Sebring Twister an SC54

  • Auch, wenn es keinen interessiert, ich muß das jetzt mal loswerden:
    Der Twister ist ne WUCHT!!


    Ich hab das Teil heut Nachmittag angebaut und war/bin von den Socken!


    EINFACH GENIAL DER SOUND!!


    Dumpf, tief, samt weich und nicht zu laut!
    Dank an casu für die Soundprobe (das Teil hört sich in 3D exakt genauso an) und Dank an Manfred für den Endtopf!

    • Offizieller Beitrag


    Meine Meinung! Glückwunsch!

    Zitat

    Erstellt von BigF


    Dank an casu für die Soundprobe


    ...


    Bitteschön! :)
    Grüße Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dann mal zum nächsten Treffen mein Hörgerät mitbringen :D

  • Hallo BigF!
    Ist der Sebring neu?


    Dann warte mal ab bis die Tröte 20oookm runter hat. Dann röhrt der noch heftiger!


    Meiner scheint schon extrem leergebrannt zu sein.
    Burnoutsyndrom ????????????
    Also dann viel Spass mit der "geilen Tüte"!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • So isses, neuerdings ist das Mittagessen immer pünktlich fertig. Meine Holde hört mich schon an der Fahrschule (17 km Entfernung) starten!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    Glückwunsch, der Anfang ist getan :D


    Jaja Andy - dafür, daß ich den Endtopf eigentlich nicht ändern wollte, ist doch verdammt schnell ein anderer drauf gekommen. :D


    Aber nach DEM Soundbeispiel von casu konnte ich einfach nicht anders. ;)
    @ Hallow33n


    Laut Manfred hat der Topf nur ein paar hundert Kilometer drauf ... aber ich kenne das mit dem "lauter werden" von meiner NIKKO-Anlage auf der XJR.


    Hoffentlich wird er nicht zu laut, das ist nämlich nicht mein Ding.
    @ Wuchtbrumme


    Siehste Bodo, solch ein rüpelhaftes Verhalten ist nicht in meinem Sinne ... aber komm Du mal in mein Alter, dann wirste auch ruhiger. :D


    LEO II ... sagt mir nix, war bei der Luftwaffe aber ich wette sonne Phantom ist (ganz sicher) lauter. ;)

  • Habe das Teil auch gerade montiert. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Der Sound ist echt nett!

  • fliege auch mit dem Twister.
    Gleiche Meinung wie du Frank. Mann soll den Motor hören, darv aber


    nicht zu laut sein. Das macht der Twister genau richtig,
    Binn mal auf das burn-out syndrom gespannt !!

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    @ Wuchtbrumme


    Siehste Bodo, solch ein rüpelhaftes Verhalten ist nicht in meinem Sinne ... aber komm Du mal in mein Alter, dann wirste auch ruhiger. :D


    LEO II ... sagt mir nix, war bei der Luftwaffe aber ich wette sonne Phantom ist (ganz sicher) lauter. ;)


    Na, dankeschön. Soo jung möchte ich nochmal sein!


    :D


    Leovince BIG Evolution II (mit ABE)......kein

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hört jetzt endlich auf mit diesem Auspuff Scheiß!!!!!!!!!!
    ( Ach ja, wer von Euch traut sich auf dem Treffen meine Frau zu überzeugen, das mein Mopped zwar hüsch ist, aber der völlig falsche Originaltopf drauf ist????????????


    Wer Sie überzeugt von Sebering oder BOS oder Leo, dem ist Freibier sicher!!!!!!!!!!!! :P :p :P :p )

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi BigF,
    na sag ich doch schon die ganze Zeit. Der Sebring ist super. Hab meinen nun schon ca. 25000 km lang drauf und ich kann dich beruhigen, der sound wird im laufe der Zeit noch etwas dumpfer aber nicht unbedingt lauter. Zumindest bleibt alles im Rahmen so dass du weder beim Tüv noch mit der Umweltuntersuchung diesbezüblich Probleme bekommst. Dafür haste ja auch ne EGBetriebserlaubnis und da passt sogar die e4 Nr. usw. usw. Ich war letzte Woche beim Tüv -null Problemo- . Sebring ist eben ein Markenprodukt, hat seinen Preis, dafür aber auch Qualität und entsprechende Langlebigkeit.
    Weiterhin viel Spass damit.
    Gruss Jochen

  • Zitat

    Erstellt von Michael CB1300


    Ach ja, wer von Euch traut sich auf dem Treffen meine Frau zu überzeugen, das mein Mopped zwar hüsch ist, aber der völlig falsche Originaltopf drauf ist????????????


    Wer Sie überzeugt von Sebering oder BOS oder Leo, dem ist Freibier sicher!!!!!!!!!!!! :P :p :P :p


    @all: wir machen die gleiche aktion wie im letzten jahr -


    phonmeter an jeden auspuff und ALLE stehen IMMER drumrum (auch die frauen)
    dann ist uns
    1. die zustimmung der frauen zu JEGLICHEN umbauten


    und


    2. FREIBIER en masse
    sicher ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von Jochen


    Ich war letzte Woche beim Tüv -null Problemo-


    Jepp, das hab ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht gelesen! :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Michael, kauf ihr einfach ein schönes Platinringchen und ne nette Kette dazu - und schon kriegste den Sebring


    (wenn nicht von ihr, dann vom Juwelier - als Zugabe....)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Frank,


    freut mich, dass Dir der Klang vom Twister gefällt und Du mit dem Auspuff-


    Topf zufrieden bist.


    Gelaufen ist er bei mir so ca. 350 km (von zuhause zum Tegernsee und zurück)


    müsste also nach den hier vorherschenden Meinungen noch dumpfer werden.
    Servus aus LowerBavaria
    Manfred

  • @BigF


    Freut mich für Dich,noch ein Fan mehr! Wenn Du Dich jetzt noch entschließen solltest,bei SHOWA zu bleiben,wird bestimmt alles gut! ;)
    Viele Grüße


    master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Erstellt von master


    Wenn Du Dich jetzt noch entschließen solltest,bei SHOWA zu bleiben,wird bestimmt alles gut! ;)


    Die Wilbers/Öhlins spuken schon noch in meinem Kopf rum aber die Kosten schrecken ab! 8o


    Ich werd´ sie an schönen Tagen erst mal richtig ran nehmen und dann sehen wir weiter... ;)
    @ Andy


    Die Yoshi polarisiert ...


    Verarbeitungstechnisch ist sie wirklich 1A (die Akra-Anlagen allerdings auch) aber der Sound ist nicht mein Ding,


    der hat mir schon bei einer Komplettanlage an der KiloGixxer eines Bekannten nicht gefallen - zu rauh und aggressiv.

  • Servus BigF


    so Gott will und der ganze Schnee eines fernen Tages verschwindet und wir endlich wieder Motorrad fahren können,werde ich dir meine Dicke mit Akra-Komplettanlage zeigen und dich hören lassen.Danach wirst du keine andere Auspuffanlage haben wollen.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Grüß Dich Bernd!
    Danach zeigst Du mir dann die Rechnung der Akra-Komplett und ich bin mit meinem Sound und meinem Endtopf sowas von zufrieden .... ;)

  • Servus BigF


    Also wegen dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen,bei ebay ist eine Komplettanlage für 399,- Eur versteigert worden. Das mit der mangelnden Bodenfreiheit kann ich so auch nicht stehen lassen,nachdem ich die Federvorspannung hinten erhöt hatte setzt nichts mehr auf. Vieleicht fahre ich auch nicht schräg genug aber immerhin so schräg daß mein Reifen keine Angststreifen hat.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Moin Bernd!
    € 399,-- für eine Akra-Komplettanlage für die CB1300 ???
    Das is ja mal ein Schnäppchen ... das auch nicht jeden Tag in der Bucht angeschwemmt wird......

  • Ich bin ja mal auf unser erstes Treffen gespannt.


    Das wird richtig gut rüber kommen, wenn da mehr als 15 CB1300 auf einmal los fahren. =)


    Dann habe ich ja auch mal einen Vergleich zu meinem Leo II :tongue:

  • Ich komm mir ja fast schon komisch vor.
    Bin ich der letzte der das Original Ofenrohr spazieren fährt ? :rolleyes:

    Gruß Uli

  • Imsu... durchhalten ! Ich bin bei dir !
    Mit oder ohne Kat, egal.... aber orischinal.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nein imsu, ich fahr auch die original Tüte.
    Und ich finde sie gut.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von imsu
    Ich komm mir ja fast schon komisch vor.
    Bin ich der letzte der das Original Ofenrohr spazieren fährt ? :rolleyes:



    ja :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo auch,
    also ich hab mein Dicke auch schon aus dem Winterschlaf geholt mit dem neuen Twister Titan und obwohl ich sie schon einige Monate nich gehört habe ist mir der Unterschied gleich aufgefallen ein klasse Klang !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!