zweit motorrad

  • hallo zusammen,


    möchte um meinen spieltrieb mehr auszuleben, mir neben meiner dicken eine ältere honda dominator zulegen. hat jemand erfahrungen mit solch einem teil ?


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Hallo Jens,
    ich hatte eine Honda SLR 650. Die ist technisch sehr stark mit der Dominator verwand und wurde später in Vigor umgetauft. Egal welche von den Dreien, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Dominator war die teuerste und sicherlich auch die beste Wahl unter diesen drei. Das ist bei Gebrauchten bestimmt immer noch so. Negativ sind mir nur die Ölwechselintervalle in Erinnerung, ich meine das war alle 3000km notwendig. Bedenke, es ist ein Einzylinder. Ich glaube die halten nicht so lange wie Motoren mit mehr Zylindern.


    Gruß Manfred

  • Wenn du mit Spieltrieb meinst, du brauchst ein Motorrad für die "Brot und Butter Fahrten" wie ins Geschäft oder mal eben so - dann ist die Domina ne gute Wahl und bestens geeignet, das richtige Motorrad zu schonen.
    Die ist einfach, robust, problemlos und Gebrauchtteile gibts auch massig.


    Wenn du mit Spieltrieb richtiges Gelände meinst, dafür ist sie meines Erachtens zu weich und zu schwach.


    Prima "Gebrauchsmopped".


    Gruss

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Strike


    Ich habe mir zur Befridigung meines Spiel und Basteltriebes eine XR600 geholt.Wenn ich dir einen Tip geben darf,hole dir eine XR650L. die hat den gleichen Motor wie die Domina,einen E-Starter und das Fahrwerk der XR600.Der Trend geht zum Zweitmotorrad.


    Mfg Bern SC54(rot/weiß/schwarz)

  • hallo zusammen


    vielen dank für eure anregungen und tipps, ich werde mich mal umschauen was der markt so hergibt.


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Zitat

    Original von Günter Herrmann
    Suzuki DRZ 400 s, das Gegenstück zu ner CB 1300 halt!


    geiles gerät gell !!!! bin ich auch mal gefahren !!!

    • Offizieller Beitrag

    Druide ?(....möchtest Dich nicht mal kurz vorstellen?..... ;)


    Hey, schön wieder von Dir zu lesen ;) :D


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Zitat

    Original von Günter Herrmann
    Suzuki DRZ 400 s, das Gegenstück zu ner CB 1300 halt!


    Genau - am besten was fürs Gelände, z.B. eine KTM EXC Racing. Die Dominator ist ja nur für die Strasse geeignet, dafür hast Du ja die CB.


    Ich fahre schon seit mehreren Jahren Enduro ... man profitiert auch stark auf der Strasse davon und das macht ne Menge Spaß!

  • Zitat

    Original von manfredl
    ich hatte eine Honda SLR 650. Die ist technisch sehr stark mit der Dominator verwand und wurde später in Vigor umgetauft.


    Ich (oder besser meine Frau) hatte auch mal ne SLR650...
    Die hätte man, anstatt in Vigor, in Vibrator umbenennen sollen.
    Das Teil war zwar Robust, aber ätzende Vibrationen. Nach 10 Km Tempo 100 schliefen mir die Finger ein. Halt ein Eintopf :P

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Zitat

    Original von Karli-Seppl
    Ich (oder besser meine Frau) hatte auch mal ne SLR650...
    Die hätte man, anstatt in Vigor, in Vibrator umbenennen sollen.
    Das Teil war zwar Robust, aber ätzende Vibrationen. Nach 10 Km Tempo 100 schliefen mir die Finger ein. Halt ein Eintopf :P


    ... und deine frau ??? ...
    fährt sie die heute noch?


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von joe
    ... und deine frau ??? ...
    fährt sie die heute noch?
    8o


    mmmh ??
    Nee die haben wir verkauft... - nicht die Frau, die hab ich noch.
    Meine Frau war natürlich sehr zufrieden mit der SLR, ist halt superhandlich.

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Zitat

    Original von Karli-Seppl
    Das Teil war zwar Robust, aber ätzende Vibrationen. Nach 10 Km Tempo 100 schliefen mir die Finger ein. Halt ein Eintopf :P


    Hallo Karli-Seppl
    Gilt das nicht für jeden Eintopf?


    Gruß Manfred

  • Tja Joe, so ist es nunmal.
    Die Vigor war und bleibt ein top Motorrad für Frauen. Die haben da halt ihre eigenen Vorstellungen - achten eben nicht nur auf PS und Drehmoment....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Strike: du hast Post! ;)

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"