Achtung Raser - es wird ernst!!

  • Das hatte ich schon mal im Vermischten geschrieben.


    Ist schon scheiße.

  • Na der 1.April ist doch schon vorbei :D 8)


    Son Quatsch hat in Deutschland schon aus Beweissicherungs- und Rechtssicherheitsgründen null Chance. Zu Glück :D


    und falls doch dann explodiert mit Sicherheit das Mikrophone wenn wir daran vorbeifahren. 8o


    Gruss Jochen

  • Genau. Wie soll das funktionieren: Es gibt diverse Nachrüst-Auspuffe für jedes Motorrad. Mit oder ohne db-Killer. Es macht einen Unterschied ob ich z.B. 50 km/h mit dem 2. Gang oder dem 5. fahre. Mit lautem oder Originalauspuff.


    Wenn ich im 2. Gang 50 fahre (offene Tüte), dann zeigt das Gerät wahrscheinlich 90 an.


    Wie bitteschön soll das verlässlich gemessen werden können?


    Ich mache mir da keine Gedanken.

  • Ein leichter Dreh am Mikroknopf und es kann festgestellt werden ob meine Frühstückseier weich oder hart gekocht waren...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Ich habe schon von Polizeibeamten gehört die mit dem blosen Ohr unterscheiden können ob der Motor eines Kraftrades in Betrieb ist oder nicht! ;)
    Und das soll nicht ROBOCOB gewesen sein!
    In Echt!


    Tukata 8)

    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist selbst ein Schwein!

  • Stimmt, die haben geeichte Trommelfelle mit Synapsen ans Kleinhirn die dann gleich kummulieren wie schnell die Deutschen waren...... :evil:


    Kleines diebisches Bergvolk in den Alpen diese Österei(ch)er... :P


    :rolleyes:

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Können ja beim rumballern nichtmal zwischen richtigem und "friendly fire" unterscheiden die Amis... und dann entwickeln die sowas ?
    Bassd scho.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • In Austria praktizieren die das schon Jahrzehnte lang, ausserdem schauen die wann Du um die Ecke kommst und wie lange Du brauchst bis Du bei Ihnen bist.Diskutieren mit dennen nützt gar nichts, nehmen Dir sonst das Moped oder Auto auseinander, wen die was finden wollen finden die was.
    Mir selbst 2x passiert im Salzburgerland.Mein Fazit:Salzburgerland meiden,ist eh nur als Transit oder zum Kajak fahren Interessant und mein Geld kann ich auch wo anders ausgeben.

    :evil:Let the end begin
    oder uf hessisch:
    LASST DIE HINNERHERFAHRER NACH VORNE :tongue:

  • Soso,diebisches Bergvolk.Mmmmh......


    Wie heißt den nochmal der Häupling?

    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist selbst ein Schwein!


  • Hmmm, tja, ich weiss schon, binhier nicht im Technik Forum, will hier auch niemandem die Laune versauen, aber:


    Schon mal gemerkt, dass Ihr bei einem Polizeiauto mit Sirene problemlos feststellen könnt ob isch das Ding auf Euch zu oder von Euch weg bewegt? Und dass Ihr auch ein gutes Gefühl für dessen Geschwindigkeit habt?


    Des Rätsels Lösung: Doppler-Effekt
    "Als Doppler-Effekt bezeichnet man die Veränderung der wahrgenommenen bzw. gemessenen Frequenz von Wellen jeder Art, während sich die Quelle und der Beobachter einander nähern oder voneinander entfernen, d.h. relativ zueinander bewegen.


    Nähern sich Beobachter und Quelle einander, so erhöht sich die Frequenz, im umgekehrten Fall verringert sich die Frequenz. Bekanntes Beispiel ist die Tonhöhenänderung des Martinshorns eines Krankenwagens. Solange sich das Fahrzeug nähert, ist der Ton höher, wenn es sich entfernt, wird der Ton tiefer..."


    Tja, geht also schon seit Jahren...


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Bis das Gerät nach dem Herannahen und dann beim Entfernen bemerkt, daß ich zu schnell bin... dann bin ich schon aus dem Sichtfeld der Kamera bis es blitzt. :D


    Ist nur Spaß. Klingt absolut schlüssig und nachvollziehbar. Dumme Sache. In der Tat 8o

  • Ich denke, daß Problem ist nicht die Geschwindkeitsbestimmung an sich (der Doppler-Effekt wurde ja schon im Quellartikel erwähnt), sondern das Herausfiltern und Zuordnen der spezifischen Motorengeräusche einem oder mehreren Fahrzeugen einer Gruppe.


    Gruß

    Andreas

  • Zitat

    Original von Tukata
    Soso,diebisches Bergvolk.Mmmmh......


    Wie heißt den nochmal der Häupling?


    Volle Schüssel.....äähhhhh Wolle (Wolfgang) Schüssel, wieso?? 8)

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....