Sebring Twister an SC54

  • Hat jemand mal ne Soundprobe von dem Twister und wo gibts den denn günstig?


    Frohe Ostern!
    g.bernstein

  • Ich stelle heute abend die Soundprobe vom Carsten nochmal ins Netz.

  • So und wo ist jetz die Hörprobe von dem tollen TWISTER? Ich kauf doch nicht die Katze im Sack???
    Oder habe ich da was übersehen?????


    Gruß Pari

  • :D:D:D
    Wie kann man nur so ungeduldig sein - HEUT ABEND stell ich die Datei rein!


    Was kann ich dafür, daß Du Urlaub und zu viel Zeit hast?? ;):D

  • HI BigF,
    ahhh, heute Abend. Habe doch was übersehen.


    Übrigens habe ich kein Urlaub, sondern im Moment Nachtschicht.... und bin gerade aufgestanden... :baby: ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Ok, warn Schuß ins Blaue... ;)


    Da bin ich dann doch froh, daß ich um 18:00h nach 11h die "Heimreise" antreten darf...

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Dann warte mal ab bis die Tröte 20oookm runter hat. Dann röhrt der noch heftiger!


    Ja ja so ist das , meine Tröte hört sich so nach 24000 km einfach nur super an :P :P :P :P


    Lets TWIST :D


    Gruss Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • HI all,
    mal so noch ne generelle Frage.
    falls man den Twister einbauen möchte, muß man da auf was besonderes achten?
    Schelle, Zusatzrohre oder reicht einfach Pott drauf und gut is???


    Wäre dankbar um einige Antworten von denen, die ihn schon dran haben.
    Danke Pari

  • Carsten-Video: der Sound geht in Ordnung, aber die Schuhe 8o sind eigentlich verboten ;) .
    So, werde jetzt meinen BOS ein bisschen freibrennen, schöne Ostern,


    Uwe

  • @ Parico
    Beim Twister ist alles dabei...
    - Zwischenrohr mit Schelle
    - Endtopf


    Alten Topf ab - Zwischenrohr vom Twister drauf (ausrichten) - Twister drauf (ausrichten) - Schelle vom Zwischenrohr anziehen -
    Befestigungsschraube vom Topf anziehen - anmachen - übers Geblubber freuen - fettich und gut is.

  • @BigF
    der Topf wird inzwischen mit zwei Federn am Zwischenrohr befestigt.
    Aber die Montage ist wirklich einfach und wird genau erklärt.

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Zinocat ()

  • Klar ... hast natürlich Recht - die 2 Federn hatte ich glatt vergessen...

  • Hi,
    mal was Anderes. Hbe gelesen, daß der Sebring in einigen Tests die Phonmessung deutlich überschritten hat.
    Ist da was dran????
    Is´ja wichtig!!!


    Danke Pari

  • stimmt, der Grünling sagte mir, alles was zu laut ist, egal ob ABE oder E1 etc. muss ab bzw.
    laufen ist angesagt
    der Bursche kannte sich sehr gut aus, ich glaube die lesen auch die Testberichte X( :rolleyes: 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    stimmt, der Grünling sagte mir, alles was zu laut ist, egal ob ABE oder E1 etc. muss ab bzw.
    laufen ist angesagt
    der Bursche kannte sich sehr gut aus, ich glaube die lesen auch die Testberichte X( :rolleyes: 8o


    Man, man, man…..
    Wozu gibt es dann überhaupt eine ABE? Ich wollte mir den Twister auch holen. Aber nur ließt man ja immer verrücktere Sachen. Ich glaube ich lass wohl doch den originalen dran. Irgendwann sagen sie dann auch: Der ist aber illegal,. Weil zu laut (oder zu dick)


    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hab den Twister jetzt schon 2 Jahre dran und bin öfter mal kontrolliert worden... Nie Problem mit dem Twister!!!


    Nicht mal bei Kontrollen vom Bäderdienst (sehr eifrige Jung- Beamte).


    Also nicht wild machen lassen...


    Grüße Carsten

  • Klingt ja wirklich nicht schlecht, der Twister!


    Von den Oberflächen, da gibts Alu, Titan und Carbon, ne? So ein Edelstahl-Finish wie die Orischinole gibts aber nich, oder?


    Könnt ihr mal Bilder von Alu und Titan an der CEBE einstellen?


    Ach so, und wie wird der den befestigt der Topf - auch mit soner hässlichen rundum-Schelle?

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()

  • @ Thomas
    So sieht die ALU-Version aus. (3MB JPG)
    Achte nicht auf Sammler und Krümmer, das Bild zeigt den Zustand meines Bikes vor der Verwendung von Knuts Superreiniger! :)

  • @ em-tk
    Der Twister wird wie der Orginale befestigt, nicht mit ner Schelle.
    In Alu kostet er 322,-

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Zinocat ()

  • Und für 400 Teuro`s gibt`s den Hattech in Edelstahl.
    Sieht schöner aus und hat den DB-Eater auf der vorderen Seite zum Krümmer hin. Hinten ne große Öffnung und mit dem Eater läßt sich prima Experimentieren.


    Eddie!

    Eddie!

  • dankeschön @ all


    klingt gar nich schlecht - sieht auch gut aus, kommt schon so ein bisschen richtung orschinool von der oberfläche her.


    hm... *grübel*


    werd wohl bei gelegenheit mal probehören müssen :P

  • Sag mal, wie oft soll ich den Link eigentlich noch posten?? :D
    Carstens Twister (steht übrigens auch ne Seite vorher im aktuellen Thread...)
    In "real life" hört er sich exakt genauso an.

  • HAHA.


    nee, ich will den in real life hören, fahrend und mal in höheren drehzahlen (so beim vorbeifahren)


    mit so 8 sekunden kommste mir nich davon, burschi :P

  • hab mir meinen twister am montag direkt bei
    sebring in voitsberg abgeholt, geben nochmals
    10% rabatt (auf nachfrage) - montieren war
    absolut problemlos und jetz nur freude, freude, freude...


    (meine bohrer haben nur bei DER niete versagt, muss mir
    "bessere" besorgen, aber dann ist er weg der eater...)


    lg thomas

  • achja, vielleicht noch kurz die erklärung, warum ich momentan
    soooo pro österreich eingestellt bin:


    ... gestern ca. 19 uhr auf meiner "hausstrecke:


    ortsgebiet, ca. 70 km/h, links 2 mopedkappelständer, einer reiht sich vor mir ein, der andere hinter mir, es geht richtung ortsende, der vor mir lässt sich zurückfallen und gibt undeutliche handzeichen die ich nicht bewerten kann, denk schon das schlimmste und werde bisserl langsamer, plötzlich drücken beide an, überholen mich und gleich zwei weitere autos vor mir, und dann nur ca. 20 km "heizen" mit eskorte, war großartig, nachher bei gemütlicher zigarette ein wenig fachsimpeln, verabschiedung und meinungsaustausch, wo man noch ohne "gestört" zu werden ordentlich motorradfahren kann.
    möglicherweise nicht korrekt, aber hat mir wiedermal gezeigt, motorradfahrer bleibt im herzen motorradfahrer, egal auf welcher "seite" er steht.
    war sicher absolute ausnahme, ist mir noch nie passiert in 16 jahren, war trotzdem ein schönes erlebnis...


    lg thomas

  • Hi Leute,


    ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber ich habe mittlerweile Bedenken, was den Twister angeht. habe nämlich die Befürchtung, daß er zu laut ist und ich nicht durch den TÜV komme, oder mir der "Trachtenverein" das Ding abnimmt, trotz EG-ABE.
    Habe im Internet gestöbert und mehrfache "Motorrad"-Tests gelesen,wonach der Twister doch die gestzlichen Geräuschemissionen überschreiten soll. Was ist denn jetz dran?
    Einige haben hier im Forum geschrieben, daß sie keine Probleme hatten bisher.
    Leute Hand aufs Herz. Will nicht das Ding kaufen und wieder verkaufen müssen, weil der nicht"erlaubt" ist.


    Wie ist das jetzt mit der Lautstärke? zulässig der nich´?
    Butter bei de Fische.


    Danke Pari

  • [quote]Original von PariCo
    Hi Leute,


    ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber ich habe mittlerweile Bedenken, was den Twister angeht. habe nämlich die Befürchtung, daß er zu laut ist und ich nicht durch den TÜV komme, oder mir der "Trachtenverein" das Ding abnimmt, trotz EG-ABE.



    Hi ,
    war erst vor ca. 2 Wochen beim TÜV mit Twister -kein Problem- und den hab ich nun schon ca 25000 km lang am bike. Warum sollte dir da irgendwer irgendetwas abnehmen wenn an dem Twistertopf nix manipuliert bzw. der DB Killer nicht entnommen wurde ?( Alles geprüft und legal mit EG-BE und da passt sogar die ENr. mit dem KBA Eintrag zum Modell SC54 usw usw. Also alles ist gut :)
    Gruss Jochen


  • Hi Jochen,


    ganz ehrlich halte ich die Aussage "ich war ja beim TÜV und die haben nix beanstandet" für absolut nicht aussagekräftig bzw. schon fast eine Irreführung, dass ein Fahrzeug, welches beim TÜV abgenommen wurde, absolut ok ist. Das wird dir im Zweifelsfall bei einer Kontrolle überhaupt nix nützen.
    Beispiel was ich hier anstelle ist zum Beispiel meine Ehrfahrung.
    Vor der Einzelabnahme inklusive überspringen aller STVZO Hürden bin ich zum TÜV gefahren (dreisst, ich weiß) und habe mein Fahrzeug ganz normal tüven lassen. Vom Motor hab ich natürlich nix gesagt. Mit Fahrprobe und AU alles Bestens und ohne Mängel! Wenn ich meine Unterlagen nächste Woche bekomme, werde ich nochmal hin fahren und mal ein bleiches Gesicht erzeugen.


    Also alles eine Tagesform vom Prüfer.
    Bei einer PZ Kontrolle nutzt dir das garnischt, wenn der meint, das er zu laut ist. Und mit Diskussionen mit den Freundlichen bin ich in der Vergangenheit ausreichend gesegnet.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • jaja, die Bullerei.......
    da machste nüscht wenn der Uniformierte dir die Plakette vom Schild kratzt!


    Da ist Fussmarsch angesagt!


    Meine Tröte war bei der letzten Kontrolle bei Kilometerstand 32.500 nach Aussage des Ordnungshüters "noch so gerade" im Toleranzbereich.
    Weiß zwar nicht wie laut der sein darf und wie die Messanforderungen sind, aber der Schupo hat schon nicht schlecht gestaunt :D


    alles wird gut!


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    "noch so gerade" im Toleranzbereich.
    Weiß zwar nicht wie laut der sein darf


    ... steht alles auf der Plakette, unten am Rahmen auf der rechten Seite.


    Grüße Rolf

  • Jochen, das gleiche Problem habe ich (noch) mit meinem Leo II.
    Kannste HIER nachlesen. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Da ich meine CB am Freitag abhole :D :D
    suche ich auch nach dem Twister.
    Habe hier http://www.moto-star.de/home.htm
    bis jetzt die besten Preise gefunden.
    Hat jemand noch was für mich ?( :D :D :D :D oder wo habt ihr die Tütte gekauft?


    Gruß
    Carsten
    hier habe ich was gefunden http://www.bikergate.de/detail175.html

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

    Einmal editiert, zuletzt von casixx ()

  • Guten Morgen Herr Nachbar.
    Ich habe LEO II drauf, kannst ja mal nen Hörtest machen.
    Super Preis von unserem Forums Kumpel Knut 1300: 209 € incl. Versand :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von PariCo
    Hi Leute,
    ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber ich habe mittlerweile Bedenken, was den Twister angeht. habe nämlich die Befürchtung, daß er zu laut ist und ich nicht durch den TÜV komme,..........................
    Hi ,
    war erst vor ca. 2 Wochen beim TÜV mit Twister -kein Problem- und den hab ich nun schon ca 25000 km lang am bike.........................Gruss Jochen


    Hi Jochen,


    ganz ehrlich halte ich die Aussage "ich war ja beim TÜV und die haben nix beanstandet" für absolut nicht aussagekräftig bzw. schon fast eine Irreführung, .......................................


    Gruß n.e.Ralf[/quote]


    Hallo n.e. Ralf,


    ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet oder sitzen wir hier vor Gericht ? Auf welche Frage meine Antwort gemünzt warr kannst du oben gerne nochmal nachlesen.


    Sorry aber das ich jemanden in die Irre führen möchte lass ich mir nun mal nicht so einfach unterstellen und möchte das hier auch nicht so stehen lassen !


    Ich sags nochmal beim Tüv hatte ich keine Probleme und bislang auch nicht bei irgendwelchen Fahrzeugkontrollen von den Grün weissen oder blau silbernen oder trachtenverein oder wie auch immer. Im September letzten Jahres bin ich kontrolliert worden und alles war gut. Ob das nun bei anderen Polizeikontrollen mit anderen Polizeibeamten auch so ist kann ich natürlich auch nicht beantworten. Über wahrsagerische Kenntnisse verfüge ich leider nicht.......................


    mehr sag ich nimmer........


    gruss jochen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Guten Morgen Herr Nachbar.
    Ich habe LEO II drauf, kannst ja mal nen Hörtest machen.
    Super Preis von unserem Forums Kumpel Knut 1300: 209 € incl. Versand :)


    Moin,
    ja kann ich mal machen.
    Bis später(hole die CB Freitag ab)
    Gruß
    Carsten

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN