Hauptständer

  • Hallo,ja Orginal und einen von Mototek ich bekomm meinen nächsten Freitag dann werd ich dir mitteilen ob der was taugt(hoffentlich kippt die Dicke nicht um)sonst gibts Ärger... :D

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Hallo CB1300at,
    kuckst du hier.


    War schon mal ein ausführlicher Thread dazu.
    Suche hilft auch. :D:D


    Gruß
    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Hallo CB1300at!


    Gern beantworten wir Dir solche Fragen.
    Aber es gibt hier eine Suchfunktion, die Du zuerst mal ausprobieren solltest, denn die meisten Deiner Fragen können so leicht und ausführlich beantwortet werden!


    Probiers also mal. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wolltest Du auch gerade......
    Bitte! :D


    ...der ohne Hauptständer!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Es gibt Hautständer und die Dicke läßt sich darauf auch prima aufbewahren, meine hatte einen.


    Der Gubener

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Andy, den "Hauptständerparker" nimmste zurück !!!
    Wenn ich den nicht hätte würde ja bei mir garnix schleifen !!!!


    Elendes Knieschleiferpack, buntes...



    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • was heisst hier Knieschleifer X( der Trend geht zum Ellenbogen :D


    ist doch scheissegal, Hauptständer, öhm Hauptsache du hast Spaß am Fahren
    und ein Ständer ist garnicht soooooo verkehrt :P

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • grad nochmal abgewendet.... Was magsten trinken, Andy ? :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    grad nochmal abgewendet.... Was magsten trinken, Andy ? :D


    sag erstmal wo... ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Moppedfahrer´s Heimlieferservice.
    Getränk nennen (mal näd übertreiben, gelle....), Adresse per PM schicken... wird geliefert.
    :)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich glaub,


    der andy und der ne.ralf...die nehmen ne grosspackung nieren und blasentee....


    :D

    Mikka

  • Zitat

    Original von mikka
    ich glaub,


    der andy und der ne.ralf...die nehmen ne grosspackung nieren und blasentee....


    :D


    Frechheit X(


    Gallentee :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • aha, finger auf der wunde... :D, aber einen trost hab ich für dich...guck dir mal den ne ralf an...ich hab da richtig klasse fotos...so ungeschminkt mit zitternden fingern beim kupplungslamellenfischen :D

    Mikka

  • Ich glaub euch Zweien fehlt der nötige Ernst (ne, nicht wirklich....)
    Andy, Mikka - wenn ihr Lust habt, schiesst mir eure Adresse durch und ich schick nen lokalen "Gallentee" von hier.


    Letzter Aufruf, keine Gaudi, kein Proseccothread (sonst wär Frank ja dabei)
    und keine weiteren Durstigen bitte. SInd ja hier schliesslich nicht beim FDM (Freigetränk des Monats)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ei moppedfahrer,


    nette geste. mir wäre aber ein getränk bei einem realen treffen lieber. so richtig mit anstossen und so....weischt...


    frag mal den frankfurter andreas...so real, das ist richtig nett....


    dank dir


    gruss

    Mikka

  • mikka, wir machen das real am Samstach :)


    bin ab 9Uhr auf Tüvtour... dann bis Donnerstag


    seid artig :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • ja ja es soll immer noch cbler geben die noch keinen hauptständer am bike montiert haben, unglaublich aber leider wahr und das nur deshalb weil die`s einfach nicht schaffen die dicke aufzubocken :D 8) 8)


    echt schade aber das kann man doch üben.


    nur mut das klappt schon.


    gruss jochen


    :) :)

  • Genau, Jochen....15 Jahre Goldwing aufbocken machen müde! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Genau, Jochen....15 Jahre Goldwing aufbocken machen müde! :D


    Ich hätte gewettet, die macht das automatisch ... 8o

  • :D War doch keine Weichei-BMW! (Da gibt`s dat!) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Die neue BMW K 1200 LT - Mit Luxus in die Freiheit.


    Den Traum vom dynamischen Reisen erfüllt die neuste Generation des Luxustourers BMW K 1200 LT perfekt. Denn seine Technik ist state-of-the-art, sein Komfort erstklassig, und er verfügt über alles, was dem entspannten, kraftvollen Touren dient - ob allein oder zu zweit. Dazu hat das Modell 2004 einige Innovationen an Bord. Zum Beispiel den mit 85 kW / 116 PS und 120 Nm Drehmoment leistungsstärkeren Motor für mehr Dynamik. Zudem als Weltneuheit den ausfahrbaren elektro-hydraulischen Hauptständer. Zusammen mit der Rückfahrhilfe, der schmaleren Sitzbank und dem modifizierten Fahrwerk ermöglicht das in jeder Situation bequemes Rangieren. Die dezente Bodenbeleuchtung sorgt dabei für den Show-Effekt. Mehr Fahrkomfort verspricht das neue Federelement der Hinterradführung, das sich mit wegabhängiger Dämpfung jeder Situation gewachsen zeigt - besonders auch im Zweipersonenbetrieb.


    Erleben Sie die neue Dimension des dynamischen Reisens jetzt bei einer Probefahrt.

    Hier ist der verunglückte Versuch, eine Honda zu kopieren!



    Quelle: BMW-Motorrad.de

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    4 Mal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Bei so nem 2-Tonner LT brauchts sowas schon

    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Hondakeule
    Hallo,ja Orginal und einen von Mototek ich bekomm meinen nächsten Freitag dann werd ich dir mitteilen ob der was taugt(hoffentlich kippt die Dicke nicht um)sonst gibts Ärger... :D


    Hallo,wie besprochen daß Resultat,Hauptständer funktioniert einwandfrei von Motek.Das einzige was schwierig werden könnte wenn man nicht genug Kilo's auf die Waage bringt X((Also bei mir sind's 95)Damit daß "Ding" auch Hochgeht =).In Kurven sitzt er auch nicht auf,Fußrasten sind erst dran.... 8o


    Gruß und Gute Fahrt

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • @ Hondakeule
    Geht mit wenig Kraft aber viel Technik. Nach 100 Versuchen läuft das auch mit 75 Kilo wie geschmiert.


    @BigF
    Der Brüller schlechthin: Elektrische Ständerhochfahrautomatik oder wie das heisst gibts (gabs) auch für den 150 ccm Hexagon Roller von Piaggio (hatte so um die 120 Kilo das Moppedchen). Hab das mal zufällig entdeckt - und meine Frau wollte den natürlich gleich haben (ist ja soooo praktisch). Ich konnte es aber doch irgendwie in den "sie hats vergessen" Hintergrund drängen - und sie hat (gottseidank) mittlerweile auf Japaner gewechselt.
    ;) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit dem Hauptständer hatte ich noch nie Schwierigkeiten, ich stell mich auf den Ausleger und muß aufpassen, das die Dicke keinen Überschlag nach hinten macht...


    @ Moppele ;)
    Ich bin zwar einiges von den kleinen faulen Italienern gewohnt ( ich darf das sagen, hab 2 gute italienische Kumpels mit Busas! ;) ) aber das schlägt dem Fass den Boden aus ... 8o

  • Deswegen haben die Italiener auch meist grössere Frauen als sie selbst sind.
    Die können dann wenigstens den Hauptständer aufbocken....
    :D


    Signora, isch abe doch gakaine Hauptdestända....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wasse ? Deine Froind had Probläme mid Stända ? Woher du weist, Franko ?
    :D


    [SIZE=7]....näd schon widda !! Lass es... isch antword näd, egal was kommt !!! :)[/SIZE]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der war echt gut .......

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • Freunde fürs Leben :D :D :D


    Was aus einem Haupt..... alles werden kann 8o


    Und das unter Technik - gut das die Modi´s alle beim Vogelberg sind.

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    @ Hondakeule
    Geht mit wenig Kraft aber viel Technik. Nach 100 Versuchen läuft das auch mit 75 Kilo wie geschmiert.


    @BigF
    Der Brüller schlechthin: Elektrische Ständerhochfahrautomatik oder wie das heisst gibts (gabs) auch für den 150 ccm Hexagon Roller von Piaggio (hatte so um die 120 Kilo das Moppedchen). Hab das mal zufällig entdeckt - und meine Frau wollte den natürlich gleich haben (ist ja soooo praktisch). Ich konnte es aber doch irgendwie in den "sie hats vergessen" Hintergrund drängen - und sie hat (gottseidank) mittlerweile auf Japaner gewechselt.
    ;) ;)


    Ja,Moppedfahrer erst Lesen ich sprach von Gewicht und nicht von Kraft,oder ist Gewicht gleichzeitig Kraft ?(
    Ich finds jedenfalls von vorteil wenn das Gewicht ausreicht =)und mir somit die "Kraft"für wichtigere Dinge spare.....O

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Hondakeule, dank dir erstmal, dass du den Thread wieder Richtung Technik zurückgebracht hast. Der BigF macht nämlich immer Quatsch hier
    8o


    In diesem Fall ist halt nunmal wirklich höheres Körpergewicht gleich höhere Kraft. Oder was ist das, was dein Körpergewicht auf den Ständerausleger
    bringt ?
    Sagen wollte ich eigentlich, dass auch Halbfliegengewichte wie ich das Ding relativ problemlos auf den Ständer wuchten können, die richtige Technik vorausgesetzt.


    Gruss

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)