher der verdiente Tourguide (Pausen waren sein Problem...). Der freut sich sicher über Unterstützung oder Ablösung bei der Planung und dem Guiden, denk' ich mal...


    Stimm' Dich doch mal ab mit ihm.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • wahre Worte, genau auf den Punkt gebracht

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Linus, keine Bange. (Ich weiß, hast Du nicht) Ich für meinen Teil habe ja schon gesagt, daß es für mich eine Strecke (ca. 500Km) ist, die ich auf einer A.....backe abrutsche. Natürlich komme ich als Vertreter der nordwestlichsten Ecke dieser Republik dorthin, wo sich eigentlich ALLE treffen sollten! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Linus, wir werden bestimmt mal ne Runde fahren und das Starter Treffen ist ja vorher.... dann wirst Du das Gegenteil sehen, von dem was ich geschrieben habe......das wolltest doch damit sagen..


    Falls ihr mich dann rund machen solltet, dann komme ich halt nicht mehr (wenn´s denn nur drum geht, wie jeder seine Maschine beherrscht) ( .....da Du die Späße so magst ;) ...das war wieder einer :D )


    Wird schon irgendwie passen.


    Und die Bücher würde ich Dir echt mal empfehlen....ist einfach superlustig aus dem Motorradalltag von diesem Knallkopp, okay mit einigen leichten Übertreibungen (wie das nunmal unter Männern so üblich ist ;) ) aber trotzdem machts Spaß zu lesen. Kann sie Dir auch leihen, haben die Bände ohnehin in zweifacher Ausführung.
    Grüße Sandra

  • Zitat

    Erstellt vom Geographen-Genie LINUS
    .....der weg nach polen.....


    .....Du kommst also nur zur Durchreise???......

  • Sorry, passt nicht zum Thema Treffen.


    Habe das Buch auch für teure 24,90€ gekauft und bis zur letzten Seite gelesen!


    Der Herr Spiegel mag ein ´sehr kluger und gebildeter Mann sein, aber das flüssige lesen habe ich bis zur letztzen Seite vermisst!!!


    Ich habe immer gedacht , ab der nächsten Seite kommt etwas, vovon ich persönlich provietieren könnte, aber Pustekuchen bis zur letzten Seite.


    Ein Beispiel:Nehmen Sie eine Erbse oder Erdnuss in den Mund, wenn Sie nach zwei Stunden Motorradfahrt nach Hause kommen und die Erbse ist nicht zerbissen haben sie alles richtig gemacht!!
    Für mich persönlich hat mich das Buch nicht nach vorn gebracht!!!!!!!! Verkauf für 5€???? X( :@

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ja, ist schon eine schwere Lektüre, Micha hast du gedacht du fährst anschließend


    20-30 km schneller durch die Kurven, oder Hanging Off bis zum Abwinken?


    Ich fahre seit über 20 Jahre Moped ca. 160.000km und konnte hier und da


    immer noch was brauchbares finden. Nur mit der Umsetzung hab ich noch


    meine Schwierigkeiten, ist ja alles eine Kopfsache. Du lernst nie aus, nich beim Mopedfahren ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

    • Offizieller Beitrag


    Funktioniert nicht?


    Bei mir funzt es mit den Link! "Neuladen"- Button?
    Grüße Carsten

  • Kalender sagt:


    error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.



    8o ~0 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @WB
    Du hast ne PM zu nem anderen Thema.
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • kleinliches kalender-gegacker!


    passt auf, dass ihr nicht wegen der vogelgrippe behandelt werdet.
    ausserdem funzt's (jetzt) ...
    8o
    klar funzt's !!!

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • von Joe:


    "...passt auf, dass ich nicht wegen der vogelgrippe behandelt werdet."
    :D
    Tja, der Kalender.......funzt net, leider..... ~_~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Linus


    .....ich werde auf jeden fall nicht am freitag starten, sondern eher schon am mittwoch nachmittags.


    da sich niemand um die holländer gedanken macht (denen das sicher viel zu weit wird, will ich denen vorschlagen, dass ich für die auf halben wege eine unterkunft ausmache, um dann von dort aus gemeinsam den zweiten teil der strecke zu nehmen.....


    ...finde ich übrigens ne super Idee, das..........


    ...für die nachgewiesene länste Anfahrt zum Treffen wird es auch etwas besonderes geben...

  • da fahr' ich doch gleich mal den uhjeen abholen ...
    klasse!
    ... und dann: 1. preis = ein teebeutel ...
    8o

    Glück Auf!
    J O E